Beiträge von WhiteBlackLion2016

    Also der beitrag ist jetzt nicht direkt zum spieler suchen also nicht nur sonder eher für alle die minecraft interessiert sind oder spielen oder ähnliches . DA es hier ja kein richtiges forum mehr gibt oder nicht gibt .


    Also zu mir ich habe immer mal ne kleine weilchen gespielt wenn mich der harfer gestochen hat .
    Und in der regel spiel ich aber den blighfall mod . auch weil ich mich bei mods nichts so auskenne und für mein teil keine kenne der da mir ne bissen helfen könnte ^^-

    So da es ja kein einges forum gibt frage ich hier mal rum .
    Und meine frage ist wer alles hier so minecraft spielt ?
    Wer hier so minecraft mit multipläyer spielt ?
    Ob es auch leute gibt die mit modpacks spielen ?


    Bzw hoffe ich auch leute zu finden die den minecraft modpack Blightfall spielen oder gespielt haben .
    Da es ja wie gesagt kein forum bereich gibt hoffe ich mal das sich alle die für minecraft interessieren hier in diesen planschbecken sammeln und tummeln werden .^^


    Mfg. :kekse:

    Also wie gesagt ich bin eher auf forschung und expansion geprägt je mehr planeten um so mehr forschung und das bedeute wiederum bessere schiffe bessere leistung neue terraformbare planeten in mein gebiet .


    Ich denke mit festungen hält man sich etwas am anfang auf vorallen wenn du nicht weiter forschst und besser waffen und so in die festung baust das heißt denn wieder das die festung teuer werden auch im unterhalt .


    Und mobil sind die auch nicht da setzt ich lieber auf ne richtige flotte ^^.

    In meiner aktuellen Runde habe ich drei Protektorate und eine Tributnation.

    Wie gesagt wenn die protektorrate ein gewissen technologie stand im vergleich zu dir haben als zb 3-7 technologien weniger erforscht als du werden sie zur vasallen . Wie das mit der tributnation ist weis ich nicht aber ich vermutte mal sieht ehre schlecht aus .
    Ich glaube vasallen kriegst du auch einfacher wenn du xenophil bist und halt die gleichen ethiken hast wie die anderen bzw du ne deutlich stärke flotte hast als sie .
    Wenn sie die gleichauf sind also in stärke kapazität und technologie denn ist klar das das nichts wird .

    Naja eigentlich ist alles doch erklärt . Vom prinziep her kann er vasallen von anfang an haben er eine sehr starke flotte hat . In der regel werden die reiche mit der gleichen ethik wie man selber eher ein protektorat status erbitten oder einen die vasalliesierung anbieten . Wenn du aber ne reich mit der genau gegenteiligen ethik wie du hast müsste schon ne wunder geschehen damit sie den protektorrat status erbietten oder die vasalliesierung anbieten .
    Ach ^^ was natürlich auch geht ist das du primitive zivilisation hilfst also in dem du über ihren planeten ne beobachtungstation aufbaust und die technologische aufklärung durchführst . Wobei da wieder die ethik ne rolle spielt die können auch später illoyal werden .
    Es gibt da auch die möglichkeit ein zivilisation zu assimilieren in dem man sie unterwandert das ist aber glaube was anderes .


    Also von prinziept her ganz einfach wenn du vasallen willst :
    1. protektorrate etablieren und abwarten .
    2. Vassalisierung verlangen oder Angeboten bekommen .
    3. primitive völker technologisch aufklären und abwarten .
    *4* ist jetzt nur ne vermuttung . Andere reiche befreien und protektorstatus anbieten oder vasallierung verlangen .


    So kriegst du vasallen ^^.

    Vasallen sind die weiterentwickelte form von protektoraten. Sprich wenn die protektorate ein gewissen forschungs stand zu dir entwickeln werden sie zu vasallen .


    das schlechte daran sind die Ethik Abweichungen

    also ich finde das kommt darauf an . Ich hatte schon 2-3 reiche mit fast gleicher etik die meine vasallen werden wollten . Ohne protektorat weil meine flotte einfach übelst über den ganzen andere reichen stand ^^. einzig die schlafenden reichen waren mir noch überlegen ^^ .

    Ich spiele meistens Demokratie oder Republik

    Ja aber nicht jeder hat das ich zb bin eher auf forschung und kolonisierung fixiert da kann ich mir keine festung leisten . Was wie ich finde aber auch nur sehr selten notwendig ist . Denn entweder habe ich durch forschung und schiffbau ne gute flotte wobei ich mir meist noch ne kleine aus korvetten und kreuzern halte für den fall der fälle . Wenn mich da etwas angreif ist es entweder die piraten denn ich aber so schnell wie möglich den gar aus mache oder aber ein stärkeres reich sprich die erwachten reiche da würden die fallen aber genauso wenig helfen .

    Also ich wäre ja für etwas richtung klingonen jedes weltraum spiel brauch klingonen die sich so putzig aufregen. ^^
    Aber wenn du noch ne rasse machst nimm blos nicht den traite vergänglich das ist wohl das nervigste was es gibt .
    Vorallen wenn man schnell spielt alle 10 min durfte ich mir ne neuen wissenschaftler verwalter und herscher aussuchen Oo da muss ich mit cheats nachhelfen weil mein einfluss in der ersten halben stunde komplett weg war .

    Und davor hatte ich noch ein dar war diese dimension horro ganz nah an meinen startpunkt . Aber das coole warauch wenn der mein forschungs schiff angegriffen hatte . als ich die nachricht bekamm gleich hin schiff ausgewählt und sofort in ein andere system geschickt . der angriff fand scheinbar ganz knapp bevor der spung kamm stat aber der war wohl nicht lang genug um das schiff zu zerstören stattdessen ist es geflohen mit 9,8% life ^^

    Mh das war wirklich mal ne mieser anfang :


    2 Zeloten und beide mögen mich echt nicht -.- so ein scheiß .
    Habe noch mal neu anfangen .


    Und zum 3ten mal angefangen sah erst ganz rosig aus denn aber :


    Und noch das erwachte reich Heilige wächter über mir . Direkt bei mir gespawnt die ehrvollenkrieger wäre der grenzkonflikt nicht wäre ich mit den aus gekommen .
    also machmal hasst mich das spiel echt .


    ps.: Und das obwohl ich den nachbarschafts spawn auf zufällig gestellt habe .