Im Rico Menü bei Einstellungen die betreffenden Gebäude suchen und wieder deaktivieren.
Oder die betreffenden Zeilen in LocalRicoSettings.xml in deinem steamapps/citiesskylines Ordner löschen.
Im Rico Menü bei Einstellungen die betreffenden Gebäude suchen und wieder deaktivieren.
Oder die betreffenden Zeilen in LocalRicoSettings.xml in deinem steamapps/citiesskylines Ordner löschen.
Da ich für meine Stadt noch keinen Vorstellungs-Thread habe (das werde ich vielleicht demnächst nachholen), werde ich hier ausnahmsweise mal ein Video posten:
Ich glaub, CO möchte uns insgeheim für irgendwas bestrafen. Die sind weder weihnachtlich, noch würde ich sie überhaupt als "Lied" bezeichnen
Es ist leider nicht nur Öl/Kohle. Auch zB die Papierfabrik importiert, anstatt von den direkt angrenzenden Plantagen beliefert zu werden.
Hmm schade, das schwerwiegendste Problem, der Fehler in der Produktkette, scheint wohl nicht behoben zu sein. Dass manche Extraktoren exportieren anstatt an die weiterverarbeitenden Industrien zu liefern, und diese dann importieren müssen.
Oder hab ich das übersehen?
Hallo,
ich habe meine Mod jetzt mal auf Deutsch umgestellt, damit ich die genauen verwendeten Begriffe kenne. Hier eine kurze Anleitung:
1. Mit "Zeitgesteuerte Ampeln" ausgewählt eine oder mehrere Kreuzungen anklicken.
2. Auf "Zeitgesteuerte Ampeln einrichten" klicken und das Verwaltungs-Fenster öffnet sich.
3. Mit "Schritt hinzufügen" wird die eigentliche Steuerung geöffnet - das werde ich anhand eines simplen Beispiels erklären
Ich habe hier eine einfach T-Kreuzung und möchte, dass die Autos von Süden nur auf der linken Spur nach links abbiegen und habe dementsprechend vorher die Spuren verbunden. Jetzt möchte ich, dass die Linksabbieger eine eigene Ampelphase ohne Gegenverkehr haben.
Die erste Phase soll Grün für Gerade auf beiden Spuren sein.
Die zweite Phase soll grün für den Geradeausverkehr und für Linksabbieger, allerdings ohne Gegenverkehr sein.
In der dritten Phase soll für die Hauptstraße rot sein und die Abbieger von links haben grün. Daher wieder "Schritt hinzufügen" und die Ampeln + Dauer entsprechend einstellen.
Am Ende muss die Schaltung auch mit "Start" gestartet werden. Um Änderungen vorzunehmen, muss die Schaltung mit "Stopp" angehalten werden.
Das ist die grundlegende Steuerung der Ampelschaltung. Nun kann man natürlich noch mehrere Kreuzungen hinzufügen und andere Spielereien einstellen. Hoffe, die kurze Anleitung ist hilfreich.
Der ÖPNV ist dazu da, um den individuellen Personenverkehr von der Straße wegzubringen. Es hängt also ganz davon ab, wie deine Verkehrssituation aussieht. Wenn du viele Staus und einen geringen Verkehrsfluss hast, solltest du den öffentlichen Verkehr natürlich dementsprechend gezielt ausbauen.
Eine absolute Zahl zu nennen ist daher schwierig.
Schau dir einfach mal deine am stärksten befahrenen Routen an und überleg, ob eine ÖPNV Linie das entlasten könnte.
Hier ist die offizielle Anleitung aus der Mod-Beschreibung.
Wenn es damit nicht klappt, kann ich morgen gerne noch eine deutsche Anleitung schreiben.
Man kann bis zu 2,6 GByte an Speicher einsparen, dazu muss man die Textur-Qualität von Hoch auf Niedrig stellen, dieser Wert ist bei reinen Vanilla-Spiel mit allen DLC´s
Sehr guter Hinweis!
Habe es bei mir beobachtet. Bei etwas mehr als 1000 Assets zeigt Loading screen mod bei hoher Texturqualität ca 5 GB mehr Verbrauch im Vergleich zur Einstellung mittel an.
So eine Mod kenn ich zwar nicht, ich spiele aber generell nur mit Remove need for pipes.
Für mich ist das Rohre verlegen ein recht unnötiges Spielelement und ohne sie kann man gut Nodes und Segmente einsparen.
Wenn ich das Rico Menü öffne und die Advanced Toolbar (stimmt, so heißt das ja ) ausklappe, sind alle Assets trotzdem nur in der obersten Zeile angeordnet. In allen anderen Menüs sind die Objekte richtig auf die drei Zeilen aufgeteilt.
Find ich gar nicht schlecht. Aber vielleicht etwas weniger Transparenz?
Wenn du dich mit dem extended panel beschäftigst, vielleicht findest du eine Möglichkeit, das RICO Menü auch ordentlich anzuzeigen?