Beiträge von CertainDeath777

    Ok, danke dir für die Antwort.

    Auf die Idee andre Quays aus dem Workshop zu laden bin ich gar nicht gekommen, dachte die gibt es nur als Prop, und verschwinden beim rauszoomen schnell. Dass da welche z.b. im Steinemenü zu finden sind, ist intressant, werd da genauer nachschauen.

    Zitat

    Ich hoffe es bei einem CSL2 nicht dann wird nämlich zugunsten der Konsolen die Anforderungen weiterhin sehr niedrig bleiben und damit auch die Möglichkeiten so wie jetzt schon bei CSL im Straßenverkehr und der Simulation im allgemeinen.



    Außer natürlich es wäre nur für die neusten stärkeren Versionen von den Konsolen verfügbar aber wie viel mehr die Leisten weiß ich nicht.


    Man wird die Verkehrssimulation hauptsächlich einfach halten, damit jeder Casual die Simulation spielen kann ohne zu verzweifeln. Das auf der Konsole tendenziell der Casual anteil viel höher ist, wie auch die "Noobyness" der Casuals auch ist nur ein Nebeneffekt. Siehe Battefield Serie, die durch Konsolen und den Anspruch möglichst viele Kopien zu verkaufen immer mehr zu einem Casual Shooter verkommen ist.


    Und natürlich muss die mögliche maximale Komplexität der Simulation an einem Konsolem Port leiden. Eine AMD APU mit 1,7 Ghz auf 32nm Basis kommt niemals nie auch nur annähernd an die Rechenpower eines Ryzen oder moderneren Intels ran, sogar mein alter AMD FX hätt den zum Frühstück gefressen. Für nen Grafikkracher mag das völlig egal sein, für ne Simulation ist das aber einer der Hautprichtwerte.


    Wenns für ne Konsole rausbringst muss es auch in der schwächeren Version spielbar sein, das ist vorerst immer noch bedingung für den Spiele release. Zudem hat die neue APU nur 31% mehr Leistung, trotz kleinerem Fertigungsprzess, da es die selbe Architektur sein musste, statt einer Ryzen basierten Architeltur.

    Man kann nur hoffen, dass es noch besser modbar wird (aktuell ist es eh schon recht gut was mit mods machbar ist), dann können sich PC User ihr Spiel mit Mods fixen, wie sie es wollen.








    Huhu. Da ich grad im Endspurt der Erstellung einer neuen Map bin, hab ich mich gefragt, ob es Probleme geben kann, wenn ich über Find it Objekte in die Map schummle, die eigentlich im Editor nicht verfügbar wären.

    An den Beispielen: Props, Ploppables (Unique, Parks etc etc), Ploppable Rico oder sogar Vanilla Growables über den Plop the Growables Mod.


    Achja, und gleich noch die Frage, ob man irgendwie an Quays rankommt im Map Editor.

    Fahspurverbinder ist auch besser!
    Allerdings etwas ressourcenaufwändiger in Sachen CPU Usage als die Richtungspfeile. Also wenn man mit Richtungspfeilen auskommt, sollt man sie nutzen, erst wenns nicht mehr geht den Fahrspurverbinder.
    Ist ein Traffic++ Feature, das noch nicht so lange im TM:PE verfügbar ist. Als ich das Video machte, hab ich leider nicht bemerkt, dass der TM:PE inzwischen auch über einen Fahrspurverbinder verfügt, sonst wär es im Video.


    Es wird aber sowieso noch ein Kreisverkehr advanced Video kommen, da passt das dann gut rein :)

    Bitte gerne.
    In den Workshop lad ich eigentlich nur Assets, die ich ursprünglich für mich selbst gemacht hab, und da meine Kreisverkehre eigentlich immer auf die Situation angepasste Unikate sind, gab es bisher keinen Bedarf für Vorlagen. Kreisverkehre sind ja was einfaches. Für den oben im Bild braucht man vlt 5 Minuten zum selber bauen, und der packt schon eine gute Menge Verkehr.


    Wirklich Komplex wird es erst mit platzsparenden Hochkapazitäts-Autobahnknoten (die auch noch nach gut aussehen sollen). Diese schaufeln dafür auch viel mehr Verkehr durch als ein Kreisel es je könnte. Daran bin ich bisher immer verzweifelt, es wurden stets fliegende Spaghettimonster :D. Der Tunnel Patch half schon weiter. Godlike wirds mit dem Move it Mod :)


    Der fetteste Kreisverkehr von mir bisher war ein 3 stöckiger, der die zentralen Nord/Süd + Ost/West Tangenten eines 100k Einwohner Wohn/Gewerbegebietes miteinander und mit einer unterirdischen Autobahn und einem Infrastrukturzentrum (Müll + Güter) im Herz des Kreisels verbindet. Erst bei 80k Einwohner gabs erste Staus, wo ich dann der eh schon vorgebauten 6-spur Einbahnringstraße um das Gebiet Autobahnanschlüsse gönnen musste.

    Nachdem ich so viele schlecht gebaute Kreisverkehre gesehen hab, und es auf Deutsch kein ausführliches Video mit Do´s und Dont´s dazu gab, das ich umfangreich genug fand, bzw manche Videos dazu sich auf bestimmte Assets im Workshop beziehen, hab ich einfach selber eines gemacht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich denk in einem 2. Teil würd man zuallererst die Mechanik neu aufsetzen, und das Spiel performanter machen.
    Die Grundstruktur des ersten Teils wurde ja mit einem Team entwickelt, das man an 1-2 händen abzählen kann.
    Durch die Einnahmen rechnet sich jetzt ein größeres Team, was theoretisch zu einer verbesserten Engine führen dürfte. Multicore Nutzung, Speicherallocation, Verkehrs KI, komplexere Straßen und Bahnsysteme die aber auch einfach besser funktionieren, weil die KI besser agiert... etc etc etc.
    Außerdem konnte man viele Erfahrungen sammeln, wie die Spieler auf das Spiel ansprechen, und wie sie es nutzen.
    Wenn sie sich etwas Mühe machen und genug Leute drauf ansetzen, denk ich, dass sie durchaus in allen Belangen ein besseres Spiel machen können, auf das es sich umzusteigen lohnt.


    Bin aber der Meinung, dass das noch ne Weile dauern wird. CS lässt sich noch ne Weile melken, die Hardwareentwicklung seit release ist nicht weit fortgeschritten, also kann man ohne weiteres keinen Meilenstein drauf setzen, und das Thema gibt ja noch ne Menge Spielraum für DLC, wie man im Workshop sieht.


    Ob ich CS2 kaufen werd bin ich mir aber noch nicht sicher. Bin noch bissel stinkig, dass das Spiel bei mir immer noch seit dem Update broken ist obwohl alle meine Mods theoretisch up to date sein sollten laut Mod Entwicklern und Usern, hab dann mal den lokalen Cache gestern geleert, und die lokalen Spieldateien entfernt, und irgendwie will Steam jetzt die ganzen Mods nicht neu runterladen und ähnliche Probleme...
    Dass man nicht selbst wählen kann, wann man updaten will find ich schlecht gelöst... man ist gezwungen zu updaten.
    Da ich die Raubkopierte Version probegespielt hab, bevor ich das Spiel kaufte (ich kenn ja das mit den Games die für Casual entiwckelt sind, deswegen teste ich lieber vorher als mein begrenztes Budget in Wegwerfprodukte zu stecken), weiß ich, dass das bei der Raubkopie besser funktioniert. Da würd mir das Spiel noch laufen...
    Da muss sich Collosal/Paradox was einfallen lassen, sie meinten ja sie würden Raubkopien mit besserem Service bekämpfen wollen, das ist leider nicht voll aufgegangen.
    Gut ich müsste zum auf die nächste Version umsteigen das Ganze spiel deinstallieren neu runterladen und alle Mods löschen und neu runterladen, was ein extremer Aufwand ist. Aber ich kann mir aussuchen wann ich umsteig auf Version xy mit den ganzen neuen Problemen die sie mitbringt, bzw so lang warten bis der Workshop auf Version XY adaptiert hat.


    Dazu hab ich Co aber schon ein Feedback geschrieben. Mal sehen ob sie es sich merken. Wär ja so easy zu implementieren, einfach im Steam die Möglichkeit "Spiel nicht updaten" verfügbar machen und dieselbe Option für Workshop Inhalte geben...
    das wär ne Aufgabe für nen AzuBi des Studios mit 2 Stunden arbeit... :(

    Aktuell kann ich wegen nicht funktionierender Mods, die ich aber brauche nicht weiterspielen, und für ein weiteres Video aus dem jetzt vorhandenem Material gibts zu viele offene Baustellen.
    Im Nächstem Video wird es jedenfalls 2 Güterhäfen mit Bahnhöfen geben, die Vorstadt wurde ausgebaut, ausserdem bau ich grad einen neuen Autobahnknoten, und danach eine Militärbasis am Rand des Güterhafens und das Industriegebiet wird erweitert.
    Mal schauen wann ich das liefern kann.
    Bis dahin noch ein paar Screenshots aus der Bibliothek.


    Skyline bei Nacht
    Porto Cristal Güterhafen Nord
    Porto Cristal U Bahn Platz

    Der Bahnhof ist echt Klasse! Könnt ein Foto sein von RL Bahnhof :)



    Paar Bilder aus der Stadt Porto Cristal. Ich neige weniger Realität abzubilden, als eher ein Utopia zu bauen. Echte Stadt gibt in meiner Wohngegend genug :D


    Zukünftig plane ich nicht mehr so dicht zu bauen, mehr Abstand zwischen Wolkenkratzern. Es ist schon viel viel viel besser als z.b. New York City, aber da geht noch was richtung Life Balance :) Wir sind eben mitten im Stadtkern. Da passt das schon.
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/hiresscreenshoteavgbpl4im.png]
    Warum sind so wenige Fahrzeuge auf den Straßen? Individualverkehr wurde per Mod verbannt. Es gibt ein dichtes Öffi Netz aus Bahn und Ubahn und Fußgängerwege an Strategischen Punkten. Um die 6 Spurige Einbahnstraße und die 4 spurigen tummeln sich Gewerbegebiete und Büros, die Wohngebiete sind verkehrsberuigt mit halb Fahrad/Fußgängerstraßen und halbServicestraßen.
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/hiresscreenshot79vxk0iu2t.png]



    UBahn Ein/Ausgang mit Parkanlage. Die Stadt soll Lebensraum auch für andere Lebewesen als Menschen sein. In Porto Cristal gibt es kein Bienensterben. Hier haben Hobbyimker die Bienenstöcke im Garten. Zwischen Wolkenkratzern.
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/hiresscreenshotqwbt7sh21c.png]



    Eine der Aussenverbindungen. An der Flussmündung Mangroven. Die Karte ist tropisches Thema (kann man auch im WS runterladen, falls wer will "Porto Cristal")
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/hiresscreenshotdsmf8e9xlu.png]



    Leuchtturm
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/hiresscreenshotjdozsh3027.png]



    unberührte Küstenwildnis. Das Hoch Bauen bringt den Vorteil dass es Platzsparend ist. So kann man auch wilder Natur ihren Raum lassen. Im Hintergrund ein Atoll.
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/hiresscreenshotpwnf8t3h6a.png]



    Industriegebiet. Man sieht dass alles noch under construction ist (noch kein verkehr auf der Autobahn links und dem Kreis). Das ist etwa ein viertel des geplanten "generic industrie" parts, es wird rundum auch rohstoffindustrie geben. Verkehrssystem ist mein eigener Entwurf und funzt Klasse.
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/hiresscreenshotgyv5l7idsc.png]



    Könnt noch mehr zeigen, aber ich denk das reicht erstmal für heut.

    Ich denke auch das die Core Spieler immer weniger Interesse an ihren Erweiterungen zeigen werden wenn diese auch weiterhin so ausgerichtet bleiben.

    Stimme zu. After Dark war noch ganz nett, Tag/Nacht hat schon was, Snowfall ist inhaltsleer, ausser jemand steht auf ewigen Winter, Match Day ... naja... gibts nix zu sagen dazu...
    Wenn sie im ND addon wirklich nur Katastrophen liefern werd ichs sicher nicht kaufen. Wenn ich was kaputtmachen will, spiel ich Arma oder Battlefield^^
    ok, man kann szenarien erstellen, wo nach trigger x event y passiert um das spiel auch später interessant zu halten. mit den workshop mods ist aber der reiz da nicht da, man kann easy zurückterraformieren, und geld ist sowieso nicht das problem. Auf den Terraform mod werd ich aber sicher net verzichten.


    Ich würd mir wünschen sie würden sich nochmals auf die Verkehrssimulation stürzen, was das Vanilla Game da leistet ist peinlich.
    Ausserdem tät ich mir ein Addon/remake für Schienen und Güterverkehr wünschen. So wie das momentan funktioniert ist es wenig von Nutzen. Straßen sind wesentlich flexibler (mit Verkehrs Mods), wollte mal den ganzen Güterverkehr und regionalen Personenverkehr einer wirklich großen Stadt über Bahn und Schiff lenken, ergebnis waren Staus auf Schienen (güterschienen, personenverkehr hatte eigene, das funzt), als ich entlastung durch Häfen schuf, stauten sich die Schiffe vor den Häfen... da war nichts zu verbessern, das Schienennetz war groß genug dimensioniert zum im RL eine Millionenstadt zu bedienen^^ 3 stacked Schienensysteme mit aufwändigen Knoten etc... Da ist schlicht und einfach die KI Mist in Sachen wann schick ich was wo hin und über welche strecke. Vlt bekommen wir irgendwann da noch nen Mod.


    Ausserdem wär es supertoll growables größer als 4x4 zu haben, das wird aber sicher nicht kommen^^

    Sry fürs ausgraben. Bin neu und lese bissel nach was es so gibt.
    Hab gern Sim City 4 gespielt, aber seit C:S ist es für mich out.


    Ich finds jetzt schon ein gutes Spiel. MIT Mods. Ohne ist es nur solala (ohne Mods ist es für mich sogar ziemlich frustrierend, weil vieles so dumm aufgesetzt ist...). War aber ne Dev Entscheidung eine Modding Community wachsen zu lassen, also haben sie sich schon was bei gedacht.
    Mit Mods können Modder Nieschen bedienen, und jeder kann sich aussuchen was er nun haben will und was nicht. Ist doch was Gutes. Wenn Die Developer schlau sind, haben sie das ganze Spiel Moddingfreundlich ausgelegt. Davon hab ich leider keine Ahnung :) Nachfolgendes läuft jedenfalls unter dieser Prämisse.
    Ich geh davon aus, dass im Spiel noch in den Kinderschuhen steckt. Es ist ja noch in Entwicklung, und wie ich Paradox kenne, wird es das noch für 2-3 Jahre sein. Dann wirds erst richtig abgehen mit den komplexen Mods, weil es vorher keinen Sinn macht komplexe Spielmechaniken zu ändern, weils mit DLC XY und Patch YZ obsolet wär.
    Ich schätze das volle Potential des Spieles wird erst in bis zu 5 Jahren erreicht sein. Bis dahin fixen die Devs hoffentlich noch Mem Alloc Probleme, optimieren Multithreading und ähnliches, damit man ein gutes Gerüst hat. Genug Geld dafür habens wohl eingenommen. Mal sehen obs als Dividende rausgeht oder in ein noch besseres Spiel investiert wird.


    Falls meine Prämisse falsch sein sollt: Ich würd ein komplexeres Spiel schon spielen. Aber nur wenn die Grafik einigermaßen passt, das Auge isst mit. Also wenn du überhaupt nicht zufrieden bist mit dem Spiel, und einige Kompetente Leute um dich scharen kannst, die deine Vorstellungen teilen, klar, mach ein neues Spiel!
    Mit Crowdfunding könnt es sich sogar rausstellen, dass mehr Menschen diesen Wunsch teilen, und du kannst ein größeres Team einbringen :) So kannst schon im Vorraus abschätzen ob sich der Aufwand lohnt, oder ob nicht vlt sogar noch viel mehr Ressourcen für die Simulation verfügbar wären.
    Sind ja schon Shooter, Weltraumsimulationen und anderes durch Crowdfunding finanziert worden. Wieso also nicht die Städtebausimulation der Zukunft? Make SIM great again :)
    Andrerseits lohnt es sich vlt auch nur etwas Geduld zu haben mit dem schon vorhandenem Spiel.
    Bei Paradox sind die Vanilla Games selten der Burner... 50 kostenpflichtige Addons später und noch ein halbes Jahr bis man das Spiel als Packet bekommt schauts dann anders aus^^

    das Problem mit den Güterbahnhöfen ist, dass wenn ein Zug nach dem andrem kommt, der Bahnhof nicht so schnell Fahrzeuge spawnen kann, wie die Züge neue Fracht in den Bahnhof abladen...


    Ob das bei dir der Fall ist kannst mal testen, indem das Teil einfach mal abreisst und schaust wie lange da noch Fahrzeuge aus dem nichts erscheinen. Hab da schon von bis u 15 ingame Minuten gehört^^ Mit Pech haut einem sowas das Gewerbegebiet zusammen, weil die Fracht nicht schnell genug ankommt, und keine Waren zum Verkauf mehr in den Lagern sind.


    Ich würd sagen es ist höchste Zeit dem Gewerbegebiet einen 2. Güterbahnhof zu spendieren :) Und immer beachten dass die Abzweigungen der Linien genug Platz für 1-2 Güterzüge haben, sonst gibts Stau auf der Strecke.

    aktuell nicht, hab nur die shots für die Thumbnails. Reichts wenn sie dir bis in ein paar Tagen sende?
    Die nächsten Tage haben wir bei ArmA TvT Training und Match, noch unsicher ob ich nebenbei C:S zocke... :)

    Hallo Leute.
    Möchte euch gerne mein Stadtprojekt vorstellen. Bisher gibts erst 4 Videos dazu, doch da hab ich noch einiges vor, also stay tuned :)


    Kartenvorstellung (im Steam Workshop downloadbar)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Teil 1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Teil 2 (in 2 Teile gesplittet - konnte sie wider erwarten nicht auf YT zusammenfügen)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.