Beiträge von Spacehunter

    Die Lösung war schwierig. In den Testmdus gehen und dann fährt die Lok nur bis zur nächsten Station. Testmodus beenden und wieder in den Testmodus. Jetzt fährt die Lok eine Station weiter und bleibt dann stehen. Jetzt die Prozedur so lange wiederholen bis alle Stationen durch sind. Jetzt läuft die Bahn.

    Mein Zug (Connie Express) fährt nicht los. Kreis ist geschlossen, alle Stationen auf grün. Die Leute stehen am Eingang. Min warten auf aus. Max warten auf 20sec. Beliebige Besetzung.

    Ich weiss nicht mehr weiter. Was übersehe ich?

    Min 8 Spaß, aber max 5 Nervenkitzel. Es wird drauf hinauslaufen das du 8,01 Spaß erreichen kannst und dabei 4,98 Nervenkitzel erzeugts. Die Balance dabei ist sehr schwierig. Habe es bisher nicht geschafft.

    Moin,


    ich habe im Karrieremodus nur noch eine Goldaufgabe zu erfüllen und verzweifle dran. Wie bitte soll man eine Achterbahn mit 8 Spaß und nur 5 Nervenkitzel bauen? 56km/h schnell soll sie auch noch sein, da scheissen sich die Passagiere wieder in die Hose und der Nervenkitzel steigt über 5. Wie habt ihr diese Aufgabe gemeistert?


    Aufgabe ist die letzte Achterbahn im Coaster King.

    beim Tracker 2 sieht es so aus also ob man die Fahrkabinen drehen lassen kann um dem Gast bestimmte Ereignisse zu zeigen. Klar, sollte mit Auslösern zu machen sein, aber ich finde nix. Ich kann mir sogar die momentane Fahrtrichtung anzeigen lassen, also denke ich das ich da was verändern kann. Jeder kennt doch die Geisterbahnen bei denen sich die Kabinen drehen. Geht das oder doch nicht?

    Habe jetzt zum zweiten Mal über 2000 Einwohner erreicht, alles erforscht, alles gebaut. Die Materialien häufen sich. Die Geburtenbremse wurde aktiviert, sonst gibts eine Bevölkerungsexplosion. Nur was mach ich jetzt? Es gibt kein Ziel mehr.

    Eben meine erste Kolonie verloren. sobald die EsoCorp Typen angreifen hat man keine Chance mehr. Zu spät gesehen, dass man Abwehraketen bauen kann. Aber selbst mit den Raketen wird es schwierig, da als erstes deine Fahrzeuge weggebommt werden und dann kommt die Energieversorgung dran.

    Ohne Energie keine Abwehr und du kannst einpacken. Sehr übel ...

    1. Am Anfang gleich eine Treibstoffraffinerie mitnehmen, denn eure Raketen müssen irgendwann auch wieder zurück
    2. Kuppeln so bauen, dass sich ihr Bereich überlappt. Dann Fabriken die Personal benötigen dazwischen bauen. So ist der Einzugsbereich größer
    3. Für eine Megakuppel sehe ich 3 Farmen vor. Die Schichten dort auf eine Früh, Spät und Nachtschicht verteilen. So wird der Gebrauch der anderen Einrichtungen nicht nur auf z.B morgens gelegt, sondern verteilt sich auf den ganzen Tag.
    4. Lagerplätze auch mit Strom versorgen. So werden die Transporter automatisch aufgeladen wenn sie Ware abliefern.
    5. Marsuniversitäten nicht unterschätzen. Dort werden eure Facharbeiter ausgebildet und dadurch eure Fabriken effektiver.
    6. Bei Gebäuden die nur 3 Felder (Lebensmittelmarkt) beanspruchen passt dazwischen immer noch ein Park mit einem Feld. Erhöht Entspannung, Training und Spiel.

    Ich sehe das nächste Problem auf mich zu kommen. Wasser ... bei einer Bevölkerung von über 3000 gehen auch die großen Wasservorräte mit 100.000 Einheiten recht schneller leer. Momentan liegt der Wasserverbauch bei ca. 105. Ich müsste als min. 100 Vaporatoren bauen die jeder 5 Energie ziehen, d.h. 2-3 Fusionsreaktoren (eher kein Problem) bauen. Da sich die Vaporatoren nicht überlappen sollen, wird das eine ziemliche Aufgabe die auf der Map zu verteilen. Meine Kolonie wird wohl an Wassermangel sterben ...