Beiträge von Gizblo

    Sorry wegen dem Link ... mein Fehler :S


    Mittlerweile komme ich mit dem Spiel immer besser klar, obwohl so manche Entscheidung von mir nicht ganz der Realität entsprechen.
    Die erste Epoche lässt sich sehr gut bestehen, wenn man direkt am Anfang die Steuern auf 20 % setzt und mindestens 5 Bezirke baut. Die Steuereinnahmen sind dann so hoch, dass alle Bezirke komplett ausgebaut werden können (sinnvoll ?). Auch die moderate Dichte sollte so schnell wie möglich eingesetzt werden ... auch wenn mir das von der Optik her gar nicht gefällt. Im Spiel muss man leider so einige Entscheidungen treffen, die zwar für das Game gut, aber eben nicht unbedingt realistisch sind. Momentan habe ich jedenfalls den Eindruck, dass so diverse wirtschaftliche Dinge vom Spiel einfach erwartet werden und wenn man sich nicht daran hält ganz schnell das Aus kommt. Ich habe jetzt mehrfach versucht die Stadt so aufzubauen wie es MIR gefällt, aber dem Spiel hat es nicht gefallen und so hatte ich keinen Chance. Mal sehen, was Epoche zwei jetzt von mir so erwartet ...

    Das ist in etwa auch mein erster Eindruck. Die Finanzen sind ein echter Knackpunkt und obwohl ich spare wo es nur geht, habe ich mittlerweile drei Städt in den Bankrott getrieben. Aber da ich solche Herausforderungen liebe stört mich das nicht weiter. Der eine oder andere Tooltip wäre sicherlich noch hilfreich, obwohl man bei den meisten Dingen durch ein wenig nachdenken auch auf die Lösung kommen kann. Auf jeden Fall bietet das Spiel Anhand der Tiefe Unterhaltung für viele Stunden, obwohl man sich gerade im späteren Spielverlauf wirklich reinarbeiten muss und nicht nur einfach die Zeit laufen lassen kann. In meinen Augen aber ein absolut positiver Punkt. Großartige Bugs habe ich bisher nicht gefunden, Keinerlei Abstürze, keine englische Textstücke oder sonstige Probleme. Und das, obwohl meine CPU weit unter der Mindestanforderung liegt. Bisher bin ich sehr zufrieden, da dieses Spielprinzip genau meinen Nerv trifft. Ich liebe politische Spiele und das ist hier in meinen Augen fast perfekt umgesetzt worden. Man muss höllisch aufpassen, dass man es sich mit den Parteien nicht schon frühzeitig verscherzt, denn dann hätte man ein ersthaftes Problem am verlängerten Rücken. Zwei Dinge stören mich bisher und zwar habe ich kein Vollbild, sondern spiel nur im Fenster (das aber auf maximum). Das andere sind die sehr informativen, aber leider zu kleinen Infofenster. Anstatt diese Fenster etwas zu vergrößern und den absolut vorhandenen Platz auch auszunutzen, wird der Text lieber abgekürzt. Das erschwert teilweise die Übersicht.

    Meine CPU ist eine mittlere Katastrophe, aber meine (relativ) gute GPU biegt so einiges wieder gerade.
    Nachdem ich an den Einstellungen etwas rumgebastelt habe, kann ich auf mittleren Details spielen und bei drei Bezirken läuft es trotzdem noch flüssig.
    Also dafür, dass meine CPU weit unter der Mindestanforderung liegt, bin ich sehr zufrieden. :ms_thumbs_up:

    Das merkt man diesem Test wirklich an. Diverse Kritikpunkte sind in meinen Augen einfach lächerlich. Wenn mir ein Spiel ALLES erklärt, dann kann ich gleich ein Buch lesen. Es ist doch gerade der Reiz etwas auszuprobieren, wo man vorher eben nicht einschätzen kann was diverse Änderungen bewirken. Kannten die Städteplaner und Bürgermeister von vor 200 Jahren auch alle Zusammenhänge ? Man muss sich auch mal auf ein Spielprinzip einlasen ...

    Wenn ich mir diesen "Test" so durchlese, werde ich das Gefühl nicht los, dass dieser Mensch das Spiel entweder gar nicht oder nur sehr sporadisch gespielt hat. Diverse sehr ausführliche LetsPlay könnten so einige Fragezeichen über seinem Kopf vermeiden.

    Erst einmal ein herzliches Dankeschön für die ausführliche Antwort.
    Momentan läuft meine alte Mühle eigentlich noch zufriedenstellend, zb. läuft Sims4 auf fast max. Einstellung sehr gut und auch Stellaris läuft einwandfrei, nachdem ich eine andere (für mich bezahlbare) Grafikarte eingebaut habe (GeForce GTX 750 ti) und Ram auf 8 GB aufgestockt habe. Nur bei Civilization 6 dauert es schon mal etwas länger bis eine Runde beendet wird .. aber es geht. Demnach hoffe ich jetzt einfach mal, dass ich mit Urban Empire einigermaßen Glück habe, denn mehr kann ich zur Zeit leider nicht investieren ...

    Grafikkarte und Arbeitsspeicher sind kein Problem, aber mein Prozessor macht mir Sorgen.
    Leider hat meine Mühle nur einen Pentium(R) Dual-Core E5400 @ 2.70GHz.
    Reicht das trotzdem aus um einigermaßen flüssig spielen zu können, oder läuft das Spiel überhaupt nicht ?
    Da ich das Game schon lange vorbestellt habe und mich tierisch auf die nächste Woche freue, wäre das für mich natürlich ein herber Schlag.
    Kann mir also jemand Hoffnung machen ?


    Edit: Sorry ... ganz vergessen ... Hallo zusammen !