Beiträge von thorfynn

    Vermutlich ist etwas abgebrannt...:rofl:

    Als humorvoller Mensch kann ich den Witz gerade noch so tolerieren.

    Ich kenne den Park nun schon seit über 40 Jahren und die "Piraten von Batavia" ebenso.

    Es war ja mal nicht eben ein kleines Feuer"chen", was da loderte....Zum Glück blieb es bei Sachschäden - aber Verletzte Menschen sind ja auch schon schlimm genug. Wie lange das "Ereignis" allerdings bei den Menschen im Kopf bleiben wird, welche an dem Tag zugegen waren....


    Das Piratenland war für mich bei jedem Bsuch ein absolutes Muss und mir blutete schon das Herz, als dieses Unglück passierte.

    Und mein allererster Gedanke war, dass da wieder ein Piraten von Batavia hin gehört - wahrscheinlich ging es sehr sehr vielen Menschen ebenso..

    Klar ist jedoch, dass es nie mehr dasselbe sein wird....


    Also bei manchen Kommentaren wünschte ich mir manchmal ein wenig mehr Feingefühl....


    Viele Grüße und ne schöne Zeit euch allen.


    Und by the way: Lieber TiWebstar: Sehr gelungene Arbeit !!!!!! Weiter so.....

    Nächste Woche fahr ich mit der Family an den Bodensee zum relaxen und in der Zeit wird das große Update released.... Da steigt dann die Spannung was sie wohl so alles für uns programmiert haben.....

    Ich bin zwar schon etwas älter, aber ich freu mich dennoch wie ein kleiner Schulbub drauf. ;)

    Hallo Freunde des gepflegten Parkbaus.


    Also wenn ich mir folgende Tatsache vor Augen halte, dass Frontier auch Elite Dangerous entwickelt hat, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es in naher Zukunft Bäume, Zäune etc als kostenpflichtige DLC´s geben wird.

    Bei Elite gibt´s ja auch Lackierungen für die Raumschiffe zu kaufen…………

    Also ich will´s mal nicht hoffen, dass es so kommt.

    Aber irgendwie habe ich Han Solo´s Stimme im Ohr, die da flüstert: „Ich habe da ein ganz mieses Gefühl….“


    Viele Grüße aus dem schwarzen Wald, thorfynn aka Michael

    @heio1980


    Ich meinte das auch nicht so ersnst wie ich das geschrieben habe. ;) Ich kann mir gut vorstellen, dass die Entscheidungsfindung, welches Fahrgeschäft man denn als Nächstes modellieren soll, auch nicht gerade einfach ist. Falls es irgendwo eine Liste der „Rides“ alles Parks auf dieser Erde gibt, so wird diese sicher nicht kurz sein….. ;-))


    Ach, Frontier wirds schon richten. Bis jetzt find ich das Spiel schon richtig gut gelungen - zumindest was den kreativen Aspekt angeht. Managementmäßig sollten sie noch ne ordentliche Schippe draufpacken.


    Grüßle vom Michael

    Hi Coaster-Gemeinde.


    Also ich kann den Unmut auch nicht sooo ganz verstehen. Ich zitiere mal aus einem alten Storm-Comic: „Eine Technik kann alt sein, aber wenn sie funktioniert, funktioniert sie“. (sinngemäß, hab das Bildheftchen schon länger nimmer gelesen).


    In diesem Sinne sollten wir uns doch über jedes Fahrgeschäft freuen, welches von Frontier mit Liebe zum Detail umgesetzt wird.


    Grüße aus dem schwarzen Wald,
    thorfynn aka Michael

    Hab ich mich grad verlesen ?
    Der Screenshot solle von Chris Sawyer stammen ?! Der ist doch nicht im aktuellen Entwicklerstab von Frontier; oder irre ich mich da ? Er ist zwar "Mr.Rollercoaster Tycoon" und kennt Braben schon lange, aber aktuell hat er doch nix am Hut damit, oder ? Jedenfalls war im I-Net nix auf die Schnelle zu finden.


    Nix destotrotz fänd ich´s süß, wenn´s ne Kartbahn geben würde. Macht bestimmt Spaß, dann virtuell mitzufahren. ;-))


    Gruzß,
    da thorfynn aka Michael

    Hallo alle zusammen.


    Gestern hatte ich den "Ladenhüter-Park" angefangen und bei den Sci-Fi-Teilen dachte ich mir dann auch, dass die Anzahl an verschiedenen Teilen pro Themenbereich etwas höher sein könnte.
    Klar kann ich mit dem Bestehenden Teile-Sammelsurium schon jede Menge tolle Dinge basteln; aber z.B. bei Sci-Fi ist die Anzahl an Wände oder Türen doch sehr, sehr übersichtlich.... ;)
    Aber vielleicht kommt da ja noch mehr.


    Ich hab dann mal ein schon bestehendes Gebäude angeklickt, weil mir die Teile so unbekannt vorkamen. Dann stand da "Betonwand". Wo bekommt man diese denn ?


    Ach und im Prinzip finde ich das Spiel richtig gut gelungen. Aber was den Management-Teil angeht, so sollten sich die Entwickler mal City Skylines anschauen. Da gibt´s meiner Meinung nach noch Nachholbedarf.
    Z.B. find ich die Zuteilung von Arbeitsbereichen arg umständlich. Mach ich auch nicht mehr. Ich stell lieber ein paar mehr Hausmeister und Techniker ein und lass die frei laufen. ;)


    Grüßle aussem Schwarzwald an alle Parkbauer,
    thorfynn aka Michael