Beiträge von kyran

    Ich hatte kaum Probleme meine Erzstadt aufzubauen. Ich habe jedoch auf die Industrie verzichtet. Es sollten genug Arbeiter vorhanden sein.
    So bin ich vorgegangen:
    Nachdem ich über den Export von Roherz genug Geld eingenommen hatte, habe ich angefangen Kohle zu importieren und über den Schmelzofen Legierungen herzustellen und diese dann zu exportieren.
    Der Import entfällt bei dir ja. Wobei ich gespannt bin wie du das Platzproblem löst. Kohle und Erzvorkommen liegen sicherlich nicht direkt nebeneinander und irgendwo müssen deine Wohngebiete ja hin. Mein Wohngebiet liegt direkt über meinem Kohlevorkommen.
    Als ich genug Kapital angehäuft hatte habe ich eine Handelszentrale mit Elektronikabteilung gebaut. Als nächstes die Prozessorfabrik. Und ab dann ging es mit den Einnahmen richtig los. Mittlerweile exportiere ich nur noch TV's. Meine städtischen Ausgaben liegen bei -40.000 und durch den Export mach ich um die 3Mill pro Sim-Stunde.
    Aktueller Kontostand 50 Mill und 30Mill hab ich schon an meine Mitspieler verschenkt :)

    Wie ich beschrieben habe ist es ist im normalen Modus genauso einfach.


    Das die Sims in andere Städte zum Arbeiten pendeln ist sicherlich bekannt, komisch ist nur das es nur meine Stadt auf der Karte gibt. Scheint das meine Sims wohl die Transatlantik-Verbindung nutzen und gleich auf andere Server zur Arbeit gehen ;)

    so, ich gehe das dann mal eben ohne den sandbox modus ausprobieren...


    edit1:
    kurzes Zwischenergebnis.... das alles dauert ewig................ Sims ziehen nur sehr langsam dazu... bin jetzt bei 6k Einwohner.. auf den Straßen ist nichts los, ausser Baufahrzeuge und der Sicherheit.... Keine Verbrechen, keine Brände... dafür Massenhaft Verletzte und Kranke :D


    edit2:
    wie bitteschön produzieren die Abfall, wenn die doch nichts kaufen könne, dass man auch wegwerfen kann ^^

    Bei mir ging der Zuwachs auch erst nach gut einer Stunde richtig los.



    @alle anderen: Es ging hier um den Versuch eine reine Wohnstadt zu bauen die nur mit der Grundversorgung (Wasser, Polizei etc) ausgestattet ist.

    Nochmal eine kleine Korrektur: Bei einigen Häusern bekomme ich auch angezeigt, dass die Leute shoppen gehen wollen. Hat aber keinerlei Auswirkung gezeigt. Sie entwickeln sich trotzdem weiter geschweige denn ziehen irgendwelche Sims aufgrund fehlender Einkaufsmöglichkeiten oder Arbeit aus.

    Hab das Szenario mal im "normalen" Modus nachgestellt; gleiches Ergebnis.
    20000 Sims und 10000$ Steuern, beides am steigen. Sims bedanken sich trotzdem für die tollen Einkaufsmöglichkeiten ^^
    Und witziger Weise hat meine Polizei nichts zu tun.

    Wenn gar nix mehr geht:
    Alle Gebäude deaktivieren, Steuern auf Maximum und eine Weile warten bis die Kasse wieder voll wird.
    Habe damit meine Stadt nach der Kernschmelze wieder neu aufgebaut.