Beiträge von simes1992

    Soo Leute


    5,5 Stunden sind gespielt und die Hardware funktioniert.


    Ab ca 500 Besuchern wirds jedoch langsam kritisch :D und zuviel szenerie macht das ganze nicht besser.


    Aber ich glaube ich belasse es dabei. Ich habe gemerkt ich bin nicht so der szenerie bauer.


    Vlt gibts ja iwann objekte für ganze parks welche man nach und nach verbauen kann. Dann wird es wieder interessant für mich. Doch dann ist das Problem die Forschung :D


    Muss mal schauen wie ich das ganze anstelle.


    LG simes

    Danke für die Blumen :) Rein zum Zocken reicht prinzipiell auch der i5. In diesem Fall würde ich allerdings auf den 6600K zurückgreifen da man hier zumindest noch ein paar Reserven freisetzen kann wenn diese mal nötig werden. Behalte aber bitte im Hinterkopf das die Anforderungen steigen und aktuelle i5 bei manchem Titel schon min. in den empfohlenen Systemvoraussetzungen auftauchen. Wenns also ins Budget passt... nimm den i7 ansonsten den i5 6600K inkl. Z170 Board

    Dann nehme ich denn i7 :) danke dir :)


    Kann ich bei Alternate auch ohne MwsT. in die Schweiz bestellen? Weil dann würde es sich lohnen von dort aus zu bestellen. Ansonsten komme ich aufgrund des umrechnungskurses auf einen höheren Preis :)

    Servus Leute.


    Ich suche Beratung. Wie im Titel zu sehen für einen neuen Computer Marke Eigenbau.


    Folgende Rahmenbedingungen sollten vorhanden sein:


    Budget: 800-1100 Euro (Mit Begründung darf es natürlich auch höher sein. Sowie wenn es 1130 wären ist auch nicht so tragisch. :) )
    Möglichkeit für Upgrades in Zukunft.


    Was brauche ich?
    CPU
    GPU
    Mainboard
    Netzteil
    Arbeitsspeicher
    Festplatte (SSD/HDD)
    Gehäuse (Schwarz völlig normal)
    WLAn Karte


    Das dürfte alles sein? Glaube ja :D


    Danke für eure Mithilfe :)


    Euer Simes der doch nur Planet Coaster spielen will :D

    Habe an ca 1000 CHF gedacht. Mit folgendem wäre ich bei 1080.- was auch okay wäre. Denke aber das ich die Komponenten noch günstiger erhalten könnte.
    Vlt ist das ein ander andere auch besser wenn ich noch was tausche.


    Soll ich dafür mal ein neues Thema eröffnen ?


    Hier meine Komponenten. Nach mir sollte da alles zusammenpassen:


    CPU: https://www.microspot.ch/msp/d…erne-4-threads-0001054063
    GPU: https://www.microspot.ch/msp/d…0-g1-gaming-6g-0001203048
    Mainboard: https://www.microspot.ch/msp/d…ard-atx-lga115-0001119869
    RAM: https://www.microspot.ch/msp/d…b-dimm-288-pin-0001158618
    Netzteil: https://www.microspot.ch/msp/d…-power-l8-500w-0000765258
    Festplatte: https://www.microspot.ch/msp/d…wd20purx-festp-0000845576
    Gehäuse: https://www.microspot.ch/msp/d…di-tower-atx-o-0000559770


    Festplatte kommt evtl noch ne SSD dazu. Oder wird komplett ersetzt durch ne SSD.
    Aber eben ich habe keine Ahnung was gut ist hier und da kenne ich die Marke. Mit welcher ich gute Erfahrungen habe.


    Ein PC Konfigurations system wird nicht empfohlen? Denke da kann auch genug schrott verbaut werden.


    Das zusammenbauen dürfte ja keine hexerei sein. Bin Elektronisch und auch Technisch doch noch begabt und nicht auf den Kopf gefallen.
    Heutzutage ist sowieso alles Idiotensicher aufgebaut das man es normalerweise nicht falsch zusammenbauen kann.

    Mhmm das ist der Punkt. Ich könnte schon was eigenes zusammenbauen. Aber ich wäre froh um Hilfe. Die Einzelteile kann ich ja auch online bestellen.
    Kannst du mir evtl. dabei helfen?


    Mainboard / CPU / GPU / Netzteil / Arbeitsspeicher / Festplatten (HDD/SSD) Das müsste ja reichen für einen funktionierenden PC :)


    Nur habe ich nicht gerade das beste PC Kenntniss Umfeld.


    Achja und Schweizer Franken sind nicht euro. Deshalb musst du bedenken das bei diesem Preis lediglich 8% MwsT. berechnet sind und der CHF - Euro Faktor von ca 1,1 musst du auch noch bedenken. Somit ist dieser PC in Euro nur ca. 850 Euro.

    Naja wenn kommt mal wieder ein richtiger PC in meine Wohnung.


    Arbeite seit 3 jahren nur mit nem Laptop.
    Die Frage ist, für was brauche ich diesen Pc denn alles? :D Wenn ich nur Planet Coaster spiele ist die Frage halt berechtigt ob sich ein Kauf lohnt?


    Mit was würdet ihr argumentieren? Z.B bei eurer Freundinn? :D Sie wirds am wenigsten verstehen warum ich was neues brauche xD

    wir wissen leider alle nicht, wie viel Hardware das Spiel im Endeffekt benötigt, um ansprechend zu laufen. Und nicht jeder hat ja die gleichen Ansprüche...
    Ich denke, ab morgen Abend sind wir alle schlauer. Zumal ja noch vollkommen unklar ist, welche Verbesserungen in der Performance die Entwickler dem Spiel noch verpassen konnten.


    Aber alleine die Holzachterbahn dürfte wohl jede Hardware fordern, das sollte schon jetzt klar sein nach dem gestrigen Stream. Da hat es ja selbst mit einer Titan X geruckelt... :blackeye:

    Joa aber die können ja nicht verlangen das jeder ein High end PC besitzt... Ich glaube da wird von der Beta bis zum release voralem noch daran gearbeitet.

    Soo ich habs doch gewusst das ich nicht nur die integrierte Hd 4000 habe sondern noch etwas was wenigstens teilweise etwas besser ist.


    - NVIDIA Optimus Graphics (NVS 5400M, 1GB)


    Mit der HD 4000 läufts. Mit der siehts hoffentlich wenigstens einigermassen aus :D
    Was meint Ihr? Zum das Spiel austesten ob es einem Spass macht dürfte das erstma knapp reichen?


    Ausserdem habe ich den boost auf meinen CPU aktiviert jetzt sind es 8 x 3,6 GHz


    Bisschen mehr freude ist jetzt zumindest mal vorhanden. :D

    Spielen kannst du es. Jedoch wirst du keinen Spaß daran haben.
    Siehe selbst :
    Planet Coaster mit HD4000 gespielt

    Danke dir schon mal :) So kann ich wenigstens mal beginnen. Und wenn es mich nach erster testphase wirklich so reinzieht. Kann ich aufrüsten :)


    Ich habe evtl. an sowas gedacht: Einzig beim Mainboard bin ich mir unsicher.


    • CPU (PROZESSOR): Intel Core i7-4790, 4x 3.60GHz, 8MB Cache | HD 4600
    • MAINBOARD: MSI H81M-E34 | Intel H81, mATX
    • GRAFIKKARTE: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB | Palit StormX
    • ARBEITSSPEICHER: 16GB DDR3-1600 | 2x 8GB
    • FESTPLATTE: 1TB Seagate Desktop HDD
    • SOUNDKARTE: HD-Audio Onboard
    • WIRELESS LAN: 150MBit/s WLAN integriert - TP-Link | PCIe
    • NETZTEIL: 350W - Corsair VS Series
    • CPU-KÜHLER: MIFCOM Impact Silent-Kühler | 92mm Lüfter, PWM

    Kostenpunkt: ca. 825 €


    Bitte um Feedback wäre toll :)


    Kann ich ja dann auch für diverse andere Dinge verwenden :)

    Achso, dachte jetzt der wurde so gekauft mit installierten Windows 10 und damit eigentlich auch einer verbauten DX12 API.


    Ich wüsste jetzt nur durch Drittprogramme.


    Allerdings wie ich gerade gelesen haben "Intel HD 4000" setzt auf "Ivy Bridge", sprich Du solltest eine DX11 API besitzen. ;)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Intel_HD_Graphics

    Supi Danke :)


    Solange ich sicher mal reinkomme :)


    jedes Spiel kann man in der Leistung so dermassen runterschrauben das die minimalen Anforderungen ebenfalls nochmal unterschritten werden können.
    Ich guck ma aber das ich reinkommen sollte ist schonmal gut :) Ich danke euch.


    Nur einen neuen Computer ist denke ich doch etwas übertrieben für ein Spiel :D
    Wer gibt über 800.- aus für nen Spiel? :D Aber wir werden sehen. :)


    Ich danke euch aufjedenfall schonmal. Auf gutes gelingen ich halte euch auf dem Laufenden.

    Das liegt an der Windows 10 Version, welche DX12 besitzt, also installiert ist.
    Sprich deine onBoard sollte dann auch DX12 API besitzen.wink.png


    Oder wurde das Windows von Dir upgedatet oder selbst installiert?

    Ich hab den vor paar tagen neu aufgesetzt mit ner gültigen Win 10 Datei. Welche ich von der Microsoft Seite habe.


    Kann ich das nachsehen? mit der API?

    Hat ja nicht so viel mit dem Speicher zutun, die Minimunanforderung und dein Onboard chip sind zu weit auseinander. Aber möchte es dir jetzt auch nicht noch schlechter reden.Wirst du ja dann sehen ;) Und dein Onboard chip hat bestimmt kein DX 11, und wenn du das nicht hast, geht es ganz sicher nicht an.

    dxdiag im Ausführungsfesnter sagt folgendes


    Time of this report: 11/7/2016, 18:18:22
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: LENOVO
    System Model: 2392CTO
    BIOS: Phoenix BIOS SC-T v2.2
    Processor: Intel(R) Core(TM) i7-3720QM CPU @ 2.60GHz (8 CPUs), ~2.6GHz
    Memory: 8192MB RAM
    Available OS Memory: 7888MB RAM
    Page File: 5776MB used, 3392MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 12

    Allso das muss ich ja haben :D

    Wenn du es unbedingt eh Spielen willst, dann kannst du das Spiel ruhig behalten und es testen.... aber ich bin mir sehr sicher das sich da nichts tuen wird :D .Dafür muss man schon eine Halbwegs vernünftige Grafikkarte haben, und von deiner CPU habe ich nocht nichts gehört, aber 2,6GHz ist auch nicht gerade gut.
    Da solltest du wohl mal über ein neu kauf nachdenken, und wenn du eh nur Planer Coaster Spielen willst ist das auch nicht Teuer ;)

    Joa daran habe ich auch schon gedacht.


    Ich krieg von der Firma ein Handy Samsung plus ein iPad Air 2 kostenlos mit Abo. Da brauch ich keinen Laptop mehr. Da würde sich ein PC eigentlich gut nebenan tun für Büro und so :)


    Aber DirectX 12 läuft sicher mal :) ich guck ma wie sich das verhält. Solange ich Mittwochs spielen kann ist alles in Ordnung :D

    Naja wird wohl nicht laufen.... Dafür ist deine Grafik"karte" zu schlecht, zumal es gar keine Garfikkarte ist....



    MINIMUM:

    • Betriebssystem: Windows 7 (SP1+)/8.1/10 64bit
    • Prozessor: Intel i5-2300/AMD FX-4300
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafik: nVidia GTX 560 (2GB)/AMD Radeon 7850 (2GB)
    • DirectX: Version 11
    • Speicherplatz: 8 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Zusätzliche Anmerkungen: Minimum specifications may change during development.

    Quelle: http://store.steampowered.com/app/493340

    Das gefällt mir gar nicht o0


    Ach im notfall alles auf kleinster Stufe? wird wohl für den Anfang reichen o0