Beiträge von Spacehunter

    Hallo Gemeinde,


    ich möchte euch heute über die unheimlichen Dinge die in meiner Stadt passiert sind berichten.


    Der Aufbau der Stadt lief normal ab. Gute Nachfrage an allen Gebieten. Ich war gerade dabei das Touristenzentrum auszubauen und versetzte einen Passagierhafen.
    Nach kurzer Zeit stellte ich fest, es gab ein Schiff das sich nur im Kreis drehte. Beim draufklicken stand da nur "Verwirrt". Ok dachte ich, verschwindet bestimmt von selbst wieder. Das Schiff zog seine Kreise und störte mich auch nicht weiter.
    Dann stellte ich fest, dass meine Industriegebiete keine Rohstoffe erhielten. Alle Gebiete sind direkt an der Autobahn gebaut und mit Güterbahnhöfen verbunden. Wo es möglich war, baute ich auch den großen Frachthafen. Verkehrsprobleme hatte ich keine, im Gegenteil ich wunderte mich wo die ganzen Fahrzeuge geblieben sind. Keiner belieferte mehr die Industriegebiete. Darunter litten nun auch die Gewerbegebiete.
    Die Arbeitslosenzahl stieg auf 100%. Alles brach zusammen. Die Bevölkerung verlies meine Stadt. Ich habe mit alle erdenklichen Mittel versucht den Verfall aufzuhalten und war kurz davor die Map aufzugeben.
    Ein letzter Versuch das Touristengebiet mit Waren zu Versorgen startete ich noch und baute einen Frachthafen an der Stelle wo vorher der Passagierhafen stand. Das Schiff dort kreiste immer noch und ich googelte wie ich das Schiff löschen konnte. Die Lösung war den verschobenen Passagierhafen zu löschen und neu anzulegen. UND JETZT KOMMTS.


    Ich traute meinen Augen nicht. Dann kam eine Armada von Frachtschiffen angeschwommen. Schätze so um die 100 waren das bestimmt. Die Schlangen vor den Häfen reichten über eine Bildschirmseite. Ab da begann meine Stadt wieder zu laufen. Die Versorgungsengpässe waren weg. Es ging wieder aufwärts. Nur durch puren Zufall habe ich den Fehler gefunden.


    Und alles nur wegen eines verschobenen Passagierhafen.