Beiträge von Wafthrudnir

    Ich nehme an, du sprichst vom Broken Node Detector? Hast du die Mod denn auch eingesetzt, so wie in der Workshopbeschreibung angeleitet? Mit einfach nur aktivieren ist's noch nicht getan. Die Mod markiert, sobald im Spiel aufgerufen und gestartet, fehlerhafte Nodes, einen nach dem anderen. Diese musst du dann manuell löschen.

    Ich darf aus der Beschreibung im Workshop zitieren (die man normalerweise lesen sollte, wenn man etwas abonniert):


    "Watch the How to Use video:

    Realist HWY Ramp Project - Video

    This video will show you everything step by step like how to use the assets on uneven terrain, how to create curved ramps, wich mods you need for, wich settings needs Prop and Tree Anarchy, how to control traffic with traffic manager and many more.


    The ramp assets works only on 100% flat terrain. For curved ramps use the open/close parts with on/off split parts and connect this with a curved road segment"

    Ebenen zusammenfügen kann man meines Wissens nach nicht. Aber bist du sicher, dass du hier nur die Nodes markiert hast, also bei MoveIt überall sonst die Häkchen weg sind? Ist schwer zu erkennen in dem Bild, was alles markiert ist, aber ich denke, du hast auch Segmente und Surfaces ausgewählt. Ggf. kannst du auch eine Auswahl an Nodes treffen wenn du auf einzelne klickst und dabei Shift gedrückt hältst. Und "biegen" kannst du nur Segmente.

    Bedenke aber, dass das Ergebnis vielleicht nicht zufriedenstellend sein wirst, wenn du einfach nur die Nodes verschiebst. Das ganze ist mit Oberflächen ausgekleidet, die aus einzelnen Kacheln bestehen. Die musst du dann auch rotieren und verschieben wenn du eine Kurve machst. Dexter hat da enorm viel Arbeit reingesteckt, damit das Ergebnis so aussieht.

    Die Mod "Mod Compatibility Checker" prüft, wie der Name schon sagt und du auch selbst geschrieben hast, ob Mods kompatibel mit der aktuellen Spielversion und miteinander sind. Nicht mehr und nicht weniger. Diese Mod überprüft nicht, ob andere Mods Bugs enthalten.


    Und das haben Bugs nun mal so an sich, dass sie bei manchen Spielern früher auftreten, bei manchen später oder bei manchen auch gar nicht. Da gibt es einfach viele Variablen die da mitspielen können. Mods werden von anderen Spielern in ihrer Freizeit erstellt und deswegen kann man wohl auch durchaus verstehen, dass Bugs existieren, länger nicht behoben werden oder womöglich nicht mal behoben werden können wenn die Mods tief ins Spiel eingreifen.


    Wie gesagt, zur Behebung entweder den Broken Node Detector verwenden oder dem Link von Gun155 folgen. Und damit bin ich auch raus hier.


    Dass verschiedene Dienste keine Fahrzeuge aussenden bzw diese immer wieder auf 0 springen ist ein altbekannter Bug. Dazu müsste es hier im Forum schon einiges geben.

    Das deutet darauf hin, dass ein Problem bei der Pfadfindung besteht. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es einige Aktionen in Verbindung mit Mods, die zu diesem Problem führen können, zb. beim Bewegen eines Gebäudes mit Moveit. Irgendwo wird dann ein unsichtbarer Node zerstört.

    Broken Nodes Detector müsste dieses Problem eigentlich schnell beheben können.

    Generell reduzieren auch einzeln gepflanzte Bäume seit einem Update vor längerem den Lärm. Ansonsten kannst du versuchen, den Verkehr mit Verordnungen und Umgehungsstraßen so zu steuern, dass nur die Lieferanten der jeweiligen Gewerbe durchfahren und aller anderer Gütertransport andere Routen nimmt. Du kannst auch versuchen, den öffentlichen Verkehr stärker auszubauen, was die Anzahl der PKW reduziert.

    Das sind aber nur generelle Tipps. Wie weit die sich bei dir umsetzen lassen, weiß ich nicht.

    Nein, die haben alle leider keine weitere Funktionalität. Wenn du das willst, musst du zu Mods greifen. Bspw RICO um ein Einkaufszentrum zu einem Geschäft umzuwandeln oder RealTime um in den Veranstaltungsgebäuden auch tatsächlich Veranstaltungen stattfinden zu lassen.


    Leider. Da hätte CO schon etliche Möglichkeiten gehabt nachzubessern. Veranstaltungen hätten mit dem Matchday DLC sicher einfach für andere Gebäude auch implementiert werden können. RealTime ist nur leider sehr ressourcenlastig.

    Habe jetzt schon den halben Tag mit M&B verbracht :daumenhoch64: Nach langem Warten endlich ein Nachfolger.


    Erster Eindruck des SP bis jetzt: Im Grunde genommen ein graphisch aufpoliertes Bannerlord. Was ich nicht so schlecht finde, denn das alte Feeling ist sofort wieder da, aber trotzdem in modernem Gewand. Da ja noch early access, bin ich mir sicher, dass im Laufe der Zeit noch viel Content dazu kommt. Gefällt mir ganz gut bisher.

    Kritikpunkt: jeder Dialog, jedes Betreten eines Dorfes, etc., hat einen Ladebildschirm. Man verbringt doch recht viel Zeit mit Warten. Und jetzt hat sich das Spiel bei mir gerade während des Ladebildschirms vor einem Kampf aufgehängt. Erster Bug bisher.

    Wenn ein richtiger Browser nicht helfen sollte, kannst du im Notfall auch diejenigen Kollektionen, die du aktuell verwenden willst, umbenennen, sodass sie im Alphabet weiter vorne stehen. Zb. "a-" dem eigentlichen Namen voran stellen. Oder vielleicht klappt auch nummerieren, das hab ich noch nicht versucht. Das ist aber sicher keine optimale und dauerhafte Lösung und bringt natürlich auch nichts, wenn alle Kollektionen gleich aktuell für dich sind.

    Geringerer Umfang bei einem eventuellen Nachfolger würde mich nicht wundern, aber auch gar nicht stören. Solange ein gutes Grundgerüst da ist, die Simulation besser optimiert ist und wieder solche Möglichkeiten für Modding und Asseterstellung geschaffen werden, wird der Content sowieso schnell von der Community nachgeliefert.

    Textursharing wie durch LSM wäre zb eine gute Sache, die von Anfang an im Spiel sein sollte.

    Sunset Harbor


    Weil mein ~12 Jahre alter PC auf die zusätzlichen Fischerei Assets aus dem Workshop, die ich in fast jeder Stadt verbaue, gerne verzichten würde und froh über alles ist, das durch CO im Spiel implementiert wird.

    Weil ich finde, dass Fernbusse schon mit Mass Transit hätten kommen sollen und weil ich mit den Trolleybussen endlich besser eine Baltische Stadt nach dem Vorbild meiner zweiten Heimatstadt, Riga, nachbauen kann.

    Die richtigen schmalen Straßen, wie aus Network Extensions, gibt es auch nur in der Mod. Alle "schmalen" Straßen im Workshop beugen sich den Limitierungen des Editors und sind daher nicht wirklich schmal, sondern nur optisch. Der Zonenraster hinterlässt eine Lücke, sodass man alle Gebäude mit moveit näher schieben müsste.

    Auch die National Road/Landstraße gibt es so im Workshop momentan nicht, die Version von landandskygirl, die es mal gab, ist unauffindbar. Die gibt es also nur mit Mass Transit. (Zumindest hab ich vor 1-2 Wochen verstärkt nach so einer Straße gesucht und nichts gefunden)


    Ich versuche aber momentan aus Performancegründen auch von NExt2 wegzukommen.

    Thematisch würde mir das DLC schon sehr zusagen, aber ich bin noch zögerlich.


    Einerseits bin ich immer noch nicht einverstanden, wie Paradox mit der Launcher-Problematik umgeht und würde denen ungern mehr von meinem Geld geben, auch wenn ich CO den Verdienst vollstens gönnen würde. Andererseits ist mein PC mit den vielen DLCs jetzt schon am Rande des Zusammenbruchs und ich hätte mir erstmal eine Optimierung gewünscht, bevor wieder ein neues DLC kommt. Aber ich warte mal ab, was in den Entwicklertagebüchern präsentiert wird und entscheide dann.

    Ja das wurde bei all den anderen Spielen auch behauptet schlechte Firmenpolitik seitens Paradox alte Spiele mit solch einem Launcher nachträglich zu verschlimmbessern zumal der einem keinen Mehrwert bringt.

    Absolut, der Launcher bringt genau Null Mehrwert. Und diesmal geben sie ja sogar zu, dass es dem Tracking dient, versuchen das aber mit anderen "Funktionen" zu relativieren.