Beiträge von Wafthrudnir

    Habe jetzt nicht speziell für Deliverance geschaut, aber bei euch sind Spiele doch oft beschnitten, oder?

    Kann mich noch daran erinnern, wie vor vielen Jahren (vor Steam und Amazon Zeiten) meine deutschen Freunde bei jedem Besuch hier zum Mediamarkt wollten, um sich die normalen Versionen älterer oder auch damals aktueller Spiele zu holen ;)

    War für die neben Schnitzel, Bier und Schlössern immer ein Highlight :P

    Freut mich, dass es dann doch nur daran lag :) Hoffentlich funktioniert es jetzt dauerhaft.


    Bei mir lag es daran, dass Windows schon einige andere Probleme hatte, z.b. kein funktionierender Such-Index (keine Ahnung wie das im deutschen Windows wirklich heißt) und dann manchmal ohne ersichtlichen Grund eine Systemwiederherstellung gestartet hat usw... Da half nur mehr eine Neuinstallation.

    Bei mir haben zu viele Assets und dadurch voller Arbeitsspeicher eher nur bewirkt, dass das Spiel immer wieder hängt und fest friert. Komplette Abstürze hat es vor meiner RAM Erweiterung nie gegeben, auch wenn die Auslastung im Task Manager regelmäßig mit 99% angegeben war.


    Diese Fehlermeldung mit Absturz hatte ich aber dann doch mal. Und da war dann die Auslagerungsdatei schuld. Windows hatte komischerweise ein Hakerl auf "keine Auslagerungsdatei" gesetzt. Da ging dann gar nichts mehr, CS ist schon beim Laden abgestürzt. Hast du da schon mal geschaut?

    es ist natürlich schwierig, etwas genaues zu sagen, ohne deinen Spielstand zu sehen. Aber solche starken Einkommensschwankungen lassen mich eher vermuten, dass irgendwo eine Unterversorgung an Strom oder Wasser gegeben ist. Am ÖPNV sollte das nicht liegen. Für mich klingt es so, als gäbe es für eine gewisse Zeitspanne zu wenig Versorgung, dadurch siedeln viele Betriebe und Einwohner ab, die Steuereinnahmen sinken und der Energie-/Wasserbedarf sinkt. Dadurch ist in Relation wieder genug vorhanden, neue Einwohner und Betriebe siedeln an, die Steuereinnahmen steigen und der Bedarf ist wieder zu hoch, Unterversorgung entsteht.


    Aber da du sagst, der Fluss wäre leer getrunken, nehme ich an du hast schon beobachtet, dass nicht alle Häuser immer mit Wasser versorgt sind.

    Klingt für mich etwas merkwürdig, dass ein Fluss leer wird. Aber hast du vielleicht schon mal drauf geachtet, ob der Fluss hohe Wellen hat? Dann kann es sein, dass bei Niedrigwasser die Pumpen nicht mehr bis zum Wasserspiegel reichen.

    Auch kann es sein, dass du die Pumpen zu nah beieinander gebaut hast und diejenigen stromabwärts nicht mehr mit voller Kapazität pumpen können. Versuch mal, diese auf unterschiedliche Stellen zu verteilen.

    Auch kann es manchmal vorkommen, dass beim Verschieben von Gebäuden im Wasser die Physik kurz verrückt spielt und Wellen entstehen. Das dauert dann meist einige Minuten bis es sich normalisiert.


    Aber wie gesagt, ohne Map oder Spielstand zumindest in Screenshots zu sehen, ist es schwierig etwas zu sagen.

    Tut mir also jetzt schon Leid, dass meine Antwort dir wahrscheinlich nicht viel weiter helfen wird ;)


    /E: sind auch alle Wassergebäude durchgehend mit Strom versorgt? Und alle, sowie alle Ecken der Stadt, mit Rohren angeschlossen?

    zur letzten Frage: gegen die Todeswellen hilft nur, keine großen Wohngebiete auf einmal auszuweisen bzw nicht viele Rico Wohngebäude auf einmal zu setzen, sondern immer nur Stück für Stück, sodass sich die neuen Anwohner gleichmäßig verteilen. Alle Bewohner, die gleichzeitig in die Stadt kommen, sterben auch ungefähr gleichzeitig.

    Meines Erachtens müsstest du eigentlich gar nichts sichern (bis auf den Speicherstand). Die Assets sind ja im Workshop mit einem Account abonniert und bleiben das auch, unabhängig davon mit welchem PC ein Spiel gespielt wird. Sobald du am neuen PC Steam installiert hast, Cities heruntergeladen hast und es das erste Mal startest (je nach Einstellung in Steam), sollten all die abbonierten Assets wieder geladen werden. Genauso wie wenn du mit deinem jetzigen PC ein neues Asset abonnierst, und dieses beim nächsten Cities Start geladen wird.

    kein Asset- sondern Mod-Wunsch:


    Vielleicht gibt es das schon, habe aber nichts gefunden.

    Ich hätte gerne eine Mod, die mir anzeigt, welche Assets (vor allem Props) nicht benötigt werden. Also jene, die eine Abhängigkeit zu anderen Assets darstellen, welche ich aber z.b. wieder deabonniert und auf die Props vergessen habe.

    So ähnlich also wie die Ausgabe von Loading Screen Mod mit Listung der nicht geladenen dependencies, nur quasi umgekehrt.

    Einige Straßentypen fehlen mir schon lange. Sehr schön also, dass die Straßen für Modder freigegeben werden. Da wird dann sicher einiges im Workshop auftauchen.


    Was ich ja überhaupt sehr interessant finden würde, was aber garantiert nie in in CSL kommen wird, für ein eventuelles CSL2 wäre das aber schön, ist ein Straßentool, das jedem erlaubt, bei Bedarf Straßen frei "modular" zu erstellen.

    Ich stelle es mir so vor, dass man in einem kleinen Fenster mit + oder - Button Spuren hinzufügen oder entfernen kann. Entweder auf beiden Seiten eines Mittelstreifens, oder auch ohne Mittelstreifen als Einbahn. Natürlich auch asymmetrisch. Und für jede hinzugefügte Spur kann man per Kontrollkästchen oder Dropdownmenü oder wie auch immer auswählen, welchen Typ sie haben soll. Also z.B. reine Autospur, reine Busspur, reine Tramspur, reine Fahrradspur oder auch gemischt. Da könnte man natürlich noch viele Sachen hinzufügen, wie Gehsteig ja oder nein, Art der Beleuchtung, etc...

    Das könnte zusätzlich zu den gebräuchlisten vorgefertigen Straßen existieren. Und man könnte evtl. die erstellten Straßen als eigene Vorlage abspeichern.

    ich sehe das ähnlich.
    Es gibt nicht wirklich neue Änderungen. Bis auf die neuen Verkehrsmittel ist alles durch Mods nicht nur abgedeckt, sondern sogar übertroffen. Was natürlich auch gut ist, dass beliebte Funktionen aus Mods im Spiel nachgereicht werden. Wird meinen alten PC sicherlich freuen. Aber neue Funktionen wären halt auch schön. Und dann heißts warten, bis die Mods soweit geupdated werden, dass es keine Überschneidungen gibt und nur die wieder "fehlenden" Funktionen enthalten sind (idealerweise in nur einer Mod, die Fehlendes aus Rush Hour, Traffic Manager, etc vereint).
    Aber auf die neuen Verkehrsmittel freue ich mich auf jeden Fall sehr.