Beiträge von Wafthrudnir

    Das klingt nach einem sehr vielversprechenden DLC! Freue mich schon sehr darauf!


    Btw:

    In SC4, zumindest Rush Hour, sind die Autos den Einsatzfahrzeugen mit Blaulicht ausgewichen/ zum Straßenrand gefahren.
    Oder war das nur so, wenn man diese selbst gesteuert hat? Kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern.

    Verwendest du die random tree Rotation Mod?
    Von unsichtbaren Bäumen hab ich bei der zwar noch nichts gelesen, allerdings flackern Bäume bei einigen Spielern bei bestimmten Zoomstufen und Winkeln. Bei mir auch, allerdings nur bei Assets, die Bäume beinhalten. Es gibt eine geupdatete Version für ND, allerdings gibts damit laut Workshop Kommentaren auch Probleme.
    Aber wie gesagt, keine Ahnung ob das auch für unsichtbare Bäume sorgt

    Vielen Dank euch beiden! :)

    Ja welche Mods und Assets war am Anfang natürlich auch meine Überlegung. Aber dann war für mich ausschlaggebend, dass a) ich die Map in erster Linie erstellen wollte, um selbst darauf zu spielen und b) wie Kermit auch gesagt hat, die beiden Mods halte ich für Standard-Mods, die sicherlich viele Leute nutzen. Und die zusätzlichen Bäume waren fürs Optische einfach notwendig ;)

    Nicht alle Mods, die du zum erstellen benützt, werden dann auch zum Spielen benötigt. So kannst du ja auch manche Mods deaktivieren und dann einen Spielstand ohne diese Mods laden, wo die Änderungen trotzdem noch aktiv sind.


    wenn ich mich nicht sehr irre, gilt das für moveit.


    Was zum Beispiel nicht funktioniert ist das benützen von Straßen der network Extensionswenn, das dann deaktiviert ist. Dann sind auch die Straßen weg.


    Aber mit moveit kannst du es eh leicht testen. Geh mit aktivierter Mod in den Editor. Ändere etwas, zB Straßeund, speicher die Map. Dann deaktiviere moveit und starte ein neues Spiel mit der Karte und schau, ob noch alles passt.

    Liebe Community,


    wie manche vielleicht schon im Screenshot-Thread gesehen haben, habe ich eine neue Karte gebastelt. Vielen Dank für all eure Kommentare und Likes!
    Die Karte ist nun fertig und veröffentlicht. Ich würde mich sehr über das ein oder andere Kommentar dazu freuen und vor allem über Kritik und Tipps! Das ist die erste Karte, die ich je erstellt habe.




    Rio Laime ist eine fiktive, handgefertigte Karte, benannt nach dem lettischen Entdecker Aleksandrs Laime, der als erster dokumentierter Mensch die Angel Falls in Venezuela erreicht hat, und diese für Touristen zugänglich machte.


    Die Karte imitiert eine subtropische Biosphäre mit dichtem Regenwald an der Ostseite eines Gebirgszuges und einer trockenen Ebene an der Westseite. Auf ihr befinden sich Wasserfälle, große Flüsse, Strände, ein Sumpf, ein Hochplateau, Berge und eine Wüste.


    Um den Eindruck eines dichten Regenwaldes zu erhalten, musste ich sehr viele Bäume pflanzen (830.000!). Es wird also die Unlimited Tree Mod zum Spielen benötigt. Außerdem würde ich empfehlen, bevor Assets oder Zonen platziert werden, die Bäume zu bulldozen.
    Weiters sollten für einige malerische Landstraßen die Network Extensions abonniert sein.


    Weitere Abhängigkeiten wie einige Baum-Assets könnt ihr dem Workshop entnehmen. Außerdem empfehle ich die Random Tree Rotation Mod und die No Radioactive Desert and More Mod.


    Die Karte findet ihr hier: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=857513240



    Ich hoffe, die Karte gefällt euch :)
    Lg, Wafthrudnir

    @user Danke dir!
    Jaaa das mit den Bäumen ist so eine Sache :rolleyes:
    Bis jetzt sinds knapp über 700.000, und ich fürchte es könnten durchaus noch 900.000 werden.
    Das mit dem dichten Regenwald überall wird wohl nicht ganz aufgehen. Ich probier, dass es für 25 Kacheln so aussieht, wie ich es gern hätte. Und zum Kartenrand wird die Dichte stark abnehmen. Evtl muss ich noch ein paar Felder ausschneiden. Aber ich wollte eigentlich, dass die Natur so ursprünglich wie möglich bleibt. Mal sehen...

    Der Lautstärkeregler für CS (bzw. alle Anwendungen) scheint nur auf, während es läuft. Zumindest bei mir gibts da einen Regler für Steam Client und wenn ich weiter nach rechts scrolle auch für Cities.exe
    Abgesehen davon, hab ich sonst leider auch keine Idee

    Kein Sound auch im Menü oder nur ingame? Auch keine Klickgeräusche?


    Sorry falls blöder Tipp, aber ist vielleicht im Lautstärkemixer der Ton separat für CS deaktiviert? Bei anderen Anwendungen funktioniert der Sound, nehm ich an?

    Ich würde dein schönes Kraftwerk auch gerne verwenden. Allerdings hab ich kein ND, da Katastrophen für mich (noch) nicht interessant sind. Der Workshop listet ND aber als Voraussetzung.
    So wie ich das aus deinem und Titans Kommentar verstehe, würde ND nur für die Zaunprops benötigt werden und nicht für die Subbuildings, da diese mit dem kostenlosen Update kamen?
    Wisst ihr, ob es dann möglich ist, das Gebäude trotzdem zu verwenden und die Zäune einfach nicht angezeigt werden? So wie normalerweise bei fehlenden Props, oder ist das bei fehlendem DLC eine andere Sache?

    Vielleicht hab ich da was falsch verstanden.
    Aber so wie du es mit den Richtungspfeilen gezeichnet hast, willst du eine Hauptstrecke (zwei Fahrtrichtungen) zwischen zwei Bahnsteigen, die nur für je eine Fahrtrichtung sind, haben.


    Dazu bräuchtest du die One-way train tracks . Bahnhöfe mit nur einem Gleis/Bahnsteig gibt es meines Wissens im Workshop aber nicht. Jeder Bahnhof hat zumindest zwei Bahnsteige. Pro Fahrtrichtung einer.


    Wenn du mit jeder Linie, die du gezeichnet hast, einen "Strang" Schienen, so wie du sie ohne Mods ziehst, meinst, besteht jeder aus zwei Gleisen. Also können Züge theoretisch in beiden Fahrtrichtungen fahren.


    Tut mir leid, falls ich da jetzt was falsches sag, dann berichtigt mich bitte.

    Danke, das freut mich sehr, dass euch die Bilder gefallen! :) Ich zeige gerne immer mehr, sobald ein Bereich fertig ist. Die fertige Karte würde ich dann auch im entsprechenden Forumsbereich vorstellen .


    Ein Sumpfgebiet ist jetzt soweit fertig. Diese tall-grass-cluster sind laut mesh info zwar im grünen Bereich, aber wenn ich da drüber flieg kommt meine gpu ganz schön ins Stottern ^^




    Da sieht ma ja vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr... :lol:

    Ja, da hast du Recht ;) Es sind tatsächlich sehr viele Bäume und es werden noch sehr viel mehr. Ich weiß noch nicht, ob sich das auf die Performance auswirken wird. Aber ich möchte halt, dass es so gut wie möglich nach dichtem, subtropischen Regenwald aussieht :) Es wird sich dafür wieder etwas ausgleichen, da die Karte durch einen großen Gebirgszug durchkreuzt wird, und auf der anderen Seite herrscht subtropisches Westseitenklima mit Dornstrauchsavanne.


    Hier mal ein weiteres Bild, noch stark WIP. Z.B auf den Bergen im Hintergrund fehlt noch die Bewaldung und die Waldränder müssen noch etwas verschönert werden.



    Und so schauts auf der anderen Seite aus.