Beiträge von WhiteBlackLion2016

    Also langsam glaube ich das die ki ne ding an der waffel hat . Ich habe grade ne aussenposten errichtet :

    Unten links auf dem punkt wo die maus ist . Und nach dem ich beim ersten mal ne demütigung angenommen habe und das 2te abgelehnt habe wurde mit sofort der kriegt erklärt -.- . Was soll das denn für ein mist sein ? Ich habe nicht mal an seiner grenze gekratz oder ähnliches ? Also das für die erste runde mit den neuen addon ist echt mies und macht nicht wirklich lust auf mehr :(

    Jup vorallen ich sag mal wenn man vor so ein krieg ne enigmafestung oder ne dimesion horro oder sonstwas besiegt hat das auch kein einfluss aufs spiel also vom prinziep her ist man als spieler zimmlich benachteilig .

    Für mich hört sich das halt nach dem gleichen problem wie immer an . Die diplomatie im spiel ist echt nicht super . Dazu kommt das man irgendwie in den meisten partien fast nur reiche hat die zum eigene reich komplett gegenteilig steht . Also ist man kriegerisch hat man sehr viele pazifisten oder fanatiker also als beispiel . Man wird kaum jemand finden mit den gleichen ethiken oder ähnlichem was mich persönlich sehr nervt . Und was auch der letze rotz ist hat man vasallen und es bricht ne krieg im himmel aus sind diese feigen schweine alle weg und alles was man für sie getan hat ist vergessen -.- - also in der hinsicht brauch das spiel echt noch viel überarbeitung .Auch bei den föderationen bzw den diplomatischen zusammentreffen da es ja ausser föderation nichts weiter gibt .

    So ich habe diese lost signal oder wie das heißt auch durch :
    Plus 3 weiter treats also sowas wie tote welt und diese physik teil und abscheulich noch dazu bekommen . Aber irgend wie hätte ich erwartet das es auch etwas anders passiert als das .


    Und da ich das andere ende wissen wollte habe ich mich auch mal mit der schlange angelegt :
    Sieg auf ganzer liene ^^ das war es denn aber auch schon :-/




    Und zum mittel teil die entwicklung in einer andere form :
    Das fande ich scheiße vorallen da man sich die form nicht aussuchen kann . Und ne pferd zu meiner ethik ausrichtung und so naja .....
    Ich muss zugeben da hätte ich mir mehr erwartet . Und ein bissen entäuscht .

    Leider kann man seit 1.3 die Blocker welche Angrenzungseffekte haben nicht mehr entfernen:/

    Also ich habe auch noch kein blocker gehabt der nicht entfernt werden konnte .
    Vorallen sind die rot das heißt entweder das du die tech noch nicht erforscht hast oder das es halt spezielle felder sind .
    Aber soviel spezielle felder auf ein planeten ist unmöglich .

    Und wenn ich später 200 Kraftwerke Abreißen kann wenn ich die Dyson Sphäre gebaut habe, wäre doch Super, nur ein Beispiel

    Genau aber selbst wenn je mehr energie credits man hat um so weniger brauch man sich um den unterhalt sorgen zu machen . Da kann man sich denn soweit es möglich ist schon mal 2 flotten gleicher stärke leisten .


    Aber mich würde mal interessieren ob man nicht als mega struktur auch ne art langstrecken kanone bauen kann mit der man vieleicht alle paar jahre ne flotte zerlegen kann oder halt etwas schneller ne flotten eine gewissen aber kleine menge schaden zufügen kann . Oder evtl auch eine feindliche struktur sei es auf ein planeten oder im weltraum zerlegen kann vieleicht auch alle paar jahre sonst wäre das ja zu stark ^^.



    Mh ob es evtl auch mittelgroße strukuren geben wird ? ^^

    Und die Überwachungsstation find ich wieder überflüssig. Wozu sollte man alles sehen können? Ich mein den "Nebel des Krieges" gibt es schon seit den ersten Strategiespielen. Erstmal ist es ja wie Wallhack, es macht die "Aktive Sensorverbindung" bei den Bündnisspartnern überflüssig und weiterhin geht ja auch die Performance runter wenn man sich jede Schlacht mit 2k Schiffen anschauen muss

    Also ich finde sie nicht überflüssig und du darfst nicht vergessen das die reichweite erst mit baustufe zu baustufe aufgebaut wird. Das heißt das du sie erst komplett hast wenn alles bevölkert ist und alle grenzen gezogen sind . Das heißt wenn du mehr reich willst sag ich jetzt mal denn wirst du andere planeten erobern müssen . Das heißt wiederum das wenn sie voll ausgebaut ist du sehen kannst welcher planet wieviel platz hat und welcher planet wieviel verteidigung und vorallen auch die flotten stärke von gegner die man erobern will .
    Die Aktive Sensorverbindung heißt so weil es in 2 richtung läuft du und dein partner das heißt auch das der jenige mit den du diese vertrag hast alles sehen kann über dich , also rein theoretisch . Und ich weis auch nicht ob man sich JEDE schlacht mit 2k schiffstärke anschauen muss . Aber ich glaube bemerkt zuhaben solange man auf der galaxy karte ist werden die kämpfe nicht in echtzeit sondern anders ausgeführt .


    Also alles in allen ist die Überwachungsstation an sich eher was für kriegerische fraktionen . Auch wenn pafizistische sich damit auch den ein oder andere vorteil erhaschen könne.


    Da man im Endgame schon seinen fetten Hauptplanet und seine Produktionsplaneten hat, die man evt. nicht in Sektoren abschieben wird, ist die Ringwelt schonmal nicht mehr Spielentscheident.

    Die ringwelt würde ich nicht gleich als nicht spielentscheiden abtun . Du darfst nicht vergessen das man sie rein technisch gesehen komplett mit forschung oder energie oder mineralien erzeugung zupflastern kann . Bei forschung währe sie falls möglich in eine system mit dem Nexus schon spielentscheiden weilman so seine forschung bündeln kann bzw man könnte auch als falle nehme in einen system das mit festung und co zugepflastert ist . Es kommt immer darauf an wie man sie nutzt .



    Dyson-Sphäre seh ich am wenigsten Hilfreich, da die zusätzlich erzeugten Credits nicht genutzt werden können. Creditz braucht man nur für Blocker, Terraforming und Unterhalt. Im Endgame ist dabei nurnoch letzteres nötig, also kann man Credits +/- 0 haben.

    Da bin ich zugegeben gespaltener meinung . Solange man seine kapital-grenze nicht weiter erhöhen kann als 20k denke ich das mal auch .
    Dazu kommt das sie bei fertigstellung die planeten im system in eiswelten verwandeln . Hat man also keine eisspezies steht man dumm da .


    Aber nutzlos würde ich auch nicht sagen schliesslich ist geld immer wichtig . Ob man es beim händlern gegen mineralien tausch oder sich sozusagen damit freundschaften erkauft oder ob man damit seine flotte erhält . Schliesslich kann einer flotte im endgame sehr sehr teuer im unterhalt werden .
    Solange man nicht gezielt alles dafür tut um eine geringen unterhaltskosten satz zu haben . Aber wenn man das versucht also aich bei ethik und so irgend wie hin zu kriegen bleiben krieg ,forschung und kolonisierung auf der strecke . Was nicht sehr gut wäre .


    Das ist halt meine meinung man sollte sie nicht prinziepel nur schlecht oder gut sehen . Man sollte auch überlegen wie andere spielen .

    Einspruch! Es werden nicht alle bewohnbaren Planeten geopfert bei der Ringwelt, sondern alle Planeten im System. Das heisst du baust die Ringwelt einfach in einem System "ohne" bewohnbare Planeten und alles ist gut. Am besten noch in einem System was eh nur aus wertlosen Planeten besteht wo auch keine Ressorcen gibt. Das selbe gilt dann auch für die Spähre.

    Das meinte ich ja herr gott -.- . Ausserdem woher willst du wissen das ein abgerantes schrott system auch für ringwelten herhalten kann . Ich denke mir mal da gibt es bestimmt ein grenze oder limit für .


    Und die Dyson-Spähre macht das gegenteil sie benutzt eine sonne oder ähnliches in eine system zur energie gewinnung das heißt aber auch das die planeten im system zu frostwelten werden .

    Also bei mir sind es der Forschungsnexus und die Überwachungstation .


    Beide aus eine sehr guten grund . Man opfer dafür nicht zwangs läufig seine welten .
    Sprich in einer system werden ja alle bewohnbaren planeten als baustoff verbraucht bei der ringwelt was bei dem nexus und der station nicht der fall ist .
    Davon abgesehen kann man mit forschung auch viel an energie nahrung waffenschaden etc. aufbessern wobei ich nicht weis ob es da ne grenze gibt .
    Aber solange man keine grenze erreicht bleibt forschung doch das beste im spiel .
    Und die station ist am besten weil man mit ihr jede feindbewegung bzw jeden feind und freund erkennen kann egal wie weit weg .
    Was im krieg auch schon von unschätzbaren wert ist .
    Wobei es auch im frieden wertvoll ist da man so feindliche event sieht also zb. Leviathan , enigmafestung , dimesionaller horro und so weiter .^^
    Bzw man sieht denke ich mal ob diese dinge noch verfügbar sind oder ob ein reich eins davon schon geknackt hat .


    Die ringwelt ist bei mir eher platz 2 und die sphäre platz 3 im interessen bereich .
    Einfach weil man wie gesagt für ne ringwelt planeten opfern muss auch wenn man viel wohnwarum und bauplatz kriegt .
    Das heißt aber auch das man sie sehr gut verteidigen muss da ein verlusst doch schon erheblich wäre .
    Und die sphäre wiederum ist zwar gut für energie credits aber dafür werden die welten zu gefroren welten . Also wenn man keine kalte spezies hat nicht sehr pratkisch .
    Dazu kommt das man energie credits auch gut mit der händler fraktion handeln kann und was noch wichtig ist man hat da leider nur ein gewisse grenze an speicher anders als bei mineralien deren speicher man immer wieder erhöhen kann .

    Irgend wann geben schon die alten den Löffel ab ;D

    Darauf würde ich nicht vertrauen wenn man neutrall ist . Wenn du auf einer seite stehst hast du entweder pech oder glück . Aber wenn du neutral bist und beide dich als feind ansehen hast du die arschkarte . Denn in der regel wird man ohne zu cheaten nie die stärke eines erwachten reiches erlangen wenn man angegriffen wird . Und selbst des unwarscheinlichen falles das man es schaff ist in der regel die eigene flotte dezimiert . Das heißt greifen seine vasallen an ist man meist angeartscht weil es eher viele gruppen sind auch wenn sie nicht stark sind kann man schlecht so 3-4 flotten mit nur einer angreifen . Wobei ich dazu sagen muss das ich jetzt in den fall nur davon ausgegangen bin das das erwachte reich nur eine sehr starke flotte hat . Wenn sie aber erwachen wird fleissig nach produziert und während man vieleicht mal n1/4 seiner alten krampfkraft wieder hat steht das erwachtete reich in voller stärke wieder vor der tür .
    Also das ist so im allgemeine meine erfahrung mit den erwachten reichen und den krieg im himmel .


    Das problem ist das man sich nicht wirklich neutrall verhalten kann weil man beim krieg im himmel im falle eines sieges einer partei so weit ich mit bekommen habe von deren meist aufs korn genommen wird .
    Sprich es gibt keine möglichkeit durch passivität sich ein neutrallen status zu erhalten . Also zb in denn man seine kampfschiffe nicht durch gebiete von deren vasallen oder ihren eigene gebieten zieht , aussgenommen forschungs schiffe .


    Ich finde richtige neutraltität gibt es in diesen spiel nicht . Und selbst wenn wäre das ergebnis eher stagnatzion .

    das nennt sich rotationverfahren,jeder angehörige der förderation hat 10 jahre den vorsitz inne.eigentlich nur gerecht
    das was wirklich ka...(böses wort ) ist,ist die tatsache,dass selbst wenn ich den vorsitz habe,ich die förderationsflotte nicht steuern kann das sollte geändert werden

    Ja aber wenn ich mich kein der großen reiche anschliessen will und von denn kleine gruppen gebeten werden als 3 stärkste militärmacht den vorsitz inne zu haben erwarte ich eigentlich das ich ihn behalte und nicht so ein kleiner 3 planeten hannis den vorsitz kriegt . Wie gesagt ich finde die förderation so an sich kacke .

    Ich habe sie dann besiegt, leider hat einer meiner Vasallen das Tor zerschossen, deshalb habe ich keine Belohnung bekommen

    Leider wollte er niemanden angreifen, also hing ich irgendwie 'fest' und konnte die Allianz auch nicht verlassen.

    Mh also wenn hätte ich gesagt das man am besten neuladet . Wenn es aber soviel probleme gab hätte ich einfach noch mal angefangen . Zumal du ja auch andere ethiken probieren kannst . Und wegen den angriff hast du mal versucht die gesetze auf befreieungskrieg zu stellen ? das hat man in irgend ein frage antwort thema auch mal zu mir gemeint .

    1. Würden euch andere Siegvarianten auch Spaß machen?
    2. Spielt ihr gerne Krieg in Stellaris?
    3. Welche Taktiken wendet ihr an um in einem großen Krieg siegreich zu sein?

    1.Ich denke schon aber es die umsetzung würde warscheinlich doch länger dauern .


    2.Teilweise ja weil es die schnellste art ist raumfläche zu erlangen .


    3. invincible .^^
    Oder indem ich mit meiner größten flotte und ne armee richtung feind planeten fliege und sie belager bzw einnehme damit zwing ich meist meine gegner ihre flotte auf meine haupt flotte zu focusieren . Da eroberung ja kriegpunkte bringen und der mit den meisten nun mal siegt .


    Am besten währe wenn man neben herrschafts sieg auch ne kultur sieg oder WIrtschaft sieg oder auch ne wissenschaft sieg .


    • Kultur sieg : Wäre das man es möglich machen müsste seine eigene ethik auch in andere reiche zu verbreiten . Durch spezielle events die man selber auslösen kann oder gebäude zb wunder soowas wie in andere spielen . Diese weltwunder als große gebäude oder erlasse oder so als kleine auswirkung .
    • Wrtschafts Sieg : Da müsste es auch möglich sein strategische oder die andere ressoucen zu kaufen bzw für das eigene volk auf zu kaufen oder ein zu kaufen . Also entweder von andere reichen die ressi zukaufen und auch ein nutzen davon zu haben oder halt auf zukaufe um es den eigenen reich ein zu verleiben . Und oder das man auch die größte energie und minerall und nahrungs produktion hat im vergleich zu anderen reichen .
    • Wissenschafts Sieg : Wäre denn das man vieleicht gewisse gefährliche technologien gemeister hat die evtl auch noch mit speziellen events verknüpft sind wie die androiden aufstand oder den sprungantrieb und die unbinded oder wie die noch mal heißen . Und auch durch das meistern spezieller gebäube wie die enigmatische festung oder die ringwelten . bzw das man es schafft selber solche dinge zu produzieren .


    So das war es erstmal von mir falls mir noch was einfällt kopiere ich den text noch mal und erweiter ihn in einer weiteren antwort .
    Falls ihr das was ich da meine nicht so ganz verstanden habt fragt ruhig nochmal nach denn korregiere ich das noch mal .

    Also was ich scheiße fand als ich neutral bleiben wollte und ne alianz gebildet habe das ich nach 2-3 jahren nicht mehr der anführer war obwohl ich die stärkste kriegsmacht war neben den 2 erwachten reichen . Das ist echt kacke und sollte auf jedenfalls geändert werden .