Beiträge von spoonetti

    Sorry Xul , aber klugscheissen geht mal gar nicht. :miffy:


    Ne, ist schon ok. Hast absolut recht!!! Es heißt Gotik und nicht Gothik (Gothic). Danke für den Hinweis! :ms_thumbs_up:


    P.s. Cinderella Castle enthält nun wirklich keine düsteren Elemente. Aber der Kölner Dom... ein absolut düsteres Element ansich! Schwarz und unheimlich = total gothic! 8o


    Als alter Disneyschlossexperte: Cinderellas Castle ist französische Gothik *klugscheiß*

    1.) Nein, du klugscheisst nicht im geringsten. Allet schick! Im Gegenteil,- Es zeigt, dass da jmd Ahnung hat. Das ist immer eine gute Basis für interessante Disskusionen! ;)

    2.) Ja, hast recht. Es ist französische Gothik. Der Dom in Köln wurde auch im Stil der franz. Gothik gebaut. ;)


    Eigentlich wollte ich ja zunächst das Schloss des Pariser Disneylands bauen. Aber da fehlen einfach zu viele Bau-Elemente, um ein Schloss im Zuckerbäckerstil zu bauen. Und um das Cinderella Castle originalgetreu nachzubauen fehlen auch (noch!) zu viele Teile.

    Daher ist hier alles nur eine Inspiration und kein Nachbau.

    Aber wie du, wuzeltown , schon richtig erkannt hast, ist es ein mix aus Cinderella Castle und dem Chateau de la Belle au Bois Dormant in Paris.


    Nun aber noch ein paar neue Bilder. Ich hoffe, es gefällt.


    P.s. Nächstes mal gibt's das Schloss wieder bei Tageslicht. ;)



    Bo hat im PlaCo-Forum von Frontier den Ablaufplan für die Expo 2017 veröffentlicht.


    Für uns PlaCo-Fans dürfte folgende Info relevant sein:


    Ab 18Uhr (5pm GMT/BST) geht's zunächst um das neue Spiel Jurassic World und gleich im Anschluss um Planet Coaster und dem Jubiläumsupdate!


    Live-Streams gibt's auf folgenden Netzwerk-Seiten von Frontier:

    twitch.tv  YouTube Channel  Facebook


    >HIER geht's zum Original-Beitrag im Frontier-Forum (Englisch)

    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher, ob es sich bei meinem Prob um ein Bug handelt. Aber ich poste es hier trotzdem mal.


    Ich habe heute auf einem Raster ein Gebäude erstellt. Nachdem ich soweit fertig war, wollte ich es etwas verschieben und habe hierfür entsprechend die "Verschieben"-Funktion genutzt. Doch anstatt das Gebäude nur verschoben wurde, wurde es gleichzeitig kopiert. ich habe diesen vorgang nochmal wiederholt, um sicherzugehen, dass ich nicht ausversehen den "Kopieren und Verschieben"-Button angeklickt habe. Dies war definitiv nicht der Fall.


    Kennt jemand zufälligerweise dieses Problem?

    problem ist aber das das rct3 feuerwerk auf dem Bild teilweise aus dem ugc content (User Custom Content) kommt und Planet Coaster von der Entwicklung schon 5mal so weit wäre, wenn sie dieses erlauben würden.

    Das wäre natürlich großartig. Man munckelt, dass dies eventuell ab Ende 2018 freigegeben werden könnte, nachdem die letzten kostenpflichtigen DLCs erschienen sind (ewig wird es die ja auch nicht geben, aber eine Weile will man damit ja noch Geld machen). Aber dies ist wie gesagt nur ein Gerücht, welches im PlaCo-Forum von Frontier herum schwirrt!

    PlaCo Feuerwerk - Let it shine!


    Irgendwie war ich immer nicht so ganz zufrieden mit dem Feuerwerk. Als ich dann mal das Feuerwerk mit dem von RCT3 verglich, wusste ich, warum: Das PlaCo Feuerwerk leuchtet irgendwie nicht so richtig. Das bei RCT3 hingegen schon.


    Hier mal ein Vergleich:


    PlaCo-Feuerwerk:


    RCT3-Feuerwerk:


    Um jeden Funken sehen wir das natürliche Leuchten.


    Wäre schön, wenn Frontier das Feuerwerk bei Zeiten auch mal so schön zum Leuchten bringen könnte. Ist jetzt nichts, was allzu wichtig ist und unbedingt und sofort umgesetzt werden müsste. Aber mittelfristig wäre es nicht schlecht. ;)

    Habe es auch schon im PlaCo-Forum von Frontier gepostet.

    Das mit den halben Wänden (also 2m Breite) ist keine schlechte Idee Psylive Marc . Helfen würde auch, wenn man das seitliche/horizontale Verschieben der Wände nicht nur wie bisher in 4m und 2m Schritten tätigen kann, sondern - wie beim vertikeln Verschieben - zudem in 25cm, 50cm und 1m Schritten. Da könnte man schon viel flexibler arbeiten!


    Aber das Beste wäre natürlich das freie Verschieben über die X-Taste. So könnte man Wände auch, wie im Bild oben zu sehen, schräg stellen.

    Zur Zeit befasse ich mich nun endlich mal mit dem Feuerwerk im Spiel.

    Schaut ja schon mal nicht schlecht aus und man hat ja schon so einige Möglichkeiten, eine imposante Feuerwerksshow zu kreieren.

    Aber jetzt kommt mein Buzz-Button: Määääääck: Kritikalarrrm! ;)


    Wie es so ist,- wo man etwas kritisieren will, findet sich auch was zu kritisieren. Insbesondere wir Deutschen! ;)


    Ich habe mal das PlaCo-Feuerwerk mit dem von RCT3 verglichen. Und ich muss sagen, dass mir das Feuerwerk bei RCT3 tatsächlich in 4 Punkten besser gefällt:


    1.) Das Feuerwerk wird bei PlaCo zwar scharf abgebildet, aber es leuchtet irgendwie nicht.

    Bei RCT3 leuchtet das Feuerwerk. Jeder einzelne Lichtpunkt leuchtet.

    Hier mal ein Vergleich:


    Feuerwerk bei PlaCo: Gestochen scharf, aber kein Leuchten!



    RCT3: Weniger scharf, aber es leuchtet!


    2.) Es wurde schon hier und da angesprochen: Der Editor für's Feuerwerk ist ausbaufähig.

    Hier würde sich ein Mix Master wie jener bei RCT3 eignen. Sprich: mit einer Timeline! Diese sollte nicht nur Spuren für das Feuerwerk enthalten, sondern auch eine für Audio!


    3.) Die Auswahl an Feuerwerkselementen ist ausbaufähig!


    4.) Die Parkgäste sollten auf das Feuerwerk reagieren (z.B. Stehen bleiben und zuschauen).


    Habt ihr noch Ideen zu diesem Thema?


    P.s. Punkt 4 scheint hinfällig, weil die Peeps wohl doch reagieren. Habe ich bei mir nur (noch) nicht festgestellt.

    Wie ja schon eingangs erwähnt, habe ich mich hier vom Disney-Schloss in Orlando/Florida inspirieren lassen. Da man das Schloss dort im gothischen Baustil errichtet hat und ich diesen Stil übernommen habe, liegt natürlich eine Ähnlichkeit mit dem Kölner Dom (ebenso Gothik) nahe ;)



    Der Bau geht geht weiter. Nun komme ich an einem Punkt, wo ich, der viel Wert auf Details legt, merke, dass die Baumöglichkeiten bei PlaCo hier und da noch recht eingeschränkt sind. Mag man an Hand der fast schon unzähligen Bauelemente kaum glauben. ;)



    Hier nun für Z3chpreller (und natürlich allen anderen Interessierten) im Detail die "Schlossturm-Krone". Erst wollte ich die offenen Lücken zwischen den Streben schließen. Aber nach langem hin und her kam ich zum Entschluss, dass es so doch tatsächlich besser, bzw. interessanter ausschaut. Gerade nachts bei entsprechender Beleuchtung (s. Bild) kommt diese "offene" Variante wirklich gut zur Geltung.

    Später folgt noch ein Video... ;)



    Zur Zeit arbeite ich an einem Schloss. Die Ähnlichkeit zu einem der bekannten Disneyschlösser ist sicherlich nicht von ungefair, aber das Cinderella Schloss diente lediglich als Inspiration. 1-zu-1 kann man es derzeit mit vorhandenen Bauelementen ohnhin nicht bauen. Weder das Cinderella-Castle aus Orlando und Tokyo und schon gar nicht das Chateau de la Belle au Bois Demand aus Paris.

    Hier würde ich mir noch entsprechende Dekor- und Bau-Elemente im Gothik- und Zuckerbäcker-Stil wünschen. Insbesondere aber lange, spitze Turmdächer, Zinnen, gothische Balustraden, etc.

    Aber nun zu meinem Projekt, das zwar noch nicht fertig ist, welches ich euch aber schon mal gern präsentieren würde. ;)






    Ihr Lieben,


    momentan versuche ich über Radeon ReLive Pro ein paar Sequenzen aus meinem Park aufzunehmen.

    Aber irgendwie mag es nicht so recht klappen.

    (Meine GraKa-Einstellungen findet ihr im Anhang, Infos zu meinem PC in meiner Signatur.)


    Wie beschrieben nutze ich dafür das Tastenkürzel Strg-Shift-R für Aufzeichnungsstart- und Ende. In meinem

    Video-Ordner taucht dann auch eine entsprechende Video-Datei (mp4) auf. Nur kann ich es nicht abspielen. Weder

    über VLC noch über'n Win Mediaplayer.

    Was mache ich falsch, bzw. wie macht man es richtig? Muss ich das Video ggf konvertieren? Falls ja, wie und womit?


    Danke im voraus f. Eure Hilfe!



    Jetzt habe ich ja fast einen kleinen Schock bekommen: Eigentlich habe ich bisher nur die DLCs Munsters und heute Spooky Pack gekauft. Soweit, so gut. Doch als ich eben PlaCo geöffnet habe, stellte ich fest, dass nun auch die DLCs Back 2 the Future und Knight Rider installiert sind. Ich dachte schon, ich hätte bei der Bestellung ausversehen auf "Alle DLCs in den Warenkorb" geklickt. Also nicht, dass mich das arm gemacht hätte. Aber erstens benötige ich die letzt genannten beiden DLCs nicht und zweitens möchte man ja auch für nichts zahlen, was man nicht bestellt hat. ;) So habe ich eben noch mal meinen Kontoauszug gecheckt, und siehe da: ich habe tatsächlich nur 10,99 für den Spooky Pack bezahlt, bzw zuvor nur die 2,99 für The Munsters.

    Folgerichtig habe ich also Back 2 the Future und Knight Rider umsonst dazu bekommen.


    Wer hat noch diese Erfahrung gemacht?