Beiträge von Kermit

    Also der Trailer verspricht ja enorm viel und die Bilder sind ja auch gewaltig.. aber nachdem ich mir das Spiel mal etwas näher angesehen habe, kommt es für mich nicht wirklich in Frage, es ist ja ein Citybuilder-Survival Game und man kann leider nicht ganz nah an die Gebäude zoomen zumindest aktuell nicht vielleicht wird da ja noch was in diese Richtung gemacht aber aktuell halt nicht und für mich als Simfan.. ich muss die vielen kleinen Details sehen, das Gewusel .. das macht mir Spass dann habe ich auch keine Probleme damit Fragwürdige Entscheidungen zu treffen die das Spiel abverlangt ^^


    Gruß

    Kermit


    Ps: Wer einen Blick in das Game werfen will schaut einfach mal auf YT bei "Writing Bull" in den Kanal er hat einige Videos dazu gedreht.

    Also ich weis nicht, der Season Pass war mir dann doch zu teuer zumal wenn man etwas wartet dann bekommt man die Addons eh immer günstiger so war's bei Cities ja auch.. und über MMOGA bekommt man die Deluxe Version für den gleichen Preis wie für Standardversion, also vergleichen lohnt sich und ja ich weiss das wir sonst Partner GP sind, aber das Geld liegt halt auch nicht auf der Strasse o_O

    OKi danke kermit Das hilft mir weiter. Ich werde mal berichten ob es wirklich an der differenz 16 -32 gb liegt. Andere Fehler können es eigentlich nicht sein. meine Modliste hab ich sehr gründlich durchgeschaut.

    Ja ich war auch am überlegen, ob ich noch die Graka aufrüste - also zuvor - aber mit dem neuem PC bzw. Speicher hatte sich das Problem bislang gelöst und ich habe alle Einstellungen auf sehr Hoch.

    Alle DLC, bis auf Konzerte .. und ja viele Unique Buildings, Bahnhöfe, Brücken, usw. alle bekannten Mods.. auch die von Dir genannten, komplette Karte freigeschalten und u.a. 4k Map Themes usw..


    Einen Unterschied in der Reihenfolge der Mods ist mir bislang nicht untergekommen nur dass sich einige gegenseitig ausschliessen oder aber weitere Mods verpflichtend sind damit die eine Mod läuft sowas halt.

    Ich denke das liegt nicht an der Graka sondern am Arbeitsspeicher.. ich habe ca. 27GB RAM verbraucht in meinen Game .. bei ca. 4000 Assets und ca. 122 Mods und ich habe nur eine 4GB 980 GTX .. der Flaschenhals ist eindeutig für mich der RAM und die CPU.. und die Städte liegen über 100k.. je mehr Assets und Mods man aktiviert hat desto mehr Speicher braucht man meiner Meinung nach.. ich hatte letztens einen Spielstand von über 300k mit Vanilla-Assets und max. 20 Mods und ca. 100 Assets .. da brauchte ich nicht mal die Hälfte an RAM. Aber das sind halt nur meine Erfahrungswerte.


    Ps: ich will jedoch nicht bestreiten, dass eine Graka mit 8-11GB nicht besser ist oder unwesentlich zur Performance beiträgt - kann dies aber auch nicht bestätigen, da nicht getestet.

    Alter das rockt voll .. jetzt muss das ganze nur noch flüssig werden .. allerdings gefiel mir der neueste Teil über die Merchantman gar nicht.. ich will sie endlich fliegen, warte schon seit Jahren drauf.

    Hm.. ja das ist ja sehr ärgerlich das mit den 9 Waggons hatte ich ja auch schon rausgefunden mittels MoveIt jedoch incl. Lok und Steuerwagen.. also nur 7 Waggons. so ist gesichert, dass der komplette Zug noch innerhalb der beiden Kreuzweichen befindet und nicht übersteht, sodass es zu einem unschönen Wechseleffekt kommt.


    Güterbahnhof, ja der Asseteditor sagt immer das es erweiterungen sind aber wo zum Henker ist dann der "normale" Güterbahnhof zum auswählen.. er muss ja irgendwie anwählbar sein, immerhin gibt es auch Assets dazu im WS sonst muss ich davon mal einen nehmen und experimentieren, aber ich würde schon lieber den Vanilla nehmen.


    Was bedeudet für dich Wendegleis.. ist das für dich auch eine Kreuzweiche wie man sie vom Bahnhof her kennt?

    Hm.. die mod schaue ich mir mal genauer an. Btw ich musste auch an den Berliner Bahnhof denken.. daher denke ich das die Schiene ruhig krum sein darf.. und was den berliner Bahnhof betrifft der ist so groß dass er ganze 12 Waggons fassen kann,aber bei allen anderen bhf kommt es zu Staus und unschönen Effekten wie bereits festgestellt weil über der kreuzweiche. Ich konnte Max 8 kleine Kästchen Links rechts von bhf strecken, d.h. Max 9 Waggons bevor es zu einem Effekt kommt.


    Bin schon sehr gespannt auf deine Antwort im Forum was die User dort sagen.


    Btw Güterzüge sollen egal von der Länge sein aber das konnte ich noch nicht testen der asseteditor lässt mich keinen Güterbhf bauen, er zeigt mir immer nur die Container an aber nicht das Gebäude :(

    Wie gesagt der Editor ist ein wenig Baggy, bei mir funktioniert es mal so und mal so.. werde es aber auf deine Art auch noch mal probieren :D Das die Gleise "ein Stück" sind ist mir bekannt bzw. auch schon aufgefallen aber wenn ich ein einfachen 12 Tiles Schienenstück erstelle und das z.B. auf eine bestimmte länge ziehe und das Asset speichere bleibt die Grösse zwar auch später INGame erhalten aber es funktioniert dann nur bedingt oder gar nicht - je nach länge der gezogenen Schiene .. aber ich wüsste jetzt auch keinen anderen Weg um ein normales Gleisstück so zu verlängern wie sie in deinem Bild sind ausser mit MoveIt.

    Der AssetEditor ist ein wenig Buggy .. das passiert schon mal, aber wenn Du etwas wartest bis der Editor alles geladen hat incl. der Balken / Leiste oben usw. dann erst auf den Bahnhof klickst .. ggf. auf den Button anwählen - abwählen und wieder anwählen.. sollte es klappen.


    Ich hatte auch das Problem das es mal ging und mal nicht, habe wohl zu schnell geklickt und das Game hat das nicht registriert oder was auch immer aber es funktioniert.


    Gruss

    Kermit

    Ich habe das mit Gleisen versucht.. und vier Stück erstellt.. als Weichen und andere Gleise.. aber ich habe nur 3 von 4 InGame gefunden und dabei alle Reiter durchgesehen.. die Weiche hatte ich dabei unter Autobahnkreuzen gefunden. Aber halt ein Asset ist nicht vorhanden jedoch im Editor ladbar.

    du musst Ja nichts eigenes erstellen nimm einfach den vanilla bhf klickst auf den Button vorhandene requisiten laden und dann lädt er dir auch die fusswege mit wenn du was eigenes erstellen willst wie ich musst natürlich selbst Hand anlegen aber zum testen reicht es völlig dauert Max. 10 min.