Beiträge von Pad90

    Hallo City Skyliner,


    ich hatte jetzt gute 2 Jahre Pause und leider finde ich nicht mehr die Internetseite womit man die ganzen Vanilla Assets markieren konnte und es wurde eine Datei erstellt die man ins Spieler verzeichniss eingefügt hat und dann nicht mehr im Spiel vorhanden waren.

    Das ganze diente dazu mb zu sparen. Leider finde ich diese Seite nicht mehr könnt ihr mir Helfen ?

    Nun ist ja schon einiges Zeit wieder vergangen nachdem ich diesen Thread erstellt habe. Habe nun 32 GB und absolut keine Probleme mehr. Nutze alle DLC außer Snowfall habe eine Karte komplett neu erstellt und habe bei 80/80 Mods aktiv hauptsächlich die von Skibbith Mods Kollektion im Workshop. Habe die gängigsten bis auf Road Changer, geht mir zusehr auf FPS.


    Hatte bis vor wenigsten Tagen 1900 Assets/Props usw aktiv bei Loading Mod zusehen. Anfang beim erstellen der Map war ich bei ca. 18 GB und habe nun knappen Monat ca. 20.000 Props verbraucht. ca. 30.000 Trees (darunter keine Vanilla Bäume) und ne stadt mit ca. 12000. Einwohner. Nun war ich ca. bei 21.5 Gb beim Laden von der Map. Habe dann zum ersten mal die Ordner überprüft mit dem Report von Loading Map habe ich dann meine Assets und props überprüft habe dann aufgeräumt und ca. 200 unbenutze assets props usw gefunden die ich doch nicht benöätige und deabonniert dabei paar kracher wie bahnhof mit ca 8 mb und so weiter kam dann auf locker 1700 Assets und props und habe dann noch weitere 2 tage weitere 400 wieder gefunden die ich will xD wird immer schlimmer soviele geile sachen wie es gibt. Auf jeden Fall komme ich jetzt beim laden auf nur knapp 17 Gb. Habe mein Steamapp/workshop/content/255710 Ordner überprüft. Habe jetzt mehr im gesammtvolumen mehr speicherverlust trotz dessen nur 16 17 gb jetzt beim laden der map. Habe nur alles mal deabonniert und den Ordner 255710 komplett gelöscht da waren durch de und abonieren ca 10000 leere Ordner. Sind die verantwortlich ? Ansonten habe ich nur meine Savegames gelöscht hatte ca. 30 stück hab dann gelesen das die auch speicher fressen also zack alle weg exportiert und habe nun 3 savegames. Für mich absolut nicht begreiflich wieso plöätzlich 4 GB verschwunden sind. Ist ja wunderbar eigentlich aber macht mich stutzig. Map wurde alles geladen und es gibt keine fehlenden gesetzen gebäude props oder trees.

    kleiner tipp geb mal beim filter objekte/kolletion im steam workshop mods ein. und lass dir von den letzen 3 monaten die beste bewertungen anzeigen dann siehst du eigentlich meist die besten modlisten. von skibbith kann ich empfählen der hat immer tagtäglich seine modliste aktuallisiert. Er hat zwar gute 120 mods in der liste drin ich nutze davon 89 mods. Funktioniert perfekt.

    ALso echt vielen Dank für deine Aufklärung. Ich bin nun auch schon seit paar Tagen am probieren. Verwenden kann ich nur wenige Segmente da bei den meisten kombinationen es schief geht.

    Auf jeden fall Kombinationen wie


    S4 splitten zu S2 + S2

    S4 splitten zu S2 + S1 + S1

    S4 splitten zu S1 + S1+S1

    S2 splitten zu S1 + S1

    S3 splitten zu S2 + S1


    Was ich leider noch nicht herausgefunden habe wie man S4 splittet in S3 + S1

    Leider bekomme ich immer wieder zwischen diesen beiden ABschnitten ein loch wo Straße unsichtbar ist.

    Finde leider im Internet sehr wenig darüber im Prinzip gibt es kein richtiges Tutorial oder Youtube Videos wo man einfach mal erklärt bekommt wie das ganze funktioniert. Die einzigsten Videos hiervon sind vom Imperatur wo man in sekunden Takt die Videos stoppen muss um zu verfolgen wie das ganze funktioniert. Gerade das Problem von Expressway zu Vanilla Straßen. Hat hier einer ein wenig Erfahrung damit gemacht ? Das ganze schaut nach vielen Stunden Übung aus. Lohnt sich das ganze oder hat einer gemerkt das es zu verbuggt ist das ganze ? Gerade im Asiatischen Sektor habe ich im Workshop ne menge an ähnlichen gefunden aber anscheinend funktioniert das alles nicht so richtig. Ich versuche schon den ganzen Tag mich hier durchzufitzen aber ich kriege es einfach nicht hin :dash::kaffee::golly::search: es muss doch gerade bei so einer genialen Sache einführungsvideos geben. Das einzigste was ich hinkriege ist die Abfahrt wie im Steam WOrkshop bei Ronyx die er vorgestellt hat im Youtube video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich Danke euch für jede erfahrung/information die ihr darüber habt.


    gruß pad


    ps.: ich hoffe es ist erlaubt dieses video hier reinzustellen ansonsten lösche ich es sofort wieder.

    wie schon im Titel geschrieben habe ich das Problem das ab und zu props und manche decals bei veränderung des bildes extrem flackert oder aussetzt und millisekunde später wieder angezeigt wird. Besonders in nahaufnahme bei den Straßenrändern wird des deutlich.

    Gerade im Gesamtbild macht das ganze dann kein Spass.Ich Nutze 81 Mods natürrlich wird des an irgend einer Mod liegen bzw eher an die Einstellungen der jeweiligen Mods ABER ich nutze von Skibbith die aktuelle Modliste minus ca. 20 mods die aber defenetiv keine imkopatiblität bedeudet. Ich denke es wird an der Adaptive Prop Visibility Distance liegen. Hatte irgendjemand ähnliche Probleme ?

    Das mit der Geschwindigkeit hatte ich alles bissel anders gedacht bin dann doch kein Computer Fachmann aber das ist auch alles nicht so wild. Seit Loading Screen Mod ist ja die Ladezeit sowieso unwichtig. Die Assets Kapazität ist viel wichtiger.


    hochladen - -> laden....ich meinte damit einfach das ja das spiel die abonierten assets im Spiel ja die assets "reinlädt" ins spiel oder wie auch immer man das nennen soll.


    habe eine SSD (zwei partitionen)..und eine hdd.

    SSD 1 partition - system

    SSD 2 partion - City Skyline

    HDD - anderes

    aber wie gesagt mit der geschwindigkeit habe ich kein problem.

    Also sry jetzt versteh ich nur bahnhof.....Was hat das jetzt mit der Festplatte zu tun ? Meine ssd Festplatte sollte schnell genug sein. Es geht doch darum das city skyline all meine Assets hochladwn muss die ich abonniert habe. Sind knapp 1300. Nun wenn ich fortlaufend spiele steigt natürlich die city und dementsprechend brauche ich mehr ram um die Daten zu laden. Dachte ich zumindest.

    16 GB Ram (HyperX DDR4 2x 8 GB 3200 MHZ)


    Hauptspiel + Mass Transit + After Dark

    666 Assets /85 Mods ( Skibbith Kollektion)


    Loading Screen Mod :
    1310 Assets/119sec

    1:06 min zum Laden gebraucht

    7.23 GB hochgeladen...Zahl in Rot somit also logischerweise grenzwertig.


    Nun 32 GB Ram (HyperX DDR4 4 x mal 8 GB 3200 MHZ)


    1310 Assets/123 sec

    0:57 min zum Laden gebraucht

    7.23 GB hochgeladen...Zahl in weiß...Gerade beim Start lief es extrem fl+ssiger....


    KOmischerweise zeigte mir Loading Screen Mod keinen unterschied an. Müsste ja reintheoreitsch auch schneller mit den Assets hochladen da ja doppelte Ram durchfluss....


    Hauptsache ich krieg keine Fehlermeldung mehr zwecks Ram speicher voll. aber scheint ja zu funktionieren schließlich war der wert Weiß und nicht mehr Rot.

    Danke genau solche Vergleiche wollte ich hören die Aussage das du mit deiner schlechteren graka bei 4000 assets und 122 Mods trotzdem bis zu 100k einwohner spielen konntest zeigt mir auf das da defenetiv noch was zu machen ist. Das will ich ja gar net...4000 und 122 mods...mir reicht scho de hälfte von beiden. Ich habe mir mal nochmal 2x8 GB von dem gleichen Ram bestellt. Also ich werde schreiben wenn er da ist und ich es probiert habe.


    Hattest du bei deinen 4000 Assets auch größere mb Monster dabei ? unique buildings oder paar Bahnhöfe ?

    Bei deinen Mods waren da solche dabei die reinste Speicherfresser sind. Z.b. Straßen Roads? 81 Tiles ? Building Themes? Dynamite Resolution?

    Welche DLC habt ihr aktiviert ? kann es eventuell auch zu leistungseinbrüchen kommen wenn unlogischer weise man dlc deaktiviert ? mir nützen teilweise dlcs nix da ich die Gebäude sowieso nicht nutze. Katastrophen DLC wird doch auch jede menge speicher fressen. Nutze nur Mass Transit (hauptsächlich wegen den neuen Fußgänger brücken )und After Dark.


    Habe auch schon davon gehört das es entscheident ist wie man die Mods aktiviert. Also die Reihenfolge. Aber das ist sicherlich totaler quatsch ? schließlich hab ich dazu fast noch nix gehört bei steam diskussion oder hier im forum.


    Nochmals allen die ständig hilfestellungen geben ein riesen Dank.

    Ohne dieses Forum wäre ich schon paar mal längst verzweifelt und hätte es sein lassen.

    gruß pad t.

    oki danke kenn mich da leider zu wenig aus aber mit deiner info werd ich mir mal rat holen. Ich habe Kingston Hyper X ddr4 2x8 GB.

    Habe nachgeschaut steckt bei mir richtig die ram bausteine.


    Ich werde meinen PC mal neu aufsetzen eventuell hat auch 1 jahr ständiges abo/deabonieren von assets/mods usw dafür gesorgt ? keinbe ahnung ich werds mal probieren.

    Also meine Asustek z170-p ist kompatible mit 64 Gb laut Hersteller.

    Grafikkarte ist dez 2016 einer der besten gewesen. War knapp 500 euro teuer. Müsste eigentlich schon mithalten können.

    naja ca. ab 8 GB oder 9 Gb spätestens wenns zwei stellig wird schmiert er meisten ab. habe Commandos probiert wo er bis zu auf 14 gb zugreifen soll kein unterschied. Ram steckt richtig er zeigt mir auch die vollen 16 GB an. Möchte einfach nicht umsonst auf 32 erhöhen.Um festzustellen das sich nix geändert hat. Um schnelligkeit gehts mir hier nicht. Meinetwegen warte ich auch 30 min zu Spielbeginn. Von Grafik Mods habe ich mich schon verabschiedet. NUr die intensive Dynamite Resolution und Adaptiv Visibility Distance kann ich mich nicht verabschieden. Nennt mir mal eure Werte zwecks Ram/Assets/Mods - grenzen

    Hallo


    ich will mir neuen Ram kaufen um City Skyline wie gewünscht zu spielen. Gängig 60 Mods aktiv und mindestens 1500 Assetsim Schnitt mit ca. 40000 Einwohner. Mehr brauch ich nicht. Wenn man sich Youtube Kanäle anschaut wie z.b. HSM oder Strictoaster dann stellt man ja schnell fest das Sie fast jeden Mod aktiv haben der Leistungsintensiv ist und mindestens 3000-4000 Assets. Nun ist die Frage wie abhängig ist der Arbeitspeicher und Vram womit die Assets geladen werden.


    Intel Core i7 6700K CPU4.00GHZ

    16 GB Ram

    64 Bit Win 10 Home

    Geforce GTX 1070 8GB


    Wenn ich nun auf 32 oder sogar 64 GB mein Ram erweitern kann ich da nun mit mehr Assets und Mods rechnen die reibungslos laufen (sofern sie vom Mod selber nicht zerschossen werden) oder ist das quatsch da der Grafikkarten Ram sowieso zuerst schlapp macht....

    Hallo kann mir einer weiterhelfen?


    Props und vorallem Decals blitzen immer auf. Also verschwinden und tauschen wieder auf. Wenn ich heranzoom verschwinden die ganzen Bäume. Habe Vanilla Remover und alle Vanilla Deaktiviert. Somit kann ich unmöglich an das Limit von den Bäumen gekommen sein. Natürrlich benutze ich keine Vanilla Bäume somit auch des nicht der Grund. Mitten im Spiel als ich gerade gebaut habe ging das los. :patsch:

    789 Assets aktiv

    7.5 GB Arbeitspeicher (Loading Screen Mod)

    Insgesamt habe ich 16 GB

    Grafikkarte ist auch gut genug.

    diese Mods sind bei mir immer Aktiv.


    Bin nun nach Tagen jetzt bei 55 Mods Aktiv und 300 Assets.....neue Map 4 GB Ram....Alles läuft reibungslos. Ich habe die ganzen DLC deabonniert bis auf MAss Transit und After Dark. Ich denke die dlc nehmen zuviel Platz weg. Wollte mir eigentlich 32 GB RAm holen....SChließlich müsste ich dann auf locker 4000-5000 Assets kommen ohne das er probleme beim ram macht. Aber ganz so einfach ist die Rechnnung sicherlich auch nicht.

    bei mir läuft alles flüssig und die ladezeit ist wohl durch die loading screen mod relativ gleich, könnte selbst mit 10 min ladezeit oder 30 min leben mir gehts darum das ich keine start anfangen brauch wenn ich weiß das spätestens bei 10.000 einwohner mir die savegame es zerschießt und mir angezeigt wird nicht genügend arbeitspeicher. Das selbst 32 GB nix daran ändern würden ist für mich neu danke für die info. Ich frage mich nur wie Leute mit so vielen Mods und Assets solch riesige Städte bauen können.


    1. maliges Laden einer Map knapp 10 GB (Arimore Map ohne Bäume)


    -anschließend 25 Felder freigeschaltet und 10 straßen und paar wohnhäuser anschließend gespeichert und zum Deskop.

    2. neugeladen und schon knapp 13 GB....wie gesagt habe 16 GB....wird wahrscheinlich bei 1-2 h spielstunden schon zum Kollaps führen.



    Bin da am verzweifeln....Grafik Mods habe ich zwar auch drin aber zum Beispiel LOD Toogle was ich früher auch drin hatte und kein problem war habe ich vorsichtshalber schon mal gelöscht aber bringt nix an GB.


    Ich denke doch schon das bei allen Skyline Spieler die Mods und Assets benutzen vorallem die ganzen Schönbauer wo ich dich mit dazu zähle weil das wirklich hervorragende Arbeit ist doch auch dieses Problem besitzen. Gibt es hierfür tutorials ob youtube, forum Steam Diskussion ect. womit ich was anfangen kann.

    Hallo Leute


    vor kurzem ich behaupte jetzt mal noch vor einen Monat hatte ich ca. 60-70 Mods immer aktiv und bis zu 1500 Assets. Meine Ladezeit war ca. 2-3 Min beim Spielstart und naja ca. 6GB ...Loading Screen zeigte mir in weiß an weil ich ca. 1/3 meines Arbeitsspeicher zu Spielbeginn hab...Im Laufe des Spiels sind da auch mal 10-12 GB draus gewurden nach späteren abspeichern und laden der Map.


    Neuerdings ohne großes ändern meiner Mods habe ich jetzt schon zu Spielbeginn 10 GB und natürrlich zeigt der mir das nun in Rot an wird mir also Probleme bereiten später. Meine Frage habt ihr auch das Problem das nun plötzlich viel mehr Arbeitspeicher benötigt wird. Habe die neuen DLC nicht gekauft. Green City und auch die davor erschienen sind. Da ich meine die neuen DLC Assets verbauen mir nur mein Kapazitäten. Wenn ich mir anschaue auf youtube z.b. Skibbith der ca. 80-90 Mods aktiv hat eine unmenge an Assets und rießen städte baut....natürrlich wird ein guter Rechner benötigt. Werd mir in Zukunft sicherlich mal 32 GB holen nutze derzeit nur 16. Aber bislang wie gesagt kam ich nie mehr zu beginn auf 6 GB woran kann das nun plötzlich liegen ?


    Sind die neuen Roads im Workshop so speicher belastend ? habe mir bestimmt schon 10-15 neue Roads zugelegt.


    aber das kann doch net solche auswirkungen haben.

    oki danke ja das funktioniert bei manchen aber wie gesagt ist das für mich ein neues problem was es vorher nicht gab. Liegt sicherlich an der komnbination von Mods. Brauchst hier ne Woche bis alles passt und dann kommt in update ärgerlich^^