Beiträge von Chraecker

    Hier pflanze ich grad dran rum...



    Angelehnt am Brühler Walzertraum. Ich dachte erst, ich könnte die Raftingbahn nutzen, aber die kann nicht so enge Kurven. Die Baumstammbahn kann es, aber irgendwie sind schwimmende Baumstämme für mich mit Wasserspritzen und schnellen Abschüssen geankert. Also dachte ich mir, kill your darlings, und schmeiss aus dem Walzertraum das Element Wasser raus und nehm eine passende betuliche langsame Bahn. Gebe aber zu: der Walzertraum war eh nie meins. :)

    Danke. :) Es fehlen noch hier und da ein paar Dachgauben in der Strasse, aber fertig wird so was ja eh nie.


    Fürs nächste Spielupdate wünsche ich mir echt ein paar kleinere Statuen und Wandverzierungen, aber anderseits macht es auch Spaß, mit den eigentlich zu großen Figuren den Hauch Comiclook des eigentlichen Spieles in den Realismuswahn zu bringen.


    Aber ich hoffe, daß ich nie wieder Kuppeln bauen muß... :) :) :) Wobei: auf dem Heino-cafe müsste noch eine orientalische Kuppel ersetzt werden... hach, man wird echt nie fertig. :)

    So, Alt Berlin ist fertig. Naja, soweit so was freilich fertig ist, bei jedem Durchgang seh ich noch was. und es sind nur Kulissen, noch keine Hallen dahinter...Jetzt gehts an den Walzertraum und dann rüber zur Jetstation. der kreist nämlich noch immer nur im Testbetrieb... Um die Gondelbahn drück ich mich wegen dem Maul noch was...



    Ah, Danke, da bin ich einem Irrtum aufgesessen. Ich las, das man Bahnen jetzt auch ins/unter Wasser verlegen kann. Dachte, daß gilt auch für einfache Fahrgeschäfte (das Fundament eines Karussells sollte unter die Wasserlinie....) - und das wollte eben nicht klappen...

    Ah, das wirds sein, super, Danke für die Erklärung! Da hätte ich auch drauf kommen können, denn ich habe gestern hier selber schon den Mülleimer vor dem Momentoladen nur deswegen vor die Säule gestellt, weil IN der Säule auch einer steht. (Dann werfen die ihren Müll nicht so oft in die Säule :-))


    Ich bekam die Straße drunter nicht weg. (Ich wünschte mir, man könnte Straßen einfach aufmalen.... darf auch in einem kleinen Raster sein.... aber wenn man teilweise Straßen normal zieht, teilweise an einem Raster ausrichten lässt, und dann noch Geschäfte ransetzt... ist man echt zuweilen veratzt. Ein Tool kann schon nicht gut sein, wenn es bei Youtube jede Menge Workaround und Austrickvideos dazu gibt. :) - Aber anderes Thema... :)



    Ich habs jetzt nicht ausprobiert, aber hast Du einen neuen Park dafür gestartet? Mit alten Parks klappt die Kollisionsaufhebung nicht. (Und ach ja: zu Testzwecken würde ich die in den Einstellungen auch mal weg klicken... :) ) - Wer weiß, wie der Ersteller gebaut hat und ob es da Schwierigkeiten geben kann...

    Da hast Du mich auf was gebracht, Heiko: hab gedacht: richtig, wie sieht das eigentlich aus, hab ich das immer mental weggeblendet? Dann hab ich grad fünf Minuten auf den monitor gestarrt, aber niemand lief da durch. Hab dann sogar mal Laternen und den Piratenblumenkorb (der als Baumbasis bei mir dient) mitten in den Weg gestellt. Siehe da, DA laufen sie durch.

    Ich glaube, meine Mainstreet unter den linden ist so linear und lang, und auf der anderen Seite noch so wenige Besucher im Park (bei nur zwei Karussells, die Armen...), daß die Meute noch brav in der Mitte des Weges läuft. Hier ganz gut zu ahnen, der Wegrand ist immer frei....





    Aber je nun, wenns voller wird... ist es dann eben so.... denke ich... mal abwarten. :)



    Ja, Xul, ...Taron, dafür würde ich auch gerne doch noch mal hingehen, die will ich einmal fahren. Aber bei fünf Erwachsenpreis zahlenden Familienangehörigen... ich muß gestehen, mich ärgern dann die Wartezeiten immer doch zu sehr. Vor vier oder fünf Jahren hatten wir mal gedacht, wir hätten den Cheatcode gefunden. Wir waren Ostermontag da, und da konnte man bei strahlendem Sonnenschein laufend erste Reihe Mamba fahren, weil da kaum jemand da war. Ein Jahr später... war der Traum dann auch vorbei. :)

    Danke! :) Dabei war ich etwas gehemmt, weil ich vor dem Patch angefangen hatte. Ich hatte so ein schönes kreisrundes Loch ausgehoben. :) Aber konnte die Basis des Karussell nicht unter die Wasserlinie bringen, das klappt wohl wirklich nur, wenn man auch mit einer neuen Welt anfängt. Wasser im Loch oder Karussell auf der "Insel" ohne Wasser... beides geht nicht.




    Aber so bin ich auch zufrieden. Später werde ich die Fontänen noch rumlaufen lassen und unten noch mit Spritzwasser experimentieren. (Selbst die kleinen Wasserfontänen sind ja echt gigantisch hoch, die hab ich ziemlich weit unter die Erde verschoben...)


    Jetzt mach ich erst mal die Strasse fertig, das Theater steht nun als nächstes an... Ich hasse Kuppeln. :)



    So, hab mich für eine Lightversion des Brandenburger Tores entschieden. ich war enttäuscht, daß sie es abgerissen haben, aber wenn man sich alte Bilder ansieht... sah das Ding doch ganz schön schäbig aus. :)

    So, mein erstes Angstgebäude ist fertig... naja, soweit so was eben fertig ist, man findet ja immer wieder noch was. Und der Terrasse fehlt noch der hintere direkte Zugang, der kommt, wenn der Park dort weiter wächst. Hab die Terrasse nach eigener Lust und Laune bestückt und den Vorplatz auch. mir gefällt der Kaiserplatz nicht wirklich und außerdem musste ich die Autoschienen kaschieren. OK, und mein Unvermögen beim Wegebau. :) ;) ;) Aber soll ja nur eine Look&Feel Version werden...



    Hm, da ich nie das kleingedruckte lese, habe ich es vielleicht übersehen, jedoch hab ich grad, etwas geknickt, festgestellt, das die Aufhebung der Kollisionssperre (Fahrgeschäfte zu Szenerien) nur bei neuen Spielständen funktioniert. OK, die Möglichkeit hatte ich vorher nicht, muss ich jetzt nicht geknickter als "gestern" sein, aber je nun, so ist der Mensch. :)


    Edit: Oh, es geht bei alten Level doch, da nur andersrum: man kann die Szenerie über die Bahn schieben. OK... immerhin, daß kann ich gefühlt nach vollziehen, da sind sicher die Sperrflags anders gesetzt gewesen.... Puh, die Sonne geht doch noch auf. :)

    Hallo zusammen,


    vielleicht denk ich ja um zu viele Ecken, aber ich habe keine spieleigene Möglichkeit gefunden, die Wasserstrahlen zu synchronisieren. Ein Art Commandoblock wäre fein. :)


    Ich habs nun so improvisiert: ich lasse eine Schienenbahn im Dauertestbetrieb fahren (die ich dann in einer Kulisse oder Höhle oder sonst wo verstecke) und feure die Wasserstrahlen per Auslöser ab. Wenn ich die Auslöseverzögerung, die menge der Wagen und die Geschwindigkeit richtig zusammen frickel, bekomm ich einen Laufeffekt. Je nach Einstellungen mit zahlenmäßig mehr oder weniger rund laufenden Wasserstrahlen, das unten gezeigte Bild ist nur eine quick & dirty Version.


    Gehts auch einfacher, und ich habs nur übersehen?




    Ich gebe zu, da ich nur ein "Schönbauer" bin, hab ich diese Funktion (glaube ich zumindest :) ) gleich ausgestellt. (Oder ist die Einstellungsoption "Sicherheitsfunktionen" für was anderes? Blockbremsen zum Bespiel? :-)) Für den realistischen "Look" kann ich ja immer noch Kameras hin hängen.


    Was freilich keine direkte Antwort auf Deine Frage ist, denn klar: wenn so ein nett gedachtes Feature drin ist, sollte es auch ausgewogen sein...

    wuzeltown : hah, hab doch eine Bilderfrage. :) Hast Du Bilder von der Terrasse des Cafes "unter den Linden"? (Wenn die heute noch so heißt. ich gebe zu, Alt Berlin habe ich immer nur gestreift, obwohl ich seit über 40 Jahren den Park regelmäßig besuche...)


    Ich kann da auch munter durch raten, aber bei dem einen oder anderen "Look&Feel", vor allem beim Turm, wären Bilder toll. Scheint nur eine nicht so fotoattraktive Ecke zu sein. :)


    Nebenbei: der neue Parkzaun des letzten Update hat mir ein Problem gelöst. :)


    PS. auf dem Bild sieht man den strahlenden unterschied zwischen weißen dekorativen Betonleisten und braunen... ist nur echt mühselig, im Nachhinein Dinge anzuklicken, die Engine klickt immer durch die Bauteile auf die dahinter liegenden. Oder kann man das gar einstellen? Hm, mal suchen...



    Ui, Danke Euch beiden.


    das Angebot, wuzeltown, ist mehr als nett... aber jetzt hab ich, denke ich, alles zusammen. Ein paar Häuser der mir noch fehlenden Seite (Hotel-Tar....dingsdaseite) werde ich eh nur an der Originalanmutung entlang hangeln...


    Danke, Einzelkind, für das Wegelob. Wie es bei den Wegen während der Baustelle aussieht, also lange nicht mehr so geschickt, siehst Du am unteren Baustellenbild. :) Diese Wege bringen mich noch um. Ich probiere immer so lange, bis es, eher durch Zufall, in etwa hinhaut und kaschiere dann den Rest. (Das Baustellenbild ist auch wirklich noch eine Baustelle. Die Läden stelle ich anfangs immer so klatschig in die Baustelle, weil ich gerne schon Leute da rum wuseln habe... :) Aber hey: im echten Phnatsialand braucht man bei den Baustellenbilder auch viel phantasie... :) )


    Und wie man den Bilder entnehmen kann, arbeite ich mich grad am Cafe unter den Linden ab. Früher war da der Wintergarten drin....


    Geht grad etwas langsamer weiter, es wird....


    Edit: ach was für ein "blödes update heute. Jetzt kann man den "dekorativen Betonbogen" einfärben. Also alles ockerbraune auf weiß umklicken.... grrrrr - :)



    Stimmt. Aber in meinem *schmalz* Herzen. *seufz* - hehe, ne, im Ernnst, als einer, der die Eröffnung der Westernstadt noch erlebt hat, liebe ich eben auch die alten Sachen. Und da ich, wie oben erwähnt, für das, was es heute gibt, ja einfach hinfahren könnte... baue ich mir meinen Erinnerungspark eben zusammen. Und zwar sogar total entspannt gemischt. Das ist ja grad das schöne für mich am virtuellem basteln. Altes wieder aufleben lassen. Und hier eben alte Erinnerungen. Und die sind nicht immer "chronologisch richtig". Also die Erinnerungen.


    Ich bin, nebenbei, auch über keinem Abriss gram. Nur 1001 Nacht, das hätten sie erhalten sollen. Das war schon so sehr aus der Zeit gefallen, und dann noch der erste Darkride Deutschlands... Da war ich echt schon fast "sauer". :)