Beiträge von MaxMagnus

    Rapture 1959 - A BioShock Story' ist ein Projekt von FM-Rides (Daniel Dikay, Myarite und MaxMagnus)


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    Es ist die letzte Nacht des Jahres 1958 in Rapture. Während die High Society der Stadt bei einer rauschenden Silvesterfeier den Jahreswechsel im 'Kashmir Restaurant' zelebriert, führen unvorhergesehene Ereignisse dazu, dass sich das Schicksal der Stadt und das ihrer Bürger auf ewig ändert. Begib dich zum Meeresgrund und erkunde die schillerndsten Seiten Raptures, sowie ihre dunkelsten Geheimnisse.


    Frank Hirshman, seines Zeichens Stararchitekt Raptures und enger Freund Andrew Ryans, stand auf und ging langsamen Schrittes aus seinem Schlafzimmer, die Galerie des großzügigen, manche würden sagen luxuriösen, Appartements entlang, dessen Highlight die große Panoramascheibe mit einem perfekten Blick auf die am Meeresgrund thronende Stadtkulisse war. Er stieg die Treppe hinab, und verließ rasch die Wohnung. Er wollte nicht schon wieder zu spät kommen und musste ohnehin Louise wiederfinden, die bereits auf dem Weg zum Mitternachtsball im Kashmir war…



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    Falls ihr selbst einen Blick in die Unterwasserstadt werfen wollt, könnt ihr die Maps auf Steam runterladen (Achtung es ist keine durchgängige Fahrt) : Rapture 1959 - Collection

    Hallo Liebe Community,

    lange war es still um diesen Park, doch heute haben wir Neuigkeiten!


    Wir arbeiten sogar kontinuierlich am Fortschritt, allerdings haben wir mehrere Baustellen zur gleichen Zeit, so dass man wenig zwischendurch zeigen kann, aber vieles demnächst fertig wird.


    Feedback:

    DannyDeelay: Gleich 2 mal Danke :D. Wir hoffen auch dieses Update sagt dir zu.

    Xul: Es kommen mehr ähm ja Coaster und Themenbereiche :D. Diesmal zu unseren Lieblings-Shimadas: Genji und Hanzo.

    wuzeltown: finden wir auch besser. Wurde daher direkt genommen und ist in diesem Update in seiner ganzen Pracht zu sehen!


    Wir kommen in diesem Update von bereits bekannten Gebieten zu komplett neuen:


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    A-Mei-zing Himalaya-Tour besitzt neben den Raftingtypischen Elementen auch einen kleinen Dark-Ride-Part im Inneren des Bergs.


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    Die T.Racer Queue schlängelt sich durch den gesamten Coaster und schürt durch viele Perspektiven Vorfreude auf den Ride…


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    Direkt gegenüber befindet sich eine Go-Kart-Anlage mit einer Zuschauertribüne.


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    Hinter dem Giza-Plateau dreht seit kurzem der Spinnig -Coaster „Totentanz“ (engl. Death blossom) seine Runden


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    Die Fahrt findet zum Großteil in der Dunkelheit mit Licht- und Raucheffekten statt.


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    Hier ein paar Impressionen vom Minetrain „Tobjörns Testing Payload“ (shoutout an Wuzel), der ein verschlungenes durch die südschwedischen Berge führendes Layout aufweist.


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    Durch die großen Kunstfelsen ist nahezu der gesamte Themenbereich vom restlichen Park getrennt


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    Uuuund die wohl größte und zeitaufwendigste Neuerung: Der Themenbereich Hanamura, in welchem sich Genji (Floorless-) und Hanzo (Flyingcoaster) duellieren. Wer hätte das nur gedacht.


    Die Idee zu diesen Coastern ist schon älter als das Spiel selbst. Das heißt: die Layouts wurden gebaut bevor es die Duelling-Funktion in Planet-Coaster gab und bevor man die Kollision deaktivieren konnte, was den Prozess nicht einfach machte.


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    Nicht nur die Achterbahnen am Lifthill sondern auch die Queues der beiden Bahnen befinden sich in einem ständigen Kampf gegeneinander


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    Zum Abschluss noch ein Blick aufs Restaurant im hinteren Teil des Themenbereichs (shoutout an Silvarrets Asian-Roof-Set!)


    Wir hoffen, dass ihr nicht zu enttäuscht wart, dass lange nichts von uns zu hören war. Wir haben (RCT3-Veteranen erinnern sich) das Problem, mehrere Projekte gleichzeitig zu haben und außerdem so gut wie möglich nur fertige Sachen zeigen zu wollen, was sich bei einem Park sehr ziehen kann. Nächstes Update gibt es dann auch mehr von „Hanamura“ zu sehen und eventuell ja sogar noch einen neuen Themenbereich.


    Cheers (love. The cavalry’s here!)

    Max & Kevin

    Hallo liebe Community,


    ein wenig verspätet, weil wir euch erst jetzt (wieder)entdeckt haben, möchten wir euch unseren gemeinsamen Park vorstellen.

    Bei diesem Projekt handelt es sich um eine Kooperation zwischen Myarite (ehemals Kevin) und mir. Wir kennen uns schon seit RCT3-Zeiten und haben dort auch einige Projekte vollendet (Agravic, Periculum etc.). Wir hoffen, dass wir euch auch in Planet Coaster mit diesem Park erfreuen können.


    Die "World of Overwatch", ein Freizeitpark der an den Shooter "Overwatch" angelehnt ist, befindet sich in Irvine (Kalifornien) in der Nähe des Blizzard-Hauptquartiers. Und ist somit nur 20 Minuten vom Disneyland Anaheim entfernt ^^. Die einzelnen Attraktionen repräsentieren dabei einige der Helden des Shooters.

    Wir präsentieren euch alle Bilder der ersten beiden Updates. Darunter befinden sich der Eingang, das Besucherzentrum, welches das Zentrum des Parks bildet und der zweite große Themenbereich "Giza Plateau", welcher eine Wildwasserbahn und einen Free-Fall-Tower beinhaltet.


    Zunächst einige Impressionen vom Eingang und der linken Seite des Parks:


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    Der Eingang ist ein überdimensioniertes Overwatch Logo.


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    Nachdem man den Eingangsbereich passiert hat, ist das erste was man zu sehen bekommt ein viel zu großes Gebäude, in welchem unter anderem eine E-Sports Arena und der Eingang zu T.Racer integriert sind.


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    Links vom Eingang aus ist ein kleines Informationsgebäude & direkt dahinter das Rafting. ;)


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    Das Rafting ist ein ,mehr oder weniger, kleiner Darkride (Na gut, es hat einen kleine Darkride-Part) indem man als Mei die tibetanischen Höhen des Himalaya durchforscht.


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    Die Warteschlange schlängelt an dem Himalaya in klein in entlang. :)


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    Was zum Teufel machen die Besucher im Beet?!


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    Gegenüber des Ausgangs der "A-Mei-Zing Himalaya Tour" ist ein mehr oder weniger genereische Snackstand.


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    Photobomb auf einem neuen Niveau - sogar Peeps in Planet Coaster können das...


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    Achja, ist einem schon die Dive Machine aufgefallen? ;)


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    Und zum Schluss noch ein kleines Bild der E-Sport Arena mit Diving Coaster in Action im Hintergrund ;)



    Nun folgt der zweite richtige Themenbereich "Giza-Plateau", welcher den Free-Fall Tower "Rocket Barrage", die Wildwasserbahn "Horus" und das Restaurant "Bazaar" beinhaltet.
    Einige der Gebäude sind dabei der Map "Temple of Anoobis" nachempfunden, die im Overwatch Map-Zyklus exisitiert.


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    Der neue Themenbereich ist schon vom Eingang aus, auch dank des neuen Eye-Catchers, gut sichtbar.


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    Man passiert das ägyptische Tor und ist schon im neuen Themenbereich. Links rast T.Racer vorbei.


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    Gleich rechts neben dem Eingang findet man das Restaurant „Bazaar”, welches einem Gebäude des ersten Kontrollpunkts auf Temple of Anubis nachempfunden ist.


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    Von dessen Terrasse hat man einen schönen Blick auf den gesamten Themenbereich und kann auch die 1. Splashzone von „Horus“ beobachten.


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    Horus schlängelt sich wie ein Fluss durch den ganzen Themenbereich und mündet in der großen Pyramide.


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    Unter anderem passiert man auf dieser Fahrt auch eine Ausgrabungsstätte und ein Forschungscamp.


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    Anscheinend nehmen viele Parkbesucher hohe Wartezeiten in Kauf, um Horus zu erleben.


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    Den besten Blick, bei weniger Anstehzeit bietet allerdings noch immer „Rocket Barrage“


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    Zum Abschluss noch ein kleiner Blick von der Mitte des Parks (Dach des Besucherzentrums)…


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    … und vom anderen Ende des Park (A-Mei-Zing Himalaya-Tour)


    Wir haben nicht den Anspruch Overwatch Map-Gebäude 1:1 umzusetzen, sondern versuchen einen möglichst realistischen Park zu bauen, sodass die Map-Inhalte originalgetreu teilweise zu groß, zu undetailliert oder zu unpassend wären. Wir hoffen unsere Umsetzung vermag trotzdem zu gefallen.


    Cheers (love. The cavalry's here)


    MaxMagnus & Myarite