Beiträge von se3005

    Du meint SLI/Crossfire... Aber auch da verdoppelt sich der RAM der GraKa nicht. Jeder Karte benutzt nur soviel wie sie hat. Aus 2 x 4 GB werden keine 8 GB, sondern bleiben 2 X 4 GB. Die Speicher wird nicht "addiert", das war/ist eine große Marketingblase, mehr nicht.


    Aber das wird langsam zu OT.. ^^

    Dem Rechner fehlt eine Grafikkarte, das in der Aufzählung ist eine OnBoard und reicht für Office und Co.
    Der Arbeitsspeicher ist nicht ausreichend, 8 GB, der Rechner hat 3 GB.
    Der Prozessor ist viel zu schwach.


    Eventuell kannst Du das Spiel sogar starten, aber das war es auch. Spielen kann man damit Planet Coaster nicht.
    Kauf ihm RCT2 + Addons, damit gibt es keine Probleme :) .


    Für Plante Coaster braucht er eigentlich einen komplett neuen Rechner. Bis auf das OS, das passt....

    Ich habe angepasste Einstellungen, Ultra und dann die Lensflareeffekte deaktiviert (nerven :)) und die Hintergrundatmosphäre deaktiviert. Außerdem noch VSync aktiviert.


    Was ich nicht erwähnt habe (mea culpa) das meine CPU auf 4,7 GHz läuft, also leicht übertaktet. Ich weiß nicht wie genau die STEAM-Anzeige ist, aber ich vernehme zu keiner Zeit ein ruckeln (war vor 3 Tagen noch anders), eventuell liegt es am dem Hotfixtreiber 375.95.


    GraKa ist nicht übertaktet, läuft immer im Boosttakt von 1890 MHz (laut dem Palittool).


    Afterburner würde ich gerne mal testen, aber damit schmiert mir immer die Kiste ab ;( .

    Guck mal ob der Lüfter überhaupt anspringt unter Last (macht er es nicht sollte eigentlich ein Warnsignal vom Beeper kommen, falls Du einen angeschlossen hast).


    Springt er an ist eine Komplettreinigung fällig, eventuell ist auch die Wärmeleitpaste schon so alt das sie nichts mehr bringt. Boxedkühler oder seperat gekauft? Wenn seperat gekauft ist er überhaupt für die CPU zugelassen? Fragen über Fragen.... :D .


    Am einfachsten ist es alles einmal auszubauen und eine Grundreinigung durchzuführen. Kauf Die gescheite Wärmeleitpaste bei dem ITler des Vertrauens, aber bitte keine Arcticpampe oder Pads. Ich persönlich empfehle Dir Liquid Metal, sorgt für eine perfekte Wärmeweiterleitung und bringt locker nochmal 5 Grad mehr. Ich empfehle auch eine Druckluftdose, damit kann man mal alle 2 Wochen die Kiste anständig ausblasen.


    @tus123
    Werde ich heute Abend mal versuchen, aber Auslastungstechnisch dümpelt er immer so bei 60 % rum. Also wird nur Ansatzweise ausgelastet.
    Ich bin damit höchst zufrieden und für 170 € kann man da nichts verkehrt machen. :ms_thumbs_up:

    Glaube mal das der Rest auch potent genug ist (FX 8350, 32 GB RAM auf einem Sabertooth 990FX) ;) . Und ich nehme diese FPS-Drops extrem wahr.


    Wie gesagt: Vor dem Update -> Alles tutti und 60 FPS-stable
    Nach dem Update -> Im gleichen Park, exakt gleicher Speicherstand, Schwankungen zwischen 40 - 60, und das merkt man.


    Unspielbar ist es dadurch natürlich nicht, aber es ist natürlich seltsam, oder nicht?
    Mit jedem Update der BETA wurde es gefühlt besser/smoother.


    Habe es zuerst auf den neuen, fehlerhaften nVidia-Treiber geschoben, diesen mit DDU gekickt und die Vorgängerversion installiert. Brachte keinen Erfolg.
    Es läuft auch nichts anderes mit, da ich den Rechner vor ca. 1 Woche komplett frisch aufgesetzt habe und außer Win10/Steam/Office ist da nüscht drauf.


    In den Patch-Notes zur Finalen standen ja auch "Verbesserung an der Streamingengine", vielleicht hängt es ja damit zusammen und jemand hat das gleiche Problem.
    Scheint aber wohl nicht zu sein. Ich werde es heute mal deinstallieren und neu innstallieren, vielleicht hift das ja.

    Also ich finde "learning by doing" viel Interessanter als alles vorgekaut zu bekommen. Und so hochkomplex ist das Managementsystem nun auch wieder nicht ;) .


    Und ganz zur Not gibt es ja noch genug Tutorials auf YT oder nimmt einfach ein vordefiniertes Gebäude auseinander und versteht so wieder Hase läuft (so habe ich es gemacht).

    Dumme Frage:


    Ha jemand noch nach dem Update auf Releaseversion Performanceprobleme? Bis jetzt konnte ich immer auf Ultra spielen bei stable 60 FPS (VSYNC / GTX 1080) nach dem Update habe ich drops bis auf 40 FPS... Im gleichen Park. Gestern lief alles tutti, nach dem Update nicht mehr.


    Auch der Sound knarzt teilweise was er sonst nie gemacht hat.... crying.png

    Also ich hätte meinen Allerwertesten darauf verwettet das da noch was knallermäßiges kommt. Aber das ist meckern auf hohem Niveau, besonders wenn man auf die Konkurrenz schielt. Den Vergleich zu RCT3 hinkt, meiner Meinung nach, weil das über Jahre gepflegt und versorgt worden ist. PC steht gerade erst am Anfang.


    Bis auf den Performanceverlust bin ich glücklich. :D

    Dumme Frage:


    Ha jemand noch nach dem Update auf Releaseversion Performanceprobleme? Bis jetzt konnte ich immer auf Ultra spielen bei stable 60 FPS (VSYNC / GTX 1080) nach dem Update habe ich drops bis auf 40 FPS... Im gleichen Park. Gestern lief alles tutti, nach dem Update nicht mehr.


    Auch der Sound knarzt teilweise was er sonst nie gemacht hat.... ;(