Beiträge von Pad90

    Hallo Community,


    seit dem Update musste ich Meine Mod liste ausmisten und übernahm mal eine Kollektion vom Workshop die ich gut fand. Irgendwie kann ich nun meine props die ich habe nur noch bedingt die höhe verstellen z.b. das mehrstöckige Gerüst was man auch sogut wie in jeden Youtube Video findet kann man normalerweise mit (BildRauf/BildRunter) anpassen. Nun setzt der immer maximal auf den Boden an und ich kann nur bedingt nach oben versetzen. Andere Props wiederrum kann ich jederzeit nach unten/oben setzen und die 3 Variante ist das ich decals setze aber sie im Boden verschwinden. Sind zwar da aber werden mir nicht angezeigt. Nun kann ich natürrlich alle meine Mods hier posten aber gibt es jemand der auf Anhieb weiß welche Mod dafür verantwortlich ist bzw welche Mod mir fehlt. :closed::search::dash:


    Lg

    Ich warte schon lange auf Bilder die realistich auf Spanische Terrain sich orientieren mich erinnert das ganze an Mallorca. Die Promenade mit den Bars ist nahezu identisch wo ich vor paar jahren war. Kaum zu unterscheiden.Probiere seit ewigkeiten so eine ähnliche Stimmung zu erzeugen aber null chance deine Bilder geben mir neue Ideen. Also Top und bitte weitere Bilder folgen lassen.

    Hallo Community



    ich wollte eigentlich mal meine Map in der nächsten Zeit euch Vorstellen. Aber durch viele Fehler im laufenden Spiel die ich gemacht habe dadurch das ich noch nie eine komplette Stadt gebaut habe.


    Typische Anfängerfehler. (Verkehrslage unterschätzt, kaum Handlungsmöglichkeiten in der Infrakstur, defekte verwendete Gebäude usw) außerdem waren überflüssige Mods bzw neue praktische nicht dabei. Außerdem habe ich nun endlich mir ein gutes System überlegt wie ich meine Assets reduziere und sinnvoll anwenden kann. Nun habe ich mich entschlossen diese City erneut zu bauen. Ziel dabei ist es natürrlich das ganze nützlicher, effektiver und vorallem besser im Einklang der gegebenen Beschaffenheiten(Vegatiton usw). Nichtdestrotz wollte ich noch ein paar Bilder euch zeigen bevor ich mit der neuen City 2.0 starten will die is bis dato geschossen habe.


    Wäre sehr dankbar für jedweilige Kritik oder posetive Ideen die ich eingebaut habe. Wie gesagt jedes Feedback nehm ich gern zur Kenntniss auch wenn jemand hier jede menge Chaos sieht und mich am liebsten Ohrfeigen würde^^. Gerade im Bereich Vegetation/Straßenrealismus tu ich mich sehr schwer.


    Verwendede Assets 2200 (inklusive 71 Mods)

    Mods Übersicht: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=893230758

    Map: Seattle Emerald City (Mass Transit)

    Map Theme: Cleyra

    Lut Color: Cleyra



    Hallo Community,


    bin leider ratlos mit folgenden Crash. Im Spiel habe ich keine probleme aber beim Laden der Map. Kommt nun diese Fehlermeldung.

    Ich vermute es hängt mit den vielen assets/mods zusammen die ich abonniert habe. Es lief alles ruckelfrei somit war ich mir sicher das die Anzahl in Ordnung ist. Sind 1600 Assets und knapp 65 Mods aktiviert.Aber bin ziemlich weit voran gekommen. Water Treatment + Siedlungen + Farmen dann kam zum ersten mal nach dem neuladen der Map die Fehlermeldung beim zweiten Laden ging es. Nun bin ich noch weiter voran gekommen und habe nun ein sehr umfangreichen Hafen gebaut.Nun kommt nach jedem Laden die Fehlermeldung.


    Hängt es jetzt an der


    - steigenden Anzahl der im Spiel vorfindeten, Assets usw.......Beispielsweise benutze ich sehr viele Tree props.                  
        

    ODER


    - sind die Anzahl der Assets und mods die abonniert und aktiviert sind beim start kein problem aber im zunehmenden SPielverlauf.( Steigende Einwohner,Autos,Bäume, usw) es zu Problemen kommen. Somit stellt sich dann mir die Frage welche Faustregel zwecks Anzahl der Assets und Mods sollte ich mir vornehmen......


    Hardware Informationen


    geforce gtx 1080

    intel core i7 6700K CPU 4 GHZ , 4 Kerne

    16 Gb Ram









    Vanilla Tree Remover lässt alle Vanilla Tree Bäume verschwinden bei den Gebäuden usw.....aber ích nutze andere Bäume...drum hab ich ja diese Mod :p


    aber okay ich probiere es mal....-wäre sehr bitter wenn es darin liegt

    Also Sorry Leute ich muss nochmal diesbezüglich nerven. Also ich bin ratlos. Es werden immer wie3der Bäume die nach dem Laden verschwinden. das es an der Mod prop and tree anarchy is wohl relativ wahrscheinlich aber dieses problem gab es früher nie. erst seit dem Mass Transit dlc. Naja verstehe nicht das das noch überhaupt keinen aufgefallen ist dann wirds wohl irgendwie doch an einer kombination aus den verschiedenen Mods liegen.


    Kann einer sagen das er dieses Problem nicht hat und folgende Mods gleichzeitig aktiviert ?


    Vanilla Trees Remover

    Building Anarchy 0.4 (BETA)

    Fine Road Anarchy

    Move it!

    Precision Engineering

    Prop & Tree Anarchy

    Unlimted Trees Mod

    Random tree Rotation for Natural Disaster

    PLop the Growables


    Sind jetzt Mods die meiner Meinung nach einfluss darauf haben müssten auf das Problem. - > Bäume verschwinden. z.b. Baum ist nach dem Laden weg aufgrund das ein Gebäude drüber platziert ist. wenn ich das Gebäude verschiebe kommt die Vegetation hervor. NUR Bei Bäumen nicht bei PROPS


    Ich hoffe jemand hat die zündede idee.....es ist sonst kein weiterspielen möglich

    Hi


    mit der Mod Move it kannst du die Brücke anklicken und mit Bild rauf bzw Bild runter Taste die höhe einstellen. Bei deinem Fall müsstest du einfach die Brücke in der Mitte anklicken und Bild runter Taste drücken sie würde sich dann absenken. du kannst dann auch die Brücke formen so das es ein vernünftiger Winkel entsteht. Einer der wichtigsten Mod überhaupt.

    hatte probleme mit dem PC daher die späte Antwort.


    So wie ich sehe ist das ein unbekanntes Problem dann wird wohl eher eine andere Mod dafür Verantwortlich sein. Schließlich nutzt ja jeder Prop and Anarchy Mod.


    Haben noch keine anderen Leute das bemerkt ?

    schon mal danke für die Antwort. Also hab das jetzt mal genauer ausprobiert auch bei neuer Map. Folgendes passiert


    Zuerst hab ich Walkway gebaut dann bäume ect drauf platziert und anschließend gespeichert und danach geladen.

    Bild 1 zeigt wie alles weg ist


    Bild 2 zeigt nun was passiert wenn ich das Asset bewege die Bäume kommen wieder zum vorschein.


    Wenn ich nun folgendes mache. asset bewegen umplatzieren dann prop und anarchy on schalte und dann wieder drauf setze. dann verschwinden die bäume net. aber das kann doch net normal sein ist ja sonst nirgendswo

    • Hallo Leute,



      habe ein kleines Problem mit meinem Spielstand. Direkt nachdem Laden zeigt der mir alle meine Bäume und Gräser an. Dann verschwinden teilweise die Bäume aber nur an sehr wenigen stellen. Prinzipiell bei allen der unten aufgeführten Bildern. An diesen Border die man für Parkplätze benutzt oder vorhandene Assets (Walkways) wo sie enthalten sind. Aber auch mit unter an anderen stellen. Direkt nachdem Laden kann ich es noch sehen und dann plötzlich weg.



      - benutze Cleyra als Map

      - Cleyra Map Theme


      - Unlimited Trees Mod abonniert und aktiviert

      - keine Assets im nachhinein gelöscht oder Mods

      - keine neuen Mods hinzugefügt



      kennt einer auch dieses Problem



      Danke im Vorraus


      ps.: die Promenade ist noch nicht Fertig weshalb das ganze auch ein bisschen seltsam aussieht mit dem Wasser und der platzierung der Steine aber das sollte jetzt nicht von belangen sein ^^


      Bilder

    • &thumbnail=1 das.gif

    2

    &thumbnail=1 dasdsad.gif 3

    Hi,


    das gleiche Problem hatte ich gestern auch. Liegt an den kostenlosen Patch bzw mass transit DLC. Geh mal im Steam auf Diskussionen da ist ein Beitrag ganz oben wo alle funktionierende Mods und alle inkompatibe Mods aufgelistet. Z.b der Loafing Screen mod. Weiß nicht wie es anderen geht. Kann es sein das diese Modelle implantiert wurde ? Weil mein ladebildschirm ist in maximal 5 min geladen und das bei vielen Assets und mods


    Sry für klein Großschreibung schreibe über Handy...


    Gruß patrick

    Erst mal Danke für die ausführlichen Antworten ! Sind sehr Hilfsreich für mein weiteres Vorhaben.


    Meine 7 Frage wurde schon indirekt beantwortet. Sry für die weniger Sinnvolle Wortwahl ^^Wollte einfach wissen ob es besser ist später erst Sachen zu abonnieren die ich direkt im Spiel brauch z.b. ich baue gerade Güterbahnhof und gucke mir erst dann im Workshop passende Bahnhöfe raus.


    Zu (5) Danke für den Hinweis das die veraltet ist ...will ja auch leider nicht funktionieren habe beide getestet....

    Welche benutzt du dann ? Die Standard Variante für Straßen ?


    Hallo Community,



    hätte da mal ein paar fragen zu verschiedene Aspekte im Spiel



    [1] um Ressourcen zu sparen und oder aus Design Gründen will ich tree/props nicht mit abbonieren.


    z.b ihr abboniert ein Haus wo Bäume genommen wurden sind die man nicht möchte.


    Geht der Plan immer auf ? oder ist es nicht ratsam unvollständige Gebäude bzw parks ect.

    mit ins spiel zu nehmen zwecks (mehr Spielabstürze durch fehlende Ressource, oder oder oder...)



    [2]Gibt es eine Mod womit man das Baumenu verändern kann ? ich möchte z.b. props die sich im Untermenu A befinden ins Untermenu B stecken.


    [3]Abonniert man viele Maps, Lut, oder Themen...Benutzt man für gewöhnlich 3....der rest wird nicht mit geladen.


    Kann es trotzdem aus Ressourcen Gründen sinnvoll sein nur seine aktuelle map ( + lut + map theme) im Spiel zu lassen ?


    [4]Ich benutze zurzeit 74 Mods und 2700 Assets. Alles Läuft Reibungslos... Zurzeit.. Einwohner unter 10.000.


    Habt ihr Erfahrungen ob des ganze auch noch bei 100.000 Einwohner (viele props, viele trees, viele Decals) funktionieren würde ?



    PC Eckdaten.: Win 10 Home


    Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU @


    4.00 GHz 4.00 GHz


    Ram 16 GB


    64 Bit Betriebssystem


    Grafik Geforce GTX 1070


    [5] Die Mod Road United Core Mod und die andere Mod Core+ ...Kann mir einer den unterschied erklären bin schon ewig auf der Suche werde aber nicht fündig.


    [6] Die Mod AEDIFICIUM ...wenn ich das richtig verstehe kann man Objekte z.b ein park abonnieren und diese Mod downloaded automatisch alle props und trees die zu dem park verlinkt und benutzt wurden sofern man sie nicht schon hat. Nur Leider funktioniert

    das ganze nicht. Habt ihr da eine andere Erfahrung gemacht ?


    [7] Wenn ich ein Spiel Starte ist es natürrlich klar das es nicht funktionieren kann wenn man neue Mods später hinzufügt und sie mit lädt. Aber Props und Gebäude werden ja auch von Savegames geladen. Kann ich damit rechnen das alle Props, Gebäude im Spiel funktionieren nachdem ich ein Savegame gemacht habe oder gibt es hier Ausnahmen ? Weswegen ich mir bevor ich ein Spiel starte genau überlegen sollte welche props im Spiel ich verwenden will. Hat hier einer schon Erfahrungen gemacht. Wie macht ihr das ?




    Für jede Antwort bin ich sehr Dankbar. :)



    Liebe Grüße


    Pad

    Danke für die Antworten und die Modliste von dir Samson1971


    Wollte diese Stadt eigentlich jetzt endlich mal richtig aufbauen aber jetzt wo ich die Videos und Bilder von Cleyra gesehen habe wird das erst mal nix ^^ Sieht richtig Hammer aus frage mich da schon warum die Macher von dem Spiel nicht an solchen Leuten herantreten die solche Mods/Maps usw erstellen. Mehr Marketing geht doch gar nicht. Also ich hatte mir das gleich zu beginn zugelegt das Spiel 2014 und keine stunde gespielt....Aber Dank solcher Leute wird doch das Game erst richtig Spielenswert. Also echt ein rießen LOb dafür.

    Hallöschen,


    Bin ganz Neu hier und habe gestern dieses Forum entdeckt.


    Nun Zocke seit Ende 2016 dieses Game....Genial mit diesen Mods und den ganzen Assets und vorallem rießen Lob an solchen Menschen die da sich soviel Zeit nehmen. Leider hab ich noch viele Umstimmigkeiten durch die vielen Mods die nicht miteinander harmonieren. Kennt ihr im Workshop aktuelle Mod Listen die ihr eventuell benutzt und 100 % laufen ? Wäre nett wenn jemand da paar Nennen könnte. Habe Gestern mal neue Map angefangen um ein wenig zu probieren. Verschiedene Bereiche habe ich mit unterschiedlicher Vegetation probiert. Sollte indem Fall ein wenig Spanischen Tatsch haben^^ Ist aber leider nicht immer so leicht kennt ihr tipps hierfür ?


    Habe mal ein paar Bilder gemacht könnt gerne mir mal Kritikpunkte geben.





    Dann noch ne Schöne Woche !