Beiträge von Janicki

    Hallo liebe Freunde
    Heute mal keine Fragen sondern ein fettes Lob an das Spiel AC Odyssey. Mit über 200 Spielstunden habe ich mal das Spiel so richtig genossen und bin noch lange nicht am Ende. Kultisten alle beseitigt...Schwert Stufe 6 & Level 65 sind eine gute Ausgangsposition um sich nun mit den restliche "Fragezeichen" auf der Karte zu beschäftigen. Beachtlich finde ich den Hauptquest, welcher durchaus lösbar ist und uns eine wirklich feine Geschichte über Griechenland erzählt. Ich habe seltend solch eine runde und in sich stimmige Story in einem Spiel erleben dürfen.

    Noch cleverer die Geschichte mit den "Kultisten". Was für ein Netzwerk und wie geschickt sind dort die Hinweise auf der gesamten Spielewelt versteckt. Perfekt gemacht! Noch löblicher gegenüber dem Vorgänger ORIGINS...sind die Schiffe und deren Handhabung und alles was damit zusammen hängt. Eine Freude und ein Vergnügen. UbiSoft hat auch die Schlachten mit den ganzen Kämpferen so super hingekommen...zuerst hat man Angst dort mitzumischen...später dann mit guten Waffen und besseren Rüstungswerten ist es eine Freude da mit-zu-mischen.

    Etwas kniffelig sind zwei Monster welche ich bis heute nicht geschafft habe... dieses Monster um Mikonos wo ja ein ganzer Landstrich mit der Sage Geld verdient...steht man aber vor dem Monster...bin ich komplett überfordert...Gleiches für die versteinerte Insel die Schlangenfrau.... bis zur Hälfte des Lebensbalken schafft man die zwei....dann ist Feierabend. Das Gute daran ist aber: Man muss es nicht zwingend schaffen!

    Einzig eine Tatsache fällt negativ ins Gewicht und das sind die Waffen in der Inventarliste welche den gelben Hintergrund haben. (Legendäre) Mittlerweile habe ich davon wohl schon 100 gesammelt bzw. gefunden oder bekommen und man kann damit rein NIX anfangen. Weder "zerlegen" noch verkaufen...nix geht. Schade...sehr schade!

    Perfekt sind die Ortschaften gemacht....mit welcher Mühe da die kleinen Orte und Strassen "belebt" wurden...was für eine Masse an Denkmäler und Staturen in der Welt geschaffen wurden.... man ist platt über diese Pracht welche man sehen kann wenn man von Ort zu Ort eilt. Hier haben die Hersteller ganze Arbeit gemacht. Unglaublich.
    Gut wollte ich nur mal so bemerken.
    Euch ein schönes Weihnachten:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:
    wünscht der Jörg

    hallo liebe Spieler. Das Problem ist der oder die Kultisten ist Chysis, ich bekomme die nicht zu fassen. Bislang habe ich an Quest gespielt was gerade angeboten wurde. Schwert Stufe 5 habe ich geschafft. Also schon einige Kultisten umgelegt. Nun bin ich bei der Entscheidung (nachdem ich Level 58 erreicht habe), dass ich mit den Kultisten weiter mache. Bei der Blutlinie hänge ich fest. Die Komplettlösungen lese ich bis jetzt nicht, aber nun tat es Not! Angeblich muss man bestimmte Nebenquest erfüllt haben. Auch die werden nicht angezeigt oder was weiss ich was..... Keine Ahnung. Trotz aller Pracht des Games , ist das etwas komisch gemacht. Ich habe freie Hand und eine offene Spielwelt vom Feinsten. Doch koppelt das Spiel an einer Reihenfolge. Ich finde keinen Weg, an dieser Chryis der Blutlinie irgendwie ran zu kommen. Schade. Die genannten Nebenqueste in der Lösung kenne ich nicht. Oder habe ich gemacht???? Keine Ahnung. Schade, ich hatte gerne noch die Schwert Stufe 6 erreicht. Dazu muss man wohl komplett alle Kultisten gefunden haben.

    Cerche ....ja habe ich gekauft vor langer Zeit...auch DAS ist wirklich schlecht erklärt. Die gesamte Energieversorgung usw...oder das Bebauen kompletter Flächen einfügen... sehr schlecht gemacht. (schlecht erklärt) Ich bin eigendlich Fan von solchen Stadtbau-Games...aber das hier ist extrem "komisch".

    Weiter zu Railway Empire:
    Gestern habe ich weiter versucht und gefunden, "wie" man andere Locks frei-schalten-kann. Man muss dazu in das Bedienrad bei der Konsolenversion...dann auf "Forschung" gehen und hier sieht man eine Art SKILL-Menü. Im Laufe des Spieles erhält man "Innovations-Punkte"...und diese Punkte kann man in diesem "Forschungs-Menü" einsetzen und zeitgemäße "Erfindungen" oder "Neuerungen" frei-schalten. Mitunter erscheinen dann dort alle verfügbaren Locks. (Alle!) ich hatte über 15.000 Innovationspunkte und konnte mir komplett den gesamten Skillbaum frei-schalten.

    Siehe da!!!!
    Mit schnelleren und wirklich schick anzusehenden Locks...nimmt das Spiel Fahrt auf. Strecken wie NewYork-Atlanta mit der schnellsten Lock (147 km/h) sind schon geil anzusehen! Bin nun nach der 20-jährigen "Spielverlängerung" nun im Jahr 1930 angekommen im Mai 1930....bin gespannt ob man hier unbegrenzt weiter machen kann. Und JA die neuen Locks kosten gut Geld (um die 73.000 $) aber das ist mal ein Hinkucker!

    Man kann die Städte auch aufpeppen mit Universitäten, Sehenwürdigkeiten usw. da wird man eine Menge Geld los...fördert aber erneut Innovaionspunkte.
    Ich berichte weiter.
    nette Grüße vom Jörg

    Auch wenn es wohl Keinen interessiert......noch ein paar Worte zur aktuellen Version.
    Vorab geschrieben...ich spiele etwas anderes wie normal...heißt....ich brauche zu Beginn keinerlei Kampanien...oder Konkurenz usw. ich möchte zuerst "eintauchen" in das Spiel.
    Und es muss bemerkt werden, es ist keine "Eisenbahnplatte" und es könnte langweilig werden, NEIN..... es gibt Aufgaben zu erfüllen, Zeitrahmen einzuhalten, Akzienhandel usw.....
    Zurück zu meiner Einschätzung:
    Ich habe mich nun wirklich einige Tage damit fast 10 Stunden täglich damit beschäftigt.
    Was fällt auf?
    -Unzureichende Erklärungen der Symbole auf der Karte
    -Selbst angeschlossene Kleinbetriebe produzieren keine Waren..... stellt man die mindes Wagon-Zahl auf 8, Fahren die Züge überhaupt nicht mehr los.
    -Die "Zeit" läuft viel zu fix auch wenn man die Spielgeschwindigkeit auf 50% setzt hat man nach gut 5 Tagen satte "20 Jahre" geschafft...das Spiel hört das theoretisch auf, (kann man aber auf "weiterspielen" stellen...man kommt dann bis ins Jahre 1930 wohl? Dann wird aber Feierabend sein.
    -Selbst im Jahr 1920 bleibt es ein Rätsel wie man modernere Lokomotiven bekommt..... wird nicht angeboten...von 19hundert-schieß-mich-tot bis 1920 nur mit diesen Grashopper....füchterlich!
    -wil man wie ich die "Ost-Karte" auskosten...schafft man es gerade mal das Steckennetz auszubauen ...die Städte anzuschließen mit den Rohstoffen welche die brauchen....dann ist das Spiel zu Ende und macht eine Auswertung...... sehr sehr komisch.
    -Lagerdepos sind nicht erklärt "wie" die angeschlossen werden müssen...ausserhalb der Stadt...okay.... aber ob die verbunden werden müssen...den Zustand ...nix sieht man.
    -Schlimmer noch die Kleinbetriebe für Milch oder Baumwolle.....Auslastung NULL % obwohl angeschlossen an die Zielstadt welche Baumwolle will.... ähnliches passiert mit teilweise Tierfarmen /Berbau oder Tongruben......
    - Wenn man nach wenigen fünf Tagen ...und sei es drum dass man weniger pro Tag am Spiel sitzt...dass man nach 10 Tagen das Ende der "Kachel"-Spielzeit erreicht.... sehr fragwürdig.
    -Kurios auch: Man schafft es kaum "entspannt" die Früchte seiner Arbeit zu bestaunen....denn entweder das Spiel geht "zu Ende" oder aber man macht Aufgaben welche zu erfüllen sind, dann aber nutzt die große Karte überhaupt nix....denn ich hatte etwa 75% der möglichen Städte miteinander verbunden.....was eine Unmenge an Zeit kostet ehe alles reibungslos funktioniert.
    -Geld: Man hat wenn man es einstellt bis zu 3 Millionen Dollar...die sehr fix flöten sind wenn man viel baut. Ich habe "für Mich" schnell den Trick rausgefunden, dass man zwei bis vier Städte miteiander verbindet.....dies versorgt mit Rohstoffen...da sind von den 3 Millionen Dollar nur noch 400.000 übrig. Dann läßt man das Laufen....das Geld regeneriert sich....und man kann bis zu 5 Millionen laufen lassen.... dann komplett alles abreissen...(Geld wird sofort zurück-erstattet).....und man beginnt nun mit satte 9 Millionen Dollar und kann "genüßlich" bauen bis der Doktor kommt.
    Diese Methoder bringt satt Geld...kostet aber wertvolle "Spielerzeit" die immer nebenher tickt.

    In der nächsten "Kachel" die ich mir vornehmen werde..... da hoffe ich das mir der "Gewinn" erhalten bleibt von der ersten Kachel...(???) Da muss man dann schlauer an die Sache ran-gehen. Ein komplettes Streckennetz über die gesamte Kachel bringt rein NIX. Man muss sich auf zwei maximal drei Städte konzentrieren und dies dann optimieren. Dann "hätte" man sicher optimale Zeit zum Spielen. Aber mit zwei oder drei Städte hat man nicht genug Züge welche "Geld rein-fahren".....ich hatte auf der Ost-Kachel 46 Züge am Laufen.....das brachte gut Geld.
    Fazit nach wenigen Tagen:
    Viel zu teuer! 59€ im Store......plus die DLC welche es gibt mit Mexico, den Südamerikanischen Anden, den großen Seen in zentral Amerika...die jeweils auch noch um die 8 € kosten..... ich bin enttäuscht darüber, dass die Spielzeit als langsamstes Tempo auf 50% einstellbar ist...somit geht viel viel sogar sehr viel Spielfreude flöten! "Eintauchen" kann man nicht.....ein sehr kurzweiliger Spaß!
    Stürzt man sich dann noch in die Aufgaben oder will handeln mit Wertpapieren...dann kann man das "bauen"k omplett vergessen oder das wirklich nett gemachte "Mitfahren"..... in den Tabellen sind die Städte sauber aufgeführt und was die wollen und haben usw....mit auf dem Kopfteil der Tabellen mit Symbole die nirgenwo erklärt werden...deshalb nutz eine sicher tolle Auswertung nix...wenn man nicht verstehet "was-da-angezeigt-wird" und NEIN..die Symbole sind nicht selbsterklärend.

    Das Game hatte ich mir weitaus anderes vorgestellt mit Locks.......welche (wie auch immer) angeboten werden....auch daraus macht man ein Geheimnis.....will man da auch noch eintauchen geht noch mehr Spiel-Zeit flöten. Ich behalte das Spiel und nutze es sicher zwischendurch zum Entspannen...aber eine Bewertung von 83 Punkten hat es nie und nimmer verdient.
    nette Grüße vom Jörg


    Das Spiel ist mal "etwas Anderes" von den überall üblichen Totschlag / Totschieß Spielen.
    Habe es mir trotz des hohen Preises gegönnt. Ich bin begeistert. Spielen ohne Stress! Ja soetwas soll es geben.
    Es gibt dennoch Fragen. Viele Fragen welche das Spiel nicht beantworten kann mit dessen "Tricks & Tricks"..... schade.
    Klar muss aber jeden Käufer sein, dass es kein Spiel ist welches nun die gesamte USA abdeckt. Man kann also immer nur auf "Teil-Karten" spielen...aber niemals von NewYork nach san Fransico fahren. Es sind "Kacheln" mit dennoch grosser Reichweiter...aber nicht "Kachel-Übergreifend". Ich hoffe sehr das die erwirtschaftete Summe dann auf der "neuen" Kachel mit übernommen wird.
    Keine Ahnung?
    Es ist auch keine Simulation in dem Sinne...wo man ernsthaft grübeln sollte / könnte...es ist der wirklich gute Spaß "nach Feierabend"...trotzdem sehr sehr hübsch gemacht. Ich spiele es auf der XBox-X ohne Probleme und die Steuerung ist dort auch sehr schnell zu verstehen.
    Meine Hauptfrage ist und bleibt aber immer noch:
    Ring um die größeren Stadte gibt es "Zulieferer" für Getreide / Baumwolle / Rinder / usw. Es ist schwer zu verstehen, das "JEDER" der Betriebe einen eigenen Zug braucht. ich habe es versucht...eine Bahnline zu bauen, welche entlang der Zulieferer Betriebe geht...aber mehr als den Start & den Zielbahnhof sind nicht zuzuweisen. Was heißt...entweder mache ich ein Fehler...oder aber der Zug ignoriert die Haltestellen zwischendurch. (???????)
    fragende Grüße vom Jörg

    Hallo lieber Eisenbahnfreunde
    Mich hat es "gepackt"...habe mir gesteren Railway Empire gekauft. Vorher ausgibig alles an Videos reingezogen was nur geht, damit es keine bösen Überraschungen gibt.
    Fragen sind aber noch offen:
    Frage eins:
    Wenn ich in einer grossen Stadt ein Bahnhof errichte und in einer anderen großen Stadt...dann funktioniert das super. Rings um dem Umfeld der ersten Stadt sehe ich wichtige Baueren zwecks Fleisch, Getreide usw. Ich habe nun eine extra Zugline geschaffen die "kreisförmig" alles mitnimmt und somit den Heimatbahnhof immer wieder ansteuert. Das funktionert aber nicht. Der Zug hält nicht wo er soll... zwei Stationen auf der Linie benötigen sich gegenseitig (so das Spiel)......aber da wird weder be noch entladen..... kann ich auf einer extra Zugline die aus etwa 6 Haltestellen samt kleinen Bahnhof bestehen, festlegen, dass der Zug überall anzuhalten hat?
    Bzw. Wie macht man das richtg, wenn im Umfeld der Städte Bauernhöfe sind oder getreide oder Brauereien...ich kann ja unmöglich zu jedem nebenschauplatz eine extra bahnline samt extra Züge bauen.
    Frage zwei:
    Wie auch immer habe ich es geschafft dass man an stelle den Zug rote Pfeile sehen tut, das ist paraktisch...aber ein "zurück" zur normalen Zugansicht würde toll sein...das schaffe ich nicht.
    Wo ist da der Trick?
    nette Grüße vom Jörg


    Gestern gab es ein Update...... sehr interessant für die Spieler, welche nicht mehr wissen "wohin" mit den Fähigkeitspunkten.
    Charakter....das Stichwort:
    Im Fähigkeits Menü erscheint rechts noch ein neues Symbol. Hier drauf klicken und man kann auswählen in welcher Kategorie man sich noch verbessern will. Dann einfach drauf klicken und ein Fähigkeitspunkt ist flöten...bzw. verbessert Deine Rüstung oder deine Waffen usw. Sieht mir sehr nützlich aus um ganz bestimmte Fertigkeiten bis zum extremen zu verbesseren. Ich habe bislang 81 Fähigkeitspunkte vergeben in die normalen Fähigkeiten und fünf nun in die Charakter..... (lasse meine Rüstungswerte mal extrem verbesseren)
    Beachtet bitte auch, dass seit dem Update...wo es endlich "weiter" geht nach dem LEVEL 50.... das Euer Schiff...wenn Ihr es zu 100% hochgerüstet hattet...das da erneut "Spielraum" nun ist und das muntere Rohstoffversenken ins Schiff erneut entfacht ist.
    Aus meiner Sicht ringsum...einfach nur genial!
    nette Grüße vom Jörg

    Dennoch ist und bleibt "für mich" KDC das beste Spiel. Wenn ich bedenke was ich in den letzten vier Monaten so Alles gekauft habe....(Kopfschüttel).... FORZA7..... fahre Rennen zu Einstellungen welche keine Sau kapiert....... God od Ware.....der "Axt-Werfer" wo man im Bruchteil von Sekunden eine Axt durch die Umwelt werfen muss...... Red Western2 ..... englisch mit Untertietel und aberwitzige Queste......Tomb Rieder Shaddows.....ein Irrsinn wo man alle 50 Meter gekillt wird oder Aufgaben zu lösen sind...... Fallout 76..... Online getrimmt ohne jeden Spielwert gegenüber dem Fallout4......
    Einzigster Lichtblick war Microsoft sein Sea of Thieves.....ein Hammer Spiel...aber alleine ist man verraten & verkauft und Online geht jeder Abend mit der Familie flöten.... schade...sehr schade!
    Dauerbrenner hingegen AC Odyssey wo ich schon an die 170 Spielstunden habe und zum Glück benutze ich das Spiel bis für KDC eine brauchbare Erweiterung kommt.
    KDC ist ein "ruhiges" Spiel....und zum Glück gibt es da keine Massen-Schlachten. Wenn ich das sehe bei AC Odyssey...denkt man sich: "Upps...geht doch mit den Massenschlachten...aber brauchen tue ich das bei KDC nicht!"
    KDC bräuchte nur wieder die gesamte Spielwelt mit "neuen Leben" versehen, die Schatztruhen füllen und lustige einfallsreiche Aufträge vergeben. Das und genau DAS rechne ich den Herstelleren als wirklich "Klasse" zu...sie pfeiffen auf das Massenpublikum...verzichten auf aberwitzige Bosskämpfe und bedienen so nicht den Massenmarkt. Kann man gar nicht oft genug erwähnen. Und so meine Erwartungen an DAS-WAS-Kommen-MÖGE:
    "Ich hoffe das die Hersteller nicht einen Kniefall machen vor der Shooter-Jugend".....Sie sollen das Spiel dem mitteralterlichen Charakter nicht wegnehmen, sondern noch mehr verstärken. Wunderschöne Landschaft.....und die Queste sind erfüllbar! Denke ich nur an das neuste "Red-Western2"....die haben genau DAS gemacht was mir gegen den Hut geht...geilste Grafik und die Queste....da will man die "Shooter-Jugend" mit fangen. Schade....egal.....ich hoffe nur, dass es bald etwas kommt für KDC. Ich will nach Feierabend mich erfreuen und entspannen.....und das schafft KDC perfekt.

    Perfekt.....habe es drauf....ich hatte vorher schon Level 50 gehabt....daran ändert sich nix....wird wohl dann in Zukunft wieder kletteren...dafür bekommt man aber als Entschädigung quasi die Färigkeitspunkte...welche einen engangen waren bis zu Letzt weil der Stufenaufstieg noch nicht da war...ich hatte nun plötzlich 8 Fähigkeitspunkte merh. Super. Noch cooler ist wirklich die Möglichkeit..."Helme" zu verändern...passt einen der jetzige Helm vom Aussehen her...hat aber die höchsten Werte...kann nun ohne Probleme aus einer Liste das Aussehen veränderen. Endlich.

    Was ich noch nicht verstanden habe.....das zweite Waffenrad beim "Nahkampf" ist ja echt gut...aber kann man das nur auswechseln im Fähigkeitsmenü?

    Ich war gestern zu sauer um auf Details einzugehen.
    (Vorab: Ich habe Spiele wie Witcher 3 / KingdomCome / Ghost Recon / Fallout4 usw. komplett fertig ohne Probleme)
    Was hier mit diesem Western2 Spiel passiert ist wohl einmalig. Es gibt keine Grafik wie die Controller-Steuerung belegt ist. Dem zur Folge ist ein Blatt samt Stift angesagt oder man ist auf die Einblendungen angewiesen welche zum Glück kommen. Dennoch erscheinen alle 20 Minuten (geschätzt) neue Varianten was-man-wo drücken sollte. Völlig überladen!
    Zu den Quest welche mich massiv aufgeregt haben...einige Besipiele:

    Kapietel 2..... soll ich einen ausgebüchsten Sohn zu meiner EX Heim-bringen...nachdem ich den Jungen gefunden habe kommt eine völlig abartige----viel zu schnelle Verfolgungsjagt. (Das erinnert mich an Games wie "The Crew2" wo diese Rennen auch rein NIX mit Autorennen zu tun haben...). gut dann die Scene am Bahnüberhang...ich will hier nix verraten...aber ich soll da eine "Zeitverzögerung" benutzen um ein Hauch von einer Möglichkeit zu bekommen zu reagieren. Hallo!---Zeitverzögerung im Wilden Westen? Und bis man überhaupt versteht wie-das-funktioniert hat man die selbe Verfolgungsjagt 4 Mal gemacht und scheitert dann daran...das man trotz Zeitverzögerung nicht fix genug ist.

    Klauen von Ölwagen aus einem Lager, weil man damit einen Zug überfallen will. Also reiten wenn es nach dem Spiel geht wieder nur drei Kauboys gegen einen Zug...alles Klar...aber diese Ölwagen stehen in "Lager" bestens bewacht und bei kleinster Annäherung...wird aus allen Rohren geballert. Auch hier ein Kniefall für die Hardcore Gamer. Will man das schaffen braucht man eine "Komplettlösung"...als normaler Reiter kommt man da nie rein...zumal man zu dem Zeitpunkt nur "Spielzeug" an Handfeuerwaffen besitzen kann. Man steht vor dem Lagerhaus und hat absolut Null Bock da rein zu wollen. Man stirbt schon bei dem bloßen Versuch und hat null Bock mehr.

    Ein Hinweis eines Gefangenden fürht einen "Drei-Mann Trupp" zu einem Lager wo sich der Anführer einer Gegner-Organisation aufhalten sollte usw...... mit sagenhaft DREI Mann stürmt man ein Lager...wo satte 20 leute vorhanden sind oder dazu-kommen...die balleren von "überall-her" man selber ist als Spielfigur nicht flink genug...kann sich nicht hinlegen oder mal fix zur Seite springen...wie mit Bleigewichten an den Füßen kämpft man sich durch...nach wohl 6 Versuchen schafft man es und an Stelle sich zu freuen........ist man stinke sauer!

    Und so geht es nahtlos weiter...manche Queste sind Kinderleicht (selbst für mich)..aber an anderen Aufgaben verzweifelt man kläglich....oder aber die sind so gemacht worden, dass die Hardcore Gamer auf Ihre Kosten kommen. Was nutzt die geilste Grafik...die wohl besten Effecte welche es jemals gab...wenn der "normale" Spieler damit nicht zurecht kommt. Die Untertietel...mein Gott davor hatte ich "Bammel" aber daran gewöhnt man sich wirklich....
    Ich wollte mich nur nicht unqualifiziert hier ausheulen... es hat Gründe und diese Gründe sind für mich un-überwindbar. Ich werde diese offene Welt dazu benutzen um die Landschaft zu genießen...Tiere zu erlegen oder einige Hilfsdienste am Wegesrand zu machen...auf den üblichen REST welche es Game ausmachen...also die Queste...habe ich absolut die Lust verloren.

    Ich wünsche Euch dennoch viel Freude mit dem Spiel.

    Ich habe es aufgegeben. Das Spiel ist schön...,aber ohne die Missionen. Je höher man in den Kapiteln kommt, des so wiedersinniger werden die Aufträge. Eine Steuerung wo man verzweifelt und ich bin knapp vor Ende des zweiten Kapitel.

    Man hätte aus dem Spiel ein wirkliches Wild West machen können, statt dessen bedient man die Hardcore Spieler mit Aufträge die nur mit komplett Lösung zu machen sind. Also wiedersinnige Aufträge in Kombination mit einer unmöglich daher kommenden Controller Steuerung geben mir den Rest.

    Geilste und sicher die derzeit wohl die beste Grafik auf dem Spielemarkt....ohne Zweifel genial! An die Untertitel gewöhnt man sich....hatte ich nie gedacht....aber was für ein Durcheinander mit der Steuerung.

    Ich bin da raus.

    Was meinst du mit ...zu lang.....? Die Spielstunden? Es liegt doch an jeden selbst, wie man ein Spiel benützt. Witcher 3 und Kingdom come und AC Origin habe ich jeweils über 500 Stunden benützt. Fallout 4 an die 300 stunden. Wer nur die queste abjagt ist selber Schuld. Bei diesem Spiel Jetzt muss man ja nur Kapitel 2 erreichen mit dem Quest ... Rückgrat von Amerika..... Dann hat man die komplette Open Welt und kann machen was man will.

    Anagro ich vermute Mal, dass du mit der Aussage meinst, dass die Umwelt reagiert.....das man wirklich gegen einen Baum reiten kann und man fällt vom Pferd. Das Pferde auf Schlangen Reagieren, dass Hunde in einem Dorf spontan neben dem Pferd mitlaufen.... Da muss ich dir Recht geben..... Davon ist Kingdom come noch sehr weit entfernt.

    Deutsche Synchronisation würde schon für den gesamten Österreich und Schweiz Absatz Markt da sein....und hier in zentral Europa ist Geld zu machen und nicht wie es uns vorgegaukelt wird in China. In China haben knapp 15% den Wohlstand wie wir. Der Rest ist betteln arm. Die haben nix und werden nie etwas haben.

    Jetzt habe ich mich damit "etwas" eingefuchst...bin kurz vor Kapitel3...habe nun einen "Hehler"...sieht gut aus wenn der Druck-raus-ist.
    Dennoch ist das Spiel ein gelautes Sammelsurium aus vielen anderen Games.... siehe das Microsoft Tiers of Sea (Wasser), die die ganze Palette mit dem "Essen-müssen---Lager-Kassenbuch von KingdomCome.... die Grafik ist überhaupt nicht das Beste was es je gab da sind andere Games wie AC Odyssey und wieder KDC auf gleicher Stufe oder noch besser. (Können die jungen Shooter-Gamer ja uch nicht wissen!)
    Ich bleibe bei meiner Meinung... eine Frechheit das Spiel nur mit deutsche Untertietel auf dem markt zu bringen...DAS was da felabert wird...kann auch eine deutsche Syncronisatin....

    gute Idee das Thema!
    Ich würde mir "Reiter" wünschen auf den Waldwegen...das würde das Spiel weitaus glaubhafter machen. Und mehr neue Lager in den Wälderen.....eine belebtere Innenstadt Rattay .... und dann ist man schon am Ende der Wünsche denn das Spiel ist wirklich perfekt.

    Schaut man den "Trommelwirbel" was gerade erfolgt zwecks "Western-Red-2" liegt es wohl am Hersteller...WER Games auf den Markt bringt...denn DAS was bei diesem Red-Western zweiter Teil so arg derzeit gefeiert wird....hat KDC schon lange! Nur das beim Westeren red2 die Feuereffecte besser sind und die Spuren um Schnee....der Rest ist doch nur ein geklautes Sammelsurium.

    nette Grüße vom Jörg