Beiträge von Soeldner


    Ich kann irgendwie auf die direkten SimCity seiten nicht zugreifen bekomme immer folgenden Error:


    "The requested page "/sso-login?processing=1&ts=1363196300" could not be found."


    Magst du das mal hier rein kopieren oder sagen was ich anders machen muss?

    Also bei mir funktionieren die links !


    seltsam ?(

    Update 12.03.2013 "“ Patch 1.5: Die folgenden Änderungen wurden vorgenommen:


    Allgemein:


    • Behebung eines Problems, bei dem das Spiel abstürzt.


    Server-Optimierungen:


    • Verbesserte Latenz. Der Regionsfilter und Handel mit anderen Städten werden schneller funktionieren.

    • Database-Optimierungen, die zu verbesserten Verbindungen führen werden.

    • Ein Problem bei dem das Spiel in ein früheres Stadium zurückgestetzt wurde, ist behoben worden.

    • Grössere Erfolgschancen und eine geringere Chance, dass der Fortschritt mehrfach zurückgesetzt wird.

    Quelle : ea.com

    Das Spiel ist sehr wohl eine Simulation, aber eben eine Simulation eines komplexen Systems das bestimmten Regeln folgt und durch das Frontend als Stadt präsentiert wird. Das System könnte genausogut als Organismus oder Zelle oder Motor dargestellt werden - nur weil es als Stadt dargestellt wird und eben eigenen Regeln folgt die nicht 100% deckungsgleich mit möglichen Mustern der Realität sind, heißt das nicht dass es sich nicht um eine Simulation handelt.

    Jaein . Das hinter SimCity eine Simulation läuft das bezweifle ich ja gar nicht, vielleicht kann Simcity ein Motor Simulieren, aber keine Stadt, diese Simulation erfüllt zurzeit nicht ihr Zweck!

    Ich glaube mehr und mehr das Spiel suggeriert nur, dass wir 200k oder mehr Einwohner hätten!


    Im Statiskikreiter (rechts unten) kann man sich die Bevölkerungsstruktur anzeigen lassen. Hier werden die Sims als Balken angezeigt (Arbeiter,Touristen, Einwohner(!), usw.). Man scrollt über den Balken und dann wird eine Zahl angezeigt: z.B. 351 Einwohner für ein $-Haus höchster Dichte.
    Soweit so gut. nur jetzt rechne ich mal nach: 50 $-Hochhäuser hoher Dichte x 351 Einwohner = 17550 $-Einwohner!
    Ist ja auch ok. Wenn meine Bevölkerungsanzeige nicht irgendwas mit 111.000 anzeigen würde! Hä? Aber hallo! Jetzt wird auch klar warum Arbeitskräftemangel besteht. Die Stadt hat ja nur 17550 Sims und keine 111.000!

    Ach du meine Güte ... Da sind mir ja Server Probleme lieber als solche Logik Fehler, es besteht dringender Nachholbedarf das muss schnell gefixt werden ! Ich kann dir nur empfehlen dies im Offizielen Forum zu schreiben, das die Entwickler das sehen, weil mir kommt es so vor das die Leute die im Offiziellen Forum angemeldet sind, nur nach großen karten schreien anstatt sich mit solchen Dingen auseinander zu setzten. Was bringen mir große Karten wenn die Mechanik fürn Arsch ist !

    Hier nur mal zum Vergleich aus Simcity 4:


    Keine Zuwanderung (auch nicht durch Krankenhäuser, Polizei, Schulen etc.), kein Gewinn - das alles kommt erst ins Rollen, wenn man wirklich Industrie und Gewerbe baut. Und zwar in einem guten Verhältnis.

    Ja das spiel ist auch schon 10 Jahre alt, das problem ist ja nur die Spielindustrie hat sich geändert. Spiele wurden vereinfacht um die Spieler schnellere Erfolgserlebnisse zu geben. Spiele dürfen nicht mehr Komplex sein oder eine zu lange Einarbeit zeit haben, sonst kaufen es die Spieler nicht, und genau das ist das Problem, einfach sollen die Spiele werden um um die Masse zu Befriedigen. Schade eigentlich :(

    also das besitzt mein laptop


    Prozessor: Intel (R) Core(TM) i7-2670QM CPU @ 2.20 GHz 2.20
    Arbeitspeicher: 12,0 GB
    Systemtyp: 64Bit-Betiebssystem
    Grafikkarte: Intel (R) HD Graphics 3000


    hab grade update gemacht für meine grafikkarte ... bin dabei grade das spiel erneut zu installieren mal gucken

    Das ist ne On-Board Grafikkarte richtig ? Dann kannst das glaub ich vergessen, du brauchst ne vernünftige Grafikkarte deine ist für spiele nicht geeignet .


    Habe mal ne Text Datei hoch geladen, dort stehen alle Unterstützte Grafikarten für Simcity drin.

    Es wird noch besser: Wenn du eine Hochschule hast, kannst du die Grundschule samt Schulbushaltestellen abreißen. Und wenn du eine Uni hast, auch noch die Hochschule. Hab ich vor ein paar Ingamemonaten gemacht. Und bisher hat sich keiner beschwert.


    Das wird ja wirklich immer schöner mit Simcity. Also im Klartext heißt es, ich brauche nur eine Schulische Institution, also da wartet ja ne menge Arbeit auf Maxis :grumble:

    Hier schreien alle nach allem... na klar... aber warum denn auch nicht nach neuen Gebäuden... mich stört es halt auch, dass sämtliche Städte von den Gebäudetypen her gleich aussehen. Da darf ich mir doch auch neue Gebäude wünschen. Dass das Simulationsgebilde endlich der einer Simulation entsprechen soll, dass ist für mich ein Standart... Aber lass mich doch neue Gebäude wünschen ;)


    lg

    Neue Gebäude wären super klar, aber was bringen mir neue Gebäude, wenn SimCity nicht mal als Simulation funktioniert ?

    Nein die Region verändert sich nicht Automatisch zumindest was das Terrain angeht.
    Sind die Städte die Handel treiben wollen mit der Autobahn verbunden ?
    Weil in einer Region können jeweils nur 4 Städte mit einander Handel treiben ( so habe ich es zumindest mitbekommen und selbst erlebt, verbessert mich bitte wenn ich mich irre ).
    Ich habe mal ein Bild hoch geladen um die Sache zu verdeutlichen.

    Na das wollen wir doch mal hoffen!! Vor allem auch mal mehr Gebäude etc.


    Das Spiel hat unzählige Baustellen, und du schreist nach neuen Gebäuden, was das Spiel braucht ist ne General &Uuml;berholung der Mechanik. Ich verweise mal auf diesen > Thread < wo alles genauer beschrieben ist. Simcity ist in seinen jetzigen zustand keine Simulation !

    Schon gelesen den Text!


    Mach uns keine Angst!!! :D


    Und das ist nicht der einzige Text im offiziellen Forum, es häufen sich Beiträge und Threads wo die gleichen und mehr Probleme geschildert werden, ich hoffe das Maxis das im griff bekommt denn eine Stadt von über 10.000 Einwohner wird das spielen sehr umständlich, Fehlerhaft und nicht Nachvollziehbar.

    Also ich habe mal was im offiziellen Forum gefunden und Kopiere es mal hier hinein !


    Bitte lesen sehr Interessant, also wenn er recht hat, wird es Maxis ziemlich schwer fallen das Spiel zu Patchen !
    ---->Zum Forum des Ersteller des Texes (
    Yarnok


    )<----
    ----------------------------------------------
    @ Lewauz


    Mir scheint du hast noch nicht sonderlich weit gespielt.


    Ich habe eine Region mit 5 Städten von 150k - 270k Einwohnern.


    Im Schnitt nur! 80% zufriedenheit, weil der Engine einfach zu schlecht programmiert ist.


    Um dich kurz aufzuklären:


    Der Glassbox-Engin soll laut Maxis eine Multiagentensimulation sein.


    (hier erstmal ein kleiner Blick auf die Grundlage : Agentenbasierte Modelle "“ Wikipedia)


    (Und ein anderer Teil auf dem solch ein Systembasieren muss, wegen der lokalität : Zellulärer Automat "“ Wikipedia)




    Da zwei Regeln die immer gelten bei lokal-operierenden Agenten.


    1. Es dürfen Änderungen immer nur Lokal auftretten.


    2. Entscheidungen sind nach Inneren UND Äußeren Bedingungen zu fällen.




    Beide Grundlegeneden Axiome werden von Glass-box verletzt. Im
    Verkehr springen gelegentlich Fahrzeuge einfach weg. Und die meisten
    staus entstehen bei vollausgebauten Hauptstraßen durch fahrzeuge die die
    Spur wechseln ohne die Umgebung zu beachten.


    Achte mal drauf wie Fahrzeuge an Straßenschnittstellen seltsame
    Wenden vollführen. Das zeigt, dass die Subjekte (Agenten) Ihre
    entscheidung nicht danach treffen wo sie hin wollen/soll, sonder spontan
    auswürfeln ob sie an dem Punkt eine andere Richtung einschlagen oder
    nicht. Probier mal eine eine lange Hauptstraße zu bauen und dann
    unregelmäßig Abzeigungen einzusetzen. Das Verhalten der Fahrzeuge ist
    mehr zufällig als gesteuert. Also keine systemische Logik und damit
    Reagiert der Agent nicht auf Innere Bedingungen(zur arbeit fahren/feuer
    löschen) UND Äußeren (Wegfindung).


    Da Gebäude ansich auch als Subjekt (Objekt mit eigenen Inneren
    Routinen[wie Hunger bei den Sims]) definiert sind, "handeln" sie nicht
    im bezug auf die Personen die darin wohnen, sondern welchen Kontext sie
    umgibt(Park/Schule).


    Das ist aber ein konflikt im Design!!!!!


    Denn Agenten können untereinander nur Kommunizieren, niemals
    Manipolieren! Da aber die Sims, selbst als Agenten definiert sind,
    Manipolieren diese die Struktur des Gebäudes über die Arbeitsplätze die
    verteilt werden. (Im Spiel steht da: "wir haben zu wenig Geld" Oder
    "keine Arbeiter" ). Diese wird als nesting bezeichnet (Wie Matroschkas)
    und gelten bei Agenten-Systemen als genauso dreckig programmiert wie
    GOTO-Designs.


    Normalerweise wird dann eine Institution dazwischen geschalten, die solchen Eigenschaften aushandeln.


    Dazu kommt das echte Agentensysteme (Cloud-Computing,Suchmaschinen,
    GUTE Spielesimulationen) ein eigenes Programierparadigma darstellt,
    also was völlig anders ist als reine Objektorientierte Programierung.


    Aber wenn ich einzelnn Sims verfolge, erinnert das verhalten eher
    an die klassischen statistischen Designs, die lediglich durch sehr
    primitive hollow-bot dargestellt werden. (hollow-Bot = sieht aus wie ein
    Agent, hat aber kein Inneres System. Typisch für Endbosse bei alten
    90er Games [Secret of Evermore,Megaman] oder NPCs die nur durch äußere
    Impulse reagieren [Counterstrike-Bots, Siedler,Lemmings]).




    Auf gut Deutsch. Das was geliefert wurde ist definitv KEIN Multiagenten-System!


    Sondern eine wirre Mischform, die eher an die zweite Generation von MAS aus den frühen 90ern erinnern.


    Und durch diesen kruden Mix, wird die Sim sich niemals sauber verhalten, sondern immer Sprünge enthalten.


    (Warenkette werden spontan unterbrochen, seltsame
    Stromschwankungen, Fabriken finden keine Arbeiter wechselt zu stark und
    schnell mit wir finden keine Arbeit. usw.)






    Ps :


    (Seltsamerweise war Maxis schonmal viel weiter -> SimEarth [zwar nur Zellolarerautomat, aber immerhin weiter!]).