Beiträge von Wertzu

    Hallo Froderic, hallo Wolfsmond - dank für eure Nachfragen:


    Grafik ist onboard:


    "Die Intel HD Graphics 530 (GT2) ist eine integrierte Grafikeinheit, die in verschiedenen Desktop- und Notebook-Prozessoren der Mitte 2015 vorgestellten Skylake-Generation zu finden ist. Die mittlere, auch "GT2" genannte Ausbaustufe verfügt über 24 EUs (Execution Units bzw. Ausführungseinheiten) und taktet je nach Modell mit bis zu 1.150 MHz (Turbo).
    Mangels eigenem Grafikspeicher oder eDRAM-Cache greift die HD Graphics 530 über das Interface des Prozessors auf den System-RAM zu (2x 64 Bit DDR3L-1600/DDR4-2133)."


    Der Treiber ist der aktuellste.


    Da ich kein ausgesprochener Gamer bin und eigentlich gern Aufbau-Simulationen spiele, habe ich bis jetzt auch keine Notwendigkeit für eine extra Grafikkarte gesehen - muss ich umdenken und um- / aufrüsten ?


    Immerhin ist mir aufgrund eurer Reaktionen nun definitiv klar, dass Ihr das offensichtlich nicht habt - und es sich auch nicht innerhalb des Spiele ein/abschalten lässt (wozu auch, das braucht ja keiner.... wacko.png crying.png)

    Hallo Aurora 55, Loenneberger & Gosalin ! Dank für erste Reaktion und eure ragen:


    Zu 1) War schon seit Anfang an, habe erst einen Mod abonniert (Traffic Manager), ist aber deaktiviert.
    Zu 2) Die "Klippenbucht" aus der OnBoard-Auswahl, habe dieses Kreise aber auch auf anderen Karten, wie ich gerade ausprobiert habe
    Zu 3) kein Theme
    Zu 4)siehe Screenshot, sollte eigentlich ganz gut aufgestellt sein....


    Hallo - bin ein Neuling hier im Forum und bei Skylines und habe bei euch im Forum schon super viel gelernt. Dafür schon mal vielen Dank.


    Meine Frage:
    Wenn es Nacht wird, würde ich gerne den Blick auf meine erleuchtete Stadt werfen - aber jedes Licht (Autos & Straßenbeleuchtung) hat einen weißen "Strahlenkranz" um sich rum (so einen, der tagsüber an Einsatzfahrzeugen Polizei etc. ist). Durch diese vielen dichtbeieinanderliegenden und sich bewegenden Lichtkreise sieht man eigentlich gar nichts mehr und kann eigentlich auch nicht weiterarbeiten... Ist es also nur möglich, im Kameramodus über die Stadt zu fliegen oder kann man die Lichtkreise irgendwie abschalten - oder ist das womöglich nur ein Problem meiner Grafikdarstellung?


    Ich würde mich über eure Hilfe freuen !!! :)