Beiträge von Chraecker

    Danke erst mal allen. :)


    ja, wuzeltown, ein wenig bin ich auch gespannt, denn ich gebe zu, vor dem Wintergarten (das rote Endhaus, ist da noch der Wintergarten heute drin?) und Schauspielhaus auf der anderen Seite bangt es mir etwas. Ich hatte ja überlegt, anstelle des Schauspielhauses frech die alte Skala im Schukartonstil zu nehmen, aber ich will die Epochen nicht nach Bequemlichkeit wählen.... :)


    Von den Häusern der Zeile selbst hab ich auch nur sehr vereinzelte Bilder gefunden,und ich bin in der Recherche nicht der doofste, aber hier kommt es mir auch eher auf das Look and Feel an. Zumal ich die Strasse auch etwas kürzer mache, es ist ja ein Computerspiel, das ist was anderes, als selber durchlaufen. Dafür gibts wohl das Brandenburger Tor UND das Kettenkarusell plus Wasserkreis. Ich mag den Kaiserplatz nicht wirklich.


    Und noch mehr bangt es mich vor der 1001 Nachtbahn, es gibt ja im Netz Leute, die zaubern mit den Standardelementen die organischsten Dinge, ich werde froh sein, ein Drachenmaul zu schaffen. Sonst kommt eben erst mal die Westernstadt dran. :) :) :)


    Auch bin ich eher immer schon (nur) ein Kulissenbauer gewesen. Aber 1001 Nacht und später Silbermiene sollten auch innen schon nach was aussehen. Ich bin da nur nicht so gut drin, aber ist ja wurscht: letztendlich soll es nur Spaß machen. :)


    Aber alles in Weile, so oft komm ich eh nicht dazu. Und dann die Familie, Azeroth (jaja) und was noch gespielt werden will.

    Hallo zusammen,


    bisher habe ich hier immer nur mit gelesen, aber heute wollte ich ein paar Screenshots meiner ersten Gebäude einstellen. Mein Park soll sich lose am berühmtem brühler Park orientieren, wobei ich die zeitlich wechselnden Zustände des Parkes munter mischen werde. Ich war das erste mal im Phantasialand, als man noch für die einzelnen Fahrten an der Kasse Einzelfahrscheine kaufen musste und ich ganz aufgeregt war, als sie die Westernstadt eröffneten. :) - Da habe ich einige veränderungen erlebt und such mir nach und nach meine Lieblingserinnerungen raus...



    Und wie weit ich komme, ist mir auch noch nicht klar, zur Zeit fang ich erst mal klein mit Alt Berlin ein. Hier schon bunt gemischt mit dem Wasserbrunnen und einem Kinderkarusell. Beides hat, meine ich, nie gleichzeitig dort existiert. Aber hey, wenn ich das echte sehen will, fahr ich doch nach Brühl. :)


    Frohes bauen,


    Chräcker