Beiträge von Kermit

    Na du verstehst es aber einem Mut zu machen :ms_thumbs_up:

    Das sind reine Erfahrungswerte .. ist nun mal so i.d.R. funktionieren die Mods dann alle nicht mehr und das Game kannste mit dem Save beiseite legen, aber ich denke das dauert noch etwas.. hab gar nicht im Kopf wie das mit den anderen DLC's war.. also der Zeitraum zwischen Trailer und Kauf.. da liegen ja immer ein paar Wochen zwischen, dann muss ich noch eine gute Woche Mod-Patch-Time draufrechnen und mit Glück habe ich dann auch Urlaub. :kekse:


    Viel Spass.
    Kermit

    Hallo!


    Dankeschön für eure Vorschläge. Ich habe jetzt das Spiel wieder neu aufgesetzt und bin gerade dabei all meine Mods und Assets neu zu installieren. Das ist zwar nicht gerade wenig wie Ihr wisst, aber so habe ich wenigstens Gelegenheit mich von dem einen oder anderen zu trennen was sich mit der Zeit angesammelt an Assets seit das Spiel raus ist. Meine Grösste sorge dabei bleibt immer noch das Save, und es wäre schade, wenn ich hier von Neuem beginnen müsste, aber auch das übt und man kann vielleicht das eine oder andere noch verbessern. What else, ich hoffe ich bekomme das heute wieder hin.. *gg* .. bei meinen Glück kommt, wenn ich fertig bin der Patch und dann kann ich eh nicht mehr spielen, weil die ganzen Mods usw. erstmal nachgepatcht werden müssen :rofl:


    Gruss
    Kermit

    Nun ich gebe zu, es klingt interessant auch die Aussage das der beinhaltende kostenlose Patch ebenfalls Verbesserungen im Bereich Verkehrsführung bringen soll, daher freue ich mich schon auf die ersten Unboxing-Vids zu diesem DLC und bin gespannt, wann genau das DLC zu haben ist.


    Gruss
    Kermit

    Hallo!


    Also den eigenen PC zusammen zu bauen ist heute auch kein Hexenwerk mehr, man muss halt nur vorsichtig vorgehen und ein paar Dinge dabei beachten, es ist eher frickelig je nach CPU-Lüfter oder was man auch immer haben will und sollte sich vorher gegangen machen ob die Hardware auch ins Chassis (Tower) passt, sonst steht man dumm da. Auf YT findet man auch genügend Vids zu diesem Thema.


    Zu Win10 Pro 64bit muss ich sagen das man sehr wohl noch 100€ Versionen bekommt teilweise sogar noch unter 50€, aber man verzichtet dann i.d.R. auf die DVD d.h. es sich meist nur ESD Versionen (Download) und kein Medium mehr .. mit Medium (DVD) muss man so ca. 140€ rechnen.. und eine ESD Version ist auch nicht schlechter als eine vorinstallierte Version von der ich ggf. sogar selbst dann noch eine Recovery-DVD anlegen muss für eine ggf. Neuinstallation.


    So viel Spass!
    Kermit

    Hallo!


    Zu der Grösse, bezog sich auf wenig KB aber dennoch komisch, war jedoch erst nach dem nächsten Starten/Laden des Game nicht unmittelbar nach dem Kopieren ;)


    Ich hatte gar keine Mods deaktiviert sondern nur meine Assets / Objekte deaktiviert, dann habe ich das Spiel beendet Daten gesichert und neugestartet und dann kam die Fehlermeldung. Selbstverständlich habe ich die Fehlerprüfung von Steam drüber laufen lassen doch keine Besserung ich kann machen was ich will.


    Mittlerweile, trotz alter userGameState.cgs alles Objekten und Mods die abboniert sind zeigt mir der Hauptbildschirm von CS nur die drei Standard-Mods an .. alles andere nicht.. nach mehrmaligen Beenden/Neustarten wurden zwar die Assets / Mods ebenso geladen aber nicht wie gewohnt unter Mods bzw. getrennt unter Objekte sondern alles zusammengewürfelt in einer Unterrubrik.. ka. mehr wie die hiess "Sonstiges" oder "Workshop" ich habe schon sooft hoch und runter gefahren das ich es vergessen habe.


    Egal, ich denke ich werde CS komplett löschen und dann neu installieren und dann nach und nach die Mods wieder abbonieren/installieren und dann die Assets .. sollte eigentlich nicht soooo lange dauern da ich mir ja Kollektionen angelegt habe.


    Hoffe nur ich kann mein altes Save noch nutzen und nicht das alles darin weg ist - das wäre am Ärgerlichsten.


    Mal sehen, ob's klappt.


    Gruss
    Kermit


    Nachtrag: @Gun155 ... nun ich weis man soll die "zusätzlichen" Railtracks nicht deaktivieren, ohne zuvor alle damit gebauten Schienen zu löschen, weil das Save sonst zerstört wird. Aber wie gesagt ich hatte gar keine Mods deaktiviert sondern nur Häuser usw.

    Ja mag ja sein das es bei Dir so ist aber, wie ich bereits erklärte habe ging es allein um das verlinkte Thema bzgl. der "userGameState.cgs" .. und das ist das einzige was ich geändert hatte.


    Btw. wofür ist eigentlich die gameSettings.cgs gut .. deren Grösse hat sich nämlich geändert :search:

    Es liegt an dem Loading Screen Mod. Einfach mal den Loaden Screen Mod (Test) ausprobieren. Vielleicht kann jemand von euch das bestätigen!

    Kann ich nicht bestätigen, weil genau diesen Mod nutze ich habe es mir nur erspart [Test] dahinter zu schreiben.. und wie gesagt ich habe nicht erst seit heute diese Mod am laufen sondern lediglich die gameSettings.cgs geändert, indem ich die Workshop-Objekte deaktiviert habe um mir dann die besagte Datei an anderer Stelle zu speichern.

    Wo ziehst du diese Daten raus?

    Hi,


    aus dem LoadingScreen Mod.. aber so wie es aussieht habe ich mir gerade mein CS zerschossen .. ich kann CS nicht mehr starten und bekomme immer die Fehlermeldung "Cities Skylines funktioniert nicht mehr .. bla bla.."


    Wie es dazu gekommen ist? Nun ja ich dachte ich kann vielleicht noch das eine oder andere optimieren und wollte eine Kollektion anlegen so wie es im Thema beschrieben steht was @Gun155 erzählte:


    "Wie @Synthtronic bereits schrieb, sollten für ein stabiles Arbeiten mit dem Objekteditor vor dem Starten alle (unnötigen) Inhalte deaktiviert werden. Also entweder komplett über den Startparamater "--noWorkshop", oder per Profil, wenn man bestimmte Inhalte aktiviert lassen möchte."


    Ich habe es wie im verlinkten Thema "Profil" gemacht und die userGameState.cgs woanders gespeichert und wollte das Game dann neu starten damit ich im Asset-Editor komme, aber seitdem stürzt das Game ab.. ich habe natürlich die zuvor kopierte ..cgs Datei zurück kopiert aber das hilft nicht .. das Spiel stürzt jetzt dennoch immer wieder ab :(


    Was lernen wir daraus.. Nix anfassen wenn es läuft ^^ Tja keine Ahnung was ich jetzt machen soll.. mal gucken vielleicht fällt mir noch irgendwas ein.


    Gruss
    Kermit

    Hi,


    so ich habe extra noch mal mir die aktuellen Daten reingezogen.


    AssetLoader: 3308/3308 bei 40,5s
    Komplette CS-Game bei 6,11min. on HDD!
    GameData ca. 28,67GB
    Ladezeiten bei 123/125 Mods incl. LessSteam aktiv


    Aktueller RAM Verbrauch incl. FF, AV, div. Hintergrundprogramme ca. 33-36GB


    System:
    Windows 7 Ultimate 64bit on SSD!
    Core i7 6700K @4,5GHz
    RAM DDR4 64GB kit @3200MHz CL14
    GPU MSI 980ti
    Wakü



    Jo ich denke das soll's gewesen sein.



    Viel Spass.
    Kermit

    Hallo!


    Tja heute ist ja der grosse Tag aber gehört habe ich noch nichts oder ich habe was verpasst und bin ja nun auch gerade erst rein, aber stimmt schon ich würde mir z.B. auch wünschen das man AB's erst ab einer gewissen Geschwindigkeit befahren darf.. das so ein mancher Trecker einen LKW überholt hat mich schon immer gestört und darum hab ich glatt erst gesagt so nicht mein Freund max. 45-50 und damit hat er eigentlich schon wieder nichts mehr auf der Autobahn zu suchen. Leider fährt das Teil dann auch nicht mal rechts, nein sondern links und blockiert alle.. ärgerlich das ganze.. und ich hoffe es kommt mehr für den Schienenverkehr.. längere Bahnsteige für längere Güter-, / Züge, Signale um den Schienenverkehr besser regeln zu können, Haltepunkte, Wegpunkte für Gleise und Bahnhöfe .. und gescheite Weichen!! Ich hasse es wenn ich immer sehe wie die Oberleitungen auf den anderen Gleisen stehen und ich nicht weis wie ich die da wegbekomme .. da bekomme ich Plack ausser ich entferne sie komplett aber das ist auch doof. Überhaupt fände ich es cool wenn man sich die Züge selbst zusammenstellen könnte und modulare Bahnhöfe eben.


    Vielleicht sieht man auch endlich einen Kosten/Nutzen im GVK jetzt wo ich weis das der zwar mit reingerechnet wird aber man ja gar keinen Einfluss darauf hat. Natürlich viele Sachen der der TMP bietet, am Besten sollten sie das Teil gleich mit reinholen der Typ hat sich echt Mühe gegeben.


    Ach es gibt so vieles .. wie die erwähnten Fähren, oder das man wenn man durch Tunnel fährt diese auch sieht wozu muss es da er eine geniale Mod erfunden werden.. das hätte man auch von Haus aus gleich mit implementieren können ebenso für Züge nicht nur für Metro ..... aber lassen wir uns mal überraschen. :D


    Viel Spass.
    Kermit

    Hallo!


    Nun jemd. zu Raten sich einen Pc zusammenzustellen finde ich zwar grundlegend richtig, aber nicht wenn man von der Materie keine Ahnung hat, denn die Komponenten sollten schon aufeinander abgestimmt sein. Ansonsten kannste auch viel Geld für nichts ausgeben, doch auch ich halte nicht wirklich was von "Ladenhütern" und stelle mir mein System immer selbst zusammen.


    Für CS ist wohl CPU, RAM, GPU das wichtigste.. damit einhergehend kommt dann schon die Frage welches Board wegen der CPU und RAM. Ich denke leider das Du mit deinen 600€ nicht hinkommen wirst für einen Desktop-PC unter der Berücksichtigung das eine CPU um die 350€ kostet, dann will man noch Speicher haben min. 16GB und auch noch Platz zum Aufrüsten haben mann muss immer an später denken es sei denn man will ständig neu kaufen. Dann noch eine Graka und das Board kostet auch noch mal ein gutes Stück und wenn Du keinen alten Desktop-PC hast den Du weiter verwenden kannst oder Teile entnehmen könntest, kommen weitere Kosten für Powermanagement, Lüfter etc pp hinzu.


    Hinzu kommt noch das leidige Thema was man heute kauft ist morgen schon fast wieder veraltet! Will da muss man schon ein wenig investieren.. und sich fragen wie lange soll dieses System mir zu genüge sein. Ich für mich persönlich sage immer, der Rechner hat eine Abschreibung von 5 Jahren.. was schon viel ist, je nach Techniksprung "Tick-Tack" von Intel & Co. und rechne so pro Monat min. 25€ für den nächsten Rechner beiseite zu legen.. also min. 1500€ für den nächsten Rechner, weis gar nicht was mein aktueller gekostet hat denke etwas mehr, egal. Dann kommt noch die Frage wozu brauche ich das Kosten nutzen.. ! Gelegenheitszocker, Vielspieler, Office oder doch Hardcore gut bei letzteres stellt sie die Frage weder nach Kosten noch nach Neuanschaffung die hauen sowieso alles für den PC raus was geht um die Maschine zu pimpen.


    Nun könnte man sagen okay.. er kann sich ja an die Mindest-,/ Hardwareempfehlung für das Spiel halten und so einige Euros sparen eine 3GHz CPU ist günstiger als eine 4GHz oder mehr aber dann stellt sich auch wieder die Frage wie lange soll die Kiste laufen und spielt man nicht doch evlt. noch mal etwas anderes ausser CS - wer weis was die Zukunft bringt.


    Ich könnte jetzt auch einhergehen und ein paar Computer-/Spielezeitschriften zitieren dort findet man konfigurationen von 500-1000 wobei es nicht die aktuellen CPUs sind muss man auch sagen.. man bewegt sich zwischen AMD und i5, wobei (siehe Anlage) 2GB Graka kannste schon mal vergessen und auch das 8GB KIT RAM kann ich für CS nicht empfehlen, daher min. 16GB KIT (2*8, nicht 4*4) ..


    Also ich denke so eine Frage ist nicht einfach zu beantworten, Frage 100 Personen und Du wirst 100 verschiedene Antworten erhalten, letzten Endes musst Du das selbst entscheiden.


    Mein Rat: Warte noch ein wenig und spare etwas mehr an..


    Viel Spass
    Kermit


    Anlage: Scan-Auszug

    Hallo!


    @Yosh ah okay, Modellbau der Hutfabrik Luckenwalde, Maßstab weis ich aber nicht mehr.


    @sveniberlin schau doch mal per google bilder dort findest Du jede Menge gute Bilder von der Hutfabrik und dem Kesselhaus das könnte Dir weiterhelfen. Ausserdem ist es doch noch nicht fertig also wird schon bin mir sicher das es ebenso gut wir wie deine anderen Modelle auch.


    Viel Spass.
    Kermit

    Hallo!


    Ja ich würde mir auch nur dann die Mühe machen, wenn es so viele Props wie hier sind, denn das Props Limit ist für uns Schönbauer eher erreicht als andere Limits.


    Btw. die Sache mit den Nodes find ich interessant, wenngleich bekannt aber die Arbeit mit der SlowMoo .. cool, ;)


    Gruss
    Kermit

    Hm.. vielleicht hast Du sie nur unter dem falschen "Reiter" gespeichert und daher nicht gefunden, standardmässig speichert RICO die Sachen alle unter Residential.


    Einfach noch mal in RICO schauen in welchen Untermenü-Reiter Du die Sachen für Forst und Industrie gespeichert hast.. , denn bei mir funzt das ohne Probleme.


    Viel Spass
    Kermit

    Tolles Video, aber so stößt man wirklich schnell an seine Grenzen :( Ich kenne das von mir selbst hier ne Figur da geht wer rein/raus und ich fang ja erst an, aber ich habe mir überlegt.. hm.. wieviele Menschen sind das ca. 200-300 pro Eingang.. hab's jetzt nicht gezählt aber bestimmt oder.


    Ich hätte davon ein Asset erstellt.. also ein Park, dann zählt es halt nicht so und Du sparst 1000 Props oder so.. zumindest hatte ich mir das so vorgestellt, wenn ich so massenhaft Props bräuchte.. mit MoveIt kannst das auch gut da platzieren wo Du es hin haben willst und da es ein Park ist wertet es auch noch auf.. Doppeleffekt ;)


    Gruss
    Kermit