Posts by TeeBeeWorx

    Hattest du nicht auch mal ein Neuschwanstein Nachbau in einen deiner Parks gepackt?

    Hallöchen....


    ...so um auf Deine Frage direkt einzugehen, ja hatte ich und ich habe das Schloss nun in dieses Projekt mit übernommen und noch ein wenig realistischer gestaltet. Der Weg zum Schloss entspricht jetzt mehr dem Original, die Detailarbeiten im Innenhof wurden verbessert und ebenfalls eine Seilbahn zum Schloss integriert (das ist leider nicht original).
    Ebenfalls wurden das Terraforming, die Bepflanzung des Bergs und der Wasserfall noch ein wenig detailreicher gestaltet.

    Da dieser Park mein "Traumprojekt" ist werden die Feinarbeiten mehr Zeit in Anspruch nehmen. Wenn das Schloss fertig ist - es fehlen nur noch einige Arbeiten am Weg zum Schloss - geht es an den Münchner Marienplatz welchen ich ebenfalls schon in einem anderen Projekt ansatzweise gebaut habe. Dies wird hier noch etwas feiner ausfallen.


    Anschließend geht es um den eigentlichen Park vorausssichtlich 3 Themenbereichen (Mittelalter, Western, Fantasy) evtl. noch ein vierter. Wir werden sehen...kommt Zeit kommt Rat.

    Hier nun ein paar BIlder vom aktuellen Schloss...


    Hallöchen zusammen....


    ....nach langer Zeit geht es mal wieder weiter.


    Die Anfahrtsstraße zum Bahnhof, ist fertig gestellt. Der Bahnhof bzw. Park hat ein Parkhaus bekommen und an der Hauptstraße ist mit viel Liebe zum Detail eine "Shell-Tankstelle" entstanden. Ebenfalls begrenzt ein kleiner Bauernhof den Bereich zwischen Bahngleisen und Hauptstraße.


    Somit ist die Infrastruktur für den Park fast fertig. Es wird noch ein Busbahnhof / Parkplatz gebaut und dann geht es an den Parkeingang und den Park selbst.



    Genug erzählt, guckt selbst...




    Hattest du nicht auch mal ein Neuschwanstein Nachbau in einen deiner Parks gepackt?

    Jup, den gibt es auch noch, jedoch hat mir die Struktur des Parks nicht gefallen. Ein großes Teil dieses Projekts mit dem Münchner Marienplatz, Neuschwanstein etc... fließen hier 1 zu 1 mit in den Park ein.

    ...when it comes to realism...


    ....so liebe Leute, zum Bahnhof ist nun schon mal der Bahnhofsvorplatz mit Straße und Fußgängerüberweg entstanden und am Rest wurde noch am Realismus gearbeitet ( ja wir haben jetzt auch Müll in den Bahngleisen und auf bzw. neben den Mülleimern :-) )

    Die Tage entsteht der Parkplatz und ein Parkhaus mit Theming drumherum und dann geht es an den Park selbst mit Eingangsbereich....


    ...just look and see....


    Hello Folks....


    ....einige von Euch wissen, ich habe hier noch 2 Projekte eingestellt, welche immer noch in der Bauphase sind.


    Trotzdem habe ich ein neues Projekt begonnen, allein deswegen, weil ich einen realistischen Bereich bauen wollte in welchem auch die Anreise der Peeps gezeigt wird.

    Die Anreise der Peeps zum Bayernpark - so heißt das neue Projekt wird sowohl mit der Bahn als auch mit dem Auto möglich sein.

    Hierfür ist nun ein S-Bahnhof entstanden. (Danke an Eumel an dieser Stelle für die Nachbildung der S-Bahn)

    Der bisher entstandene Bahnhof ist ein moderner S-Bahnhof und gleichzeitig auch einer der Spawnpunkte für die Peeps.

    Im Bahnhof finden sich Snack-Shops, Wartebereich und Toiletten auf insgesamt 2 Etagen.

    Das wohl aufwendigste des Ganzen war eine realistische Gestaltung der Bahnstrecke und der Bahnsteige. Danke an dieser Stelle an Ztitus für die perfekten Wartehäuschen.

    Alles weitere wurde komplett selbst gestaltet wobei die Oberleitung wohl das zeitraubenste war. Einige von Euch kennen meine Hang zum Realismus.

    Soweit so gut.

    Natürlich ist das Ganze noch lange nicht fertig jedoch möchte ich Euch ein paar erste Teaser Pics nicht vorenthalten.


    Viel Spaß damit...


    Sieht gewaltig aus.


    Das Walchenseekraftwerk ist krass gemacht. Sehr geil. Tolle Arbeit. Wohn da gleich um die Ecke.


    Die "Central Station" ist ebenso wahnsinnig gut geworden. Dein Detailreichtum ist erstaunlich gut. Da geht der Daumen hoch.

    Sehr cool umgesetzt! Die Bahn sieht in den Kurven schön geschmeidig aus. Würde sofort damit fahren. Bei PC kann man ja nun wirklich butterweiche Kurven basteln. Oftmals sehe ich aber trotzdem noch Achterbahnen ala RCT (vielleicht teilweise auch so gewollt?). :/

    Auch von der Umsetzung her wirkt alles sehr stimmig und detailliert. Die Kombination mit dem Berg und den Tunnelfahrten machen die Fahrt schön abwechslungsreich.


    Könnte mir noch etwas mehr Theming vorstellen. Weiter so! :applaus:

    Danke!


    Ja die Bahn mit Station und zugehörigem Vorplatz ist noch lange nicht fertig gethemed. Ich denke wenn Du meine vorangegangenen Bilder angesehen hast, weißt Du wie detailverliebt ich bin und das da noch einiges kommt. :-)


    ...just wait and see.....

    Kannte den Park noch gar nicht. Da viel mir grad die Kinnlade runter, als ich die Gebäude gesehen hab=O. Das sieht richtig genial aus. Gerade die Münchner City hats mir angetan, aber auch das schöne Neuschwanstein hast du super umgesetzt - König Ludwig wär stolz auf dich;)

    Vielen Dank freut mich sehr. Ist mein aufwändigstes Projekt und auch eines meiner Ältesten. Ja die Gebäude waren eine Herausforderung, besonders das Rathaus und das Schloss Neuschwanstein.


    Doch nun was Anderes....


    ....es gibt Neuigkeiten.


    Ein neuer Coaster ist aus dem Boden gestampft worden und bildet nun den Grundstein für den Western Teil des Parks. Passend dazu ist besagter Ride ein Wooden Coaster namens


    "RATTLERS RIDGE".


    Die Werte liegen bei etwa 6,09 - 4,16 - 1,15 also alles im grünen Bereich :-)


    Genug der Worte hier gibts ein paar bilder des noch nicht ganz fertigen Themings und ein Onride Video. Viel Spaß !




    ....und nun ab, alles einsteigen und auf geht's.......


    Hallo Planet Coaster Freunde....


    ...ich bin aus der Versenkung wieder aufgetaucht. Nach einigen privaten Veränderungen bin ich nun mit neuem Rechner am Start und kann nun meine komplexen Projekte weiterführen.

    Auch einige Neuerungen seitens des Spiels mit neuen Teilen und Attraktionen machen wieder Bock auf kreatives Entfalten.

    Da eines meiner größten Projekte, der "BAVARIA PARK" auf meinem alten System nur noch wie Dia-Show gelaufen ist macht das enorm viel Freude flüssig weiterbauen zu können.


    Die erste Neuerung im Park ist eine Seilbahn die nun hinauf zu Schloss Neuschwanstein führt, die Bergstation ist soweit fertig und auch am Schloss sind einige Detailarbeiten gemacht worden. Die Architektur der Bergstation ist modern und trotzdem denke ich sie spiegelt den alpenländischen Stil wieder und bettet sich gut in die Landschaft ein.


    Weiteres gibt es schon bald, der Märchenbereich ist schon am wachsen.


    Hier mal ein paar "Teaser".....



    Sehr nette Arbeit. Der Eingangsbereich mit Platz im Mittelaltertheming sieht super aus. Der Berg wird wie angesprochen sicherlich eine Herausforderung, aber das motiviert ja auch :-P

    Mal sehen wie sich das entwickelt...


    LG

    Tach...


    ...so, nachdem das Schloss und die Mainstreet soweit fertig sind können die Arbeiten an den Themenbereichen weiter gehen.


    Der 1. Themenbereich steht noch fest und wird "Mulan's Village" angelehnt an den gleichnamigen Disneyfilm. Dieser Themenbereich beherbergt einen Inverted Coaster (Muschu's Flight) und vermutlich noch 2 Flatrides und wird natürlich in chinesisch geprägter Architektur gebaut.

    Der Coaster steht schon mal und der Bahnhof des Coasters für den Zugwechsel ist auch fertig. Ebenfalls habe ich das Mulan Logo nachgestaltet.


    Guckst Du.....



    ...ein fiktives Disney Schloss entsteht...


    Natürlich darf in einem Disneyland das Schloss nicht fehlen. habe mir einige Disney Schlösser zum Beispiel genommen um ein nicht originales aber dennoch wiedererkennbares Schloss zu erstellen und ich denk das ist mir soweit gelungen.
    Der Rohbau ist abgeschlossen, jetzt geht es ans finetuning und Theming....



    Generell finde ich die Idee sehr geil und auch die Pyramide ist gut gelungen. Die Streckenführung der Achterbahn ist grenzwertig. Auch das Theming würde ich anpassen. Die Wand links am Launch ist schon sehr nahe an den Schienen. Etwas Feintuning und läuft... :-)