Beiträge von Kermit

    Hallo!


    Also ich brauche derzeit ca. 5-6min vom Gamestart bis zum vollständigen Laden .. der LoadingScreen meldet dabei >3800 Assets mit einer Zeit zw. 0.42-0.88.. was der Rest ist kann ich nicht sagen, nehme an das Game selbst.


    Vielleicht kommt es auch drauf an wie gross die einzelnen Assets sind oder "optimiert" (Tris usw) und wie viele Mods geladen werden aktuell sind das bei mir 123! :D


    Viel Spass.
    Kermit


    Ps.. da fällt mir ein, dass ich komischerweise längere Ladezeiten habe, wenn ich in den Editor wechsle um ggf. ein Assets zu erstellen oder zu laden, weis aber nicht warum :/

    Bei mir mit SSD und knapp 3000 Assets sind es 13 Minuten.
    @Würdest du eventuell ne kleine Fotoserie erstellen, wo du deinen Kreuzungsbau dokumentierst? Mich würde das echt mal brennend interessieren, vor allem die Winkel der Straßen :)

    Wow.. und ich dachte schon das es bei mir lange dauert mit ca. 5-6min.


    Noch besser wäre ein kleines Vid falls Du noch mal eine Kreuzung ;) Allgm. stehe ich eh auf Tutos - das ganze Leben ist ein Lernprozess ;)


    Gruss
    Kermit

    Moin,


    sehe ich auch so dafür das CO sich so rühmt mit einem gewissen anderem Game ;) wird das wesentliche hier vernachlässig zumal sie ja selbst na eigener Aussage den Hauptaugenmerk auf die Strasse gerichtet haben, was ich schon sträflich finde, und dann noch vernachlässigen, aber vielleicht ist es ja auch wirklich Taktik und wir bekommen nach zwei Jahren endlich ein Verkehrs-DLC :D


    Viel Spass
    Kermit


    btw. Ich mag guten Verkehrsflow, finde ohne NE 2 und TMP würde das gar nicht mehr laufen bei mir. Wenn ich mir ParadoxExtra angucke wie die bauen .. grausig, den muss doch auffallen das da noch so einiges fehlt Vanilla.

    Hallo und herzlichst Willkommen im Spielerheim,


    also mein Tip ist das ich mit dieser PC-Konfig nur Vanilla spielen würde, da wie gesagt wurde Cities Skylines (CS) nicht so von der Graka abhängt sondern von der PC-Leistung als solches, gerade wenn deine Stadt wächst .. und gerade wenn das Game im Focus ist .. also das was Du aktuell beobachtest wird dann auch zu 100% berechnet bzw. unter Beachtung aller sieben CS-Regeln .. (Verkehrsregeln).


    Ggf die eine oder andere Mod ausprobieren aber ich würde keine Assets mehr laden bei 4GB RAM sonst geht es Dir vielleicht wie einem Spielkollegen im Beitrag "crash".


    Also nochmals willkommen und viel Spass beim Daddeln!


    Gruss
    Kermit

    Hallo Sven,


    ja dem muss ich mich einfach anschliessen, wie immer schick. Womit erstellst Du die ganzen Sachen eigentlich mit 3ds Max oder nutzt Du was anderes .. ?


    Viel Spass
    Kermit

    Deine Karte gefällt mir gut, leider hat sie einen Nachteil für mich...
    Man braucht einige Mods doch ohne wäre die Karte wohl nicht so schön geworden.
    Hat nunmal alles zwei Seiten im Leben...


    Tolle Arbeit! :ms_thumbs_up:

    Hallo!


    Aber ich finde die beiden Mods nun wirklich nicht schlimm, zumal jeder der wirklich CS spielt, spielt womöglich eh nicht ohne "Networks Extensions 2" Mod man braucht die Straßenvielfalt einfach und "unlimited Trees" existiert schon ewig, da braucht man im Grunde auch keine Angst haben das es mal das Save zerschiesst.


    Und die Assets gehören zur Map dazu ohne die wäre die Map ja nur halb so schön, aber das hat man bei jeder tollen Map und die zerschiessen ja auch kein Save also what else ...


    Btw.. ein sehr schöne Tropeninsel gefällt mir :)


    Gruss
    Kermit

    Hallo!


    Ich bin dabei auf Nummer sicher gegangen und habe CS komplett geschlossen und aus der Bibliothek heraus noch mal gestartet und dann hat es auch funktioniert, völlig ohne Probleme und dauert ja auch nicht lange.


    Gruss
    Kermit

    Hm.. sofern er zuvor den erweiterten Windowsspeicher vom System selbst verwaltet hatte, läuft da aber was gehörig schief wenn Windoof mein als PagingFile reichen 9GB. Ich hab das nie von Windows verwalten lassen und bin damit bislang immer gut gefahren, aber mein File war auch immer grösser als die von Windows vorgeschlagenen Werte und man kann selbst bestimmen bei mehreren HDDs wo das ausgelagert werden soll..btw.. Arbeitsspeicher wird wieder vermehrt teurer werden, wenn Du also aufrüsten kannst und willst solltest Du dich schnell entscheiden.



    Viel Spass
    Kermit

    Hallo!


    Also ich find den Airport einfach nur wow.. klasse, persönlich für mich hatte ich gedacht noch einen kleinen zusätzlich Regionalen Flughafen irgendwo hinzusetzen aber ich denke genau daran wird es scheintern - irgendwo soll er ja nicht sitzen und auf meiner WS-Map habe ich derzeit noch keine wirkliche Idee, zumal er müsste ja dann schon weit weg vom Hauptflughafen sein, sonst macht es für mich keinen Sinn und naja mal gucken.


    Meine Assets werde ich wohl noch mal irgendwann alle durchforsten müssen .. hat sich viel zu viel angesammelt und ich möchte mehr auf Rico gehen.


    Die Idee mit der Kreuzung finde ich gut, zumal ich immer auf der Suche nach tollen Intersetions bin :) Ampeln mag ich auch, verstehe gar nicht warum die so verpönt sind, klar sie verursachen Staus aber gehören nun mal zum Spiel dazu, wenn auch nicht immer an jeder Ecke aber ich beobachte gerne das Treiben einer Ampelkreuzung. Allgemein komme ich aktuell sehr wenig zum Gamen bzw. zum Bauen .. ich gucke viel zu viel in meiner Stadt rum.. fahre Bahn, Taxi, Bus und so ein Gedöhns, dabei wollte ich eigentlich meine weiteren Idee umsetzen aber ich ertappe mich immer wieder und wenn man erst einmal vor dem Rechner sitzt ist die Zeit ja auch wie im Flug vergangen und ich habe mal wieder nichts geschafft *lol* ..


    Gruss
    Kermit

    Hallo Kermit!


    Danke für Deine ausführliche Antwort. Deine Vorschläge scheinen mir der richtige Weg zu sein, das Speicherproblem einzugrenzen. Um das von Dir beschriebene Grundproblem müsste sich allerdings der Hersteller auch mal kümmern!
    Also, ich bin guten Mutes.
    Alles Gute, Mano :search:

    Sag Bescheid, ob es was gebracht hat würde mich interessieren und was am meisten was gebracht hat.


    Bis dann
    Kermit

    Hallo Mano!


    Nun die Sache ist klar Du hast einfach zu viel Kram ;) nein Spass beiseite. Das Problem ist mir nicht unbekannt, wenngleich ich keine so krassen Abstürze hatte mit meinen alten Rechner. Aber durch die ganzen Assets und das müssen nicht mal die Mods sein bläht sich der Arbeitsspeicher halt auf .. alles wird da reingeladen und wenn das nicht ausreicht dann wird Ausgelagert (!) in die PagingFile von Windows und wenn das auch nicht ausreicht ja dann bekommt der Rechner halt Probleme. Du musst bedenken Du hast ja nicht nur das Game im RAM sondern auch alle anderen Programme die aktuell laufen.


    Beisp. Aktuell habe ich lt. Monitoring 6389 MB RAM geladen, Hintergrundprogramm, div. Kleinkram ggf. AV-Scanner, würde ich den Firefox schliessen hätte ich fast 1GB weniger. Jetzt stell Dir mal vor wenn ich mein CS starte mit all den Mods und Assets dann bin ich bei Sage & Schreibe 33GB .. lt. LoadingScreen Mod lade ich ca. 21GB an Assets.. zzgl. mein WinSystem ca. 28GB nun will CS sicherlich auch noch ein wenig Speicher haben lt. Stats sind das ja nicht viel aber dann wären wir schon um die 30GB. Gut das kann mir egal sein bei meinen System, aber ich habe zB. selbst das Phänomen festgestellt, dass wenn ich CS gespielt habe und dann zurück ins Hauptmenü gehe und dann anschliessend z.B. in den Asseteditor wechsel das Game locker mal bei über 44GB RAM braucht - Warum.. ? frag mich nicht denn für mein Verständnis sind ja alle Assets schon geladen worden und im Speicher warum das Game da jetzt noch mal was hinterher lädt ist mir unverständlich und ich kann auch nur sagen was ich sehe und nicht wie es bei anderen ist und dies verifiziert werden kann.


    Du kannst also nur deinen Arbeitsspeicher aufrüsten, dich von einigen Assets und ggf. Mods verabschieden, dein PagingFile erhöhen .. i.d.R. sagt man immer so das 2,5 fache deines RAMs also ca. 20GB zu gross soll ja auch nicht gut sein aber ich hätte es wohl auf ca. 24-32GB eingestellt. Dann bleibt Dir noch die Möglichkeit so wenig anderen Kram der im Hintergrund läuft zu deaktivieren, AV-Scanner usw. und versuchen die Dinge zu kombinieren, um das Beste Ergebnis für dich daraus zu erzielen.


    Viel Erfolg.
    Kermit


    Ps. Ich hoffe ich habe die Email oben jetzt nicht falsch verstanden ;)

    Nun ich denke schon das er Realität (Subvention) und Spiel auseinanderhalten kann ... lt. CS-Wiki ist die Bahn nun mal das Verkehrsmittel mit der höchsten Beförderungseinheit zumindest wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Ich denke die "richtige" Strassenbahn werde ich nur in ausgewählten Bereichen einsetzen.. und dafür später in der Hauptstadt die U-Bahn über und unterirdisch fahren lassen. das nimmt auch viel Kapazität von den Strassen. Das aber nur so im groben ein richtiges Konzept habe ich mir noch nicht zurecht gelegt. Bin noch am lernen und guck mal wie andere das so machen und gelöst haben.

    .. ;) hehe ja das kann doch noch gar nicht funktionieren!


    Ich habe viel mehr Strecken gebaut als ich bislang Stationen und Züge habe. Unterm Strich mache ich noch Miese, wenn man von Insgesamt ausgeht aber das liegt daran das ich halt schon mehr Strassen und Schienen verlegt habe als ich eigentlich bräuchte.. also N-S-O-W. Aber ich denke wenn die Einwohnerzahlen wachsen und alles andere auch zunimmt dann wirft es auch unter dem Strich Gewinn ab so wie Du es meinst. Der Trick bei der Sache ist das Du den Fahrpreis anpassen musst.. ;) Wenn eine Bahn z.B. die von mir verwendete LINT41 18,67€ Wartungskosten hat und der Fahrpreis 1€ ist kann es niemals Gewinn abwerfen - logisch oder .. klar ich könnte jetzt die Wartungskosten runter setzen doch oder aber den Fahrpreis raus. Ein Ticket von Bremen nach Oldenburg kostet ja auch keinen 1€. Ich hab den Fahrpreis zwar nicht höher als die Wartungskosten aber durch die Menge an Passagieren wirft es dennoch Gewinn für diese Linie ab. Aber ich muss dazu sagen ich habe auch noch nicht ausprobiert wenn ich astronomische Preise verlange .. ob dann überhaupt noch Passagiere kommen, oder ob die KI schlau genug ist dann mit dem Auto zu fahren.. *grübel* das werde ich gleich mal ausprobieren.. :D


    Gruss
    Kermit


    So ich habe das Spiel jetzt mal ein paar Minuten lang auf Stufe 3 laufen lassen und die Cims nehmen zwar die teureren Preise an, ja sogar max 99€ aber dafür sinkt die Auslastung der Verkehrsmittel um fast 40-50% und das ist ja nicht Sinn der Sache. Nachdem ich den vorherigen Bahnpreis 14,50€ gesetzt hatte wuchs die Auslastung wieder gegen 100% (97) .. musst einfach mal ein wenig rumspielen ich denke wenn man erst einmal Einwohner im Bereich von 20-30k hat wirft das sicherlich Gewinn ab, je nachdem wie gut die Linien sind spielt ja auch eine grosse Rolle. Bei mir sind gerade mal wieder ein paar gestorben und aktuell habe ich nur 2.9k

    Gib mir bitte Bescheid, wenn es Dir gelungen ist, mit Schienenverkehr ein Plus oder eine Null bei den Transportkosten zu erwirtschaften!


    In allen meinen Karten war der Schienenverkehr die mit Abstand unrentabelste Verkehrsinvestition.

    Hallo!


    Also meine erste Zugstrecke von Eystrup nach Vikersund ist schon mal positiv.. gut sie wirft jetzt keine Unmengen ab, aber sie macht grüne statt rote Zahlen, soviele Einwohner habe ich ja auch noch nicht .. ca. 3k und auch der Güterbahnhof wird rege genutzt, wenngleich man darauf keinen wirklichen Einfluss hat.


    Ich hab mal ein Bild von meinen Bahnhhof angefügt


    Du siehst es kann schon rentabel sein, aber ich habe auch unterschiedliche Werte für Tag/Nacht.. da es sich Nachts nicht so lohnt da schlafen die meisten Bewohner meines Dorfes ;)


    Viel Spass
    Kermit

    tz.. Leute gibts.. also wenn dann hätte er das Video teilen sollen, dagegen ist wohl nichts einzuwenden, aber als sein's auszugeben ist schon frech.


    Hm, ein Teaser klingt gut, aber auch nur wenn Du die Zeit dafür findest und sollte dein kreativer Kopf eine Schaffenspause benötigen dann ist das halt so und auch verständlich, wenngleich schade, falls gar nichts mehr kommen sollte aber manchmal ist halt einfach für eine gewisse Zeit die Luft raus.


    Die Kreuzung find ich mal wieder super, aber ich stelle mir das mit den Linien auch ziemlich frickelig und bestimmt eine super fummelei. Mal sehen ob ich das hinbekomme muss mir aber noch ein paar Linien adden .. am Besten schaue ich mal in deiner Kollektion nach..


    Btw. Kollektionen, ja das hatte ich zum Glück immer gemacht, zumal mir früher oft der PC bzw. das Game gecrasht ist und ich mir dann alles wieder raussuchen musste und oftmals nicht mehr wusste was ich alles tolles hatte. Der WS ist ja wie ein Süsskramladen man weis gar nicht wo man anfangen soll ^^ und ich wollte eigentlich meine ganzen Assets bzw. Kollektionen ausmisten. Hm.. aber so schlimm klingt das ja dann gar nicht ausser das ich alle zusätzlichen 3800 Assets abmelden muss und dann zahlreichen Mods vergleichen. Wird schon klappen - danke fürs Feedback.


    Viel Spass
    Kermit