Beiträge von Buffster1904

    So abschließend nochmal...


    ... hab jzt noch die Grafikkate getauscht in die RX 470. Zusätzlich hab ich für 10€ noch ein DVD Laufwerk hinzugefügt (will ich irgendwie dabei haben und für nen 10er ist es ok). Was ich auch noch gemacht habe ist die Festplatte ausgetauscht, die von dir ist aktuell nicht mehr lagernd.


    Kannst du bitte nochmal drüberschauen ob das jetzt so passt, vor allem wegen Netzeil usw.!?


    https://www.mindfactory.de/sho…b329f30ff94d9dffd733cb77e


    Zusatzfrage: Ein Aufrüsten auf 16GB Arbeitsspecher ist ohne größere Probleme irgendwann mal möglich oder?

    Vielen Dank! Vielleicht find ich im Freundeskreis jemanden der es sich zutraut die Montage zu übernehmen, dann könn ich die 100€ noch einsparen.


    Wie sieht es bei Bedarf mit späteren Aufrüsten aus? Auf 16GB hoch dürfte ja kein Problem sein? Auch ne bessere Grafikkarte wenn es mal nötig werden sollte müsste ja ohne Probleme austauschbar sein oder?

    Hi, vielen Dank für die Rückmeldung. Dann lasse ich es lieber mit dem PC...;)


    Budget ist halt nur um die 600,00€. Viel mehr kann/will ich eigentlich nichtausgeben. Mir ist klar dass ich damit nicht die größten Sprünge machen kann,aber viel mehr zu investieren lohnt sich nicht, dafür zock ich im allgemeinenzu wenig an einem PC.
    Wenn du damit was Taugliches zusammengestellt bekommst (oder findest) wäre ich erfreut. ;)In erster Linie soll halt Planet Coaster und Cities Skylines ordentlich drauflaufen (muss nicht in High End Grafik ablaufen). Problem in erster Linie bei mir: Ich würde mir nicht zutrauen einen Rechner selber zusammenzubauen wenn ich alle Einzelteile vorliegend habe. Deshalb wäre ein Komplett PC wohl am geeignetsten.

    Ok Danke.


    Vielleicht ein anderer der sich mit AMD auskennt hier? Aufgrund mangelnder Erfahrung kommt eigentlich für mich nur ein Komplettsystem in Frage.


    Hab nochmal paar Einstellungen geändert bei megaport womit ich noch halbwegs im Budget liege: megaport.de/gaming-pc-amd-4-core-phantom.html


    Vielleicht kann noch jemand was dazu sagen...


    EDIT: Er übernimmt die Änderungen leider nicht per Link, deshalb anbei die neu eigestellten "Daten":


    Delux DLC-MT459 Midi-Tower
    AMD FX-6300, 6x 3.50GHz
    Arctic Freezer A11
    ASUS M5A78L-M LX3, Sockel AM3+
    Palit GeForce GTX 1050Ti 4 GB
    16GB Corsair Vengeance DDR3-1600
    1TB Toshiba DT01ACA SATA III
    DVD+/-Brenner, DoubleLayer
    420W LC-Power LC420H-12
    HD-Audio Onboard


    596,00€

    Ja das ist mir klar, aber es gibt genug Themen dafür ;) Hier z.b Mehr RAM? Bessere Grafkkarte? Schnellere CPU? Was denn nun?Und den Amazone PC würde ich nicht nehmen, eine GTX 1060 mit nur 3GB ist quatsch, und du solltest dabei schreiben in welcher auflösung du spielen willst.

    Ok 3GB bei der GraKA also eher Quatsch wenn ich das richtig verstehe... 4GB sollten es dann whol schon sein. Sind die restlichen Aspekte beim megaport PC in Ordnung. Würde vielleicht noch auf 16GB beim Speicher hochgehen!? Welche Auflösung kann ich so spontan auch nicht sagen, muss nicht zwingend die höchste sein, soll aber natürlich trotzdem noch schick aussehen.


    Hab nochmal paar Einstellungen geändert womit ich noch halbwegs im Budget liege: https://megaport.de/gaming-pc-amd-4-core-phantom.html ???

    Ok sorry, ich will ja nur rausfinden mit welchem evtl. neuen Rechner das spielen gut laufen würde. ;)


    Wie sieht es bei dem Rechner hier aus:
    https://megaport.de/gaming-pc-amd-4-core-phantom.html


    [EDIT - wie schauts mit dem aus?] https://www.amazon.de/8-Kern-DirectX-Gaming-PC-Computer-8x4-20/dp/B01LZJMCEP/ref=sr_1_6?s=computers&ie=UTF8&qid=1479991023&sr=1-6&keywords=gaming+pc


    Würde der Planet Coaster und/oder Cities Sklyine schaffen?


    @ShadowX: Basis wäre zwar eine da, aber die ist so veraltet das wird glaube ich nix. Mir fehlt da auch um ehrlich zu sein die Erfahrung...

    Ok Danke erstmal.


    Der PC ist auch nicht meine, hab ihn nur als aktuelles Angebot wo gefunden. Will mir einen neuen Rechner zulegen und wollt deshalb mal vorher hier abklopfen.


    Hat vielleicht jemand ne Kaufempfehlung für einen neuen Rechner, wollte preislich allerdings nicht mehr als ca. 500,00 € ausgeben. An Spielen sollte halt auf jeden Fall Planet Coaster laufen, auch Cities Skylines (hat aber glaube nicht ganz so hohe Anforderungen wie Planet Coaster!?) würde ich damit gernz zocken wollen.


    Bin leider Laie was Gaming PCs angeht... ;)

    Hallo zusammen,


    wir würde die Planet Coaster Performance auf folgendem Rechner aussehen:


    WIN 7 64BIT
    AMD Quad-Core A8-7600 4 x 3800 MHz (3100 MHz ohne Last, bis zu 3800 MHz mit Last durch die AMD Boost Technik)
    8 GB DDR3 PC-1600 RAM
    AMD Radeon HD R7 720 - MHz, 4096 MB HyperMemory



    Gut spielbar? Muss jetzt nicht unbedingt auf High End Grafikeinestellungen spielen, aber flüssig laufen wäre schon nett. Wenn nicht was macht am ehesten Probleme bei dem System?



    Danke im Vorraus!