Beiträge von Jason

    Hallo Zusammen,


    eigentlich lief seit meiner letzten Grafikkartenproblematik alles super
    Jetzt ist ein merkwürdiges Problem aufgetreten.


    Es lassen sich nicht mehr alle Objekte im Szenerie und Gebäude Menü auswählen.
    Ich kann PC ohne Problem starten und im Hauptmenü auch alles ohne Problem auswählen.


    Bin ich im Spiel ist es so das diese blau unterlegte Auswahl bei einigen Objekten nicht unterlegt wird und somit das Objekt auch nicht auswählbar ist. Auch das Scrollen auf den Objekten selbst, funktioniert nicht. Ich kann nur am Balken rechts nach unten ziehen, wenn ich alle Objekte durchsuchen möchte.


    Das Problem zieht sich durch alle Baumenüs ???


    Als es das erste Mal auftrat hielt ich es für einen kleinen Bug beim laden des Spiels, oder ähnliches.
    Neustart von Planet Coaster und alles war wieder ok.


    Das hilft nun nicht mehr.
    Habe PC mehrmals neu gestartet.
    Meinen Rechner ebenfalls.


    Treiber ist aktuell.
    Die aktuelle Version ist jetzt vom 14.2.17 wenn mich nicht alles täuscht.
    Allerdings trat das Problem auch mit der Treiber Version vor dem 14.2.17 auf.


    Außerdem habe ich PC einige Zeit im Offline Modus gespielt.


    Vl kennt ja auch jdm anderes das Problem.


    Vielen Dank für jegliche Hilfe!!!


    Jason


    EDIT : Nach 3 x Rechner Neustart geht es wieder. Schön für jetzt, aber das ist ja kein Zustand für immer :(

    Das Problem ist gelöst!!!
    Es hatte tatsächlich etwas mit den V-Sync Einstellungen zu tun. Und das von mir als Fehler gedeutete Kantenflimmern liegt an der Lichtrefelexion des Spiels. Das ist kein Flimmern sondern eine Lichtrefklexion...ist mir ja ein bißchen peinlich, dass ich so ein Wirbel wegen dem Flimmern gemacht habe. In den ersten 2 Wochen ist mir das anscheind nicht aufgefallen, weil ich immer im Pausemodus mit der selben Uhrzeit gespielet habe und somit nie Lichtveränderungen hatte.... :(
    SORRY, Leute!!!


    Trotzdem möchte ich mich nmal bei allen herzlich bedanken, die hier ihre Zeit für mich "geopfert" haben.
    Werde in Zukunft dann mal ein paar Bilder im entsprechenden Bereich posten....


    VG


    Jason

    Zwischenstand:


    Der Techniker hat das Spiel mit seinem System von seiner Festplatte gestartet und das Problem war nicht behoben.
    Allerdings konnte er das Flimmern/ Kantenverschiebung durch aktivieren von Vsync in den PC Grafikeinstellungen beheben.
    Seltsam ist, das vor den Problemen die Vsync Option m.M. nach deaktiviert war.


    Er war sogar der Meinung, dass es so aussieht (also nicht schlechter) wie bei User Videos im Internet, mit dem selben System das ich habe und die keine Probleme verzeichnen.
    Da gibt es tatsächlich ein gutes Video zu den Settings der GTX 1060. Das haben wir im Laden exakt nachgestellt und das selbe Szenario geladen und sogar dieselben Kamerabewegungen ausgeführt und es sah tatsächlich gleich aus.
    Selbst dieses ganz leichte "nachglätten" der Texturen war zu sehen. Das habe ich ja für ein fehlerhaftes Flimmern gehalten. Ich habe das dann auch noch in anderen Videos beobachten können.
    Immer wenn sich die Kamera schnell bewegt, flimmern manche Texturen irgendwie nach...bis die Mausbewegung endgültig zum Stillstand gekommen ist. Das ist schwer zu beschreiben...Vl wisst Ihr was ich meine.


    Nachdem der Techniker nun alle Hardware im Rechner geprüft hat, 3 andere Grafikkarten eingebaut hat und das Spiel mit´ nem anderen System gestartet hat und der Fehler mitwandert, stehen wie vor einem Rätsel.


    Wir haben uns entschieden, das gesamte System plattzumachen und dann wieder neu aufsetzen. Hoffentlich klappt dann alles.
    Was eigentlich sinnlos ist, nachdem er es mit seinem schon probiert hat...
    Sollte dann trotzdem noch etwas komisch erscheinen, muss ich zugeben, dass ich langsam glaube, ich habe mir das alles nur eingebildet.


    Denn letzten Endes läuft das Spiel ja und das Flimmern ist vl gar kein Flimmern. Obwohl das mit der Vsync nachwie vor merkwürdig ist, da ich glaube es war ursprünglich deaktiviert...
    Und das Problem der Kantenglättung ist auch noch da...bzw das ich glaube die war mal besser...
    Es ist verhext :(


    Ich hoffe einfach mal auf den Systemneustart...
    Danke Euch für Eure Hilfe!


    BG


    Jason


    EDIT:
    Ich habe im Internet einge Sachen zu den FPS und framerates bzgl der Fenstermodi Einstellungen gelesen, aber als Laie natürlich nicht soviel verstanden. Und irgendwas von "fast sync" Einstellungen ?????


    EDIT 2 : Ich glaube hier ist das Problem beschrieben das ich habe... die Beschreibeung das wie mit einem Cutter linien durch Bild gehen war perfekt.


    https://steamcommunity.com/app…393186487502382/?l=german

    Leider ist das Problem noch nicht behoben.
    An der graphic xml lag es nicht, bzw das hat nicht geholfen.
    Trotzdem herzlichen Dank!


    Es wird jetzt nmal das ganze System neu aufgesetzt. Vl hilft das...
    Ich werde Bescheid geben, wenn das Problem behoben wurde, bzw. woran es lag und was geholfen hat.


    VG
    Jason

    Hallo Markus,


    schade, dass ich das erst jetzt lese. Ich habe den Rechner heute wieder in die Werkstatt gebracht, in der die Karte eingebaut wurde.
    Dort konnte der Techniker den Fehler auch sehen. Er hat nun verschiedene Grafikkarten in meinem Rechner ausprobiert und bei allen war der Fehler auch zu beobachten. Damit liegt es wohl nicht an meiner neuen 1060.
    Er sagte er schaut noch weiter und meldet sich dann wieder.
    Sollte er sich nächste Woche melden und mir mitteilen, dass er nix gefunden hat, werde ich ihm Deinen Vorschlag am Telefon durchgeben und dann muss man sehen.
    Herzlichen Dank auf jeden Fall für einen neuen Tipp, falls es in der Werkstatt nicht weitergeht.


    Aber was heisst bzw. meinst Du mit "Umbenennen" oder "bearbeiten"?
    Irdendwas, oder ein bestimmter Ordner Name?


    Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von solchen Sachen und bin froh, wenn das Spiel läuft. ;)


    Und auch allen anderen möchte ich Danke sagen. Nirgendwo habe ich soviel Feedback bekommen wie hier und das obwohl ich hier nicht aktiv bin. Tolle Sache!!


    LG
    Jason

    Der rechner ist in der werkstatt. allerdings läuft alles reibungslos, laut techniker.


    Das hatte ich fast befürchtet, dass es heisst, alles ok.


    Ich habe jetzt noch iwo gelesen, dass es einen ordner in planet coaster gibt, wo man die auflösung verändern kann. so ähnlich wie die opton.txt bei rct3.


    Könnte es durch das anstecken des hdmi kabels zu einer umstellung der einstellungen der graka gekommen sein, oder eben in diesem oben genannten ordner.


    Als letzte möglichkeit sehe ich nur noch ein neues kabel, obwohl ich schon 2 HDMI getestet habe und auch das DVI mit dem es ja scon mal alles reibungslos lief.


    Vielen Dank!


    VG
    Jason

    Erstmal herzlichen Dank für die Antworten!


    Das DVI-Kabel hatte ich leider schon ohne Ergebnis zurückgebaut.
    Ein weiters/anderes HDMI- Kabel hat leider auch nichts verändert.


    Ich habe aber festgestellt, dass wenn ich die Grafikeinstellungen zwischen Minimal und Ultra hin und her switche, verändert sich nichts. Es sieht iwie so aus, als würde die Graka die Veränderungen nicht erkennen/anwenden????
    Es passiert eine milli sekunde etwas mit dem Bild aber es verändert nichts. So als würde die GRaka kurz umschalten von minmal auf Ultra, bleibt aber dann nicht in der Einstellung.
    Das is natürlich nur mein Eindruck.


    Ich werde am Montag auf jeden Fall in das Fachgeschäft gehen, wo ich die Karte hab einbauen lassen und check das mal. Vl ist ja durch das anschliessen des HDMI-Kabels iwas in den Einstellungen der GRaka verändert worden??


    Bin leider der letzte Laie in Sachen Rechner :(
    Deshalb vielen Dank nochmal!


    VG
    Jason

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir vor ca 4 Wochen eine neue Grafikarte zugelegt. Nvidea GTX 1060 6 GB.
    Planet Coaster lief reibungslos und sah fantastisch aus.


    Nun war ich über Weihnachten 1 Woche nicht am Rechner.


    Ich hatte bisher via DVI Kabel eine Verbindung vom Rechner zum Monitor und nun nach dieser 1 Woche eine HDMI Kabel Verbindung hergestellt.
    Und bin dann in Planet Coaster in die Grafikeinstellungen und habe auf Vollbild Modus umgestellt und dann auch 1920x1080 umgestellt.
    Rein ins savegame und siehe da es flimmert und die Kantenglättung ist ne Katastrophe.
    Das war vorher alles nicht so.


    Nach einigen rumprobieren in den Grafikeinstellungen ohne Ergebnis habe ich PC beendet und dann kam eine Windows Fehlermeldung das mein Farbschema irgendwie nicht richtig funktioniert und im Wartungscenter kam ne Fehkermeldung bzgl der Graka mit nem Fehlercode: BCCode: 117


    -Treiber ist aktuell.
    -PC daten Check auf Steam auch ok


    Vl kann jdm. helfen. Vielen Dank und einen guten Rutsch für alle!


    VG
    Jason

    Hallo Zusammen,


    toll, dass Ihr so ein Systemcheck anbietet. Außerdem eine interessante Seite. Freue mich das hier gefunden zu haben und hätte ich mal finden sollen, bevor ich heute eine neue Grafikarte in Auftrag gegeben habe.
    Mein System würde mit der neue Karte wie folgt aussehen:


    Processor: Intel i7 - 2600 @ 3,4 GHz 3,8 GHz


    Memory: 16 GB RAM


    Grafikkarte: MSI GTX 1060


    Ich hoffe ich muss den Kauf nicht stornieren...was meint Ihr dazu?
    Dazu muss man sagen, dass es mir nur darum geht zu bauen und keine Leute in den Park zu lassen...wenn dann nur für Screenshots. Aber ich möchte gerne auf High End Settings spielen/bauen können.


    Vielen Dank!


    MfG
    Jason