Beiträge von Wolverine



    Jeden Dienstag läuft ab 20:15 Uhr auf Roedas‘ Twitch-ChannelRoedas Dienstagsrunde„.
    Dabei diskutieren Roedas und CitizenHans in einer offenen Teamspeak-Runde aktuelle oder spezielle Themen aus dem Star Citizen Universum – jede/r Interessierte kann sich einbringen.
    Aufzeichnungen der Sendung sind im Anschluss auch auf Youtube zu finden. Darüber hinaus stehen auch die verwendeten Folien zur Verfügung. Roedas und CitizenHans freuen sich, mit den aktiven Star Citizen Fans Woche für Woche Relevantes zu besprechen und auch selbst Neues zu erfahren.




    Quelle: https://www.twitch.tv/roedas
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    Grüße Citizens,

    2017 ist bereits in vollem Gange. Für unsere traditionellen „Anfang-des-Jahres“-Meetings sind eine Reihe von Kollegen aller anderen Studios zu Gast in Los Angeles. Bei diesen Treffen legen wir viele der Meilensteine des Projekts für das entsprechende Jahr fest. Es ist immer großartig, die Leute persönlich zu treffen, mit denen man sonst so viel Zeit über Skype und per E-Mail kommuniziert. Der Wert solcher Meetings von Angesicht zu Angesicht ist immens. Wir haben natürlich einige aufregende Pläne für 2017, über die Ihr in den nächsten Folgen von Around the Verse mehr erfahren werdet.


    Das Community Team bereitet sich nun auf die Teilnahme bei der PAX South vor. Auch wenn es dieses Jahr keine offizielle Präsentation gibt, nehmen die Community Manager Tyler Witkin und Jared Huckaby sowie zahlreiche Mitglieder des CIG Austin Teams als Fans teil, um sich während ihrer Anwesenheit mit Teilen der Star Citizen Community zu treffen und an all den wunderbaren Events teilzunehmen, die angeboten werden (z.B. ein lokales Bar Citizen). Mehr zu dem PAX South Bar Citizen findet Ihr übrigens hier.


    Dann lasst uns einen Blick auf die kommende Woche werfen.


    Jeden Dienstag veröffentlichen die Mitglieder des Lore Teams eine weitere Folge ihrer vielen fortlaufenden Formate. Diese Loreposts sind bereits Tradition, seit Star Citizen das erste Mal angekündigt worden ist. Falls Ihr einige der älteren Reihen, wie Tales of Kid Crimson, noch nicht gelesen habt, findet Ihr alle Einträge hier (und alle übersetzten Formate hier).


    Dieser Dienstag birgt aber zusätzlich noch einen besonderen Leckerbissen: eine weitere Folge der Subscriber’s Town Hall. Diese Episode wird sich auf das persistente Universum konzentrieren; zu Gast werden Chris Roberts, Erin Roberts, Tony Zurovec und Todd Papy sein. Aufgrund der Planungsmeetings für 2017 handelt es sich dabei um eine bereits aufgenommene Runde mit Fragen der letzten Woche aus dem Subscriber Forenbereich. Verpasst nicht die Chance, viele neue Updates zu unserer Entwicklung des persistenten Universums zu erfahren.


    Am Mittwoch wechseln wir zwischen dem Tod und der Zerstörung von Bugs in unserer unterhaltsamen und gleichzeitig lehrreichen Serie „Bugsmashers“ und dem Format „Loremaker’s Guide to the Galaxy“, in dem die Mitglieder des CIG Lore Teams das Design, die Geschichte und Wissenschaft hinter jeweils einem der Star Citizen Planetensysteme mit Euch teilen. Diese Woche ist Senior Gameplay Engineer Mark Abent an der Reihe und macht, was er am besten kann: Bugs smashen in Bugsmashers!


    Around the Verse, unser Flaggschiff des wöchentlichen Programms, erscheint jeden Donnerstag. Nach der letzten Sonderfolge mit Blick auf die Sprachen der Vanduul und Xi’An kommen wir diese Woche zur ersten regulären Episode in 2017. Wenn Ihr an den neuesten Entwicklungsschritten von Star Citizen interessiert seid, solltet Ihr Around the Verse nicht verpassen.


    Letzten Freitag hatten wir die erste Folge der Star Citizen Happy Hour. Wir freuen uns sehr, jede Woche ein klein bisschen Zeit damit verbringen zu können, das Spiel, an dem wir so hart arbeiten, auch spielen zu können und diese Erlebnisse nicht nur mit Euch, sondern auch Community Streamern teilen zu können. Falls Ihr eingeschaltet hattet, habt ihr gesehen, dass wir noch etwas üben müssen. Allerdings stießen kurzfristig Senior Producer Alex Marschal und Design Director Todd Papy hinzu und beantworteten nicht nur Eure Fragen, sondern lieferten auch Einblicke in die Zukunft von Star Marine. Außerdem ließen sie es sich nicht nehmen, über die l33t Skillz von Jared zu spotten. Wir werden zwar nicht jede Woche mit solchen besonderen Gästen aufwarten können, aber man wird vorher nie wissen, wer vorbeischaut. Ein besonderer Dank gilt Myre vom TEST Squadron, der sich die Zeit genommen hat, gemeinsam mit uns Star Marine zu spielen.


    Schaltet auch diesen Freitag wieder ein, um zusammen mit uns Community Managern (Jared Huckaby und Tyler Witkin) Star Citizen live auf Twitch und mit einem besonderen Gaststreamer aus der Community zu spielen. Dabei erhaltet Ihr zusätzlich die Chance, ein Star Citizen Game Package und ein Schiff zu gewinnen! Um zu gewinnen, müsst Ihr aber auch dabei sein. Schaltet am Freitag um 21 Uhr twitch.tv/starcitizen ein!
    Wir sehen uns im ‚Verse!


    Jared Huckaby
    „Disco Lando“
    Community Manager



    Der wöchentliche Plan zu den Inhalten



    Community Spotlight: 16. Januar 2017 – Talk Citizens
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    Das Thema diese Woche ist „Talk Citizens“. Egal ob auf Twitch, YouTube, als Podcast via Internet Radio oder iTunes Download, etc., es gibt viele, viele Star Citizen Podcasts da draußen. Im Folgenden können wir nur ein paar Wenige davon aufführen. Vergesst nicht, für mehr Inhalte im Community Hub vorbeizuschauen und Euren Favoriten eine Stimme zu geben. Ihr könntet sie schon bald an dieser Stelle wiederfinden.
    Besucht den Community Hub


    Guard Frequency
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    Guard Frequency ist einer der ältesten Star Citizen Podcasts. Mit der 150. Episode erreichten sie erst kürzlich ihren eigenen Meilenstein.
    Bekannt als „ein Ort, an dem ihr einfach einschalten könnt und wisst, dass ihr Hilfe von der Community erhaltet“ sind die Jungs bei Priority One Productions treue Begleiter auf unserer gemeinsamen Reise zu Star Citizen.
    Ihre Website könnt Ihr Euch hier ansehen.


    Addicts Anonymous
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    Mit der Gastgeberin Nikki „Batgirl“ D’Angelo umfasst Star Citizen Addicts Anonymous eine Reihe von Podcasts, inklusive „Bensday„, in dem sie mit dem Director of Community Engagement Ben Lesnick spricht, „Ask Sandi“, in dem sie sich mit VP of Marketing Sandi Gardiner unterhält, „Lightspeed Lunatics“, in dem andere Mitglieder der Community zu Wort kommen und viele mehr.
    Die kontinuierlichen Abenteuer von Nikki könnt Ihr Euch hier ansehen.


    Versecast
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    Diese „Guys with Ships“ starteten im Sommer 2014 mit drei Leuten, einigen Schiffen und einer ganzen Menge Begeisterung für das best damn space sim ever!
    In über 130 Folgen diskutieren Gleep, Jimi, Ace und Mark auf lustige Weise über das Projekt. Der Podcast ist auf iTunes, Google Play Music, Stitcher Radio und weiteren Medien verfügbar.
    Mehr über ihre Show und Organisation erfahrt Ihr hier:
    http://versecast.org/podcast


    Not So Sober Saturday
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    Zu guter Letzt ist Star Citizen GrayHeadedGamer der Gastgeber von Not So Sober Saturdays immer… samstags.
    Dabei geht es in witzigen und lockeren Diskussionsrunden um die Beitrag-Highlights anderer Star Citizen Communitymitglieder. Alles zusammen mit der besten Kollektion von Star Citizen Beanies, die Ihr finden werdet.
    Die Show könnt Ihr Euch immer am Samstag Abend um 21 Uhr PST (Sonntag 6 Uhr morgens unserer Zeit) ansehen:
    http://www.twitch.tv/grayheadedgamer


    Quelle: RSI
    Übersetzung: StarCitizenBase
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    Grüße Citizens,
    die zweite Woche im neuen Jahr hat die Dinge ins Rollen gebracht. Anfang der Woche war ich im Austin Studio, um mit dem Team über die Erwartungen für dieses Jahr zu sprechen. Währenddessen trudelten die leitenden Angestellten aller vier Studios im Büro in LA ein, wo ich sie im zweiten Teil der Woche traf. Wir hatten eine ganze Reihe Meetings, um Ziele festzulegen und den Star Citizen sowie Squadron 42 Produktionsplan auszuarbeiten. Dank dieser Meetings werden wir den öffentlichen Produktionsplan bald aktualisieren können.


    Des Weiteren hat das Entwicklerteam diese Woche weiter an den Verbesserungen des 2.6 Builds, der Stabilität und Gameplay Verbesserungen gearbeitet, die wir in den inkrementellen Patch 2.6.1 aufnehmen werden. Wir warten nun noch auf ein paar Teammitglieder, die kommenden Montag aus ihrem wohlverdienten Urlaub zurückkehren, um den 2.6.1 Plan zu finalisieren. Nächste Woche solltet Ihr also ein Auge auf den Production Schedule Report haben.


    Und zu guter Letzt sitzt unser Community Team noch an der Liste unserer Shows (Weiterentwicklung alter Lieblinge und Experimente mit potentiellen neuen Shows), um herauszufinden, wo wir Verbesserungen vornehmen können. Auch dazu wird es in den kommenden Wochen Neuigkeiten geben.


    Chris Roberts



    Top Stories der Woche

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    Around the Verse Spezialfolge

    Die dieswöchige Around the Verse Spezialfolge beleuchtet in einem Interview mit Britton Watkins, unserem Xenolinguistik Spezialisten, die verschiedenen Aliensprachen im Star Citizen Universum. Schaut Euch die interessante und informative Sonderfolge an, um zu erfahren, wie eine neue Sprache entsteht.
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    10 for the Chairman kehrt zurück


    Chris Roberts wird sich wieder Euren Fragen stellen. Er wird in der „ersten“ Folge Antworten zur kürzlichen Anpassung des Flugverhaltens in der Alpha 2.6 geben. Falls Ihr als Subscriber Fragen dazu habt, könnt Ihr sie in diesem Thread stellen. [Anm. d. Red.: Falls Ihr kein Subscriber seid und dennoch eine Frage stellen möchtet, können wir sie auch stellvertretend für Euch stellen – schreibt sie einfach in die Kommentare.]

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    This Day in History: The Walzer Massacre


    Die OP Station Demien hat als Level im beliebten Spiel Star Marine von InterDimensions Softwares Berühmtheit erlangt. In dieser Episode von This Day of History erläutert die Show die wahre Geschichte hinter dem entsetzlichen Ereignis, welches das Empire erschütterte und noch heute das Erbe der Station darstellt.
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    Loremaker’s Guide to the Galaxy: Banshee System


    Associate Writer Adam Wieser erkundet während dieser Folge von Loremaker’s Guide to the Galaxy das Banshee System. Lernt mehr über dessen Strahlung-spuckenden Pulsar im Zentrum und wie ein bahnbrechender Rechtsfall und wissenschaftliche Errungenschaften schlussendlich dazu führten, dass das System bewohnbar wurde.
    -> zum Artikel

    MEHR LESEN IN DEN RSI-COMM-LINKS >>>



    Aktuelle Werbeaktionen
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    Letzte Chance auf rabattierte Starterpakete


    Seid Ihr bereit mit Star Citizen zu starten oder einem Freund das ‚Verse zu zeigen? Eine sehr limitierte Anzahl rabattierter Aurora- und Mustang Starterpacks sind noch übrig. Sichert Euch Eures schnell: kommenden Montag sind sie verschwunden!
    -> zum Sale




    RSI Subscriber
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    10 for the Chairman


    Subscribers, wir haben einen Thread gestartet, in dem Ihr Eure Fragen stellen könnt, die mit etwas Glück von Chris Roberts selbst beantwortet werden. Diese Episode wird sich auf die kürzlichen Änderungen am Flugverhalten der Schiffe im Alpha Patch 2.6 konzentrieren. Falls Euch also Fragen zu den Flugmechaniken unter den Nägeln brennen, schaut in diesen Thread:
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    Subscriber Flair Januar 2017


    Das Subscriber Flair Item diesen Monat ist ein Altrucia Lacus. Als Geoingenieure Altrucia Bäume inmitten der harschen Hyperion Landschaft pflanzten, verloren sie ihre farbenfrohen Blätter und ihr Stamm verdickte sich. Obwohl diese neue Untergattung tot aussieht, ist der Baum ziemlich lebendig. Eine Charakteristik, für die er sich seinen Namen ,“Wiedergänger Baum“, verdiente.
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    Vault Update

    Diese Woche beleuchtet das Vault Update die Überarbeitung der Drake Cutlass. Für unser Ziel, das ‚best damn space sim ever‘ zu schaffen, aktualisieren wir die Cutlass, so dass sie zu den aktuellen, hohen Standards passt. Hier könnt Ihr Euch die Arbeit ansehen.

    IHR WOLLT NICHTS VERPASSEN? WERDET JETZT SUBSCRIBER! >>>



    Wöchentlicher Sneak Peek
    Erkunder Raumanzug

    Der Sneak Peek diese Woche zeigt einen neuen Raumanzug für Erkunder. Er wurde dafür entworfen, in einer breiten Varietät von Umwelt- und Atmosphärenbedingungen, denen man beim Erkunden fremder Welten begegnen kann, das Überleben zu sichern.


    Quelle: RSI
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    Grüße Subscriber!
    Das Subscriber Flair für den Monat Januar 2017 ist das nächste Teil der Weltraumpflanzen-Reihe: der Altrucia Lacus auch bekannt als Revenant-Baum (Wiedergänger-Baum)! Die Weltraumpflanzen-Kollektion beinhaltet exotische Pflanzen aus der ganzen Galaxie, von fremdartigen und ungewöhnlichen Exemplaren bis hin zu alien-spezifischer oder gewöhnlicher Vegetation. Dieser Revenant-Baum ist das siebte Item in unserer Weltraumpflanzen-Serie! Im Gegenteil zu seinem ominösen Namen ist der Revenant-Baum eigentlich eine Unterart des Altrucia-Baums, einer auf Terra III beheimateten Pflanze, bekannt für ihre dicken und farbenfrohen Blätter. Geoingenieure brachten einige dieser Pflanzen nach Hyperion in einem Versuch, die anhaltenden Staubstürme zu stoppen. Auch wenn das Projekt ein Fehlschlag war, so passten sich die Altrucia-Bäume an ihre neue Umgebung und die fortwährenden Stürme an, indem sie ihre Blätter abwarfen und das Holz an ihrem Stamm verdickten. Botaniker dachten zunächst, dass die Altrucia gestorben wären, eine genauere Untersuchung zeigte jedoch, dass sie noch immer lebendig waren. So ist ihr Name entstanden.


    Wenn Ihr ein aktiver Subscriber seid, wird das Flair noch heute Eurem Account hinzugefügt. Solltet Ihr im Laufe des Wochenendes ein Abonnement abschließen, wird es Eurem Account am Montag, den 16. Januar, hinzugefügt. Mehr Informationen zur Subscription findet Ihr hier!



    Quelle: RSI
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    RustyStrider hat inzwischen bereits über 700 kurze, fabelhafte Tipps zu Star Citizen zusammengetragen. Wir stellen Euch jede Woche einen davon vor:


    Aggregatzustand

    Als Aggregatzustände werden die unterschiedlichen Zustände eines Stoffes bezeichnet, die sich durch bloße Änderungen von Temperatur oder Druck ineinander umwandeln können. Es gibt die drei klassischen Aggregatzustände: fest, flüssig und gasförmig sowie in der Physik weitere nicht klassische Zustände wie z. B. das Plasma.
    Ungeduldige und Interessierte können viele weitere Tipps und Weisheiten von Rusty >> hier << finden.


    Star Citizen Quiz
    Ihr wollt Euer Wissen über Star Citizen testen? Dann probiert Euch doch am Star Citizen Quiz, das von Phoenix Interstellar initiiert wurde.
    Ihr könnt übrigens auch eigene Fragen über dieses Formular einreichen!


    Quelle: starcitizen.community
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    Der Star Citizen mr.hasgaha lädt bereits seit Anfang 2016 kontinuierlich tolle Screenshots zum Spiel bei flickr.com hoch.
    Mit dem neuen, mit Patch 2.6 eingeführten „Director Modus“ lässt sich die Kamera nun noch deutlich umfangreicher bedienen. In der Folge entstehen immer mehr beeindruckende (4k) Screenshots und Videos von Star Citizen.
    Alle Werke von mr.hasgaha könnt Ihr auf Euch auf flickr.com ansehen.




    [Blockierte Grafik: http://starcitizenbase.de/wp-content/uploads/2017/01/30620211524_83bd09a185_o-300x169.png][Blockierte Grafik: http://starcitizenbase.de/wp-content/uploads/2017/01/30803436723_47ca302bb4_o-300x169.png][Blockierte Grafik: http://starcitizenbase.de/wp-content/uploads/2017/01/31537694005_5cdc0000a9_o-300x169.png][Blockierte Grafik: http://starcitizenbase.de/wp-content/uploads/2017/01/30554181093_82d89e9260_o-300x169.png]





    Quelle: flickr.com
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    Willkommen zu einer Spezialfolge von Around the Verse (AtV) zum Thema Aliensprachen. Lead Writer David Haddock interviewt den Xenolinguistik-Spezialisten Britton Watkins, der die verschiedenen Aliensprachen im Star Citizen Universum entwickelt hat, darüber, wie eine solche Sprache überhaupt entsteht. Konkret geht es dabei um die Vanduul– und Xi’An-Sprachen.

    • Britton hat die letzten sechs Jahre in Hollywood außerirdische Sprachen entwickelt. Vom Lovecraftian Mythos (Ocklow Sprache) über seine eigene Sprache im Indie Sci-Fi Film „Cen“ bis hin zum Unterrichten von Klingonisch für den Film Star Trek: Into Darkness. Außerdem spricht er fließend Na’vi (Avatar).
    • Für Star Citizen hat Britton die Sprachen der Vanduul und der Xi’An entwickelt.


    Die Vanduul

    • Britton sieht sich vor der Erschaffung neuer Sprachen die Namen (von Figuren, Orten, etc.) und Konzeptzeichnungen an, um ein Gefühl für die Kultur zu bekommen.
    • Für die Vanduul wollte er eine Sprache, die so kraftvoll klingt, wie die Vanduul sind, sich aber nicht auf andere Sprachen bezieht. In der Linguistik nennt man das „Abgrenzen“.
    • Die Sprache der Vanduul ist eher synthetisch: Dinge „klumpen zusammen“, um längere Wörter zu erschaffen.
    • Sie können sowohl verbal als auch nonverbal durch Gestik und Lichtsignale ihres Körpers (Biolumineszenz) miteinander kommunizieren. Die Idee war, eine vollständig verbale und grammatikalische Sprache zu schaffen, die aber auch visuell durch ihre einzigartige Physiologie (z.B. Änderung der Hautfarbe, bestimmte Bewegungen, etc.) dargestellt werden kann.
    • Für die Entwicklung der Schrift hat sich Britton überlegt, wie die Vanduul in ihrer Anfangszeit und mit ihren Klauen Symbole gezeichnet haben, die dann im Laufe ihrer kulturellen Entwicklung in ihre Sprache einfließen würden. Normale Orthographie entsteht in der Regel über einen längeren Zeitraum (analog zur menschlichen Sprache).
    • Für die Nachempfindung der Symbole schnallte sich Britton drei Krallen an die Finger und zeichnete damit Zeichen auf Alufolie, die er dann ausschnitt.
    • Mit der Raumfahrt hat sich die Sprache weiterentwickelt, damit sie auch auf Computern genutzt werden kann.


    Die Xi’An

    • Die Sprache der Xi’An ist eher analytisch. Die Wörter sind kürzer und unterscheiden sich untereinander stärker.
    • In Xi’An gibt es zwei Sprachebenen. Eine formelle und eine informelle: „Shee’ahn“ ist die formelle, „Shahn“ die informelle Aussprache von „Xi’An“.
    • Diese unterschiedlichen Dialekte sind auf den 30-jährigen verpflichtenden Militärdienst zurückzuführen.
    • Die formelle Aussprache wird in der Politik, der Kunst und der Bildung verwendet.
    • Im Militär wird hingegen eher informell gesprochen. Je nachdem, wo sich die Xi’An befinden, wechseln sie zwischen diesen Sprachebenen.
    • Die Xi’An sprechen als „Lae“ über andere Personen. Wenn sie jemanden aber wirklich mögen, nennen sie ihn „I“.
    • Ein lustiger Beispielsatz wäre „Thlon sucks at making jokes“. Thlon ist ein Charaktername mit „Thl“ – die Buchstaben haben einen einzigartigen Klang bei den Xi’An. Im formellen Dialekt wäre das „Olay ha twa Thlon weth wawa“; im informellen Dialekt „Olay had dwad dron vedo vava“. Die Aussprachen unterscheiden sich, geschrieben werden beide Sätze aber gleich.
    • Britton hat darauf geachtet, dass die Sprachen auch tatsächlich von Menschen ausgesprochen werden können. Jeder (talentierte) Spieler kann die Sprachen also selbst lernen.


    Quelle: RSI
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    Es ist soweit! Unser neuer Twitch Terminplan ist bereit für Euch!


    Zuerst an alle, die auf heute abend gehofft hatten: Wir legen nächsten Donnerstag (19.01.) wieder los mit der vollen Packung „Let’s Crash!“

    Außerdem wird Vestom im Januar wieder mit seinem „Vestom’s Verse“ am Start sein, und zwar am 27.01. ab 20h.

    Wir freuen uns sehr, dass es jetzt wieder losgeht und sind schon gespannt, was uns alles mit Euch zusammen erwarten wird!


    Beste Grüße und bis bald!


    Sawyer


    C U live on Twitch!


    LINK zum Channel: https://www.twitch.tv/crash_academy


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    In der 24. Episode von Loremaker’s Guide to the Galaxy stellt Associate Writer Adam Wieser das Banshee System vor.

    • Im Zentrum des Systems befindet sich anstatt eines „normalen“ Sterns ein Pulsar (entstanden aus den Resten einer Supernova). Es ist aktuell das einzige System in Star Citizen mit einem Pulsar.

      • Dieser ist hoch magnetisiert, dreht sich sehr schnell und emittiert hohe Mengen gefährlicher, elektromagnetischer Strahlung, die ein normales Leben im System unmöglich macht.
    • Das System (offiziell vom UEE beansprucht) besitzt vier Planeten.
    • Es besitzt fünf Jump Points von/nach Tamsa, Leir, Garron, Fora und Yulin.
    • Das System wurde 2317 von einer Gruppe namens „Immram Association“ entdeckt, einer Gruppe von Terraforming-Arbeitern, die in ihrer Freizeit im Fora System auf die Suche nach Jump Points gingen.

      • Die Anführerin der Gruppe, Adaliz Dayan, fand den Jump Point und schickte die Koordinaten an all die anderen Mitglieder der Gruppe, bevor sie hindurch flog. Als die Gruppe jedoch dort ankam, war Adaliz Dayan nicht dort, dafür jedoch eigenartige Anomalien und hohe Strahlung.
      • Sie meldeten dies bei der damaligen Menschen-Regierung, die daraufhin militärische Aufklärer schickte, um den Jump Point zu erkunden.
      • Das Schicksal von Adaliz Dayan konnte nie aufgedeckt werden, man vermutet jedoch, dass sie dem Pulsar zu nahe gekommen war.
    • Das System wurde nach Adaliz Dayans Sataball-Spitznamen „Banshee“ benannt, um sie nicht nur zu ehren, sondern auch Besucher des Systems vor den gefährlichen Bedingungen zu warnen.
    • Aufgrund der Gefährlichkeit des Systems beschloss die Regierung, die Existenz des Systems nicht an die Öffentlichkeit dringen zu lassen.

      • Im 26. Jahrhundert wurde nach einem Gerichtsprozess jedoch beschlossen, dass das UPE nicht länger Jump Points vor der Bevölkerung verstecken dürfe (aus dem Grund sind auch die Jump Points in den Vanduul Raum bekannt).
    • Zusätzlich zu der Strahlung ist auch das grüne Band des Systems sehr dünn.
    • Technologische Fortschritte während des Krieges führten zur Entwicklung eines Systems, welches die Strahlung zur Energieerzeugung absorbieren konnte (vergleichbar mit Solarenergie).

      • Der Planet Lorona im Banshee System ist gepflastert mit diesen Geräten (siehe Titelbild dieses Artikels).
    • Diese neugewonnene Energie wurde von Firmen genutzt, um automatisierte Bergbaumaschinen auf dem Planeten zu betreiben, um so an die wertvollen Ressourcen zu kommen.

      • Damit begann auch die Besiedlung des Systems.
    • Banshee I ist ein Felsplanet, der aufgrund der Nähe zum Pulsar nicht mal für den automatisierten Bergbau geeignet ist.
    • Banshee II ist ein Eisenplanet, dessen Oberfläche stark verstrahlt ist. In der Messer-Ära schien die Regierung im Geheimen aus unbekannten Gründen ganze Stücke der Planetenoberfläche an einen geheimen Ort gebracht zu haben.
    • Banshee III (Lorona) besitzt viele Ressourcen und in den ausgegrabenen Adern wurden mit der Zeit Städte unter der Erde des Planeten gebaut, in denen man vor der Strahlung sicher ist.

      • Durch das viele Geld, welches durch die Ressourcen in das System kommt, besitzt Lorona trotz dieses „Minenschacht-Charakters“ Luxuseinrichtungen wie Restaurants, High-End-Shopping und mehr, da auch viele Führungskräfte der Bergbauindustrien dort leben. Der Rest der Bevölkerung besteht fast ausschließlich aus Bergleuten.
      • In den Tunneln kann man sich schnell verlaufen und es gibt „dunkle“ Regionen, in denen man Fremden nicht besonders freundlich gegenüber eingestellt ist.
      • Eine kulinarische Spezialität ist das sogenannte „Beutrempe“, ein Blätterteiggebäck, welches durch spezielle, auf Lorona gezüchtete Hefen seinen ganz eigenen Geschmack bekommt.
      • Auf Lorona wurde Dean Keller (siehe „Kellers Run“) zum ersten Mal auffällig, als er mit 12 Jahren verhaftet wurde, weil er in einen Hangar eingebrochen ist, den Aufpasser gefesselt, das Schiff gestohlen und versucht hat, mit den Raketen die Hangartore aufzusprengen, um zu entkommen.
    • Banshee IV ist ein Eisgigant am äußeren Rand des Systems.

      • Es wurde vermutet, dass man aus dem Eis des Planeten schweres Wasser für die Industrie gewinnen könnte, dieses funktionierte jedoch nicht und trieb die Firma, welche es versucht hat, in den Ruin.
    • Es wird empfohlen, alle Reparaturen an seinem Schiff durchzuführen, BEVOR man das System betritt, da man dort beim Ausfall seiner Maschinen aufgrund der Strahlungsbelastung nicht mal eben das Schiff verlassen kann, um Reparaturen durchzuführen.

    Hier findet ihr außerdem den vollständig übersetzten >>Galactic Guide zum Banshee System<<.



    Quelle: RSI
    Übersetzung: StarCitizenBase
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    10. Januar 2935 SET


    Trotz seiner Entdeckung vor über fünf Jahrhunderten hat das Nexus System seinen Ruf als ungezähmtes Territorium behalten, eine Auszeichnung, die bis zum heutigen Tage Gültigkeit besitzt. Die zwei erwähnungswürdigsten Ereignisse, die in diesem Jahrhundert in diesem System stattfanden, haben nicht nur einen kriminellen Hintergrund, sondern sind auch noch miteinander verbunden.


    Der erste Vorfall war „Kellar´s Run“ im Jahre 2931. Dean Kellars sich über mehrere Systeme erstreckender Kampf mit den Gesetzeshütern des UEE endete im Nexus System. Was als einfacher Dogfight begann, hatte sich auf multiple Systeme ausgebreitet und dutzende Schiffe voll mit Kriminellen, Polizei und sogar Zivilisten mit in die Sache hineingezogen. Die Unfähigkeit der Regierung, diesen Vorfall einzudämmen, lenkte den Fokus der Öffentlichkeit darauf, wie wenig Kontrolle das Empire eigentlich über das Nexus System hatte. Innerhalb von wenigen Monaten stimmte der UEE Senat einer Maßnahme zu, um wieder Gesetz und Ordnung in das System zurück zu bringen.


    Eine der ersten Handlungen des UEE war die Rückforderung von Nexus III. Überall auf dem natürlicher Weise bewohnbaren Planeten waren Outlaw-Fraktionen in die von der Hathor Gruppe zurückgelassenen Einrichtungen eingezogen. Als der UEE-Angriff begann, legten die in Fehden liegenden Outlaw Crews ihre Probleme beiseite, um ihren Planeten zu verteidigen. Die Horizon Crew wurde praktisch zur Führungsgruppe und führte diese zusammengewürfelte Verteidigungstruppe in einen temperamentvollen Kampf. Irgendwann wurden sie jedoch vom UEE-Militär zahlenmäßig übertroffen. Outlaws, die nicht flohen, wurden entweder gefangen genommen oder im Widerstand getötet.


    Die kriminelle Minderheit verbreitete sich in die dunklen Ecken des Nexus Systems oder konnte in eines der benachbarten, unbeanspruchten Systeme entkommen. Die Horizon Crew versuchte, ihre Operationen an einem anderen Ort neu aufzubauen, wurde jedoch von den größeren Syndikaten, welche diese Regionen kontrollierte, in ihre Schranken gewiesen. Für sie gab es nur noch eine akzeptable Option: ihr Operationsgebiet in Nexus zurückzuerobern. Drei Jahre nach Kellar´s Run, am 10. Januar 2935, passierte das zweit-bekannteste Ereignis des 30. Jahrhunderts in Nexus: die Horizon Crew verübte das berühmt-berüchtigte Walzer Massacre.


    Die Operation (OP) Station Demien wurde im 25. Jahrhundert als Operationsbasis, Transferpunkt und kurzzeitige Wohngelegenheit für Regierungsarbeiter gebaut, um den Versuch zu starten, den Smog-Planeten Nexus II zu terraformen. Nachdem die experimentellen Terraforming-Techniken fehlgeschlagen waren, verkaufte das UEE irgendwann das ganze System an die Hathor Gruppe, welche die Station daraufhin als Sicherheitsaußenposten nutzte. Beginnend im Jahre 2672, als die Hathor Gruppe das System verlassen hatte, wurde die Station für die nächsten Jahrhunderte von immer anderen Besetzern und Outlaw Crews kontrolliert. Nachdem das UEE in das System zurückgekehrt war, wurde die OP Station Demien zur ersten „sicheren“ Station der ausgedehnten Polizeiaktion. Die Station war Standort für Versorgungsgüter sowie für Militärfamilien, die auf ihre offiziellen Wohnsitze auf Lago (Nexus IV) warteten. Jedoch machte die abgelegene Position sowie die geringe Sicherheit die Station zu einem idealen Ziel für den ruchlosen Plan der Horizon Crew.


    Der 10. Januar 2935 startete für alle an Bord der OP Station Demien wie jeder andere Tag. Das Sicherheitspersonal erledigte die Routinepatrouillen durch die Station und laut den den Sicherheitsprotokollen war alles ruhig. Transporteure luden Versorgungsgüter aus und blieben, um eine warme Mahlzeit außerhalb ihrer Schiffe zu genießen. Stationspersonal füllte Verkaufsautomaten wieder auf und setzte Ladungscontainer für die Abholung um. Was sie jedoch nicht wussten, war, dass sich ein getarntes Dropship leise näherte.


    Währenddessen erhielt die Familie von Advocacy Agentin Emily Walzer in den vorübergehenden Wohnunterkünften gute Nachrichten. Ein permanenter Wohnsitz auf Lago wurde für sie gesichert und ein militärischer Transporter, welcher sich auf einem Versorgungsflug befand, würde sie am folgenden Tag dort hin bringen. Francis Walzer und seine drei Kinder warteten bereits seit Tagen auf der OP Station Demien. Auch wenn sie wussten, dass das System immer noch gefährlich war, waren die von der Regierung angebotenen, super günstigen Grundstückspreise für Regierungsmitarbeiter und ihre Familien einfach zu gut, um Nein zu sagen. Nun, da ihr Grundstück gesichert war, konnte die Familie zum allerersten Mal wieder zusammen sein, seit Agentin Emily Walzer im vergangenen Jahr nach Lago versetzt worden war.


    Dem Ruf seiner Frau folgend, schickte Francis Walzer seinen Sohn, Arjun, ein paar Flaschen Pips holen, während er den Zwillingen Joyce und Joanne etwas vorlas. Arjun rannte aus dem Wohnmodul, als ob schnell laufen auch die Zeit beschleunigen würde. Auch wenn er erst 14 Jahre alt war, wollte Arjun wie seine Mutter der Advocacy beitreten. Freunde und Familie beschrieben ihn als aufmerksam und endlos neugierig. Also war es kein Wunder, dass er der erste Zivilist an Bord der Station war, der merkte, dass irgendwas nicht ganz stimmte. An irgendeinem Punkt auf seinem Weg zu dem Pips-Automaten fiel ihm auf, dass die Gänge ungewöhnlich still waren und dass ausgewählte Sicherheitstüren geschlossen und Aufzüge deaktiviert waren. Nicht lange danach erblickte Arjun den inzwischen berühmten, blutigen Handabdruck.


    Zehn Minuten zuvor hatten die Sicherheitsoffiziere der Station ihren Posten für einen Schichtwechsel verlassen. In diesem verwundbaren Zeitfenster überraschte ein kleiner Trupp gut bewaffneter Outlaws das Sicherheitsteam. Aufnahmen von Überwachungskameras zeigten, dass die Geschwindigkeit und Präzision des Angriffs so hoch waren, dass keiner der Sicherheitsoffiziere auch nur die Chance hatte, seine Waffe zu heben.
    Mit dem Sicherheitsapparat der Station unter ihrer Kontrolle landeten zusätzliche Schiffe der Horizon Crew. Angriffsteams verteilten sich über die gesamte Station, bewegten sich systematisch von Raum zu Raum und töteten jeden, der ihnen begegnete. Viele der Opfer wurden mit einem einzigen Schuss in den Hinterkopf hingerichtet, ohne dass sie wussten, was mit ihnen passierte.


    Vermutlich war es der Plan der Horizon Crew, die OP Station Demien still und heimlich zu übernehmen, sie zu befestigen und zu sichern und sie dann zum neuen Zentrum für ihre Operationen im Nexus System zu machen. Essentiell für den Erfolg ihres Plans war es jedoch, dass die Nachricht ihres Angriff die Station nicht verließ. Es würde ihnen die Zeit verschaffen, anderen mitzuteilen, dass sich die Station nun unter ihrer Kontrolle befände. Es gelang ihnen auch fast – wenn da nicht Arjun Walzer und dieser blutige Handabdruck gewesen wäre.


    Über 20 verschiedene Erzählungen des Walzer Massakers sind seit diesem schicksalshaften Tag im Spectrum aufgetaucht. Jede davon nutzt das ikonische Bild des blutigen Handabdrucks, der Arjun dazu brachte, seine Mutter zu kontaktieren. Unglaublicher Weise blieb Arjun für fast 50 Minuten mit seiner Mutter am Comm. Mit ihrer Führung dokumentierte er den Horror, den die Horizon Crew über die Station gebracht hatte und wich dabei den Angreifern aus. Arjuns mutige Bemühungen gingen weiter, bis ein Outlaw ein unbekanntes Signal innerhalb der Station entdeckte und sich entschied, die Quelle zu suchen. Auch wenn die finalen Momente dieses schicksalsträchtigen Comms nur denen bekannt sind, die es gesehen haben, gibt es ein Wort, welches immer wieder verwendet wird, um es zu beschreiben: verheerend.


    Trauriger Weise war Arjuns tragisches Ableben wenig einzigartig, da nicht eine einzige Person an Bord der OP Station Demien den Angriff überleben würde. Trotzdem – dank Arjuns Tapferkeit, erfuhren lokale Gesetzeshüter von dem Angriff und starteten ihren Gegenangriff bevor die Horizon Crew ihren Sicherungsplan für die gesamte Station vollständig umsetzen konnte. Eine lokale Miliz war zuerst am Ort des Geschehens, wurde jedoch kaum davor gewarnt, was sie erwartete. Innerhalb weniger Augenblicke nach Verlassen ihrer Schiffe fanden sich die meisten Mitglieder der Miliz in einer Todeszone gefangen. Die strategisch vorteilhafte Position der Outlaws erwies sich für die unerfahrenen Gesetzeshüter für unüberwindbar – schnell wurde klar, dass UEE-Marines nötig waren, um die Station wieder zurückzuerobern.


    Dieser Marine-Angriff dauerte sechs Stunden. Die im Kampf gestählte Horizon Crew kämpfte für jeden Zoll Raum und Oberfläche. Da sie nirgendwo hin konnten, wussten die Mitglieder der Crew, dass ihr Plan entweder funktionieren würde oder dies ihr ultimatives Ende wäre. Dank der Marines war letzteres der Fall. Nach drei Jahren des sichtbaren Fortschritts gegen Outlaw Elemente im Nexus System wurde das Walzer Massaker, wie es von da an genannt werden sollte, zu einer starken Erinnerung daran, wie viel Arbeit noch zu erledigen war.


    Trotz seines Einflusses auf das UEE zu dieser Zeit ist das Walzer Massaker heute nur das zweit-berühmteste Ereignis, welches mit der OP Station Demien in Verbindung steht. Heute ist es vor allem als Ort im populären Videospiel Star Marine und dem kürzlich erschienenen Vid Star Marine 2: BloodLock bekannt. Diese Tatsache wurde jedoch mit Unmut zur Kenntnis genommen, da einige glauben, dass InterDimension Software diesen Ort absichtlich gewählt hat, um damit eine Kontroverse anzufachen und kostenlose Werbung für das Spiel zu bekommen.


    Abgesehen von ihrer Darstellung in der Popkultur gilt OP Station Demien immer noch als Symbol für den Kampf der Zähmung des Nexus Systems. Und die Ereignisse vom 10. Januar 2935 werden ein wichtiges Kapitel in der Geschichte des Systems bleiben.



    Quelle: RSI
    Übersetzung: StarCitizenBase
    So
    cial Media: FaceBook | Twitter | Community Hub





    Grüße Citizens,


    zunächst einmal ein frohes neues Jahr Euch allen!


    Das Büro ist seit letzter Woche wieder besetzt und wir arbeiten fleißig daran, Star Citizen und Squadron 42 zum Leben zu erwecken – neben dem Erzählen unserer Urlaubsgeschichten und mehr als nur ein paar persönlicher Abenteuer. Mit jedem neuen Jahr kommen auch die unausweichlichen Vorsätze für ebenjenes. Dieses Jahr möchte das Community Team weiter die Inhalte verbessern, welche wir jede Woche veröffentlichen.


    Das bedeutet, dass sich der „Community Manager’s Log and Schedule“ ab sofort weiterentwickelt zu dem, was Ihr hier lest: einem jeden Montag erscheinenden Artikel „This Week in Star Citizen“ auf der Startseite. Wie immer werden wir darin einige Highlights beleuchten, auf die Ihr Euch in der kommenden Woche freuen könnt. Zusätzlich heben wir jedoch auch spezielle Inhalte hervor, die Ihr vielleicht in der Vergangenheit verpasst haben könntet. Außerdem werden wir einen wohlverdienten Blick auf die Arbeiten unserer Citizens werfen, welche das Star Citizen Erlebnis ergänzen.


    Neben diesen Änderungen werden wir auch die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Videoinhalte vorantreiben – inklusive der beliebten Formate wie Around the Verse, Bugsmashers und Loremaker’s Guide to the Galaxy sowie Debüts einiger neuer Formate. Wir werden über eine dieser Ergänzungen weiter unter sprechen, aber Ihr könnt Euch sicher sein, in den kommenden Wochen an dieser Stelle mehr zu dem Thema lesen zu können.


    Jeden Dienstag veröffentlicht das Lore Team eine weitere Folge ihrer vielen fortlaufenden Formate. Diese Loreposts haben bereits Tradition seit Star Citizen das erste Mal angekündigt worden ist. Falls Ihr einige der älteren Reihen, wie Casandra’s Tears, noch nicht gelesen habt, findet Ihr alle Einträge hier (und alle übersetzten Formate hier).


    Am Mittwoch wechseln wir zwischen dem Tod und Zerstörung von Bugs in unserer unterhaltsamen und gleichzeitig lehrsamen Serie „Bugsmashers“ und dem Format „Loremaker’s Guide to the Galaxy“, in der die Mitglieder des CIG Lore Teams das Design, die Geschichte und Wissenschaft hinter jeweils einem der Star Citizen Planetensysteme erforschen. Diese Woche wird Associate Writer Adam Wieser mithilfe der Ark Starmap eines der Systeme erkunden.
    Die Ark Starmap könnt Ihr übrigens hier finden & selbst erleben.


    Around the Verse, unser Flaggschiff des wöchentlichen Programms, erscheint jeden Donnerstag. Diese Woche kehren wir wie gewohnt mit noch mehr Behind the Scenes Material zurück. Wenn Ihr an den neuesten Entwicklungsschritten von Star Citizen Interesse habt, wollt Ihr Around the Verse nicht verpassen.


    Das bringt uns zu Freitag, dem Ende der traditionellen Arbeitswoche. Wenn Ihr ein wenig wie ich seid, dann lehnt Ihr Euch zum Wochenende hin gerne zurück und entspannt beim Spielen von Videogames… und genau das machen wir, nur dass wir Star Citizen mit EUCH spielen. In „Happy Hour Friday“ könnt Ihr zusammen mit uns Community Managern (Jared Huckaby und Tyler Witkin) Star Citizen live auf Twitch und mit einem besonderen Gaststreamer aus der Community spielen. Dabei erhaltet Ihr auch die Chance, ein Star Citizen Game Package und ein Schiff zu gewinnen! Um zu gewinnen, müsst Ihr aber auch zusehen. Schaltet am Freitag um 19 Uhr twitch.tv/starcitizen ein!


    Bis hoffentlich Freitag!


    Jared Huckaby
    „Disco Lando“
    Community Manager



    Der wöchentliche Plan zu den Inhalten



    Community Spotlight: 9. Januar 2017 – Geschichtenerzähler


    Alle, die dem Projekt schon etwas länger folgen, werden sich vermutlich an das alte Community Spotlight Programm erinnern, in dem wir verschiedene Community Mitglieder beleuchtet haben, die Star Citizen mit ihren ganz eigenen Inhalten ergänzt haben. Die Möglichkeit, diese Inhalte mit Euch teilen zu können, hat uns viel Spaß gemacht und ab sofort werden wir das in Form des wöchentlichen erscheinenden „This Week in Star Citizen“ Formats wieder einführen. Das Thema diese Woche ist „Geschichtenerzähler“ mit Fanfictions, die das Star Citizen Universum auf ihre ganz eigene Weise erweitern. Von Prosa über Webcomics bis hin zu Videoformaten, ist die Erzählkunst das Herzstück des Star Citizen Erlebnisses. Was wir diese Woche für Euch haben, ist nur ein kleiner Ausschnitt aus den zahlreichen, fantastischen Schöpfungen der vergangenen Jahre, von sehr alten bis hin zu ganz neuen Inhalten!


    Schaut sie Euch an und vergesst nicht, den Community Hub für die neuesten Beiträge im Auge zu behalten und Euren Favoriten eine Stimme zu geben. Ihr könntet sie bald an dieser Stelle wiederfinden.

    Besucht den Community Hub



    Combined Arms


    Unter der Führung von Kapitän Kenny erhält eine Outlaw Koalition Kontrolle über den Planeten ArcCorp. UEE Streitkräfte müssen sich in einem verzweifelten Versuch zusammenschließen, zahllose zivile Verluste zu verhindern.


    Im ersten Teil des dreiteiligen Films trifft die Flotte im Orbit von ArcCorp ein. Der Film wird von Terallian inszeniert; dabei erhält er von dem ungeheuer talentierten Team Little Armada tatkräftige Unterstützung.


    Seinen Eintrag findet Ihr hier im Community Hub mit allen relevanten Links, um keine weitere Episode zu verpassen.


    The Citizens


    „The Citizens“ ist eine brandneue Webcomic-Serie, welche sich auf die humorvolle Seite des Star Citizen Universums konzentriert.


    The Citizens wird komplett vom Star Citizen Rurquiza erstellt, der dafür Screenshots mit unserem neuen „Director Mode“ aufnimmt, den wir mit der Alpha 2.6 ins Spiel eingebaut haben, die er, wie wir vermuten, danach noch aufwändig nachbearbeitet.


    Ihr könnt den fortlaufenden Abenteuern von „The Citizens“ unter http://www.thecitizenscomic.com/ folgen.


    Hunter


    Natürlich dürfen wir nicht die klassische Star Citizen Webcomics, wie Hunter, vergessen, einem Fanfiction Abenteuer vom Star Citizen Adrian Nitisor.


    Hunter publiziert bereits seit April 2015; all seine Comics könnt Ihr hier herunterladen: http://hunter.thecomic.ninja/


    Außerdem gibt es auch einen besonderen Videotrailer: zum Video


    TOG in Space


    Und zu guter Letzt gehen wir in den Archiven weit, weit zurück bis zu „TOG in Space“, einer Fanfiction die von Juni 2013 bis Januar 2015 im Forum erschien.


    Erschaffen vom Star Citizen cmopatrick begann das Abenteuer auf einer Verladeplattform im Baker System und endete in einem 400+ Seiten PDF, bevor alles gesagt und erledigt war!


    Wenn Ihr ein Fan von Fanfictions seid, kann ich Euch diese nur ans Herz legen.


    Quelle: RSI
    Übersetzung: StarCitizenBase
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