Beiträge von LeOsTyLe

    An alle die unter den Mindestanforderungen liegen und nicht wissen, ob sie es sich kaufen sollen.


    Mein PC


    CPU: AMD Phenom II X4 945 (deutlich unter den Mindestanforderungen)
    GPU: Gforce GTX 460 ( ein wenig unter den Mindestanforderungen)
    Ram: 4 GB DDR3 (deutlich unter den Mindestanforderungen)


    Vorbereitung: Ich habe mir über das Steamportal einen vollständig ausgebauten Park runtergeladen, diesen geöffnet und gewartet, die der Park voll ist. Bei 4.800 Besucher hat sich die Besucherzahl eingependelt. Dann habe ich in diesem großen, befüllten Park gespielt. Wege gebaut, Gelände verformt, Achterbahnen gebaut etc. und über MSI Afterburn meine Auslastung und Temperaturen angeschaut. Habe 2 Stunden getestet.


    Bei den voreingestellten Grafikeinstellungen war das Spiel unspielbar, ein paar Sekunden nachdem ich den Park geöffnet habe, ist das Spiel sofort abgestürtzt. egal welchen großen Park ich heruntergeladen habe (4x ingesamt). Danach habe ich alle Grafiken auf die Minimal Einstellungen gemacht und alle Haken von zusätzlichen Effekten weg gemacht. Und ab dann lief das Spiel ohne einen einzigen Absturz. Es lief flüssig und hat nicht geruckelt. Die Grafik war trotzdem gut, zumindest für mich. Ich bin beim vollausgebauten, befüllten Park auf folgende Werte gekommen.


    FPS: 13-15 (wenn man mit 60 FPS verwöhnt ist wird das wenig sein, aber ich finde das Spiel läuft trotzdem flüssig und ruckelt nicht)
    CPU Auslastung: 90-95%
    CPU Temperatur: 42 °C
    GPU Auslastung: 30-60%, für paar Sekunden manchmal auf 80%
    GPU Temperatur: 72 °C


    Ein Tipp, wenn man bei Steam das Spiel kauft und es höchstens 2 Stunden gespielt hat, kann man innerhalb von 2 Wochen sein Geld zurück verlangen, wenn man es zurück gibt. Daher ging mein Test nur 1:59h^^. Aber ich werde beim Spiel bleiben. Falls ihr nicht wisst, ob eure CPU oder GPU besser oder schlechter ist als meine könnt ihr auf http://www.userbenchmark.com/ oder einer anderen Vergleichsseite nachgucken.


    Edit: RAM Auslastung war bei 75%, hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen.

    Hallo,


    meine Hardware liegt unter den minimalen Anforderungen.


    meine GPU = GTX 460 nur ein wenig, da mache ich mir nicht so die sorgen, aber meine CPU = AMD Phenom II X4 945 liegt schon deutlich unter den minimal Anforderungen. RAM ist zwar nur 4 GB, den könnte ich notfalls aber auf 8 GB aufstocken.


    Hat jemand Erfahrungen gesammelt, wie das Spiel mit so einer oder so einer ähnlichen CPU läuft? Ist es noch spielbar oder ruckelt es wie verrückt, bleibt permanent stehen etc.