Beiträge von Janicki

    Hallo liebe Gamer......
    Ich stelle mich wohl zu blöde an. Nachdem ich nun mit dem Patch1.3 endlich meine ersten zwei Schlösser knacken konnte...(Yuhu!)... möchte ich nun auch mal im Wald Wanderer ausrauben. Doch irgendwie stelle ich mich zu dumm an. Was ich "möchte" ist:
    Den Wanderer anhalten, bewegungsunfähig machen, oder töten im Notfall, ausrauben und ohne Strafe davon-kommen und einfach verschwinden, weil es KEINER sehen konnte.
    Und so sieht es bei mir aus:
    Ein Wanderer mitten im Wald allleine.... ich hinter-her...ER geht gemütlich...ich von hinten ran... und versuche etwas zu machen....das Menü zeigt mir nur "stehlen" an..... da sich die Person aber bewegt und ich noch nie etwas mit diesen aberwitzigen "Stehlen-Menü" geklaut habe... muss es irgendwie anderes funktionieren...ich also mit der FAUST auf den Typen los..... der wundert sich und meckert... ich überhole den Typen und ballere den mit der Faust von der seite ins Gesicht.... der aber beginnt so fix es geht abzuhauen.... zeitgleich erscheint ein weisser "Warungs-Text"...dass ich wohl Personen ausrauben wollte und ich bestraft werde und es wieder abfedern könnte mit Almosen geben usw........ da ich vorab das Game gespeichert habe... verzichte ich auf diese Strafe später wenn ich in die Stadt rein-reite.
    Ich hatte sogar mal versucht ein Typen zu schlagen....der ist so fix er konnte durch einen tiefen Fluss gelaufen...entlang der Fließrichtung....nur der Kopf schaute raus und blitze schnell.... und auch hier die Warnung...das ich ein Verbrechen begangen habe.....
    Was bitte mache ich da falsch?
    Es gab auch Situationen wo ein Menü kam..."Ohnmächtig schlagen"....das kam aber nur ein Einziges Mal vor..... der Rest gipfelt immer in Strafe-Strafmeldungen usw.
    Muss das so sein? Oder wo liegt mein Fehler?


    Im Laufen also in Bewegung ein Taschendiestahl zu machen ist für mich unmöglich...ich schaffe das nicht mal im Stehen oder bei Schlafenden...obwohl ich schon den "Strauchdieb-Trunk" genommen habe direkt vorab.......
    Diese Optionen Schlösser-Knacken und Taschendiebstahl sind aus meiner ganz persönlichen Sicht das "Negativste" was dieses Spiel besitzt. Unnötig schwer.......
    Kauft man sichDietriche... kosten 10 Stück genau 700 Taler... davon bricht man 5 ab....sind 350 Taler im Eimer und da bei Stufe "Knacken-leicht"...also auch nach dem Patch 1.3 noch immer keine Gelegenheit mal in aller Ruhe dieses verdammte Schlösser-Knacken zu üben. Stellt man den Preis gegenüber von 10 Dietriche...gegenüber der Truhe und dessen Wert bei Stufe "leicht" dann ist es unwirtschaftlich.
    Aber das nur nebenbei.
    Wichtiger ist mir der "Überfall" einzelnder Wanderer im Wald.
    Wie geht das richtig?

    fragende Grüße vom Jörg

    Hallo liebe Gamer......
    Wenn es hier um "Tricks" geht....und man auf der Konsole unterwegens ist....da gibt es noch einen "Trick" wie man sehr fix seine "Stärke" und "Agilität" hoch bekommt auch ohne MOD und Cheats:
    Du gehst in Rattay beim Müller...dessen Haus an einem dicken breiten Fluss ist...gehst Du zum GERBER.....der weiter links liegt.... Du schleichst Dich ran...und schaust "vorher" dass Dich Keiner beobachtet! Oder wenn zuviel Puplikum da ist...gehe den Weg weiter Flussaufwärts..... irgendwann triffst Du einen "einsamen" Wanderer.... den schnappst Du Dir und schlägst den K.O. (aber nicht töten!)...dann schleifst Du den bewustlosen Körper in den breiten Fluss und gehst soweit es geht rein mit dem Bewußtlosen in den Armen.........(es kommt die Warnung dass Du nicht schwimmen kannst!)...bist Du da...lass den Bewußtlosen los....er driftet an die Wasseroberfläche völlig steif...... und nun positioniere Dich genau neben dem Körper....und schlage mit den Fäusten auf den Körper...... pass auf dass Du immer dicht genug an den Körper bist...schlag zu....satte 25 Minuten....immer rauf!...... Du wirst bemerken...alle Minute oder zwei...kommt oben LINKS eine Meldung...wie Deine STÄRKE Eigenschaften und Agilität usw. "klettern"...immer zuschlagen...pausenlos aber nie Ohnmächtig werden dabei...schlagen....schlagen...schlagen..... nach etwa 25 Minuten ist es vollbracht und Du hast nun ab sofort Ausdauer, bessere Beweglichkeit.....mehr Luft beim Zuschlagen & Bogen-Spannen....
    Musst dann natürlich ins Menü gehen...dort Deine "Sternchen" richtig verteilen...denn Du bist mit der oben genannten Action um Einiges nach Oben geklettert!

    Kämpfen mit Schwerter usw. musst Du logisch alleine lernen..und Verteidigung usw......aber mit den Trick hier... hast Du weitaus mehr Luft und Power.
    (Funktioniert auch an jeden anderen Fluß...muss nur breit & tief genug sein damit die Nichtschwimmer-Warnung erscheint!)
    Viel Freude dabei wünscht der Jörg

    Also bei mir Gewittert es recht öfters...und das hört sich in Dolby Sorround echt heftig an! Wird wohl an den ort oder der Gegend liegen wo man sich aufhält.
    Wenn Dein Würfeltisch defekt ist in Talmberg dann nehme den doch in Rattay...in der Schenke der funktioniert einwandfrei.
    Jörg

    Hallo liebe Spieler diese wunderbaren Kingdom Come.
    Ja Geld braucht man zum Anfang dringend.
    Hier mal einige Hinweise wie man schnell und gezielt zu gut Geld kommt von mir aus eigener Erfahrung:
    Kräuter sammeln...und zur Apotheke bringen..... hier ist das Kraut "Wermut" das Kraut welches am meisten Geld einbringt... findet man überall und in Massen...also "Nur "Wermuth und das lila Salbei was etwas weniger einbringt und man kann pro Tag bis zu 250 Taler bekommen in der Apotheke.
    Jagen: In den Wald laufen und Hasen schießen... das bringt bis zu 25 Taler pro Hase...und wenn Du ein fettes Wildschwein erwischt...dann auch mal 600 Taler...... Man muss sich das gut einplanen.... hat man mit Kräuter gut Geld gescheffelt...dann kommt das Thema JAGEN. Hierzu braucht man Pfeile und sehr gute und die sind teuer! Und so geht man "vorab" eine Runde Wermuth sammeln...kassiert an die 180 Taler.... geht in Rattay zum Jäger und kauft "verbesserte Pfeile" unnd wenn man hat einen besseren Bogen..... da ist man fix mal mit Bogen an die 700 Taler los... aber das ist gut investiert!

    Hinter Neuhof...der Wald...davor eine Masse Wermuth welches man "auch" fix einsteckt und in die Satteltasche der Pferdes verstaut....dann also rein in den Wald und Hasen / Wildschweine / Rehe abgeschossen...... dann die auch in die Satteltasche rein des Pferdes...und die Kräuter raus in in das eigene Inventar...und dann reiten nach Hause....NICHT durch die Befestigung / Burg (weil Die Wachen Dich anhalten könnten, dann wird Alles Geklaute eingezogen!) ...sondern "hinten rum" in das Müller Haus...dort erst mal sämtliches Fleisch "kochen"....denn bis jetzt ist das Fleisch rot gekennzeichnet als geklaut!...Nach dem Kochen ist die rote Markierung weg.

    Nun könnt Ihr ohne Angst in Richtung Rattay Festung reiten...... davor rechts das Badehaus besuchen... die Klamotten waschen lassen und sich baden lassen...(10 Taler) erst dann wenn man SAUBER ist und nicht stinkt....(das Stinken läßt den Verkaufspreis sinken!!!)...also sauber zuerst wieder zur Apotheke...die Kräuter "Wermut" verkaufen...dann hast Du die Wahl zur Schänke das Fleisch verkaufen oder gegenüber beim Jäger das Fleisch verkaufen. Funktioniert Problemlos.
    6 Hasen und ein Wildschwein "können" also bis zu 700 Taler einbringen..... den Bogen kauft man nur "ein Mal" und alle "verbesserten" teueren Pfeile...welche man wieder zukaufen muss beim Jäger...finanzert man sich mit dem "Wermut" welchen man vorab sammelt oder beim jagen "auch" sammelt...so sind die verschossenen Pfeile durch den Wermuth kostenlos...und Du fährst nur noch Gewinn ein!


    Auf den Weg in die Wälder triffst Du auch mal Personen welche Dich ansprechen und Dir ein "Geschäft" vorschlagen....ist es eine Schatzkarte...kaufst Du die problemlos ab (80 Taler!)...bekommst eine schlecht gezeichnete Schatzkarte....diese öffnest Du und schaust was da zu erkennen ist...vergleichst das mit der Kartenansicht wo es sein könnte...setzt ein Marker und begibst Dich da hin..... findest den Schatz! (ACHTUNG!!!!----Du brauchst immer noch die SCHAUFEL vom Spielbeginn !!!!)...also Grab aufschaufeln und meist super Ketten / Klamotten und selbst Geld ist zu finden und Waffen.... die 80 Taler welche man für die Karte investiert hat...die lohnen sich zu 1000%
    nette Grüße vom Jörg


    War schon fast Richtig was Du gemacht hast....Du musst Dir nur den "Topf" genauer anschauen...es gibt viel Möglichkeiten mit dem TOPF! Es gibt "aus dem Topf essen"....DAS ist das was Du sollst!...dann "Gegenstand kochen"...dann "in den Topf geben".....
    Du musst weil Du ja wohl PC spielst...die Taste finden welche besagt "aus dem Topf essen"....dann kannst Du Dich voll satt machen.
    Im Spiel überall verstreut in den Dörfern und vor den Festungen sind dann auch "Töpfe" aufgestellt..... die hängen Alle an einer Kette über offenen Feuer. Und ähnlich wie in der deutschen Realität...die "Tafeln" so ist in dem Game das mit den öffendlichen Töpfen....hier kannst Du ohne eigenen Proviant zu verballern....(den brauchst Du in den Wäldern dringender!)...also an den öffendlichen Töpfen kannst Du Dich voll satt hauen. Musst Dir nur merken "Wo" die stehen...und Du musst selber abschätzen können, ob Du den Weg bis zum nächsten TOPF auch schaffst!...(halb gelb gewordenes Symbol unten mittig,,,,ist die Grenze!)......dann spart man viel Geld.
    Geb dem Spiel eine Möglichkeit "Dich zu packen" an Anfang ist das völlig verwirrend...aber ich versichere Dir...das legt sich schnell. DU bist der Jenige der "lernen" muss.
    nette Grüße vom Jörg

    Man braucht nicht geklaute Schwerter beim Müller oder seine beiden anderen Müller-Kollegen verkaufen...und zwingend davor den oder die Müller-Queste machen....denn klaut man "Irgendwo" Schwerter und Waffen werden die ja rot gekennzeichnet..... damit unverkäuflich...... lagert man diese Waffen dann in seine Truhe ein und das über mindestens 10 Tage...dann verschwindet die rote Kennzeichnung von alleine... aber Verkaufen geht angeblich nur bei den "Müller-Helern".... ist nicht richtig!
    Man kann in Rattay ganz am Ende links oben bei dem "Jäger" der links von dem Schmied ist und den Schleifstein... also fast gegenüber der Schänke...der kauft Dir die Schwerter (sofern die rote Markierung erloschen ist!) problemlos ab.
    Geil oder?
    Geklaute Klamotten und Ketten usw. trotz roter Markierung nimmmt Dir in Rattay die Händlerin ab welche im Rathaus sitzt...also "mittig" Zwischen dem Waffenhändler und der Apotheke...geht es ein Gang rein und da linke Seite...die Dame ist da nicht so zimperlich.
    Nette Grüße vom Jörg

    Ja der Patch ist da.... was er macht...keine Ahnung... das Speichern mitten in einer normalen Situation funktioniert....aber es kommt die Meldung, dass es mir einen Retterschnaps kostet.... upps? Ist das die Erleichterung? Vorher habe ich mir den Retterschnaps gebraut und wenn es nötig war getrunken und das Spiel wurde gespeichert...jetzt erspart man sich wohl nur noch das "trinken" der Schnaps wird trotzdem abgezogen. Aber das hätte meines Erachtens alles so bleiben können mit dem Speichern. Stört NULL.

    Weitaus störender und komplett unnötig gemacht ist das Schlösser-Knacken. Das Spiel baut das als ein wichtiges Element ein. Soweit-Sogut. Aber ob der Patch1.3 nun etwas Erleichterung bringt....mag sein?!....denn um DAS zu erfahren müsste man erst mal Dietriche haben. Und die hat man nicht. Der Müller wo man untergekommen ist hat ja Übungsstunden für das Schlösser knacken. Verstanden. Die ersten 10 Dietriche zum testen habe ich alle abgebrochen. (War vor einer Woche ohne den Patch)..... gut also da gibt es NIX mehr. Geht man "Später" erneut hin zum Müller und bittet um eine Übungsstunde... gibt es nur noch die Auswahl "eine Stufe höher" und er sagt Dir: "Versuch es erst mal mit den Grundlagen"...anschließend geht nix mehr mit Üben. (Auch keine Dietriche)
    Irgendwo hatte ich noch Dietriche in einem Schatzgrab gefunden.... voller Stolz ritt ich damit nach Hause und in Rattay kam eine Wache auf mich zu..."Untersuchung"....und die Wache klaute mir die 4 Dietriche weg. Also werden bei Durchsuchungen nicht nur Diebesgut geklaut sondern auch alle Dietriche eingezogen!
    So und nun?
    Patch 1.3 ist da, man "könnte" testen was es für das Schlösserknacken an den Konsolen für eine Verbesserung bringt....und? Es gibt keinerlei Dietriche. Genau DAS ist ein ganz großes Manko von dem Spiel. Dann bitte muss ich die DINGER kaufen können.... und da man noch zu Beginn kampftechnisch komplett unerfahren ist, wird das auch nix mit den Killen von Bandieten. Und selbst Wenn irgendwo ein Händler 10 Stück anbieten würde....was sind 10 Dietriche wenn man erst mal üben muss? Und wenn auch die 10 weg sind? Wie bekommt man NEUE?
    Das Spiel ist rundum der Hammer...ganz-ganz großes KINO!
    Real----ja und das ist perfekt gemacht! leider vergeigen die das mit den Schlösser knacken derart, dass es dann auch zum Stau kommt mit den Questen.
    nette Grüße vom Jörg

    Was ich noch nicht so verstanden habe ist:
    1) Wenn ich einen "einsamen" Wanderer sehe...und wirklich KEIN Mensch ist in der nähe...dann "könnte" ich den doch einen auf die Mütze gegben und den beklauen???? Ist also die Bedingung, dass oben Mittig an der Mimmelsrichtungs-Leiste das "Gesucht" Symbol erscheint...ist die Bedingung dass man dabei gesehen wird? Oder erscheint dieses "gesucht Symbol (Rotes mit drei Geldmünzen drauf) generell wenn man Menschen niederschlägt?

    2)Und die Pflanzen sammeln..... da frage ich mich, ob die auch nachwachsen. Direcht vor der Mühle JA aber in der Natur bin ich mir nicht ganz so sicher.

    3) Schützentrunk.....den habe ich mir als REZEPT gegönnt....aber da steht NIX welche Wirkung genau der hat bzw. "wie lange" der anhält....könnte mir das gut bei der Jagt vorstellen, denn so sicher ist man nicht ohne gelben Zielpunkt. Mal braucht man 10 Schuß für ein hasen...mal nur einen Einzigen. Dickes Wild wie Rehe & Schweine sind sehr "scheu" und weit weg...ich erhoffe mir durch diesen TRUNK, dass die Pfeile wie von geisterhand das Ziel wirklich treffen?

    Soebend kommt für Kingsom Come / die XBoxOne ein Update........ GEIL!
    nette Grüße vom Jörg

    Vielen Dank für die Antwort. War wirklich hilfreich...das mit dem linken STICK und zuerst auf 12 Uhr usw. das probiere ich heute mal aus.
    Ja ich bin selber Schuld an manchen Problemen...gebe ich zu...aber das Game...diesses wird mich wohl das gesamte jahr beschäftigen und das ist PERFEKT. Ich rüste mich erst mal langsam hoch...habe gute 65 Stunden schon hinter mir und eventuell 5% der Storys überhaupt gemacht. ich merke dass ich später im Game komplett verkacke, deshalb übe ich kämpfen, stelle Tränke her, spare auf gute Rüstung und über anhand der Jagt das Bogenschießen. Das Spiel ist so komplex...da ist man platt.
    Aber genau So soll es ja sein.
    nette Grüße vom Jörg

    Hallo liebe Gamer. Auch mich hat es voll erwischt und bin wirklich beeindruckt. Hier standen wichtige Aussagen...wie "ich kann den linken Stick nicht so weit nach links drehen"...... korrekt beim Schlösser knacken ist da bei einer LINKS-Dreheung bei "9 Uhr" Schluss...weiter kann man den Stick nicht gegen den Uhrzeigersinn drehen. Habe bislang NULL mal geschafft auch nur irgendein Schlss zu knacken. Der Spruch mit dem "Üben" ist da nutzlos...an der XBoxOne mit Controller ist das aussichtslos.
    Gleiches Disaster mit dem Taschendiebstahl.
    Prinzip schon verstanden...Umsetzung beim "Probe-Müller-Üben" war gut.... dann in der Realität zuerst an einem "Schlafenden" getestet in einem "Lager"...und ging voll daneben. Der wurde wach und Ende. Ich fix weggelaufen aber beim Ritt in die Stadt kam das berühmte Symbol oben mittig links ...dass man "Gesucht" wird und jede Wache Dich festnehmen kann. (Zum Glück habe ich vorher gespeichert und konnte so das rückgängig machen) Hier ist das Spiel etwas zu hart. Wenn ich 10 Km entfernt einem Schlafenden etwas klaue und erwischt werde, dann ist es doch mein Pech und vom Prinzip her laut Realität sollte man den aufgeweckten-Schlafenden noch eines über die Rübe geben....aber man läßt-ab und flüchtet...und die Wachen wissen 10 Km entfernt sofort.....das ICH...der Übeltäter bin. Das gefällt mir absolut nicht.
    Ohne Schlösser knachen und ohne Taschendiebstahl ist bei diesem Game zu Begin ja dann eine völlig Sperre eingebaut...man kommt nicht weiter. Man kann den Ring nicht klauen beim Henker weil man zu blöde ist die Truhe zu knacken.... usw.
    Da stellt sich auch noch eine Frage auf:
    Zu dem Henker ...und der Truhe wie man da ran kommt...heißt es man sollte "den henker mit einem Gespräch ablenken" um an die Truhe zu kommen. Wie soll das denn funktionieren? In der Nacht habe ich es versucht mal zum Spaß...da müsste ER ja pennen...hat aber die zwei Hunde welche sofort Krach schlagen. (Das nenne ich real!)...also Nachts geht es auch nicht und die türe ist dann zu und man muss "knacken"........
    Zum Schloss Knacken bekommt man ja zuerst die 10 Dietriche vom Müller...aber die sind Alle flöten ohne Erfolg. Hier hätte eine unendliche Anzahl an Dietrichen gepasst...welche ebend nur für diese Übung vorhanden sind. Solange der Patche 1.3 nicht für die XBoxOne da ist...braucht man da nicht weiter machen. Schade.

    Nun renne ich durch die Wäler bis zu Patch 1.3 und sammele Kräuter....damit ich erst mal zu Geld komme. Geld scheint wichtig zu sein. Denn bei der Kampftechnik welche verlangt wird (das ist keine Kritik!) bei der Kampftechnik ist man gut beraten eine schwere Rüstung sich zu kaufen. Die Frage dabei ist nur, ob diese schwere Rüstung für eine Masse geld auch wirklich dann "schützt" wenn man im Zweikampf ist?
    Und was ich noch festgestellt habe ist:
    Man kann "hier & Da" auch mal Schwerter klauen.... diese sind dann rot markiert als Diebesware welche kein Händler annimmt. Aber auch nach einer Wartezeit von gefühlt 10 Tagen...sind die Markierungen verschwunden (Lagerung in einer Truhe)...aber auch ohne kennzeichnung erscheinen die nicht in der Spalte wenn ich die Verkaufen will...sind nicht vorhanden. Schon wertvoll, aber nutzlos zum verkaufen. Auch Das verstehe ich leider nicht. Eventuell ist man dann wirklich dazu "gezwungen" die drei MÜLLER Hehler zu bemühen....die aber nur dann activ werden, wenn man deren Queste erfüllt und dazu gehört wieder "Schlösser knacken & Taschendiebstahl"
    Ein Teufelskreis!
    Lange habe ich nach so einem Game gesucht, wo man nicht pausenlos kämpfen und besiegen muss..... sondern es ruhig zu geht. Aber mit den Oben genannten Problemen bleibt nur die Hoffung auf den Patch 1.3
    nette Grüße vom Jörg



    Liebe Fans dieses Games
    Ich hatte es schon ein Mal versucht zu fragen, da ging aber etwas mit dem PC schief und es würde gelöscht wegen Doppel-Posting.
    Dieses Game ist nicht das ERSTE was ich von solcher ART spiele. Von da her ist der Sinn und die Möglichkeit eine gute Stadt zu bauen schon verstanden.
    Ich benutze das Game auf der XBoxOne.

    Mehrere Versuche sind kläglich gescheitert da einen ANFANG hin-zu-bekommen.
    Fange ich mit den Autobahnen an:
    In einer neuen Stadt (schnelles Wasser oder schenller Fluss) hat man das eingerenzte erste Baugebiet.
    ES ist mir ein Rätsel...wie ich die Autobahnen "anzapfe" Man kann diese problemlos verbinden (beide Anschlusstellen) Aber dann gehen die Sorgen los. Wie komme ich mit einer normalen zweispurigen Strasse an das Autobahnnetz? Einfach dorthin platzieren fubnktioniert nicht da sich genau an dieser Stelle dann STAUS bilden. Muss ich da ein KREUZ selber bauen?

    Stromversorgung?
    Ich baue ein Krafzwerk und habe ein Wohngebiet etwas entfernt. "Sinn" würde es machen, wenn wie in anderen Stadt bauprogrammen die Stromleitung bis zum ersten Haus gebaut werden muss und die Häuser "koppeln" sich dann automatisch gegenseitig an. Aber wie ich das so sehe.... ist nur ein breiter Stereifen LINKS & RECHRS neben der Stromleitung angeschlossen. Muss ich wirklich ein komplettes Wohngebiet mit unzähligen Strommasten durchziehen?

    Wasserversorgung / Entsorgung
    Das Prinzip ist klar...aber auch hier stellt sich eine Frage:
    Hat der hersteller des Games es so gewollt?:
    Wasserletungen zum Abwasser müssen getrennt verlegt werden zum Trinkwasser?
    (Denn es gibt ja eine Abwasser-Entsorgung und eine Trinkwasser-Versorgung.)
    Also zwei Leitungen Pro Wohngebiet?
    Oder hat der hersteller es so gewollt?:
    Eine Wasserleitung reicht aus... wichtig ist dass eine Verbindung besteht zum Trinkwasser-Abschöpf-Punkt und eine Verbidung der Wohngebiete zur Abwasser-Entsorgung?
    Auch hier die selbe Problematik wie bei den Strommasten........
    Reicht es aus bis zum ersten HAUS oder müssen sämtliche Strassen unterbaut werden mit Wasserleitungen?

    Bau von Wohngebieten?
    Auch hier eine Verwirrung was der Hersteller will?
    Ziehe ich eine breite Strasse erscheinen links und rechts von der neuen Strasse kleine "Kästchen" das sind dann die angrenzenden Orte wo Gebäude stehen werden. Will ich ein Wohngebiet erstellen, musste ich bislang die Strassen so eng nebeneinander ziehen, dass ich genug "Kästchen" sehe um drauf bauen zu können. Es gab Games dieser Art, da zug man mit der Maus ein Viereck auf...das war dann ein Wohngebiet.... (mit der XBox hat man keine Maus und kann nix ziehen)
    Ich baue also ein Netz von Strassen auf.... und lege dann fest, ob es ein dicht besiedeltes Wohngebiet werden soll oder Gewerbe usw. Das wird dann entsprechend farblich gekennzeichnet.
    Was aber hat die Funktion da für ein Zweck..."farblich Markieren" eines Gebietes?
    Das bleibt mir ein Rätsel.
    Aus dem Wohngebiet muss man auch fix rein &raus kommen...also entstehen Strassen Raus aus dem gebiet und die führen zur Autobahn...... und schon das erste Problem:
    Wie anbinden ohne dass ein Stau entsteht?

    Verstanden habe ich bereits aus den Antworten hier aus dem Forum, dass die bewohner zu beginn nicht "zu schlau" sein dürfen....sonst geht ein Gewerbe-Gebiet komplett ein. Was heißt... man muss erst für ein florierendes gewerbe sorgen und wenn das brummt, dass bazt man einen weiteren Stadteil und den bestückt man mit UNI und Hochschulen..... und dann ein Industriegebiet etwas abgelegen. Und hier muss man dann schauen, dass auch die entsprechenden Bodenschätze oder Ressurcen für die jeweilige Industrie vorhanden sind. Ist das richtig so?

    Wenn mir das bitte mal Einer kurz verklickern könnte bitte.
    Man ivestiert immer an die 4 Stunden um dann festzustellen, das es nicht funktioniert.
    Freizeit mit games verbringen ist löblich...aber dann bitte soll es irgendwann flutschen.
    Fragende Grüße vom Jörg






    Hallo liebe Spieler Gemeinde


    Ich habe mir auch das Spiel zugelegt.


    Unklar sind aber zwei DINGE.


    1) Strommasten


    In einer neu modernen Stadt lauter Masten? Reicht es nicht aus, wenn man die Masten von einem Kraftwerk bis zum ersten Haus erstellt? Es ist doch widersinnig da lauter Masten zu stellen?

    2) Industriegebiete dicht besiedelt (gelb)....die wachsen gleich NULL.


    Habe die Stadt gut eingeteilt... und Bevölkerung wächst und Bildung / Sicherheit usw. ALLES ist super... aber schon im Gewerbegebiet bleiben Häuser wie Kinos oder andere leer...und Industrie willl gar nicht entstehen.


    Straßennetz ist gut und alle sind zufrieden,..und Schulen / UNI usw. zwecks gebildete Fachkräfte...alles ist vorhanden...aber....NULL Wachstum bei der Industrie.


    Woran kann das denn liegen?


    Fragende Grüße vom Jörg