Beiträge von aleph

    Nur durch Bildung wird es sehr schwer, das Bildungssystem an sich ist hochsubventioniert und generiert nicht direkt Geld oder Einnahmen. Industriegebäude profitieren aber beispielsweiße sehr von einer hohen Technikstufe, du könntest also versuchen mehr Industriegebiete auszuweißen. Eine Recyclingstation wäre auch eine Idee, gebildete Sims recyceln mehr und du kannst die Produkte auf dem Weltmarkt verkaufen, oder durch Spezialisierung auf Elektronikindustrie weiterverarbeiten.

    Da man bei Hochschulen und Universitäten keine gesonderten Busse bauen kann, gehe ich davon aus, dass die Sims öffentliche Verkehrsmittel nutzen. Bei der Uni sollte man auch Wohnheime bauen in denen die Studenten leben können, dann ist sie ziemlich schnell "voll".

    Nicht jeder Sim pendelt. in einer "Wohnstadt" muss man trotzdem für Arbeitsplätze sorgen, entweder durch öffentliche Einrichtungen, oder Gewerbegebiete. Letztere erhöhen wiederum die Zufriedenheit der Sims das sie shoppen gehen und somit Geld ausgeben können.

    Bei mir ist das ähnlich. Erschwerend kommt hinzu, dass ich eine Versorgungsstadt gebaut habe, die meine Metropole mit Strom und Wasser versorgt und das Abwasser entsorgt. Leider werden die Kapazitäten im Regionsmenü nicht richtig angezeigt. Die Versorgungsstadt produziert beispielsweiße 200 mW Überschuss, in der Empfangsstadt steht aber, in der Region wäre gar kein Strom vorhanden.


    Ich denke das hängt mit den Servern zusammen, die das am besten in Echtzeit aktualisieren sollten. Da die Server aber momentan total überlastet aind, dauert diese Aktualisierung ewig und manche Städte werden für einige Zeit unspielbar...

    Nicht alle Sims nehmen das pendeln auf sich um zu arbeiten. Ein paar Gebiete für Handel sind nicht verkehrt, die ansässigen Sims macht das, ob der Möglichkeit einzukaufen, glücklicher und schafft auch Arbeitsplätze.