Posts by spoonetti

Patch 1.12.3

Ghostbusters Fixes:

- Das Problem mit dem Soft-Lock, das beim Rotieren einer Fahrt und auch beim Öffnen des Menüs für Herausforderungen entstand, wurde behoben.

- Korrektur, um Herausforderungen im Herausforderungsmodus zu bestätigen

- Der Schieberegler "Max Ghost Level" wurde hinzugefügt, mit dem Spieler die Levels der Geister einstellen können, die in der Sandbox angezeigt werden.

- Option zum Deaktivieren von Geistern, welche die Fahrgeschäfte heimsuchen, in der Sandbox hinzugefügt

- Ausbalancierung und Optimierung des Story Park-Gameplays

- Ausbalancierung und Optimierung des Bonus-Park-Spiels

- Geräusche von Geistern werden nun nicht weiter abgespielt, wenn die Geister gefangen wurden

- Animationsverbesserungen an der Ghost Scare Animatronic

- Verbesserte Verständlichkeit des Fahrt-Szenerie-Ziels

- Stay Puft Marshmallow Man Foot wird jetzt beim Filtern nach Ghostbusters-Inhalten angezeigt

- Das Ghostbusters-Swing-Zeichen wird jetzt auf der Registerkarte "Landschaft" angezeigt.

- Es wird verhindern, dass beim Gozer-Finale eine Herausforderung angezeigt wird.

- Platzierungs-Audio für Gozer-Tempel-Wasserspeier und Statue-Plattform hinzugefügt.

- Erhöhung der Szenenbewertung für verschiedene Gozer-Tempel-Assets.

- Die Kosten von Ecto-1 wurden angepasst

Verbesserungen für Gäste:

- Behebung eines Problems, bei dem Gäste nach Abschluss der Story Angst vor dem Geisterzustand haben.
    - Gäste werden nicht länger am Eingang von Spukfahrten gefangen.

Verbesserungen beim Schießen:

- Absturz beim Löschen von Shooting Ride behoben

- Ein Cursor-Absturz in Shooting Ride wurde behoben

- Verbesserte Leistung des Zielcursors

- Es wurden Textansagen für Score und Combo hinzugefügt

Gebäudeverbesserungen:

- Feste Firehouse Flutlichtrichtung

- Diverse Verbesserungen an Fassadengerüsten

Lokalisierungskorrekturen:

- Diverse Text- und Untertitelverbesserungen

Quelle

Da steht dir ja ordentlich was bevor Xul ! Möglichkeiten haste ja jetzt unendlich viele für einen Movie-Park! :applaus:

Und wer weiß, was uns künftig noch so für Licenced DLCs erwarten. ;)

Im Mitarbeiterbereich gibt's Zuwachs! ;)

Falls in deinem Park mal nichts los ist, kannste dir die Langeweile damit vertreiben, indem du selbst auf Geisterjagd gehst!

Neue Herausforderung!

Hier noch mal weitere Einblicke - Wie mystisch!

Im Beitrag #42 gibt's ein Video, wo uns Rudi Rennkamel einen ersten Einblick in das neue DLC bietet!

Youtuber und PlanCo-Fan Rudi Rennkamel beglückt uns mit einem ersten Einblick ins neue DLC. Guckt ihr hier:

Was wir in diesem Video auf jeden Fall erfahren ist, dass es absolutely literally awesome ist. ;)

Dieser Marshmellow ist schon ne coole Sache. Aber ob ich dieses riesen Ding benötige, und erst recht als Entertainer, wage ich zu bezweifeln.

Nutzbarer fänd ich da schon ein neuen Snack-Automat, z.B. mit Marshmellows oder so. ;)

Das ist mir tatsächlich Infotechnisch durch die Lappen gegangen.

Aber wenn sie da schon mal etwas vorbereitet haben, werden wir es so oder so bekommen. Sie werden nicht mühselig an etwas arbeiten und es dann nur unter einer Bedingung anbieten. Es ist eines dieser Marketingspielereien mit uns, um uns am Ball zu halten! Am Ende wird es egal sein, ob wir zusammen tatsächlich 35.000 Securities eingestellt haben oder nicht. Sie werden sicherlich behaupten, dass wir es geschafft haben und es dann veröffentlichen. Denke ich mal so... ;)

Ich denke mal, dass das "Spielchen" bis heute Nacht geht. Also stellt trotzdem gern noch fleissig Sicherheitsleute ein. Kann ja nicht schaden, zumal ich mich ja auch irren kann. ;)

Also, meinen bisherigen Nachforschungen zufolge, wird es den interaktiven Darkride definitiv unter den Namen "The Ghostbusters Experience" im DLC geben. *

Aber es scheint wohl auch eine Variante im free Update zugeben, unter den Namen "Quick Draw". Zumindest wurde dort, wie schon in meinem vorrigen Beitrag erwähnt, etwas entsprechendes im Newsletter ausgeplaudert.

Quelle:

* Link

Angaben ohne Gewähr ;)

Tatsächlich gibt es derzeit zwei Aussagen zu diesem Darkride.

1. Die Info aus dem offiziellen Frontier Newsletter, dessen Inhalt ich teilweise übernommen habe. Eben jenen von Xul zitierten Satz, der darauf schließen lässt, dass der Darkride zum DLC gehört. Und...

2. Die Aussage von Community Managerin Chantè aus dem Frontier-Forum, wo es heißt:

"Alongside the paid content, we are releasing FREE update 1.12, containing bug fixes and other improvements, plus the Quick Draw: a ride which allows your guests to ride and shoot targets, aiming for a spot on the leaderboard!".

Zu Deutsch: "Neben dem kostenpflichtigen Inhalt veröffentlichen wir ein kostenloses Update 1.12, welches Bugfixes und andere Verbesserungen behinaltet, plus dem Quick Draw: Ein Fahrgeschäft, mit der eure Gäste fahren und Ziele abschießen können, um einen Platz auf der Bestenliste zu erreichen!"

Letzters lässt also wiederum darauf schließen, dass der Darkride zum kostenlosen Update gehört. Hier könnte aber Chantè eventuell auch ein Fehler unterlaufen sein. Oder dem Verfasser des Newsletters?

Da müssen wir wohl noch etwas abwarten... wie so oft. ;)

Es wurde die Tage ja bereits spekuliert. Und nun ist die Katz' aus dem Sack: demnächst kommt das Lizenz-Pack "Ghostbusters"!

Dieses Pack wird ein exklusives Szenario mit Geschichten, legendären Ghostbusters-Inhalten, die vom Originalfilm von 1984 inspiriert wurden, sowie neue Gameplay-Mechanismen beinhalten, die zum ersten Mal in Planet Coaster eingeführt werden!

Ebenso wird es gleich 2 neue Fahrgeschäfte geben: The RollerGhoster, eine sich drehende und windende Kinder-Achterbahn mit Slimer, sowie das aus dem HeidePark-Soltau bekannten The Ghostbusters Experience, ein aufregendes, interaktives Dunkelfahrgeschäft, in dem Gäste Geister jagen und Punkte erzielen können! Zum ersten Mal in der Geschichte von Planet Coaster könnt ihr einsteigen und das Fahrgeschäft selbst ausprobieren! Natürlich dürfen auch neue Bauelemente, Specialeffects, neue Musik und Soundeffekte nicht fehlen.

Als besonderes Schmankerl werden wir auch Dan Aykroyd und William Atherton in ihren Ghostbusters-Rollen erleben...zumind. deren Stimme. Aber mehr dazu später.

Das Ghostbusters-Pack wird in Kürze erscheinen und 14,99€ kosten. Dazu wird es dann noch ein kostenloses Update 1.12 geben, welches Bug-Fixes und diverse Verbesserungen beinhalten wird. Ach ja, auch eine kleine Ride-Überraschung wird dabei sein. ;)

Hier mal die ersten Bilder und der Trailer:

Frontier wendet für seine Texturen das sog. Backface Culling an. Dies sorgt (aus Performancegründen) dafür, dass eine Textur nur einseitig sichtbar ist. Nehmen wir als Beispiel ein Blatt Papier. Auf der einen Seite sehen wir es. Drehen wir das Blatt um, sehen wir statt der Rückseite nun aber nichts. Es ist transparent.

Wie erwähnt dient dies der Performence. Warum eine Rückseite einer Textur sichtbar machen, wenn man sie ohnehin im Modell nicht sieht.

Was aber, wenn ein Modell, oder ein Teil eines Modells nur aus einer beidseitig sichtbaren, planen Fläche besteht, wie z.B. die Scheibe eines Fensters. In diesem Fall sollte man das Backface Culling "deaktivieren", damit man beide Seiten der Textur (Glas) dieser Fläche sieht.

Man hat hier wohl vergessen, das Backface Culling zu deaktivieren, so dass die Rückseite der Glasscheibe komplett transparent ist.