Beiträge von Kermit

    Hallo!


    Wie bereits erwähnt wurde kann man leider im Schnee nur mit den Schneekarten spielen, aber Du kannst mittels einer Mod ich glaube die heisst "Environment Changer" falls nicht, möge man mich bitte korregieren die Karten wechseln.. also mit deiner Karte auch im Schneemodus spielen. Warum CO das nicht gleich eingebaut hat weis ich nicht, hoffe ja immer noch auf eine 4-Jahreszeiten Mod, dann würden die DLCs Hand-in-Hand gehen. Denke damit würde ich auch Geld verdienen lassen. Wie auch immer, einige Features aus dem Snowfall DLC kannst man auch gut in "normalen" Karten verwenden.. Heizthermen usw.. damit wird weniger Strom verbraucht usw..


    Viel Spass
    Kermit

    Hallo!


    Ja bislang wusste ich auch nicht das es sowas gibt "Agent-Limit" .. ich dachte das Limit wäre immer 1 Mio Einwohner oder so .. ich glaube das grösste was ich bislang in einem Video sah war was bei 550k Einwohner und dann nur 65k Öffi hm.. aber vielleicht wird die Grenze ja mit dem neuen DLC angehoben.. wäre jedenfalls sinnig !! Verstehe nicht wozu es dieses Limit überhaupt gibt der Sinn ist doch den Verkehr von der Strasse zu bekommen.


    Gruss
    Kermit

    Also ich muss schon sagen das neue Video ist echt ein Hit, hab's mir bereits drei mal angesehen und entdecke immer wieder was neues tolles, freue mich echt darin rumzulaufen und alles anzusehen.. Super Stadt :)


    Gruss
    Kermit

    Hm.. interessante Frage, ich habe ein paar Vids gesehen wo die Einwoherzahl über 500k ist aber leider nicht wirklich in Verbindung mit ÖVP ...


    Im Allgemeinen liegt die Benutzung des ÖVP's ja auch an der Strecke .. hast Du mal versucht die Strecken anders zu planen um zu sehen, ob das Auswirkungen hat? .. Die besten Strecken sind lt. Beiträgen Wohngebiet, -> Gewerbegebiet -> Arbeit bzw. zurück in Verbindung mit vielen Umsteigemöglichkeiten (Knotenpunkte) sollte zu 100% Auslastung sorgen und effektiv Traffic sparen.


    Bin leider selbst nie über 130k gekommen bzw. dann Neustart und hab den ÖVP dabei nicht mehr in Sinn. :(


    Gruss
    Kermit

    Hm.. verdammt, Du hast ja auch nur eine Kollektion und da dann alle Assets drin.. ich hatte von Anbeginn der Zeit (gg) alles in Kategorien unterteilt..und natürlich nur das was ich brauche, jedoch noch nicht alles verwendet habe ^^ z.B. Schiffe, Natur, Steine, Services usw.. und das so einsortiert, wenn mir was gefiel damit ich es dann besser wieder finde.. statt eine Liste zu haben mit ca. 3800 Assets.. und dummerweise musste ich nach meinen Crash feststellen, das ich einige Assets gar nicht kategorisiert habe.. bin gerade bei 3300 Assets, aber mein Save konnte ich soweit wieder herstellen doch einiges fehlt noch. :(( Das einzige was aktuell vollständig ist ist meine Mod-Liste: im Workshop die ich zur Zeit nutze und läuft aber mein Save weisst halt noch ein paar Assetlücken auf..


    Tja dann werde ich mir noch mal die Zeit nehmen müssen und alle meine Kategorien durchgehen um zu gucken was ich akuell wirklich Ingame verwendet bzw. vergebaut habe und dann dann seperat in einer Kollektion switchen. Leider weis ich nicht wie das Game reagiert wenn ich jetzt mal so eben 521 Assets hinzufüge .. noch einen Crash verkrafte ich nicht! *seufzt


    Wer hätte gedacht das man so vieles bedenken muss, nun dann werde ich Lindblum wohl erst in meinen Urlaub gucken können, hoffe ich, aber dann habe ich wenigstens Zeit mir alles genüsslich anzusehen.


    Ps: Dir ist übrigens eine Mod "Sub-Buildings Enabler" in deine Asset Liste gerutsch ;)



    Hehe.. das kenne ich - könnte mir stundenlang Cinematics angucken von tollen Städten, das geht mir Ingame leider nicht anders.




    Viel Spass
    Kermit

    Hi,


    ja nun erst einmal bist Du mit deinen 8GB RAM an der Schmerzgrenze.. das Problem wird sich sicherlich noch mal irgendwann einholen, aber nun zu deiner Frage. Ja auch das kann sein.. es gibt Objekte im WS die sind extrem gross was die "Verarbeitung" betrifft.. es gibt eine Mod "Mesh Info" mit der kann man das InGame überprüfen.


    Aber je grösser deine Stadt wird.. - oder je mehr Assets Du lädst .. desto mehr RAM wirst Du benötigen.


    Allerdings wenn Du nichts geändert hast hätte es ja vorher schon ruckeln müssen .. es kann natürlich auch sein das Du zu viele Programme neben deinem Spiel offen hast .. also in Windows selbst.. z.B. Video, Browser usw.. das braucht ja auch alles RAM und muss ja dann irgendwoher genommen werden. Probiere es mal mit der Mod vielleicht findest Du ja "rote" Assets.


    Gruss
    Kermit

    Hallo!


    Hast Du denn irgendwas neues an Assets dazu getan bzw. runtergeladen? Denn wenn nicht, hätte ich jetzt einfach vermutet das dein Stadt eine gewisse Grösse erreicht hat die dein RAM nicht mehr schafft zusammen mit den Assets.


    CS braucht viel RAM & CPU Leistung. Alle Assets die Du runterlädst liegen dann auch im RAM bwz. werden geladen, ob Du sie nun in deiner Stadt verwendet hast oder nicht.. das ruckelt dann. Wieviel RAM hast Du denn?


    Du könntest jetzt einhergehen und die Assets die Du nicht in deiner Stadt verwendest erstmal wieder abmelden, oder falls Du zusätzliche Assets nach dem letzten Spiel geladen hast wieder trennen... wenn Du dir die im Workshop "ersuchten" Objekten saven willst .. lege Dir eine Kollektion an, dann brauchst Du sie später nicht noch mal zu suchen, aber das wird dann nur temporär Helfen.


    Gruss
    Kermit

    Also wirklich ich finde die Stadt echt klasse, und das mit den wenigen Assets.. - ich staune immer noch wie Du das hinbekommen hast .. !!


    Daher muss ich einfach mal ganz dumm fragen und nebenbei was lernen ;)


    a. lädst Du nur das runter was Du Ingame wirklich brauchst oder hast Du jetzt mehr runter geladen aber den Rest aussortiert für diese Assetliste


    b. (eher technisch) wie stelle ich es jetzt am Besten an um mein Game von deinem zu trennen.. ich habe über die Assets und Mods mal drübergeguckt und gesehen das ich bis auf "unendlich Waren" alles schon hatte aber die Assets.. ich habe in einem anderen Artikel hier im Forum gelesen man kann Profile anlegen (hm.. wie gut das geklappt hat mit der "userGameState.cgs" naja ^^)


    c. kann es sein das das Spiel eine technische Grenze hat was die Anzahl der Mods betrifft? (weis das wer) nun ich hab da so eine Vermutung und bei CO mal in Forum gepostet mit der output_log.txt .. mal abwarten.


    Ich freu mich jetzt schon wie ein Kind zu Weihnachten beim Geschenke aufmachen, wenn ich das hier erstmal portiert habe und mir die Stadt angucken kann .. ich liebe es .. erstmal überall einsteigen und mitfahren, beobachten und gucken.. im Grunde komme ich selbst in meinen eigenen Game zu nix anderem (also bauen) weil ich immer so gerne treiben der Stadt zuguck *lol* .. und bei Lindblum na da komme ich wohl aus dem Staunen gar nicht mehr raus......


    Freu freu
    Kermit

    Hallo!


    Nun statische Aufladung kennen wohl die meisten das man es auch als ESD abkürzt war mir neu und daher lustig, vor allem in dem Subkontext.. klar das es nicht lustig ist wer vergisst sich zu entladen wie Du bereits selbst gesagt hast muss man aufpassen und am Besten alles abnehmen.. Ringe usw.. die Richtige Unterlage wählen und sich an der Heizung zu Erden wäre vielleicht auch nicht schlecht.. es gibt auch spezielles Equipment das für einen ordentliche Erdung sorgt aber wer aufpasst und was für ein Werkzeug man verwendet sowie seine Griffel immer schön erdet sollte eigentlich keinen Schaden anrichten. Ausnahmen gibts ja immer ansonsten hat ja Dexter alles schon geschrieben und erklärt.


    Gruss
    Kermit

    Ja mag wohl sein.. ausser zu Zeiten der Hindenburg, aber ein nettes Gimmick ist es dennoch.. passt halt mehr rein als in einen Heissluftballon, wäre auch nett gewesen so ein Feature als Touristenaktraktion o.ä.


    Aber stimmt.. ich bin auf die zahlreichen, Free-Sachen, gespannt die noch mit rein sollen.. was da wohl aus der Comm. geklaut wurde ^^.


    Gruss
    Kermit


    Zusammenbau ja, so lange man passend kauft und auch auf Biosversionen usw. achtet, wobei diverse Seiten ja für sowas Komfortfunktionen. Ah von ESD(electrostatic discharge) hat bestimmt auch noch nie jemand was gehört^^ .Aber eine Fehler Analyse ist auch heute noch ein Hexenwerk, da sollte man schon gewisser Maßen wissen was man tut oder zumindest jemanden kennen.


    Sind meist OEM Upgrade Versionen von Win 7, die via Kostenlosen Upgrade zu 10 gemacht wurden. Durch Deutschenrecht(Hardware von Software trennen) sind die unproblematisch, dennoch kann es sein das es hier und da Einschränkungen gibt(ungewollt/gewollt Seitens Microsoft), speziell was das Gaming betrifft aber keine. Naja so gesehen kann man Win10 rein fürs Spielen auch ohne Lizenz laufen lassen(MS ist recht tolerant^^).


    Hehe.. nimm Du mich mal auf'm Arm .. ESD(electrostatic discharge) :rofl: auch schön.. ja passt doch, nein für alle anderen übersetzt Elektronische Software Distribution .. also Win10 als reiner Download. Egal .. :lol:


    Ja sicherlich, aber wenn ich das kann traue ich das auch jedem anderem zu, habe es mir ja auch selbst alles beigebracht im Laufe der Zeit trotz der linken Hände ^^ Nur man muss sich wirklich damit befassen und das einlesen dauert meist, die wenigstens haben dazu wohl keine Lust - ist ja auch nicht Jedermanns Thematik.


    Viel Spass
    Kermit

    Hm.. so genau kenne ich mich mit dem Mixxer auch nicht aus, darf man die Themes denen man die Texturen sozusagen entnommen hat wieder löschen, oder müssen die abboniert bleiben, vielleicht liegt es daran. Ist aber ne rein Vermutung.


    Gruss
    Kermit

    Oh.. der Klassiker schlecht hin, bislang habe ich keine Staus (kleines Dorf) und versuche sie auch zu vermeiden, aber da dürfen wir uns sicherlich auf zahlreiche Bilder freuen.. gerade wenn die Stadt eine gewisse Grösse erreicht hat. Cool!


    Viel Spass
    Kermit


    Ps.. sorry hatte ich das neue Thema wohl übersehen.

    Hallo!


    Es gibt ein paar User die zumindest ein ähnliches "Darstellungs"-Problem haben... die haben zwar die Bäume aber kaum bewegen sie das Bild links/rechts oder beim Zoomen sind die Bäume erstmal wieder weg.


    Woran das liegt ist schwer zu sagen, vielleicht auch ein einer Mod die "eigentlich" die Darstellung verbessern sollte. Betrifft das denn jeden Baum oder nur bestimmte evlt. aus dem Workshop?


    Gruss
    Kermit