Beiträge von WhiteBlackLion2016

    Ich würde gern über die wachstumsgeschwindigkeit und deren regulierung reden .


    Habe ich nur das gefühl oder ist die warnung ne bissen gelogen :



    Eigentlich dürfte die nicht die leistung beeinträchtigen . Das hat es früher doch auch nicht oder habe ich da was verpasst ?

    Auja oder wenn du genug einfluss hast am besten eine 1-2 system große basis mit sterntor und werft ^^ .


    Also ich konnte meine schiffe hin und wieder noch sehen . Aber manchmal sind die stehen geblieben und waren irgend wo im nirgendwo .

    Schiffe im transit heißt nicht das die ne sprungantrieb habe oder ne sprung machen können das heißt einfach das die schiffe die gebaut wurden automatisch zu flotte fliegen sollen die sie verstärken . Dabei nehmen sie die "schnellste" route die auch gern durch feindliche schiffe führen kann . Die zeit die berechnet wirst ist warscheinlich bis sie auf die flotte treffen oder den punkt wo die verstärkung ausgelösst wurde .

    Aber prinzipel verschwinden die schiffe nicht einfach und tauchen bei der flotte wieder auf . Die anzeige wurde warscheinlich nur so angepasst das du bei einer 150k flotte keine ewig lange schiffs anzeige hast die dir jedes einzelne schiff anzeigt und damit die anzeige voll müllen würde .

    Ja das stimmt das die genetischen veränderung recht spät kommen obwohl ich auch mal glück hatte das die bei mir etwas früher kammen weis nicht ob es an den aufstiegsperk für die forschung lag oder einfach nur glück war . Aber prinzipel wäre das auch ne möglichkeit ohne terraformen planeten neu zu besiedeln. ^

    Übrigens ist mir aufgefallen das diese event mit dem aufstieg des khan viel zu stark teilweise ist . Ich hatte da schon 1-2 mal das problem das sich den zuviel angeschlossen haben und die andere nicht mal in anstatz die flottenstärke hatten um einer flotte des khans entgegen zu tretten .

    Also bei der ringwelt nervt mich das die distrikte jetzt diese sonder ressourcen brauchen von den man am anfang kaum was hat . Was meiner meinung nach zimmlich bescheuert ist .

    Das mit der gaia welt habe ich so gelösst das ich einfach ein planeten kolonisiert habe und denn die bewohner darauf dem planeten typen angepasst habe genetisch .


    Das mit den einfluss finde ich auch recht doof das man denn nicht gezielt steigern oder senken kann . Wenn man erstmal im minus ist kann man kaum mehr was machen weil man irgend wie für alles einfluss brauch und das nicht mehr vernüftig generiern kann .

    Weis jemand ob die entwickler wegen dem schlechten pop wachstum zurück rudern werden ?

    Jup das habe ich schon bei einer reich gemacht ^^ aber auch nur wirklich als beschützer und aus einigen dingen halte ich mich raus also aus diese denuzierungs dingern ansonsten vertrette ich auch meine meinung ^^ Ich fand halt nur komisch das bei der liste für die vorschläge für den senat daneben stand das keiner den vorschlag unterstützt und als er denn dran war waren fast alle dafür Oo .

    Was haltet ihr eigentlich vom Wächter status den man im galaktischen rat erhalten kann und die damit verbunde vorteil /nachteile ?


    Und ist von euch schon jemand zum wächter geworden ? Bei mir muss ich zu geben da hatte ich etwas nachgeholfen und wurde der wächter weil ich die höchste diplomatische bedeutung hatte . Zm dachte ich das aber wie es schien wurde ich auch von sehr viel andere dazu gewählt obwohl bei der auswahl daneben stand das es kein unterstützung bei der abstimmung geben würde oder gab oder so .

    Prinzipel hängt halt deine strategie davon ab welche rasse+ ethik etc. du spielst und wie du selber spielen willst .
    Aber wie AngeliAter schon meinte die extreme verianten des spiels würde ich dir auch nicht zum anfang empfehlen .
    Fehler werden da nicht so schnell verziehen dazu kommt aber meiner meinung nach auch das man sich nicht zu sehr auf eine ausrichtung wie die fantatischen ausrichtungen .
    Meiner meinung nach fehlt dir denn die balance-(in ermangelung eines besseren wortes^^) .
    Ausserdem dürfte es für ein anfänger auch schwere sein mit ausrichtungen zu spielen die ihm/ihr nicht liegen zb. wenn du eher ein friedlicher spieler wirst du mit kriegstreibern und ähnlichen ausrichtunge es eher schwierigier haben .

    Bis auf die Lithioden ist glaube ich die rasse auch recht egal . Aber wenn du hier noch schreibst mit welcher rasse und ausrichtung du gedenkst anzufangen können dir die leute evtl auch noch etwas genauere tipps geben was zu beachten wäre bei der und der ethik oder bei den trait und den .
    Das ist aber auch deine entscheidung schließlich kann man auch fehlschläge auch lernen . ^^

    Zitat

    Du kannst die Anzahl der Startspezies einstellen, jedoch können primitive Völker mit der Zeit auch zu eigenständigen Reichen werden. Oder bestehende Reiche verlieren einzelne Systeme welche sich ebenfalls selbstständig machen.

    Und das viele Reiche in einer Föderation abhängen? Vielleicht fühlen die sich alle von wem bedroht oder du hast viele Reiche, welche als Förderaktionsgründer eingestuft werden und sich schnell verbündet haben.


    nop ich rede von richtigen reichen . MH höchstens von mir weil ich der stärkste war auch wenn dem nachgeholfen wurde . Am ende waren in meiner förderation 17-19 während der rest in der anderen förderation oder hagemoni war .

    Also meine erfahrung ist da ein bissen manipuliert da ich mit cheats spiele aber irgend wie ist bei jeden start der wurm drin . Entweder kaum oder keine planeten die ich bevölkern kann . Oder ich lande zwischen 2-3 andere reichen . Oder aber was ich sehr kurios fande in ein spiel hatte ich auch das von den eigentlich 10 spezien die da sein sollten 22 draus wurden . Oder aber bis auf 4-5 spezien alle in einer förderation sind UND alle möglichen ausrichtung dabei waren was wiederum dazu führte das immer wieder eine spezie eine andere asso-status geben wollte das abgelehnt wurde und ich alle paar minuten mit dieser anfrage genervt wurde . Mag sein das das spiel cheater bestraft oder ich einfach zu blöd für diese spiel bin aber wenn man zu etwas eckigen sagt das es rund ist stimmt doch was nicht oder ?