Beiträge von Amadeus

    Alternativ benutze ich gern reine Kreuzerverbände. Billiger und auch mit den langen kinetischen Waffen ausrüstbar. Ich habe den Eindruck, dass dies gut funktioniert. Die gemischten größeren gegnerischen Verbände werden jedenfalls oft schnell weggeblasen. Eigene Verluste sind übersichtlich.

    Bei Raketen ist dieser Wert immer gleich 70/80 %. Ich verstehe das als Entfernungsverlust, also je weiter weg, desto geringer der Schaden!? Der Fokusierte Archen Emitter hat 100%, also keinen Verlust auf Entfernung!? Bin aber nicht sicher. Was dagegen spricht, ist der Wert 0% bei allen Torpedos!??

    Hallo Zusammen, bin auch neu hier. Kann mir jemand erklären, was genau mit "Tracking" im Zusammenhang mit den Waffen gemeint ist. Auf Stellaris Wiki ist ja alles auf englisch und die einfache Übersetzung tracking=Spurtreue, Spurlauf, Laufweite hilft nur bedingt. Es ist bei den verschiedenen Schiffstypen von Evasion, Tracking, Accuracy die Rede. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee.

    Alle andern Waffen sind gegen Gefallene-Reich-Schiffe leider wenig wirksam oder garnicht wirksam. Dazu zählen insbesondere die "Superwaffen" Archen-Emitter, Partikel-Lanzen und Mega-Kanonen, schon alleine deswegen weil sie 2 L Slots verbrauchen.

    Darf ich einmal fragen, Warum? Emitter + Lanzen haben doch 90% bzw. 100% Panzerdurchdringung. Die müssten doch effektiv sein, oder?