Beiträge von Wolverine


    Subscriber von Star Citizen können sich ab sofort die neueste Ausgabe des Jump Point Magazins für den Monat Februar ansehen.
    Darin wird die Entwicklung der Star Marine Karten beleuchtet, das Kallis System und das Star Marine Community Board vorgestellt und in Behind the Scenes auf das Balancing der Schiffe eingegangen. Außerdem gibt es eine neue FanFiction von Lead Writer Dave Haddock: Drifters (Episode 2).
    Alle Subscriber können sich das PDF in der Subscribers Ecke ihres Accounts ansehen.
    Wenn Ihr noch kein Subscriber seid, könnt Ihr das hier ändern.



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    Im Format „Bensday with Batgirl & Ben“ sprechen Nichole ‚Batgirl‘ D’Angelo und CIGs Director of Community Engagement und Content Strategy Ben Lesnick regelmäßig circa eine halbe Stunde lang über Star Citizen und Squadron 42, dabei geht Ben auf Zuschauerfragen ein.
    Wir liefern Euch hier die Übersetzung und Zusammenfassung für Ausgabe Nr. 71 vom 10.02.2017. Viel Spaß beim Lesen!


    • Neben Fixes enthält Patch 2.6.1, der sich aktuell im PTU-Status befindet, auch neuen Content. Da dieser jedoch bisher noch nicht offiziell mitgeteilt wurde, möchte Ben sich dazu nicht genauer äußern.


    • Ob mit 2.6.2 ein neues Konzeptschiff kommt, kann Ben – lächelnd – nicht beantworten.


    • Dass Schiffe auf unterschiedliche Weise aneinander andocken können, ist aus technischer Sicht extrem wichtig – Ben vermag jedoch nicht zu beantworten, ob sich daraus ein gigantischer Roboterkörper la Voltron wird bauen lassen, wie ein Zuschauer fragt, und ob das ästhetisch ansprechend wäre. Die Fähigkeit, an verschiedene Module andocken zu können, wird aber für Raumstationen oder auch modulare Basen auf Planeten sicherlich von Bedeutung sein. (Nikki könnte sich einen Voltron-artigen Supergegner vorstellen.)


    • Spezialisierte Außenposten-Transport- und -konstruktionsschiffe, nach denen ein Zuschauer fragt, kann Ben noch nicht bestätigten. Jedoch berichtet er, vor just zwei Tagen in einem Meeting gewesen zu sein, das sich exakt um solche Fragen drehte: Wie wird man langfristig den Bau von Spieler-Außenposten auf anderen Planeten umsetzen, was braucht man dafür, etc.
      „Es ist nichts, wozu wir uns jetzt verpflichten können, doch alle haben es im Hinterkopf.“


    • Die Scanner-Mechanik ist eines der großen Systeme, die Arbeiten daran laufen – wann sie fertig und im Spiel zu sehen sein wird, kann Ben allerdings noch nicht beantworten. Sie dürfte auch für Squadron 42 eine große Rolle spielen.


    • Ein Zuschauer fragt und regt an, ob man nicht das aktuell vorhandene Crusader-System als Karte für Arena Commander anlegen könne. Diesen Gedanken findet Ben sehr interessant und glaubt auch, dass so etwas bisher nicht diskutiert wurde.


    • Da die White-Box- und Grey-Box-Phase noch nicht durchlaufen sind, hat Ben noch keine Antwort darauf, ob die Reclaimer wird landen können.


    • Besteht eine Chance, in Zukunft noch weitere Cutlass-Varianten zu sehen, fragt ein Zuschauer, beispielsweise eine Cutlass Orange für Konstruktionen mit einem Greifarm und Werkzeugen zum Basis- oder Landeplattformbau, vielleicht als zweite Einsatzfähigkeit auch einfache Reparaturen? Eine sehr gute Idee, findet Ben, man denke immer über weitere Varianten nach.


    • Auch wenn der Ruf nach Star Marine dominierte, empfindet Ben die Veröffentlichung von Spectrum mit 2.6 / 2.6.1 als das eigentlich aufregendere Ereignis. Es kommt gut voran, wird im PTU mit 2.6.1 bereits laufend getestet, optimiert und erhält neue Funktionen – er rechnet mit einer Freigabe für alle in recht naher Zukunft.


    • Die Modularität von Hangars mit Quartieren, Schießstand, Lagerräumen, etc. wurde explizit versprochen, und sie werden es noch umsetzen. Der aktuelle Stand ist gut zwei Jahre alt, insofern stimmt Ben zu, dass Arbeiten daran langsam sicher begründet wären.


    • Das ganze Thema Housing hält Ben für wichtig („jedes Spiel, das Player Housing ignoriert, ist dumm“). Sei es ein Apartment oder eine Villa auf einzelnen Planeten, wie Nikki sich erträumt, oder quasi Weltraum-Hotel-Situationen, weil viele Spieler ständig unterwegs sind, er stellt sich da eine Vielzahl an Möglichkeiten vor.


    • Zurzeit versuchen sie mit großer Neugier herauszufinden, welches das nächste Schiffsmodell von Consolidated Outland sein wird. Es könnte sicherlich die eigene Version eines Constellation-ähnlichen Familienschiffs sein, wie Nikki wissen will; muss es aber nicht unbedingt, druckst Ben mit einem Schmunzeln herum.


    • Am Freitag [10.02. oder 17.02.] wird Ben auch zu Gast bei den Lightspeed Lunatics (mit ‚Batgirl‘ Nikki, SofieGrl und Eden Star) sein.


    • Montag [13.02. oder 20.02.] wird eine neue Folge von „Ask Sandi“ mit Sandi Gardiner und Nikki aufgenommen werden.



    Quelle: Youtube
    Übersetzung: StarCitizenBase
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    Intro

    • Herzlich Willkommen zum neuen, wöchentlichen Format exklusiv über Euch, die Star Citizen Community: Citizens of the Stars.
    • Nahezu jeder Teil von Star Citizen entsteht mithilfe der Community, durch Bugreports im Issue Council, Feedback in den Foren oder durch von Euch generierte Inhalte.
    • Die Community ist ein Grundpfeiler der Entwicklung des Spiels; diese Show ist für Euch.



    Citizen Spotlight

    • In Citizen Spotlight werden jede Woche von Euch, der Community, erstellte Inhalt vorgestellt.
    • Star Citizen-Youtuber TheNOOBIFIER1337 bietet auf seinem Kanal diverse, meist sehr kurze Videos, in denen er versucht, Star Citizen kurz und prägnant, jedoch voller Infos zu erklären.
    • Die Idee entstand aus seinem Gedanken, dass die meisten Videos häufig viel zu lang und zu kompliziert sind.



    Quantum Questions

    • In Quantum Questions beantwortet jede Woche ein Entwickler so viele Fragen wie möglich in zwei Minuten.
    • In dieser Folge steht Jake Ross, Producer bei CIG Austin, Rede und Antwort.

    Wie ist dein Name und was machst du bei CIG?
    Mein Name ist Jake Ross, ich bin Producer hier in CIG Austin.
    Was macht ein Producer?
    Vieles. Am meisten rede ich viel mit Leuten.
    Wie wird man Producer?
    Bei mir durch Zufall.
    Was ist deine Lieblingsabteilung, mit der du regelmäßig arbeitest?
    Passe. Ich kann nicht zwischen meinen Lieblingskindern entscheiden.
    Kannst du uns ein Update zur In-Game Wirtschaft geben?
    Ja, also… Die Preisalgorithmus ist soweit vollständig mit den Gegenständen verknüpft. Wir haben alles von Diamanten, über Alkohol, verarbeitete Lebensmittel, Plutonium. Viele Dinge.
    Ist es frustrierend, dass dein Erbe immer nur auf dem Stil deiner Haare basieren wird?
    Hm… Nein?
    Was steht als Nächstes auf der To-Do-Liste des Animationsteams?
    Lass mal sehen… Wir haben jetzt erst Combat-Speed Animation für das Cockpit fertiggestellt und arbeiten grade an der Interaktion mit dem Cockpit, den Start-Up-Animationen. Wir arbeiten auch an Missionsgebern für das PU.
    Was gibt es Neues zu Spectrum?
    Ah, Spectrum. Spectrum ist fast fertig. Die Release-Version ist fast da. Wir arbeiten grade an der Präsenz, also dass Spectrum weiß, ob Ihr im Spiel seid oder nicht.
    Auf was, das zurzeit in Austin produziert wird, freust du dich am meisten?
    Lass mal sehen… Das Kiosk. Es ist im Moment beim UI-Team. Das wird super spannend.
    Was ist dein Lieblingsschiff?
    Es war mal die Herald, jetzt ist es ein Unentschieden zwischen der Dragonfly und einem Schiff, das noch nicht bekannt gegeben wurde. Tut mir leid, Euch „im Dunkeln“ lassen zu müssen. [Anm. d. Redaktion: „Im Dunkeln lassen“ könnte ein Hinweis auf die Aegis Eclipse sein (eclipse = verdunkeln).]
    Was ist für dich der einprägsamste Moment bei CIG Austin gewesen?

    Die prozedurale Planetenerstellung zu sehen.



    MVP



    Quelle: RSI
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    Valentinstags Sale!
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    Am heutigen Valentinstag bieten wir Liebe und Raketen! Gibt es einen besseren Zeitpunkt, seine andere Hälfte mit den Wundern von Star Citizen bekannt zu machen? Zu diesem Zweck haben wir ein ganz besonders Angebot zusammengestellt, dass sich auf Schiffe fokussiert, mit denen Ihr zusammen die Galaxie erobern könnt. Von dem stylischen kleinen Flitzer 85X (perfekt für einen romantischen Abend, an dem man dem Verkehr bei Port Olisar zuschauen möchte) bis hin zum massiven Starfarer Gemini Tanker (Platz für die ganze Familie… und noch ein paar mehr!) bieten wir MultiCrew-Schiffe für jeden Anlass – plus einen besonderen Nachlass auf Doppelpacks!
    Noch nicht bereit, auf etwas Festes einzugehen? Wir geben Euch (und Euren Geliebten) auch die Möglichkeit, Star Citizen kostenlos auszuprobieren! Einfach hier klicken, den Code SHARETHELOVE eingeben und Ihr bekommt Zugang zu einer MultiCrew Constellation Andromeda für Testflüge bis Sonntag, den 20. Februar. Seid Ihr dazu bereit, einen Freund zu Arena Commander, Star Marine, Crusader und viel weiter zu bringen? Eine begrenzte Anzahl an Discount-Starter-Packs stehen Euch unten zur Verfügung. Der Verkauf wird bis zum 28. Februar 2017, oder solange der Vorrat reicht, laufen.



    Anm. d. Red.: Alle genannten Preise sind inklusive 19% Mehrwertsteuer angegeben. Die angegebenen Preise sind Momentaufnahmen während der Erstellung des Artikels und können von CIG jederzeit geändert werden.



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    ORIGIN 85X
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    Schlanke, scharfe Kurven? Klassisches Origin-Interieur? Check. Die 85X ist ein wahres Raumschiff für Pärchen, ausgestattet mit zwei Frontsitzen, die Euch und Eurem Begleiter einen beispiellosen Ausblick auf das Universum voraus ermöglichen. Die 85X ist ein Snub-Schiff par exellence, dazu in der Lage mit Leichtigkeit vom Planeten in den Orbit (oder von einer Station zum Planeten) zu manövrieren… und die einzigartige Konfiguration der Sitze ist perfekt für ein romantisches Date!
    Elegant gestylt und akribisch genau konstruiert, ist die 85X ein vielseitiges Raumschiff, das präzise Kontrolle innerhalb und außerhalb der Atmosphäre erlaubt. Sie benutzt einen Großteil derselben Thruster-Technologie wie die 300er Serie und hat daher die Kraft eines Racers und die Zuverlässigkeit eines Touring-Schiffs. Ob Ihr nun auf die Oberfläche möchtet oder die Sehenswürdigkeiten Eures Systems genießen wollt, dieser kleine Flitzer setzt Origins stolze Tradition um, Köpfe zu verdrehen.
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    ORIGIN 350R
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    Seid Ihr bereit, die Dinge ein bisschen schneller angehen zu lassen? Okay, seid Ihr bereit, die Dinge VIEL SCHNELLER angehen zu lassen? Als dedizierte Racer-Variante der Origin 300er Serie kann die 350R einen Piloten und einen Passagier schnell und weit transportieren und dabei auch noch gut aussehen.
    Die Kombination aus verstärktem Energiegenerator und Twin Hammer Propulsion HM 4.3 Thrustern macht die 350R zum schnellsten persönlichen Schiff, das Ihr je besitzen werdet. Die 350R ist bereit dazu, den Murray Cup heute zu erobern!
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    ANVIL F7C-M-SUPER HORNET
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    Manchmal tut Liebe weh… also schlagt mit Anvils F7C-M-Super Hornet zurück! Erst kürzlich aufgebessert für das Jahr 2947 (und 2.6.1), ist die Super Hornet ein ideales Schiff für Pärchen, ausgestattet mit einem zweiten Sitz zum Bedienen des Radars oder für einen Schützen. Natürlich ist die Hornet keine Niete, wenn es um Feuerkraft geht: perfekt für die Beziehungen, in denen Ihr gegen den Rest der Welt steht (oder den Rest des Universums).
    Als nächstbeste, legale Möglichkeit zu militärischer Ausstattung baut die Super Hornet das Ball Turret wieder ein und bietet beinahe militärische Specs unter der Haube. Beweisend das zwei Köpfe besser sind als einer, ist die Super Hornet wahrlich ein furchteinflößender Gegner.
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    AEGIS VANGUARD WARDEN + BATTLEFIELD UPGRADE KITS
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    Denkt Ihr darüber nach, es ernst zu machen? Nichts sagt mehr „Ich sorge mich“ als der raue Aegis Vanguard Deep Space Jäger, ein Favorit unter weit reisenden Söldnerpiloten und gut bewaffneten Erkundern gleichermaßen. Mit Feuerkraft und der Fähigkeit Euch und Euren Piloten aus jeder brenzlichen Lage zu bringen ist die Vanguard ein beliebtes Schiff von der Erde bis an die Grenzen des Empires.
    Aufgrund der großen Nachfrage stellen wir auch die Battlefield Upgrade Kits (BUKs) für die Vanguard-Reihe zur Verfügung, welche Euch erlauben, zwischen den Varianten eines Chassis hin- und herzuwechseln. Bitte beachtet, dass diese Upgrades in der momentanen Alpha des Spiels nicht zur Verfügung stehen, ihre Funktion wird erst mit einem späteren Patch in das Spiel integriert.
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    MISC STARFARER GEMINI
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    Nichts lässt das Feuer besser brennen als… tausende Tonnen Wasserstoff. Die Starfarer Gemini ist die Militärvariante des berühmten Tankers und eines der größten Schiffe, welche momentan in Crusader zur Verfügung stehen. Die Gemini bietet sehr viel Platz für Euch und Eure andere Hälfte, um sich auszubreiten… oder für die ganze Familie. Haltet nur die Kinder vom Raketenwerfer fern.
    Die G2M Gemini, besser bekannt als Starfarer Gemini oder ‚Star G‘, opfert etwas Ladekapazität und Beweglichkeit für stärkere Panzerung, bessere Schilde, stärkere Antriebe und stärkere Versionen der drei bemannten Geschütztürme. Die Gemini besitzt ebenfalls einen optionalen Raketenwerfer, welcher gegen einen Treibstoffeinlass an der Nase des Schiffes ausgetauscht werden kann.
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    Quelle: RSI
    Übersetzung: StarCitizenBase
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    Grüße Citizens,
    eine neue Woche, ein neues „This Week in Star Citizen“.
    Chris ist zurück aus seiner Übersee-Reise in die Foundry 42 Büros in UK und DE; Ihr könnt Euch auf ihn als Gastgeber des dieswöchigen Around the Verse freuen.
    Aus aktuellem Anlass: Ihr habt vielleicht bereits bemerkt, dass die Alpha 2.6.1 inzwischen allen Backern im PTU zur Verfügung steht. Das ist ein „großer“ kleiner Patch, in dem neben zahlreichen Bugfixes auch eines der meist erwarteten Features enthalten ist: regionale Server! Es ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Verbesserung der Stabilität für alle Star Citizens. Noch mehr freue ich mich darauf, was vor uns liegt, wenn die Megamap mit dem „Star Network“ kombiniert wird sowie all die großartigen Dinge, die danach folgen. Aufregende Zeiten liegen vor Star Citizen, das steht fest.
    Aber lasst uns nicht zu sehr in die Zukunft abschweifen und einen Blick auf diese Woche in Star Citizen werfen.
    Wenn Ihr das hier lest, wurde Citizens of the Stars bereits am Montag veröffentlicht. Darin enthalten sind witzige Quantum Questions mit Senior Producer Jake Ross aus dem Austin Studio, ein Blick auf die gesammelten Werke von TheNoobifier1337 im dieswöchigen Citizen Spotlight und ein neues, unregelmäßiges Segment namens „SubConscious“ („Unterbewusstsein“) mit der Subscription Managerin Alexis Lesnick. Darin decken wir all die tollen Dinge ab, die Subscriber jeden Monat erhalten. Ihr könnt ja mal raten, wer dem Segment seinen Namen gab, aber wenn Ihr irgendjemand anderen als Ben Lesnick vermutet, solltet Ihr Euch schämen.
    Am Dienstag erscheint nicht nur ein weiterer Eintrag unserer wöchentlichen Lore Post Serie, sondern es ist auch Valentinstag und um das zu feiern, wollten wir einen kleinen Spaß machen. Schaut am Dienstag unbedingt wieder auf die Seite, um mehr Details zu unserem allerersten Valentinstags Schiffverkauf zu erfahren. Ich gebe Euch einen Tipp: denkt an Schiffe für zwei…
    Am Mittwoch folgt eine weitere Folge von Bugsmashers mit Mark Abent. Ich will nicht zu viel spoilern, aber am Anfang ist da ein Bug und am Ende hat Mark den Bug gesmasht! Tolle Folge… ich scherze, aber Bugsmashers ist eines meiner absoluten Lieblingsformate. Es ist ein echter Blick hinter die Kulissen wirklicher Spieleentwicklung und bei jeder einzelnen Episode lerne ich etwas. Falls Ihr sie Euch noch nie angesehen habt, kann ich Euch nur empfehlen, es zu versuchen, um mal etwas wirklich Anderes zu sehen.
    Am Donnerstag findet wieder Around the Verse im Star Citizen Universum statt und wir haben einige tolle Inhalte für Euch vorbereitet. Denkt daran, dass unsere anderen Shows vielleicht eher lustige oder informative Blicke auf bestimmte Aspekte der Community, der Entwicklung oder des Spiels legen. Die inhaltsreichsten Updates zur Entwicklung findet Ihr in Around the Verse!
    Und zu guter Letzt läuft am Freitag eine weitere Ausgabe der Happy Hour. Das ist Eure Chance, mit einigen CIG Entwicklern und Mitarbeitern abzuhängen und das Spiel zu spielen und vielleicht sogar einige Fragen dabei beantwortet zu kriegen. Diesen Freitag werden wir die neue Alpha 2.6.1 spielen. Wenn Ihr also mit uns gemeinsam spielen wollt, denkt bitte daran, Euren Client zu aktualisieren! Egal, ob der Patch am Freitag noch im PTU oder schon live ist, verpasst nicht Eure Chance, Spaß mit uns zu haben.
    Und noch ein Blick auf die kommenden Wochen: Wir haben einige neue Angebote in Arbeit, zusätzliche Optimierungen am bestehenden Programm und einen Schiffs-Konzeptverkauf am Horizont.
    Wir sehen uns im ‚Verse.


    Jared Huckaby
    „Disco Lando“
    Community Manager




    Die Wochenplanung




    Community Spotlight: 13. Februar – Desktop Citizen
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    Die schiere Menge an Beiträgen, die täglich im Community Hub hochgeladen werden, ist einfach unglaublich. Letzte Woche warfen wir einen Blick die fantastischen Dinge, die Ihr baut. Diese Woche lautet das Thema „Desktop Citizen“ und hebt coole, von Euch mit Hilfe von Artworks oder Screenshots erstellte Wallpaper hervor! Nachstehend findet Ihr eine Auswahl der Bilder, die unserer Meinung nach herausstachen. Vergesst nicht, den Community Hub für weitere Videos zu besuchen und für Eure Favoriten zu stimmen. Ihr könntet sie bald hier wiederfinden.
    Besucht den Community Hub
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    Winter Carrack von Ungineer
    Dieses wunderschöne und übersichtliche Wallpaper einer Carrack in einem verschneiten Winter zeigt, wie gut ein Anvil Erkundungsschiff mit den unterschiedlichen Umwelttypen umgehen kann. Ungineer hat großartige Arbeit bei der Kombination eines Konzeptbilds und eines echten Fotos geleistet!
    Seinen Eintrag könnt Ihr Euch hier im Forum ansehen.
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    Pirate Propaganda von FiendishFeather
    Dieses Propaganda-Plakat zeigt, wie respekteinflößend und belohnend es werden könnte, Pirat zu sein. Animiert es Euch dazu, Pirat zu werden? Ich bin auf jeden Fall interessiert!
    FiendishFeather hat auch eine UEE Version davon erstellt.
    [Blockierte Grafik: http://starcitizenbase.de/wp-content/uploads/2017/02/Aegis_wallpaper-300x169.png]


    Aegis Sabre Cockpit von Loganawe
    Loganawe konnte ein Konzeptbild des Sabre Cockpits nutzen, um einige kleinere Anpassungen daran vorzunehmen. Dabei ist ein spektakuläres Wallpaper entstanden, das die Aggressivität und die Details der Aegis Sabre wunderbar aufzeigt. Es war lange Zeit eines meiner Lieblingsbilder auf unserer Website und aufgrund der Anpassungen von Loganawe liebe ich es noch mehr.
    Mehr Wallpaper der Sabre von Loganawe könnt Ihr Euch hier ansehen.
    [Blockierte Grafik: http://starcitizenbase.de/wp-content/uploads/2017/02/Have-A-Break_starmedic-300x169.jpg]


    Have a Break von STARMEDIC
    Das ist ein weiteres Beispiel für das Leben eines Piloten im ‚Verse! Was könnte es nach einem langen Tag voller Frachtaufträge besseres geben, als sich zurückzulehnen und ein kühles Bier zu genießen?
    Großartige Arbeit STARMEDIC!
    Seinen Post könnt Ihr hier finden.




    Quelle: RSI
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    Jeden Dienstag läuft ab 20:15 Uhr auf Roedas‘ Twitch-ChannelRoedas Dienstagsrunde„.
    Dabei diskutieren Roedas und CitizenHans in einer offenen Teamspeak-Runde aktuelle oder spezielle Themen aus dem Star Citizen Universum – jede/r Interessierte kann sich einbringen.
    Aufzeichnungen der Sendung sind im Anschluss auch auf Youtube zu finden. Darüber hinaus stehen auch die verwendeten Folien zur Verfügung. Roedas und CitizenHans freuen sich, mit den aktiven Star Citizen Fans Woche für Woche Relevantes zu besprechen und auch selbst Neues zu erfahren.



    Quelle: Roedas Twitch-Channel
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    Willkommen Citizens,
    Star Citizen Alpha 2.6.1 ist seit einigen Tagen im PTU spielbar. Insbesondere die positiven Auswirkungen der regionalen Server über Amazons AWS sind ein deutlicher Sprung nach vorne. Weitere positive Aspekte und den damit verbundenen Ersteindruck zur 2.6.1 schildert angryBOT Euch in diesem Video.




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    RustyStrider hat inzwischen bereits über 700 kurze, fabelhafte Tipps zu Star Citizen zusammengetragen. Wir stellen Euch jede Woche einen davon vor:

    Begriff Wellenlängen Spektrum

    Das elektromagnetische Spektrum, auch elektromagnetisches Wellenspektrum, ist die Gesamtheit aller elektromagnetischen Wellen verschiedener Wellenlängen. Das Lichtspektrum, auch Farbspektrum, ist dabei der vom Menschen sichtbare Anteil des elektromagnetischen Spektrums.
    Ungeduldige und Interessierte können viele weitere Tipps und Weisheiten von Rusty hier finden.



    Star Citizen Quiz
    Ihr wollt Euer Wissen über Star Citizen testen? Dann probiert Euch doch am Star Citizen Quiz, das von Phoenix Interstellar initiiert wurde.
    Ihr könnt übrigens auch eigene Fragen über dieses Formular einreichen!



    Quelle: phoenix-interstellar.de
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    Herzlich willkommen zu einer neuen Folge der Star Citizen Happy Hour. In diesem Format spielen die Community Manager Jared Huckaby und Tyler Witkin zusammen mit der Community und einem Gast-Streamer Star Citizen. Nebenbei werden Fragen der Community beantwortet und es besteht auch die Möglichkeit, ein Star Citizen Game Package sowie ein Raumschiff zu gewinnen.
    Gastgeber dieser Episode war Lead Writer Dave Haddock und Gast war Bad News Baron (Hauptberuflicher Sci-Fi Twitch Streamer). Ebenfalls waren natürlich die beiden Community Manager Jared Huckaby und Tyler Witkin dabei.
    Eine Zusammenfassung der wichtigsten Q&A-Punkte:


    • Möglicherweise gibt es noch Alienrassen, die noch nicht entdeckt wurden. Würden sie sie verraten, dass es noch welche gäbe, dann würden sie nicht unentdeckt sein. Ebenso werden primitive Rassen durch den Fairchance Act des UEE geschützt, der besagt, dass sich keiner in die Entwicklung einer technisch weniger entwickelten Rasse einmischen darf.


    • Es wird in der Alpha 3.0 und darüber hinaus viele verschiedene Missionsgeber geben. Miles Eckhart wird nicht der einzige Missionsgeber da draußen sein. Außerdem können Questgeber wie Miles Eckhart abhängig von Eurer Reputation und von dem, was Ihr sucht, „Gut“ oder „Böse“ sein, sodass die „Guten/Bösen“ nicht immer klar definiert sind.

      • Bei Missionen, die aus unterschiedlichen Perspektiven gespielt werden können, gibt es noch Diskussionen, wie das „Gut/Böse“-System implementiert werden kann.


    • Die Stereotypen, die Xi’An gegenüber den Menschen haben, sind, dass sie emotional und impulsiv sind. Die Xi’An sind die einzige, nichtmenschliche Rasse, die klar definierte Stereotypen gegenüber der menschlichen Rasse haben. Die Banu mögen Menschen, aber auch nur, weil sie jeden mögen, der sie nicht tötet.


    • Wenn es darum geht, ob Spieler von anderen Alienrassen profitieren können, wird es nicht nötig sein die Sprache und Kultur zu erlenen, um einen Nutzen daraus zu ziehen. Des Weiteren beabsichtigen Sie gegenüber den Spielern, die die Kulturen kennen – mögliche Türen und Tore zu eröffnen, Gelegenheiten anbieten, die jedoch den Spielern verwehrt bleibt, die sich nicht ansatzweise mit der Kultur der Alienrassen auseinandergesetzt haben. Auch wollen Sie verhindern, dass Spieler, die nicht so viel Zeit zum Spielen haben, in die Röhre schauen. Außerdem wird es spannend und interessant genug für diejenigen gestaltet, die ihre Spielzeit investieren möchten, um etwas über fremde Kulturen zu erfahren.


    • Das Erstellen von groß angelegten Ingame-Events ist etwas, das erst dann genauer betrachtet wird, wenn es auch relevant wird. Sie möchten große Events veranstalten, aber auch nicht ihre Entwicklungszeit verschwenden, um ein Event zu erstellen, dass eine einmalige Sache ist und danach nie wieder gebraucht wird. Sie wollen Elemente so einbinden, dass sie wiederverwendet werden können, aber wirkungsvoll sind, wenn sie in einer gewissen Weise verwendet werden.



    Quelle: RSI / relay.sc
    Übersetzung: StarCitizenBase
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    Grüße Subscriber!

    Das Subscriber Flair für den Monat Februar 2017 ist das „Tears of Fire“-Gemälde. Maler Aaron Fring verewigte die letzten Momente des zweiten Tevarin-Krieges in seinem ikonischen Gemälde „Tears of Fire“ (Tränen aus Feuer). Fring war auf Elysium, als Warlord Corath`Thal und die verbleibenden Mitglieder seiner Tevarin-Flotte sich selbst in der Atmosphäre ihrer Heimatwelt verbrannten. Das originale Gemälde wurde im UPE Historical Vault for Antiquity im Jahre 2633 eingelagert und nun könnt auch Ihr einen Teil der Kunstgeschichte für Euren Hangar erhalten. Gedruckt auf archivalisches Papier in einem handgemachten Rahmen, reproduziert es perfekt jede Nuance von Frings ursprünglichem Meisterwerk.
    Wenn Ihr ein aktiver Subscriber seid, wird das Flair noch heute Eurem Account hinzugefügt. Solltet Ihr im Laufe des Wochenendes ein Abonnement abschließen, wird es Eurem Account am Montag, den 13. Februar, hinzugefügt. Es wird in Eurem Hangar erscheinen, sobald Star Citizen 2.6.1 live geht. Mehr Informationen zur Subscription findet ihr hier!



    Quelle: RSI
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    Willkommen zu einer weiteren Episode von Around the Verse (AtV), dem wöchentlichen Format mit den aktuellsten Informationen zu Star Citizen. Jede Woche erhalten wir darin einen tieferen Einblick in ein Thema der Entwicklung des Spiels. Diese Woche geht es um die Schiffspipeline (Teil 1).



    Einführung

    • Die Einführung startet bei Minute 0:15.
    • Gastgeber sind Vice President of Marketing Sandi Gardiner und CG Supervisor Forrest Stephan.


    • Der Patch 2.6.1 wurde für die Evocati [Anm. d. Red.: Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Videos auch bereits für die erste Welle PTU-Tester, siehe hier] zum Testen freigegeben. Er enthält Verbesserungen für Schiffe, Waffen und Spielmodi sowie dutzende Bug- und Crashfixes. Außerdem sind die MegaMap für den Singleplayer und die lang erwarteten regionalen Server in Europa und Australien enthalten.


    • Forrest arbeitete an der Hologrammtechnik, die für Pilotenbriefings genutzt werden soll, welche wir in Squadron 42 zu sehen bekommen werden.



    Studio Update: Austin

    • Das Studio-Update startet bei Minute 3:11.
    • Producer Jake Ross führt durch das Studio Update aus Austin, Texas.


    • Rob Reiniger hat das Dokument für das Shopping-Kiosk-Design fertiggestellt und bespricht nun die Timeline für die Implementierung.


    • Das Kiosk-Interface unterstützt Shopping für Items (Kleidung, Waffen, Komponenten, usw.) sowie Landing Pad Services (Betankung und Reparatur).


    • Das Animations-Team überarbeitet die benutzbaren Animationen und erstellt weibliche Versionen der bereits existierenden.


    • Das Schiffs-Animations-Team poliert die Kampfmodus-Ein- und Aussteige-Animationen weiter auf.


    • Als nächstes wird das Team neue interaktive Startsequenzen für die verschiedenen Cockpittypen implementieren.


    • Chris Smith und Josh Coons machen Fortschritte mit der verbesserten Super Hornet und Drake Cutlass.


    • DevOps arbeitet am Support multi-regionaler Server und plant Datencenter auf der ganzen Welt, um mehr Server in Nordamerika, Europa und Australien zu errichten.

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    Schiffspipeline

    • Luke Davis, Foundry 42 Produzent, sah, wie die Schiffspipeline sich von einem unzusammenhängenden Outsourcing zu einer effektiven, eigenen Vorlage entwickelte.


    • Jim Martin mag die Spickzettel, die im bereitgestellt werden, um ihm im kreativen Prozess zu helfen.


    • Laut Luke Davis geht es mehr um die wirkliche Funktion eines Schiffes als um sein schönes Design.


    • Elwin Bachiller übernimmt das Konzeptmodell und baut es aus Gründen der Polygonzahl- und Technikeinschränkungen nach. Währenddessen übernimmt er erste Verbesserungen für die Whitebox-Phase.


    • Jim Martin meint, dass, sobald der Prozess beginnt, die Zusammenarbeit der Entwickler jeden ehrlich und kreativ arbeiten lässt.
    • Eine der größten Herausforderungen des Schiffsdesigns sei es, die Maße korrekt hinzubekommen, sowie in konstantem Austausch mit den anderen Abteilungen zu bleiben, damit jeder mit seinem Arbeitsbereich zufrieden ist.


    • In der Whitebox-Phase wird ein grobes, blockartiges Modell des Schiffes erstellt, das Fliegen, Schießen und alles Weitere kann, was es braucht, damit man einen Eindruck vom fertigen Schiff erhält.


    • In der Greybox-Phase wird die komplette Art-Geometrie eingefügt, mittels einer Technik, die benutzerdefinierten Normalen ähnelt, jedoch nicht die steuerlichen Kosten hat. Ist das Modell weiter fortgeschritten, werden auch die Animationen eingefügt.


    • Weiter fortgeschrittene Animationen sind Fahrwerk, Leitern, Cockpitkanzeln und so weiter. Diese werden an dieser Stelle eingefügt, da die Geometrie nicht fertiggestellt werden kann, ohne zu wissen, wie die Animationen aussehen.


    • Sobald es daran geht, das Schiff im Greyboxing flugfähig zu machen, wird das Tech Design stärker eingebunden, um den anderen Abteilungen etwas zu geben, mit dem sie arbeiten können.
    • Das Tech Design verfeinert das Modell noch: Thrusterschaltungen, Waffeneinbettungen, überprüfen, ob alles richtig funktioniert, usw.


    • Im Schiffsbau wird großes Augenmerk auf das Gefühl, das sie vermitteln sollen gelegt, zum Beispiel schnittig, sauber und luxuriös zu sein, im Gegensatz zu klaus­t­ro­pho­bisch und unsicher.


    • Der Charakter kann mittels Animationen ebenfalls dieses Gefühl ausdrücken: schnelle, sanfte Bewegungen drücken Sicherheit aus, während Ruckeln oder Schaben bedeuten, dass etwas nicht in Ordnung ist.


    • Das Team hat den Ablauf wesentlich verbessert, sodass niemand mehr Angst haben muss, die Arbeit eines Anderen zu überschreiben.


    Quelle: RSI / Relay.sc
    Übersetzung: StarCitizenBase
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    Willkommen zu der 26. Ausgabe von Loremaker’s Guide to the Galaxy. Diese Woche stellt uns Lead Writer David Haddock aus dem LA Studio das Orion System vor.



    Allgemeines

    • Orion war eines der ersten Systeme, die CIG entworfen hat.
    • Es war außerdem eines der Systeme, die in der 2681 Zeitkapsel enthalten waren.
    • Freigeschaltet wurde das System mit dem 3,5 Millionen Stretchgoal.
    • Port Konrad ist die wichtigste und größte Landeplattform auf Armitage.



    Das System

    • Das Orion System ist im UEE für den Erstkontakt mit den Vanduul bekannt.
    • Das gesamte System wurde vom Militär als „äußerst gefährlich“ eingestuft.
    • Aktuell befindet es sich unter der Kontrolle der Vanduul. Trotzdem ist einen Großteil der Planeten in der StarMap enthalten, da vor Hunderten von Jahren das System zum UEE gehörte.
    • Die Erstentdeckung des Systems geschah im Jahr 2650.
    • Es sollte ursprünglich als ressourcenbringendes System genutzt werden.



    Armitage

    • Nur der Planet Armitage ist bewohnbar.
    • Auch Armitage war zunächst nur Brachland, bis von Teilen der Regierung das Projekt ‚Far Star‚ (Ferner Stern) ausgerufen wurde, welches dazu gedacht war, Kolonisierungen zu fördern -besonders auf weit entfernten Planeten. Dies führte dazu, dass auf Armitage eine große Nahrungsproduktion stattfand.
    • Die Wirtschaft und das Leben im Allgemeinen liefen sehr gut, bis im Jahre 2681 das ‚Del Town Ship‚ komplett vernichtet wurde.
    • Die Regierung und Sicherheitsbehörden hatten keine Ahnung, was dort vorgegangen war. Es war lediglich bekannt, dass es ein sehr aggressiver Angriff war.
    • Nur eine einzige Person hat den Angriff überlebt.
    • Bis zum Auffinden von Videomaterial aus Sicherheitskameras, herrschte völlige Ungewissheit in Bezug auf den Angriff. Die Aufnahmen zeigten, mit wem man es wirklich zu tun hatte.
    • Das System wurde daraufhin durch das Militär stark abgesichert, allerdings wusste man nicht, woher die Vanduul kamen und wohin sie wieder gegangen waren.
    • Erst ca. einen Monat nach dem ersten Angriff kehrte die Vanduul zurück. Das UEE hatte seine erste echte Auseinandersetzung mit der fremden Rasse.
    • Der angreifende Klan war allerdings ein anderer und verhältnismäßig schwach, weswegen das UEE Militär ihn ziemlich schnell komplett vernichtet hatte.
    • Es kehrte eine Zeit der Ruhe ein. Erst ungefähr fünf Jahre später kamen Vanduul erneut in das System.
    • Diesmal war der angreifende Klan größer. Es konnten zwar nicht alle vernichten, dafür wurde das Jump Point, durch das sie einfielen, gefunden.
    • Erst nach dem zweiten Gefecht und entkommenen Vanduul Kriegern verbreitete sich im Volk der Vanduul die Nachricht, dass es eine weitere Spezies, die Menschen, im Universum gab.
    • Die Kommunikation zwischen Vanduul ist meist sehr eingeschränkt, da diese lieber alleine in ihren Klans leben, statt in großer Gemeinschaft und somit auch kein großes Kommunikationsnetzwerk pflegen.
    • Manchmal befinden sich sogar Vanduul Klans untereinander im Krieg.
    • Bis zum Jahre 2712 griffen die Vanduul nur noch sporadisch und relativ unorganisiert an, wodurch das UEE Kommando dachte, dass alle Vanduul nur eine unorganisierte und nicht wirklich weit entwickelte Spezies sei, welche keine echte Bedrohung darstellte.
    • Im Jahre 2712 griff dann jedoch einer der größeren Vanduul Klans das System an. Große Klans nutzen meist sogenannte „Kingships“ als Flaggschiffe. Und damit hatte das UEE unter keinen Umständen gerechnet. Das führte zu einer schnellen Niederlage und der Flucht eines Großteils der UEE Flotte.
    • Seit diesem Zeitpunkt vor 230 Jahren ist das Orion System im Besitz der Vanduul.
    • Armitage besitzt einen ganz besonders, eigenen Charakter im Star Citizen Universum. Zum Zeitpunkt der Aufgabe des Systems durch das UEE wurde sich so schnell zurückgezogen, dass nicht alle Menschen, die dort lebten, evakuiert werden konnten. Bis zum heutigen Tage leben dort noch immer Menschen – trotz der Anwesenheit von Vanduul.



    Abyss

    • Abyss ist ein Gasriese im System.
    • Er sieht wie eine schwarze Kugel mit rötlichem Schimmer aus.



    Orion I

    • Orion I ist einer der drei Kernplaneten.



    Orion II

    • Orion II ist ebenfalls einer der drei Kernplaneten.
    • Er ist ein Smog-Planet.



    Quellen: RSI
    Übersetzung: StarCitizenBase
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    Einladungen für 2.6.1 zum PTU versendet!

    Hallo Citizens!


    [Blockierte Grafik: http://starcitizenbase.de/wp-content/uploads/2017/02/yTa5cVp-267x300.jpg]


    Die Star Citizen Alpha 2.6.1 wurde heute Nacht im PTU (Public Test Universe) veröffentlicht. Nun werden nach und nach zusätzliche Tester eingeladen, um dabei zu helfen, 2.6.1 final veröffentlichen zu können.
    Zusätzlich zu den Neuerungen und Fehlerbehebungen in 2.6.1 wird dazu eingeladen, die neue Kommunikationsplattform Spectrum zu testen, um weiter die neue Art der Kommunikation mit einem voll funktionsfähigen Web-Chat und Forum zu vervollständigen.
    Unter anderem sind bereits die regionalen Server, die im Hauptmenü ausgewählt werden können (Region USA, EU oder AUS), und damit bessere Pings, die überarbeite F7C-M Super Hornet von Anvil Aerospace (Galerie mit Vergleichsbildern), sichtbare Icons für Granaten in Star Marine und vereinheitlichte UI-Elemente enthalten. Die vollständigen Patch Notes findet Ihr wie gewohnt nach Veröffentlichung des Patches auch übersetzt bei uns.
    Also überprüft Eure E-Mails, testet fleißig den Patch und liefert Euer Feedback im Issue Council ab!



    Quelle: RSI Einladungsmails/ Reddit
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    UEE Congress (397)

    2947-02-07 SET

    Sitzung AutoScript


    Korrekturgelesen und Zugelassen – Assistenzarchivar Burg (#748392BDF)

    2947-02-07_13:06 – Sitzung wird fortgesetzt

    SENATORIN YANN ISHER (C – Angeli – Croshaw Sys): Willkommen zurück, zusammen. Diese Sitzung des Senatsunterkomitees für innere Angelegenheiten ist wieder eröffnet. Senator Suj Kossi hat die erste Position nach der Pause angefragt. Senator Kossi?
    SENATOR SUJ KOSSI (U – Jalan – Elysium Sys): Danke, Frau Vorsitzende.
    SENATORIN YANN ISHER (C – Angeli – Croshaw Sys): Sie haben das Wort.
    SENATOR KOSSI (U – Jalan – Elysium Sys): Senatoren, während der letzten Kongresssitzung erließ dieses Komitee #4688-IAUY, auch bekannt als die Kabal Historic Preservation Initiative, welche daraufhin vom vollen Senat bestätigt wurde. Die Initiative wurde ins Leben gerufen, um die Plünderungen von Tevarin-Artefakten im Kabal System zu verhindern, indem eine spezielle Advocacy-Taskforce zur Untersuchung von Schmuggel-Fällen eingerichtet und Mittel für die Navy zur Verfügung gestellt werden, um Schiffsscanner-Patrouillen im System aufzustellen.
    Trotz der besten Intentionen ist die Initiative beim Versuch, das Problem einzudämmen, gescheitert. Die Advocacy hat bis heute niemanden für die Teilnahme am systematischen Diebstahl der kulturellen Geschichte der Tevarin verhaftet. Obwohl die Navy die Scanning-Protokolle ausgeweitet hat, haben sie zwar andere illegale Güter auftreiben können, Artefakte von Kabal III finden aber immer noch ihren Weg in Auktionshäuser und Antiquitätengeschäfte überall im Empire. Wenn man bedenkt, dass Kabal als militärisches System klassifiziert ist und damit nicht von der Öffentlichkeit betreten werden darf, ist die Situation nicht weniger als eine Peinlichkeit.
    Aus diesen Gründen habe ich einen Zusatz zur Kabal Historic Preservation Initiative entworfen, welcher sämtliche UEE Aktivität im Kabal System auf Eis legt, bis die Advocavy eine komplette Überprüfung sämtlicher Prozeduren und des Personals fertiggestellt hat. Der Zusatz ruft außerdem ein neues Inspektionsteam ins Leben, um die Ruinen selbst zu überwachen. Dieses Team wird prominente Tevarin-Historiker und Archäologen enthalten, die von diesem Komitee ausgewählt werden, und wird alle Artefakte, die im Kabal System gefunden wurde, katalogisieren, um sicherzustellen, dass deren Herkunft niemals angezweifelt werden kann. Dies wird mehr als alles andere unersetzliche Gegenstände von archäologischer Wichtigkeit davor bewahren, frei und illegal im Empire gehandelt zu werden.
    SENATOR JUNGER RIES (C – Lorona – Banshee Sys): Senator Kossi, Ihre Intentionen sind bewundernswert, aber auch exzessiv und unnötig. Als einer der Autoren der ursprünglichen Initiative bin ich mit der Situation in Kabal wohl vertraut. Sämtliche Aktivitäten dort wegen ein paar verschwundener Gegenstände auf Eis zu legen, wäre schädlich für die gute Arbeit, die vor Ort geleistet wird.
    SENATOR SUJ KOSSI (U – Jalan – Elysium Sys): Bei allem notwendigen Respekt, Senator, dieses Problem ist viel allgegenwärtiger und es ist die Pflicht dieses Komitees, ihm Einhalt zu gebieten.
    SENATOR JUNGER RIES (C – Lorona – Banshee Sys): Ich denke, dass Sie die Situation überdramatisieren. Die verlorenen Artefakte, welche diese Situation ausgelöst haben, werden von der Advocacy sichergestellt und sofort zurückgebracht, wie Sie bereits sagten. Seitdem wurden keine weiteren Vorkommnisse mehr gemeldet.
    SENATOR SUJ KOSSI (U – Jalan – Elysium Sys): Wenn das so wäre, Senator, wie konnte ich dann an diese Dinge hier kommen?
    < Undeutlicher Lärm >
    SENATOR SUJ KOSSI (U – Jalan – Elysium Sys): Githian`Cor von der Gesellschaft für die Erhaltung der Tevarin und ich kauften all diese antiken Tevarin-Artefakte von Verkäufern überall hier in New York City.
    SENATOR JUNGER RIES (C – Lorona – Banshee Sys): Weshalb sind Sie so sicher, dass sie aus Kabal stammen?
    SENATOR SUJ KOSSI (U – Jalan – Elysium): Die meisten von ihnen enthalten dieselben Markierungen. Basierend darauf, wo die Markierungen auftauchen, glaubt Githian`Cor, dass es sich um den Tevarinnamen für Kabal III handelt. Ist Ihnen außerdem die eine Sache aufgefallen, die all diese Artefakte gemeinsam haben?
    Schauen Sie sich das Material an, aus denen sie geschnitzt sind. Es ähnelt den Artefakten, welche von der Advocacy sichergestellt und in das Kabal System zurückgebracht wurden. Githian`Cor führte eine geochemische Analyse an jedem dieser Stücke durch und diese spezifische Mineralienkomposition ist bekannt für Kabal III, aber nicht für Jalan oder jeden anderen Planeten mit historischen Tevarinverbindungen.
    SENATOR JUNGER RIES (C – Lorona – Banshee Sys): Ich kenne und respektiere Githian`Cor, aber woher wissen wir, dass diese Stücke nicht aus einer privaten Sammlung stammen, die von ihrem Besitzer zu Geld gemacht werden soll?
    SENATOR SUJ KOSSI (U – Jalan – Elysium Sys): Und das stückweise über das ganze Empire verteilt? Was scheint Ihnen plausibler, Senator? Dass irgendeine geheime, massive und ziemlich einzigartige Tevarinsammlung langsam überall im Empire verkauft wird oder dass jemand auf der Suche nach dem schnellen Geld diese Stücke aus dem Kabal System geschmuggelt hat?
    SENATOR JUNGER RIES (U – Lorona – Banshee Sys): Genug mit diesen Hypothesen, Senator Kossi. Warum diskutieren wir nicht stattdessen die Vorteile Ihrer Initiative? Nehmen wir an, dass diese Gegenstände tatsächlich von Kabal III stammen. Dann sollten sie an die Advocacy für weitere Untersuchungen übergeben werden. Das ist deren Aufgabe und zumindest ich bin der Meinung, dass wir sie sie machen lassen sollten. Es ist wohl kaum notwendig, dass wir eine komplette Abschaltung sämtlicher Operationen autorisieren. Alleine die Kosten –
    SENATOR SUJ KOSSI (U – Jalan – Elysium Sys): Es ist absolut notwendig. Dies sind ein paar der wertvollsten Überbleibsel der Geschichte meines Volkes und bei der aktuellen Rate sind immer mehr von ihnen dazu verdammt, auf Schwarzmärkten aufzutauchen statt in Museen, wo sie hingehören. Ist es nicht ein kleine Unannehmlichkeit wert, die Kultur eines ganzen Volkes zu bewahren? Und auch wenn Ihnen der Diebstahl von Geschichte nicht so viel bedeutet, die Tatsache, dass UEE Besitz gestohlen wird, während er sich unter unserer Aufsicht befindet, liefert jedem Bürger einen Grund zum Nachdenken.
    Frau Vorsitzende, mit Ihrer Erlaubnis würde ich gerne Githian`Cor aufrufen, um eine Aussage zu machen und ihre Expertenmeinung darüber zu äußern, wie der Überprüfungs-Prozess des Zusatzes dazu beitragen kann, dass soetwas nicht wieder passiert.
    SENATORIN YANN ISHER (C – Angeli – Croshaw Sys): Nun gut. Lassen wir sie zu Wort kommen.
    < Undeutlicher Lärm >
    SENATORIN YANN ISHER (C – Angeli – Croshaw Sys): Ich sehe, dass dauert etwas. Lassen Sie uns eine kurze, fünfminütige Pause machen, bis Githian`Cor vorbereitet ist.
    < Hammerschlag >
    << TRANSKRIPT ENDET >>



    Quelle: RSI
    Übersetzung: StarCitizenBase
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    Grüße Citizens,

    kaum zu glauben, dass schon wieder Februar ist. Im Januar haben wir hart an den Vorbereitungen für den Launch der Star Citizen Alpha 2.6.1 und Spectrum gearbeitet… und es war ein Monat fantastischer Einsendungen unserer unglaublichen Community. Falls Ihr nicht auf dem Laufenden seid, empfehle ich Euch, all die großartigen Inhalte im Community Hub anzusehen.
    So, was steht diese Woche an?
    Am Montag erscheint die zweite Folge von Citizens of the Stars, unserem neuen wöchentlichen Programm exklusiv für unseren beliebtesten Teil des Star Citizen Universum, EUCH! Holt sich Character Artist Jeremiah Lee in einer weiteren Runde Quantum Questions die Trophäe von Ben Lesnick? Viel Spaß beim Anschauen.
    Am Dienstag erfreut uns das Lore Team mit einer weiteren Folge ihrer vielen fortlaufenden Serien. Eines meiner Lieblingsdinge in Bezug auf die Lore Posts sind die Voice-Overs, die immer unweigerlich folgen.
    Am Mittwoch könnt Ihr Lead Writer Dave Haddock folgen, wenn er das Orion System in einer weiteren Folge von Loremaker’s Guide to the Galaxy erkundet.
    Am Donnerstag kommt das Austin Studio zu Wort. Wenn Ihr an den neuesten Entwicklungsfortschritten von Star Citizen interessiert seid, wollt Ihr diese Episode von Around the Verse nicht verpassen.
    Am Freitag könnt Ihr uns zusehen, wenn wir live auf Twitch eine weitere Episode der Star Citizen Happy Hour streamen. Dieses Mal mit Lead Writer Dave Haddock!
    Und das war’s für diese Woche!
    Wartet… nein… da ist noch mehr? *Trommelwirbel* Der Monatsreport für Januar wird auch diesen Freitag erscheinen! Diese Berichte liefern einen tiefen Blick in die laufende Entwicklung von Star Citizen, da alle Teams rund um den Globus ihre Fortschritte des vergangenen Monats mit Euch teilen.


    Tyler „Zyloh“ Witkin
    Community Manager



    Die Wochenplanung



    Community Spotlight: 06. Februar
    [Blockierte Grafik: http://starcitizenbase.de/wp-content/uploads/2017/01/Storytellers-300x169.jpg]
    Die schiere Menge an Beiträgen, die täglich im Community Hub hochgeladen werden, ist einfach unglaublich. Letzte Woche warfen wir einen Blick auf einige fantastische Videos aus unserer Community. Diese Woche lautet das Thema „Craft Citizen“ und hebt einige der detailreichen Arbeiten von Euch hervor! Nachstehend findet Ihr eine Auswahl der Videos, die unserer Meinung nach herausstachen. Vergesst nicht, den Community Hub für weitere Videos zu besuchen und für Eure Favoriten zu stimmen. Ihr könntet sie bald hier wiederfinden.
    Besucht den Community Hub
    [Blockierte Grafik: http://starcitizenbase.de/wp-content/uploads/2017/02/Flightsuit-Cosplay-300x225.jpg]


    Flight Suit Cosplay von Valkyre
    Wir freuen uns immer über Cosplay Einreichungen im Community Hub. Ben Valkyre hat ein Album seines ersten Flight Suits und Rüstung für Star Citizen erstellt, für die er Ethylen-Vinylacetat-Copolymer Materialien und viel Kleber verwendete. Sein Fliegeranzug sieht toll aus und wir freuen uns schon darauf, was er wohl als Nächstes erstellen wird!
    Alle Bilder findet Ihr hier.
    [Blockierte Grafik: http://starcitizenbase.de/wp-content/uploads/2017/02/Vanduul_pc_case-300x200.jpg]


    Vanduul PC Build von M0reP0wer
    Ich habe mich sofort in die schnittige Form dieses Vanduul PC Gehäuses verliebt. Wir haben seinen Forenthread die ganze Zeit beobachtet, während er ihn regelmäßig bis zur Fertigstellung aktualisiert hat. Es sieht großartig aus! M0reP0wer UV hat die Vanduul Glaive auf die Oberseite gedruckt und das Esperia Logo in die Front gelasert. Tolle Arbeit!
    Das ganze Albun findet Ihr hier.
    [Blockierte Grafik: http://starcitizenbase.de/wp-content/uploads/2017/02/Pitchfork-Jacket-300x224.jpg]


    Operation Pitchfork Jacke von Shadowma
    Hasst Ihr die Vanduul? Wahrscheinlich nicht so sehr wie Shadowma, denn er hat maßgeschneiderte Fliegerjacken für die Citizen-Initiative erstellt, welche für ein Vanduul-freies Orion kämpfen möchten. Mit der Hilfe seiner Frau wird er die Vanduul mit Stil angreifen!
    Hoffentlich sehen wir noch mehr davon.
    Den Rest der Bilder könnt Ihr Euch hier ansehen.
    [Blockierte Grafik: http://starcitizenbase.de/wp-content/uploads/2017/02/Stanton-Map-300x225.jpg]


    Stanton System Hologramm von Admiral Wischmop
    Admiral Wischmop (unter der Hilfe von wernereisk4lt und KingNerd) hat mithilfe eines Laserschneiders und Acryl-Glas eine holografische Karte des Stanton Systems gebaut, die großartig aussieht. Wir sind ständig über die Kreativität unserer Backer erstaunt und das hier ist keine Ausnahme.
    Großartige Arbeit, Adm. Wischmop!
    Das gesamte Album könnt Ihr Euch hier ansehen.



    Quelle: RSI
    Übersetzung: StarCitizenBase
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    Intro

    • Herzlich Willkommen zum neuen, wöchentlichen Format exklusiv über Euch, die Star Citizen Community: Citizens of the Stars.
    • Nahezu jeder Teil von Star Citizen entsteht mithilfe der Community, durch Bugreports im Issue Council, Feedback in den Foren oder durch von Euch generierte Inhalte.
    • Die Community ist ein Grundpfeiler der Entwicklung des Spiels; diese Show ist für Euch.



    Citizen Spotlight

    • In Citizen Spotlight werden jede Woche von Euch, der Community, erstellte Inhalt vorgestellt.
    • Star Citizen-Youtuber STLYoungblood hat im Februar 2014 seinen initialen Pledge für das Spiel gemacht.
    • Auf seinem Youtube-Kanal findet man verschiedenste Videos wie die Empfehlungen dazu, welches das beste Frachtschiff oder das beste Eskortschiff ist oder Videos über die umfangreiche Star Citizen Lore. In der „Inbox“-Reihe beantwortet er brennende Fragen der Community zum Spiel.



    Quantum Questions

    • In Quantum Questions beantwortet jede Woche ein Entwickler so viele Fragen wie möglich in zwei Minuten.
    • In dieser Folge steht Jeremiah Lee, Concept Artist für Star Citizen, Rede und Antwort.

    Wie ist dein Name und was machst du bei uns?
    Jeremiah Lee. Ich bin Character Concept Artist hier bei CIG.
    Wie lange arbeitest du schon an Star Citizen?
    Etwa zwei Jahre.
    An welchen Rüstungen arbeitest du im Moment?
    An der Heavy Slaver Armor.
    Was ist das lustigste, was du in letzter Zeit auf der Arbeit gesehen hast?
    Ich hab schon ziemlich abgefahrenes Zeug gesehen… [Jared: Stopp, stopp, nicht für die Arbeit geeignet!]
    Kann man einen Pledge an einen Freund verschenken?
    Natürlich.
    Ist Disco Lando wirklich so nervig, wenn er irgendwas für die Shows braucht?
    Auf keinen Fall. Er ist absolut niedlich.
    Wie sehr freust du dich auf Dinge, an denen du gerade arbeitest, von denen du uns aber noch nichts erzählen darfst?

    Sehr! Das ist leider ein Nachteil, wenn man so früh in der Pipeline arbeitet und daher ewig nicht darüber sprechen darf.
    Wie sprichst du „Xi’An“ aus?
    „Schi-An“.
    Welche Arbeit steuerst du zum weiblichen Charaktermodell bei?
    Beim weiblichen Charakter werden zurzeit die Rüstungsvarianten produziert.
    An was arbeitest du für 3.0?
    Aktuell arbeite ich an Outfits für die NPCs der Levski-Landezone.
    Wie sehr freust du dich auf die Titan Armor?
    Sehr! Gleichzeitig habe ich aber auch etwas Angst… wie damals beim Sandwurm.
    Was ist deine Lieblingsfarbe?
    Schwarz.



    MVP



    Quelle: RSI
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    Während viele unserer Themen hier bei Discovered auf Entdecker fokussiert sind, die sich tapfer ins Unbekannte stürzen, müssen wir uns natürlich auch ab und zu auf die Individuen fokussieren, die großartige Dinge „im Garten hinter ihrem Haus“ aufdecken. Dies war im Jahre 2944 der Fall, als die von Scanner beeindruckte Amateur-Archäologin Kamelia Ganesh einen unglaublichen Fund in Croshaw machte, dem ersten System des Empire außerhalb von Sol.
    Im Folgenden findet ihr Auszüge einer mündlich weitergegebenen Geschichte, die vom Mōhio Museum in Kevric City, Angeli aufgenommen wurden:


    Kamelia Ganesh: Eine kleine Bergbaueinrichtung hatte sich ein Abbaufeld im Icarus Cluster [Croshaw Cluster Beta] gesichert und mich angestellt, um ihre Tiefenscans zu machen. Ich hatte das Gebiet bereits seit etwa zwei ganzen Monaten gescannt. Es waren die Art Leute, die in bereits bearbeiteten Gebieten schürften, nachdem das einfache Geld bereits herausgequetscht worden war. Viele der unabhängigen Operationen denken, dass es sich nicht lohnt, sich auf die schwierigeren Erzadern zu stürzen und damit liegen sie meistens auch richtig. Wenn man aber in die richtige Hardware investiert und einen verdammt guten Scanner-Operator – wie mich – auf der Gehaltsliste hat, der vermeidet, dass man seine Zeit verschwendet, dann gibt es dabei doch noch einige Credits zu verdienen. Nun, da dies Croshaw war, wurde dieses Feld schon bereits öfter bearbeitet als ein Stundenhotel in Jele, also musste ich sehr gründlich sein. Diese Art des Scannings benötigt Disziplin. Wenn du Meter für Meter vorwärts kriechst wird es sehr verlockend, mal eine Abkürzung zu nehmen, aber in der Beziehung unterscheiden sich die Profis von den Enthusiasten. Vermutlich war ich deswegen die Erste, die das Signal aufgefangen hatte.
    Zwei Tage, bevor sie ihre Arbeit hätte beenden sollen, entdeckte Kamelia ein schwaches Signal aus dem Inneren einer der kleineren Asteroiden im Randgebiet.

    Kamelia Ganesh: Ich wusste zunächst nicht, was ich davon halten sollte. Habe das verdammte Ding fast ignoriert, wenn ich ehrlich bin. Aber ich hatte eine gute Woche und bis dahin war meine Tour ziemlich ergiebig mit einer dicken Ader, die durch einen erst kürzlich zerbrochenen Asteroiden lief. Allein dieser Fund war mehr als genug, um die ganze Operation zu bezahlen, also beschloss ich, eine kleine Pause einzulegen, um meine Neugier zu befriedigen. Kommt wohl davon, Scanner zu sein, denke ich. Man kann einfach nichts außen vor lassen.
    Das Signal war fast nicht vorhanden und es pulsierte langsam, also war das Fixieren auf die Quelle richtige Knochenarbeit. Als ich endlich soweit war, mich der Quelle zu nähern, hatte ich herausgefunden, dass die gebrabbelte Unordnung im Signal sich regelmäßig wiederholte. Da es ein Muster hatte, schloss es irgendwelche eigenartige Elektromagnetismus-Phänomene von einem der vorbeitreibenden Asteroiden aus. Ich begann darüber zu fantasieren, irgendein eigenartiges Aliengerät zu entdecken. Mein Herz sprang fast aus meinem Anzug, als ich das gedämpfte, rot blinkende Licht entdeckte.
    Sobald es in Sicht kam, wusste ich, dass ich etwas gefunden hatte, was fast so gut wie Aliens war. Diese Form war einfach unverwechselbar. Es war mit Sicherheit ein Notfallsender. Aber von der Art, wie es in dem Asteroiden eingebettet war, fast als wäre es Teil des Felsens, musste es alt sein. Sehr sehr alt.
    Entschlossen, mehr über ihre fremdartige Entdeckung zu lernen, kontaktierte sie einen Experten, Professor Scott McGonigal vom Mōhio Museum.

    Professor McGonigal: Der Sender allein war schon ein ziemlicher Fund, also sagte ich eifrig zu, als Frau Ganesh großzügig anbot, dass das Museum den Sender haben könne, wenn ich ihr dabei helfen würde, das von ihm gesendete Signal zu verstehen. Zusammen machten wir uns an die Arbeit, seine Geheimnisse zu lüften.
    Die Zeit hatte dem Notfallsender übel mitgespielt. Die Energiezellen hatten nur noch den Hauch einer Ladung, seine Hülle war schwer korrodiert und die Elektronik war dem vollständigen Verfall nahe, also war es ein kleines Wunder, dass er nach all der Zeit noch senden konnte. Meine erste Schätzung, basierend auf der Verfallsrate, platzierte das Objekt bei einem Alter von mindestens einem halben Jahrtausend. In den Zero-G-Erhaltungstanks arbeitend, schafften wir es, eine schwer beschädigte Speicherbank, den Teil einer Registrierungsnummer wie Startkoordinaten zu bergen.
    Die Registrierungsarchive wälzend versuchte ich das vermisste Schiff zu identifizieren, welches den Sender gestartet hatte, während Frau Ganesh die Koordinaten untersuchte.


    Kamelia Ganesh: Die Koordinaten waren von Anfang an ein Schuss ins Blaue. Sie waren nicht nur unvollständig, aber ohne zu wissen, wann sie aufgenommen wurden, könnte die Extrapolation der Position in einer sehr breiten Schneise durch das System enden. Meine Starmap aufrufend, verfolgte ich eine Route über Jahrhunderte voller Möglichkeiten zurück, bekam aber kein Ergebnis. Ich wollte nicht zugeben, dass wir in einer Sackgasse waren, aber die Tatsache, dass das Wrack vermutlich vollständig heruntergefahren war und weit abgedriftet sein würde, deutete stark darauf hin, dass einfach über den Absender des Senders zu stolpern so gut wie unmöglich sein würde.


    Professor McGonigal: Auch wenn die Suche in den Archiven mehrere mögliche Treffer für die partielle Registrierungsnummer ergeben hatte, traf keiner davon auf das Profil zu, nach dem wir suchten. Alle der neueren Schiffe konnten wir ausschließen genauso wie all die Schiffe, die als „Erfolgreich außer Dienst gestellt“ markiert waren. Nach Wochen des Verfolgens der Geschichten aller verbleibenden Kandidaten, schien es so, dass das Schiffe, aus dem unser Sender stammte, einfach nicht in den Aufzeichnungen existierte. Traurigerweise musste ich die Suche aufgeben und mich wieder meinen Pflichten hier im Museum zuwenden.
    Mit ihren Spuren scheinbar erkaltet, war die Suche des Paares an einem enttäuschenden Ende angelangt. Als Trost lud Professor McGonigal Kamelia zur Enthüllung der Ausstellung ein, in welcher der Sender sein neues Zuhause finden sollte.

    Professor McGonigal: Wir hatten den Sender in unseren „Geschichte des Weltraumflugs“-Flügel integriert. Er war an der Seite einer Reihe anderer erwähnenswerter Notfallsender platziert worden, die im Laufe der Expansion der Menschheit zu den Sternen geborgen werden konnten. Als ein Kurator könnte ich nicht zufriedener sein, dass uns die Integration des Senders in die Ausstellung unsere wichtigste Offenbarung gab.


    Kamelia Ganesh: Die Lasergravur auf der Außenseite war fast vollständig abgenutzt, aber hier und da waren noch einige Markierungen. Eine davon hatten wir als Überbleibsel einer UNE Krone vermutet, da die Muster etwa dieselben waren, aber als ich es neben einem anderen Sender mit ähnlicher Markierung sah, bemerkte ich, dass etwas nicht so recht stimmte.


    Professor McGonigal: Gelobt seien ihre Scanning-Fähigkeiten, denn ich kenne nicht viele Experten, denen diese Diskrepanz aufgefallen wäre. Aber nachdem sie darauf hingewiesen hatte, war es klar wie der Tag. Die Krone war überhaupt nicht die der UNE. Tatsächlich war es die ziemlich ähnliche aber deutlich andere Krone der alten Earth North American Alliance. Der Sender war noch viel älter als wir vermutet hatten.
    Die NAA Krone war seit Mitte des 23. Jahrhunderts nicht mehr genutzt worden, was bedeutete, dass der Sender, den Kamelia entdeckt hatte, bis in die frühesten Jahre des Weltraumfluges der Menschheit zurückging. Aber was machte er so weit draußen in Croshaw?

    Professor McGonigal: Mit diesen neuen Informationen in der Hand wurde mir klar, warum es mir nicht möglich war, das Schiff in den Registrierungsarchiven zu finden. Wissend, dass das Schiff in den NAA Aufzeichnungen gelistet sein könnte, reiste ich zur Universität von Rhetor, um direkten Zugriff auf ihre Datenspeicher-Bibliothek zu erhalten. Indem wir die alphanumerische Sequenz ins NAA Format übertrugen, hatten wir schlussendlich einen Treffer. Was Frau Ganesh entdeckt hatte, war tatsächlich der Notfallsender eines der allerersten Schiffe, das jemals durch einen Jump Point gereist war, die Goodman.
    Abgesehen von der Artemis war die Goodman einer der größten ungelösten Mysterien der Menschheit. Ein Typ-IV Frachtschiff, welches im August 2262 auf einen Versorgungstrip zu einer Station bei Sol VIII aufgebrochen war. Das Schiff kam nie dort an. Das arme Schiff und die acht Seelen an Bord verschwanden spurlos und galten als Opfer eines Phänomens, bekannt als das Neso Dreieck , heute bekannt als der Sol-Croshaw Jump Point.

    Professor McGonigal: Forscher haben versucht die Goodman zu lokalisieren, seit die Menschen zum ersten Mal ernsthaft Croshaw erkundeten und ein paar hundert Jahre später fand Frau Ganesh eines der Haupt-Puzzleteile. Unglaublich.


    Kamelia Ganesh: Was für ein „Aha!“-Moment. Deshalb machten die Koordinaten keinen Sinn. Sie waren nicht unvollständig, sondern für ein komplett anderes System. Nun, da die interstellaren Koordinaten damals noch nicht in Kraft getreten waren, musste die Goodman ihre Notfallposition noch mit der alten Sol-Kartierungsmethode übermitteln. Können Sie sich vorstellen, wie verwirrt die Crew der Goodman gewesen sein musste, nachdem sie durch den Jump Point gesaugt worden waren und eine andere Sonne vor sich hatten?
    Ich flog sofort nach Croshaw und begann die Suche erneut. Dieses Mal, mit einer auf 2262 eingestellten Starmap und die Koordinaten von der Sol-Methode in unsere heutigen Standards übertragen, konnte ich die Position bestimmen, von der aus die Goodman den Sender gestartet hatte. Dort startend und mit der Annahme, dass das Schiff von den üblichen Flugrouten abgedriftet sein musste, um der Entdeckung so lange zu entgehen, begann ich damit, was ich am besten konnte: Scannen. Es dauerte eine Weile, aber die besten Dinge, die es wert sind zu scannen, dauern normalerweise auch lange. Nach Wochen der Suche leuchtete mein Scanner auf, als ich die Crosssection der Goodman entdeckte und verdammt sollte ich sein, wenn das da in der Tiefe des Alls friedliche treibenden Schiff nicht die Goodman wäre.
    Sobald es in der Presse auftauchte, galt diese Entdeckung als der archäologische Fund des Jahrhunderts. Die Leute waren verwundert und gefangen von diesem Stück Geschichte, welches so lange so nah getrieben und nur darauf gewartet hatte, entdeckt zu werden.


    Professor McGonigal: Wir sind immer noch dabei, anhand der Überreste an Bord herauszufinden was mit der Crew der Goodman passiert war, nachdem sie im System angekommen war, aber selbst wenn wir es nie erfahren, bleibt das Schiff allein ein wichtiges Teil der Geschichte der Erkundung der Sterne durch die Menschheit.


    Kamelia Ganesh: Die Leute fragen mich, ob ich den Job wechseln und Vollzeit-Entdeckerin antiker Wracks werde. Aber um ehrlich zu sein ist ein solcher „Nur einmal im Leben“-Fund genug für mich. Ich bin einfach nur froh, dass ich ein bisschen mehr von der Geschichte der Vergangenheit entdecken konnte.
    Die Goodman wird aktuell im Mōhio Museum ausgestellt und es gibt die Hoffnung, dass auch andere Schiffe, die durch das Neso Dreieck verschwunden sind, bald in Croshaw entdeckt werden könnten, jetzt wo die Archäologen ein besseres Verständnis dafür haben, wo sie suchen müssen, dank der unglaublichen Bemühungen von Kamelia Ganesh.



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    Alle zwei Wochen zeigt uns Star Citizen Entwickler Mark Abent in dem Format Bugsmashers, wie er einen speziellen Bug im Spiel löst.
    In dieser Episode kümmert sich Mark um einen speziellen Fehler in Star Marine bei dem das Spiel einfriert, wenn ein anderer Spieler respawnt. Ist es das Skelett oder sind es doch die Skins des Charakters, welche für diesen Bug verantwortlich sind. In diesem Video zeigt Mark wie ein kleiner Fix Star Marine flüssiger laufen lässt.
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    • Herzlich Willkommen zum neuen, wöchentlichen Format exklusiv über Euch, die Star Citizen Community: Citizens of the Stars.
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    • In Citizen Spotlight wird jede Woche ein Inhalt der Community vorgestellt.
    • West Sage hat die Brücke der Anvil Carrack in Google Sketch nachgebaut.
    • Dafür hat er insgesamt 14 Stunden benötigt.
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    • Alle Videos dazu findet Ihr im Community Hub: https://robertsspaceindustries…n-Building-Carrack-Bridge



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    • In Quantum Questions beantwortet jede Woche ein CIG Entwickler so viele Fragen wie möglich in zwei Minuten.
    • In der ersten Folge steht Ben Lesnick, Director of Community Engagement, Online Strategy and Spaceships Rede und Antwort.

    Wie ist dein Name?
    Ben Lesnick, Destroyer of Worlds.
    Was ist deine Aufgabe?
    Vom besten zum schlechtesten: Weltraum, König, Polizei, Ego.
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?
    Einer afrikanischen oder… ich passe.
    Welche Schiffe werden aktuell überarbeitet?
    Die Arbeiten an der Cutlass kommen sehr gut voran. Ich glaube, wir haben bereits einige Bilder dazu veröffentlicht. Aktuell wird auch die Aurora, unser beliebtestes Schiff, überarbeitet.
    Was ist ein Buy-Back Token?
    Mit einem Buy-Back kann man ein Schiff zurückkaufen, das man eventuell für Store Credits eingeschmolzen hat. Also sagen wir, Ihr habt ein limitiertes Schiff wie die 350r, die Ihr eingeschmolzen habt, um ein Konzeptschiff zu kaufen. Dann wollt Ihr sie doch wieder zurück, um wieder Rennen fliegen zu können – dafür könnt Ihr den Buy-Back Token nutzen.
    Wann wird der Buy-Back Token gutgeschrieben?
    Sie werden vierteljährlich vergeben.
    Was ist LTI?
    LTI steht für Lifetime Insurance (lebenslange Versicherung). In Star Citizen hat jeder Versicherungen für seine Schiffe, um sie ersetzt zu bekommen, wenn sie zerstört werden. Lifetime Insurance bedeutet dabei, dass Ihr die Versicherung niemals erneuern müsst.
    Was ist der Ben Dance?
    Der Ben Dance ist etwas, das ich vor Jahren in einer Episode von Wingman’s Hangar gemacht habe. Ein alberner Tanz, der dann zu einem GIF und Meme wurde.
    Willst du uns den Ben Dance jetzt zeigen?
    Kann ich, denn dafür muss man seine Beine nicht bewegen.
    Welches Schiff wird als nächstes ins Spiel schaffen?
    Nun, das ist nicht ganz einfach zu beantworten. Da kommt einiges auf uns zu. Die Buccanneer befindet sich aktuell in der Produktion. Ihr habt auch schon etwas von den Weltraummotorrädern gesehen. In den kommenden Patches haben wir auch noch eine Überraschung für Euch, wozu ich jetzt noch nicht mehr sagen kann, entschuldigt.
    Wer ist dein Lieblings Community Manager?
    Tyler Witkin.
    Das hätte nicht so schnell kommen müssen… Welches ist das nächste Konzept Schiff?
    Nun, das kann ich nicht sagen, aber nebenbei bemerkt, habt Ihr gehört, dass sie die Ducktales zurückbringen wollen? Life is like a… [Hurricane]
    Und zu guter Letzt warum Wing Commander?
    Ehrlich gesagt, war es die Community. Es war…



    MVP



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    Dabei diskutieren Roedas und CitizenHans in einer offenen Teamspeak-Runde aktuelle oder spezielle Themen aus dem Star Citizen Universum – jede/r Interessierte kann sich einbringen.
    Aufzeichnungen der Sendung sind im Anschluss auch auf Youtube zu finden. Darüber hinaus stehen auch die verwendeten Folien zur Verfügung. Roedas und CitizenHans freuen sich, mit den aktiven Star Citizen Fans Woche für Woche Relevantes zu besprechen und auch selbst Neues zu erfahren.



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