Beiträge von Janicki

    also das ist sehr einfach...... Als du Vogt würdest, wurden auf der Karte alle Orte angezeigt welche du ansteuern musst um Geschäfte zu machen. Das über sieht man fix.

    Jetzt musst du los reiten und die Orte besuchen und die Händler vor Ort anbieten, dass du mit ihnen Geschäfte machen willst. Die Xbox macht gerade updates aber aus dem Kopf ...... Mach erst mal das Vieh. In Letetschko oder wie das heißt links neben Rattay ist ein Fleischer der kann dich mit Tiere beliefern. Mach das erst mal..... Morgen früh schreibe ich den Rest auf für Köhler und Getreide.

    Hast du ein Händler über redet, dann geht der Handel automatisch. Pass bei den preisen welche die Händler verlangen. Man kann feilschen!

    Und keine sorge......das funktioniert super. Du kannst leider nur ein Bäcker bauen und kein Fleischer oder umgekehrt. Du kannst ein Pferde Gestüt haben oder ein Wachposten. Du kann ein Rüstungsgüter Schmied haben oder ein Waffenschmied. Wähle das gut aus was du willst! Ist alles fertig spuckt das Dorf minimum 2200 Taler aus pro Tag plus.

    Nette grüße vom Jörg

    So....kurze Rückmeldung.... "Zach" der Rüstungsschmied ....den habe ich geholfen...mit Stöckeren ein Kampf gegen Otto gewonnen....Zach ist nun nach dem Quest "Säbelrasseln" auch bereit mit nach Heinrichshausen zu kommen....seine Aussage: "Komm wieder wenn es gebaut ist"
    Und in Heinrichshausen stelle ich fest...es geht nur EINES...also Waffenschmiede ODER Rüstungsschmiede...... ärgerlich!

    Weiterhin ärgerlich....neben den weg-rationalisierten "Magdeburger Beinplattlinge" fehlt nun auch der "Jägerhut"..... einfach weg...auch in keinem Laden käuflich erwerbbar...und in hunderte Kisten auch nicht merh zu finden.

    Und der Händler (Geschäft) in Heinrichtshausen lässt mich noch immer nicht rein.... nicht mal über die Ladentüre....ich habe festgestellt es werden zwei Arten von Symbole angezeigt...bei mir ist es ein roter Untergrund mit zwei Beinde die laufen und der Hinweis:"Du hast hier keinen Zugang bzw. Du bist nicht berechtigt" Dann gibt es in den normalen Häusern wo man in der Nacht einbrechen kann das selbe Symbol...aber mit grauen Untergrund und den beiden Beinen...mit den Hinweis: "Du dringst in einen privaten Bereich ein" ...komisch..... pauschal habe ich mal den Geschäftsinhaber verprügelt damit ich eine Strafe bekomme....habe bezahlt...hat auch nix genutzt....der Zugang für den "Bürgermeister von Heinrichshausen" bleibt mir unerklärlich versperrt.

    Ist traurig aber den Mann brauche ich nicht mehr...ich habe "am Mann" seit Gestern genau "1 Millionen Groschen" und in der Stadtkasse sind auch noch 300.234 Groschen enthalten.... also.....scheiß auf den Geschäftsmann....(lach!)

    nette Grüße vom Jörg

    Nein......das Tunier ist eine völlig andere geschichte...hat mit den Carpon rein nix zutun....Du muss zuerst den Carpon im Wald finden...der macht da Picknik....dann bekommst Du von dem Carpon die ersten Aufgaben. Beginntmit einer "Kette" welche Du besorgen musst...und richtig...der Carpon lässt sich nur dort im Wald ansprechen...achte auf den gelben Steren auf der Karte!
    Also nix durcheiander bringen...das Tunier ist nur eine nette "Beigabe".

    nette Grüße vom Jörg

    Hallo liebe Freunde des KDC Games
    Gestern war ich wieder im Böhmen auf Achse um mich wieder "ein-zu-gewöhnen"..... und habe erleben können, dass sogar TOTE wieder am Leben sind.
    Im Quest "Säbelrasseln"...wo es um die beiden Rüstungsschmiede in Sasau geht, hatte ich vor über einem halben Jahr den "Zack / Zeck...oder wie der heißt"...umgebracht...ich hatte den Quest damals vergeigt, weil ich "abgelehnt" hatte einen von Beiden noch einen "persönlichen Gefallen" zu ermöglichen. Es ist völlig wichtig das "zu ermöglichen" denn es geht um den Rüstungsschmied später in "Heinrichshausen"....... nachdem ich das verneint hatte...war die Türe zu...BEIDE wollten nicht auf meine Frage hin...ob Sie mit nach Heinrichshausen kommen würden antworten. (erst müsse noch eine Angelegenheit erledigt werden)....... man kam nicht mehr rein in den Quest.

    Als ich die Nase von dem Konkurenz-Gebarten voll hatte...legte ich den "Zach / Zech" (???) einfach um...in der Hoffung das nun der Andere in Sasau mitkommt. Irrtum...der andere Rüstungsschmied mitten in Sasau bekam über einem halben Jahr nicht mit,das sein Konkurent bereits tot ist. (In dessen Werkstatt (beim Kloster)...hausierte nur der Lehrling.) Gesteren wollte ich nun noch "Magdeburger Plattenbeinlinge" suchen.....der in Sasau hatte die nicht...also letzter Versuch beim Lehrling des Zack...und siehe da (!!!!)...der olle Zack steht in der Schmiede. Ich staunte nicht schlecht. Nun mache ich den Quest "Säbelrasseln" erneut in der Hoffnung das ich ein Rüstungsschmied nach Heinrichshausen endlich bekomme.
    Sachen gibt es????!!!!!!

    Auch Kurios...mein "Händler/Geschäft" in Heinrichshausen..... der war sehr zuverlässig...man konnte sehr sehr viel Sachen dort verkaufen und das Konto was der Händler zur Verfügung hatte stieg rasant an, dann kam ein Update...man musste das Händlervermögen erneut Tag für Tag durch Verkäufe wieder steigeren. Dann hatte ich eine zeitlang (fast 4 Monate) mit KDC pausiert...und jetzt....verweigert mir der Händler in Heinrichshausen den Zutritt zu seinem Geschäft. Früher nett begrüßt....jetzt keift mich der Händler bösartig an, seine Frau samt Leibwächter im Geschäft versperren mir den Zugang. Auf dem Bildschirm erscheint die Meldung: "Du betrittst privaten Bereich" und es erscheint ein rotes Symbol mit zwei Beinde die weglaufen.......
    Was ist das denn nun?
    Ich komme zu öffiziellen Öffnungszeiten, habe den Man nix getan..... aber Er erkennt mich nicht mehr. Der Waffenschmied / der Bäcker selbst der Gastwirt...alles ist okay.... kapier ich echt nicht.

    Auch kurios....mir fehlen die "Magdeburger Plattenbeinlinge".....ich habe die extra sicher aufgewahrt...die dürften nicht weg sein... sind Sie aber...... hier werkelt wohl der Game-Hersteller hinter den Kulissen etwas rum? Bin ja auf den 5.Febraur gespannt. Schaut mal bei Euch nach bitte, ob Euer normaler Händler Euch noch etwas im Laden abkauft bzw.Euch überhaupt noch ins Geschäft rein-lässt.
    nette Grüße vom Jörg

    Ich hatte wohl in mein "Spielwahn"...sämtliche Lager und Orte ausgeraubt schon weit vor dem DLC. Und nun rächt sich das massiv. Irgendwann als das DLC raus-kam.....konnte ich den vorgesehenden Weg problemlos verfolgen...ich traf den Toten zusammen mit dem Edelmann an der Brücke wo das Zelt steht, ich konnte mit dem "reden" und war dann auch in den Bandietenlager. Dann zeigte mir das Spiel auf...(so erinnere ich mich jetzt)...dass ich Würfeln sollte...wozu ich absolut kein Bock habe. Deshalb zog ich mich zurück und wartete auf die Nacht..... und dann erledigte ich komplett "alle" Wesen welche sich dort im Lager aufhielten. Plünderte die mehrere Truhen und auch Personen aber keine einzige Person hatte diese Kette am Leib oder war in einer Truhe...nirgendwo.
    Damit habe ich sicher die Sequenz verpasst das Würfelspiel nur zu beobachten und mir dann den Gewinner zu kaschen...ich war zu dumm und nun geht da rein NIX mehr weiter. Gehe ich wieder zu der Brücke wo der Edelmann zusammen mit dem toten Herren lag, ist dort nur noch der Edelmann. Gehe ich zum Bandietenlager...ist dort nur noch mit lächerlichen vier Wachen besetzt... der Würfelraum ist leer...die Truhen kann ich erneut knacken, da ist keinerlei Kette enthalten. Dreht sich also alles im Kreise.
    Macht nix. Alles ist gut.

    Wie ich es erahnt hatte...das DLC ist bei mir völlig im Ar...... Den Punkt an der Brücke habe ich gefunden, war ich wohl schon früher mal da...da lag also keine Leiche mehr..nur der Edelmann...dann habe ich geschaut wo das Bandietenlager sein sollte...habe ich auch gefunden...das hatte ich mir mal durch Zufall vorgenommen...alle Schatztruhen durchsucht und auch den unterirdischen Gang...keine Kette. Egal..ich harke das mal ab. Egal....... Was noch immer prächtig funktioniert ist das Schlösser knacken, selbst "sehr schwer" Schlösser bekomme ich noch auf.
    Nun gut..beende ich mal das DLC und warte auf den 5. Februar.
    nette Grüße vom Jörg

    Wünsche für das DLC..... mal wieder ins Leben erwecken diesen Beitrag:

    Nachdem ich wohl einige viele Monate "Pause" gemacht habe und in der Zeit "lecker" andere Games genossen hatte....so wie Ihr auch denke ich mal.....packte ich KDC wieder an, in der weisen Voraussicht, dass ich am 5. Februar wieder in der Lage bin mit den Spiel um-zu-gehen. Die Menüs sind fix wieder im Kopf...aber das "Kämpfen" ist eine Hausnummer für sich. Und da sind wir bei den Wünschen:
    KDC wird es sehr schwer haben auf dem Markt zu bestehen wenn da am Kampfsystem nicht bald etwas geändert wird. Es ist nach Monaten Pause sehr erschreckend was da verlangt und geboten wird. Es ist etwas "Anderes"...anderes als im jeden vergleichbaren Game.....und ich müsste sicher der Letzte sein der sich darüber beschweren sollte, denn immerhin habe ich komplett ALLE Kampfwerte auf dier höchsten Stufe 20. Trotzdem muss man sich wieder mühsam einfinden, beim Hauptman Bernhard erneut Übungsstunden nehmen. Und man steht da wie bekloppt.
    Voller Selbstüberschätzung nach etwa 5 realen Übungsstunden schwang ich mich aufs Pferde und am Wegesrand stand wie erhofft "ein" Ritter...absteigen und wie von KDC gewohnt...kommen gleich "vier" weitere Ritter aus dem Unterholz. Zu meinen besten Zeiten bei KDC waren 4 oder 5 Gegner kein Thema..... jetzt haben die mich windel-weich geschlagen. Und da fällt es sehr auf, dass man keinerlei "Ausweichbewegung" hat mit dem Heinrich. Sprich:
    Greift der Gegner an...bekommt Heinrich wie bei den "Arbeitstaucheren" Bleifüße..... ein fixer Schritt bei-Seite damit der Gegner ins Leere rennt ist so nicht machbar. Nur schwerfällig nach HINTEN funktioniert. Keine fixe Drehung...NIX. Da nutzt es auch nix wenn man den Gegner direct in die Augen sehen kann..... denn sind es mehrere Gegner...möchte man auch mal schauen was hinter mir ist oder rechts hinter mir...auch ein Kopfdrehen ist nicht machbar...man prügelt auf dem Gegenüber ein und zeitgleich kommen die anderen Gegner von HINTEN. Können Sie ja auch...aber dann braucht Heinrich "Beweglichkeit" und keine Bleifüsse.

    Warum schreibe ich das?
    Weil ich weiss, was da für wirklich wochenlange Übungsstunden dahinter steckt....ob das nun jeder Benutzer auch so mag oder will bezweifele ich. Und JA es gibt im Spiel immer andere Möglichkeiten...man kann einfach "nicht anhalten" einfach vorbei-Reiten, dann passiert auch nix....ob da ein Ritter zur Falle steht oder nicht...egal.... man kann Meuchel-Morde machen...lautlos...aber es gibt Situationen da muss man wirklich in den Kampf und so kündigt sich das neue DLC ja auch an...und dann liebe Spieler Gute Nacht. Hier muss nachgebessert werden. Das Prinzip der Atemnot was da simuliert wird ist schon sensationell, aber ist man nicht in der Phase wo die Luft eng wird, dann sollte man ausweichen können oder sich besser bewegen können.

    In diesen Zusammenhang das nächste Problem:
    Man reitet mit Heinrich nach Rattay...hat sich echt schick gemacht...beste Klamotten und teueres Schwert usw.... und nun stellt man fest...man muss erst mal "üben". Würde man mit diesen Klamotten zum Kampfübungsplatz reiten, dann würde innerhalb kurzer Zeit die Klamotten an Punkte verliehren durch die Treffer...was dann ein mühsames Reparieren zur folge hätte. Also...umziehen...schauen ob die Satteltaschen leer sind...Blatt Paper raus und Kulli und erst mal aufschreiben, WAS man da angezogen hatte. Das waren ganze 16 Ausrüstungsgegenstände. Die also in die Satteltasche und von "früheren" Diebstal völlig alte Klamotten angezogen zum "Üben" (gehen die kaputt...ist es völlig egal...... ) Man übt also und denkt man kann es.....und reitet los und hat die "alten Übungs-Klamotten" an...die Gegner kommen und verprügeln einen, denn die Übungsklamotten haben sogut wie keine Wiederstandpunkte... da ist fast jeder Treffer von Gegner schon eine schwere Verletzung.

    Die "Gala-Uniform" aus der Satteltasche kann da auch nicht helfen, denn vier Gegner platt machen ...geht nur wenn man "selber" auch eine wiederstandsfähige Rüstung am Leibt trägt. Diese liegt aber in "Heinrichshausen" in der Dorfkassen-Truhe. Da liegt Sie gut und man weiss dann in der Dorfkassen-Truhe das sämtliche Rüstungs / Kleidungsteile genau zu der optimalen Rüstung gehören. Wie aber will man wissen wenn man Heinrichshausen verläßt...was einem Unterwegens passieren wird? Brauche ich die "schwarzen-KLAU-Klamotten"...oder muss ich Handeln und irgendwo auftreten? Es ist ein derart Durcheiander in den Truhen...... und ich habe mir ALLES fein aufgeschreiben...aber man verliert komplett die Lust daran sich umzuziehen. Keinerlei Ordnungssystem ist da vorhanden. Witcher3 hatte da im Frankreich-teil diese "Rüstungs-Träger" die wie Kleiderbügel in sein Haus standen. Schade.


    Nächster Kritikpunkt welcher mir aufgefallen war:
    Es gibt ja die Möglichkeit mit einem TRANK dass man alle Fähigkeitspunkte welche man verteilt hat, dass die gelöscht werdn und man die Zuordnung neu machen kann. Soweit-Sogut. Aber wenn man optimal alles gescillt hat, dann passiert Folgendes:
    Sasau...der Fleischerladen bei dem Wasch-Haus in der Nähe. Da gibt es ein Quest, wo man für den Fleischermeister so "Allerlei" Tiere beschaffen muss. ("Gutes Geld für gute Ware")....Wildschwein ist okay, findet man fix...dann die "Haseninnereien".....Hase?---Kein Thema....gibt es massenhaft..... und so findet man Hasen, schießt die ab und stellt fest das man an deren Innereien nicht ran-kommt. Man versucht es in Rattay beim Fleischwaren-Fachgeschäft...NIX kann man auch nicht kaufen. Bis man dahinter kommt, dass der Fertigkeitspunkt bei JAGT/ Schlachten fehlt. Nun hat man aber keine Fähigkeitspunkt mehr zu vergeben, man wird auch keinen mehr bekommen...nun steht man da....... man kann da nicht sagen...das ein anderer X-Belieberiger Scill-Punkt deaktiviert wird und statt dessen das SCHLACHTEN aktiv wird. Wollte man das änderen, müsste man komplett das gesamte Scillsystem neu vergeben. Schade..... hier würde auch Änderungspotenzial vorhanden sein.

    Ich bin gespannt was da am 5.februar auf uns zu kommt.
    nette Grüße vom Jörg

    Ja wirklich..... um ins Detail zu gehen:
    irgendwie habe ich da was vermasselt...jedenfalls habe ich noch den begleiter getroffen der vom Ketten-Besitzer...der nun wohl auch tot ist oder so... ,, dann ging es ums "Würfeln" ....würfeln einer der zwei Dinge die ich überhaupt nicht verstehe am gesamten Spiel...(das Andere ist der Taschendiebstahl)...egal...Spur zur Kette ist weg. In der unteren Burg in Rattay treffe ich den "jungen Herrn Capon" und es ist "REDEN" verfügbar.... Heinrich kann den jungen Herren zwar berichten dass er die Kette nicht hätte aber er hätte schon eine Idee "wo" Sie sein könnte.
    Damit ist das DLC zu und man kommt nicht weiter. Erwartet nun das Spiel vom Spieler, dass man alle geschätzen 25 Dörfer abklappert, alle Wirtshäuser befragt? Keinerlei Hinweis, keinerlei Idee was Heinrich damit meint. Und so steckt man fest. Traurig.
    nette Grüße vom Jörg

    300 Spielstunden geschafft..... Leute Leute und noch kein Ende in Sicht. Was für ein Spiel!
    Einziges was wirklich nicht so gut ist, dass diese DLC Erweiterungen sehr sehr versteckt sind. In der Fülle der angebotenen Queste geht jede Übersicht flöten. Bislang habe ich wirklich "alle" verfügbaren Fragezeichen erledigt, alle Unterwasserziele und alle DLC abgeschlossen. Sagenhafte 61 Kultisten ( Orden) gekillt, Noch besser sind die 888 Attentate von 10.180 gekillten Gegneren. 340 Söldner weilen nicht mehr unter uns und ohne das es die Tagespresse erwänhnt hat, habe ich bislang 351 Schiffe versenkt.
    Dennoch zurück zum Thema gibt es Queste welche so versteckt sind, dass man wohl Monate braucht um diese zu finden. Bestes Beispiel den seit Januar verfügbaren: "Arges der Kyklop" der auf der Vulkaninsel sein Wohnsitz hat. Ein goldenes Fragezeichen wird angezeigt und steht man in dem brennenden Kreis...findet man einen leeren Unterschlupf und kein Zyklop weit und breit zu sehen. Sicher fehlt hier der "Auslöser"-Quest. Aber wo bitte soll man diesen Finden auf der enormen Karte.
    Ich vermute aber das UBI-Soft genau solche Situationen mit Absicht macht. Der Spieler wird quasi gezwungen die gesamten Auftragstafeln auf der Karte zu besuchen um durch puren Zufall dann doch den "Auslöser" zu finden. Man weiss aber nicht wie der Auslöser-Quest heißt noch wo der zu suchen ist. Das haben die ja mal ganz geschickt gemacht.
    Trotzdem immer noch Lob in höchsten Tönen von mir für dieses gesamte Meisterwerk. Bei Level 70 ist dann wirklich Feierabend, alles was darüber hinweg geht weid als "verbesserte Erfahrung" erfasst und ist der gelbe Balken voll, bekommt man wieder einen Fähigkeitspunkt welchen man super vergeben kann. Einzig die Gelder sammeln sich bis zu hochen Summen. ich habe derzeit 1.292.500 Drachmen auf dem Konto, habe über 60.000 Tierfelle und an die 54.000 Eisenklumpen, die lila Steinchen (die fast wichtigsten) davon habe ich 7525 Stück / Holz schon 74.587 Stück und die Edelsteine damit könnte ich ein Schmückladen belieferen mit 11.353 Stück. Waffen lassen sich nicht mehr verbesseren...... Schiffe und Waffen sind bis zum Anschlag hochverbessert. So hofft man, dass noch so einige DLC Erweiterungen kommen werden.
    Ich melde mich wieder bei 400 Stunden.
    nette Grüße vom Jörg

    So....die "Medusa" und der "Minotaurus" sind auch erledigt. Es lag daran, dass man einfach zu viel Respekt hatte vor diese Kreaturen. Munter drauf los und immer in Bewegung bleiben...so gelingt das Killen dann nach einigen Versuchen.
    Habe nun an die 240 Spielstunden geschafft und sehe...mit Level 70 ist Feierabend...der gelbe Balken füllt sich noch 1/4 aber mehr auch nicht.,...Waffen lassen sich nicht mehr "verbesseren"..... nur noch die restlichen "Schiff" Scills zu 100% sind machbar. Die Werte wo bei den Waffen/ Ausrüstung Feierabend ist sind:
    Kurzwaffe: 4591 / Langwaffe: 4591 / Bogen: 3993 / Kopf: 1556 / Arme: 1111 / Torso: 2020 / Hüfte: 2020 / Beine: 1111
    Nun habe ich noch die Erweiterungen die Zwei DLC's ...und sämtliche Rätsel und wenn das nicht reicht die restlichen wohl nur noch sechs weissen Fragezeichen..... die grünen "Steine" (einer der wenigen Dinge im Spiel...die kaum einen Nutzen haben) und die anderen Aufträge an den Aufgabentafeln in jedem Ort. Vermutlich geht es in die 300 Spielstunden.... ich berichte.
    nette Grüße vom Jörg