Beiträge von Kookess

    Ich habe alle ausser Mass Transit, Natural Disasters, Fussballstadien und die Content Creator Packs.


    Denke aber kaum dass es deswegen ein Problem geben könnte. Wie gesagt, ich benutze ja auch immer Vanilla Templates aus dem Grundspiel.

    Dankeschön Rapha & Kermit


    Es war mir auch wichtig die einzelnen Elemente etwas darzustellen.

    Ziegelsteine, Betondecke, Holzbau, Fensterstürze...alles halt im Rohbau.

    Dazu eine Ecke bereits mit Aussendämmung versehen und einige Fenster eingebaut.

    Und auch wenns nur ein Rohbau ist....gibt praktisch gleich viel Arbeit wie ein fertiges Haus^^


    Grüsse


    Kookess

    Haha...ich weiss, die Vermutung bezüglich dem Problem mit asiatischen Mods ist etwas weit hergeholt.

    Aber wenn man keine Lösung findet muss man ja alle Eventualitäten mit einbeziehen :)


    Gun155: Nope...ich verwende nur die offiziellen Props aus dem Asset Editor, welche von Haus aus mitgeliefert werden.

    Und auch keine DLC-Props (hatte mal bei einem Haus eines aus Snowfall drinnen, aber mittlerweile entfernt).

    Also alle nur aus dem Grundspiel.

    Gruss


    Kookess

    Guten Tag Yosh


    Oha...jetzt wird's langsam prikär. Das Problem hatten nämlich auch einige andere Leute mit den Modern Homes von mir.

    Es waren interessanterweise alles Asiaten und ich dachte mir dass es evt. mit einer Mod zusammenhängt, welche in der Region

    benutzt wird (halt so diese auf chinesisch und japanisch übersetzen Mods).

    Somit ist dieser Verdacht widerlegt.


    Ich habe momentan leider immer noch keinen blassen schimmer woran dieses Problem liegt.

    Habe auch schon in den Workshop Diskussionen danach gefragt vor einigen Tagen....Lösungsansätze bis dato = 0 :(


    Das einzige was das Asset spielbar gemacht hat für Personen welche dieses Problem haben:

    Asset im Asset Editor lokal speichern, dieses hat dann jeweils funktioniert.


    Versuch es doch mal so, eine andere Lösung kann ich leider momentan beim besten Willen nicht bieten.


    Freundliche Grüsse


    Kookess

    Guten Morgen


    Ich war in der Nacht mal wieder fleissig (gut, das ist mittlerweile Dauerzustand bei mir :D ).


    Da es im Workshop noch nicht so viele Baustellen gibt in normaler Hausgrösse

    dachte ich mir ich erstelle mal eine solche für ein einfaches Häusschen.


    Viele Trisfressende Objekte entfallen bei diesem Objekt.

    Aufgrund all der einzelnen Dachsparren und den Innenwänden natürlich werden diese aber trotzdem in die Höhe geschraubt.


    Denke aber man kann das so noch durchgehen lassen.


    -Low Residential Level 5, Size 3x2
    -Growable and RICO

    Mesh Info:
    -Triangles: 1696 / 154
    -Weight: 43.82 / 4.17
    -Texture 1024x1024 / 64x64


    Anbei noch der Link:

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=944184568


    Fröhliches Baustellenbauen :)


    Grüsse


    Kookess

    Grüss euch


    Anbei mein neuster Versuch.

    Mal ein grösseres Asset, die "University of Architecture", 7x7.


    -Triangles: 3818 / 154
    -Weight: 40.42 / 1.68
    -Texture 1024x1024 / 128x128


    Ich habe versucht mal einen leichten 3D Effekt in die Frontfassade zu bringen. Die herabhängenden Holzbalken

    sind leicht vor der eigentlichen Fassade. Das ganze sieht also je nach Winkel, in dem man das Gebäude anschaut, leicht anders aus (also der Schriftzug).


    Anbei noch der Link:

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=943639787


    Ich hoffe es Gefällt :)


    Schönes Wochenende euch allen.


    Kookess

    Sieht mal wieder super aus, dein neues Autohaus.


    Btw...spielst du das Spiel überhaupt selber noch? Würde mich mal wunder nehmen.


    Ich habe ja meine ersten Assets aus dem Grund erstellt weil ich ne neue Stadt im Kopf hatte und ich auf der Suche nach

    Modernen Einfamilienhäusern war.

    Mittlerweile habe ich aber am Gebäude erstellen so den Narren gefressen, dass ich mir kaum noch vorstellen kann

    selbst mal wieder ne Stadt zu starten.

    Vor allem weil man an diese ja auch Ansprüche hat welche massenhaft Zeit in Anspruch nehmen.

    Und irgendwie beides parallel zu machen würde mir wohl zu viel werden.


    Grüsse


    Kookess

    Dankeschön sveniberlin. Sind die Fenster ingame auch so weiss wie auf dem Foto? Muss ich mich mal achten heute Abend, jetzt wo du es sagst find ich sie zumindest auf dem Foto auch zu hell.


    Die Fenster sind sowieso so ein Thema das ich mal angehen "sollte". Nun gut...ich will noch so einiges... "so many Girls, so less time" ^^ Was frisst das ganze doch an Zeit.


    Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis :)

    Grüezi :)


    Ich habe mal zur Abwechslung was anderes probiert. Mein erstes Commercial Gebäude.

    Erstellt als Eckhaus für zusammenhängende Häuserreihen (die beiden nicht sichtbaren Häuserseiten sind betongrau).


    Irgendwie hat es mir die RICO Settings glaub ich nicht korrekt übernommen...ich habe 3 Worker angegeben, wird aber wohl nur einer sein.

    Die Sofas hab ich selbst erstellt, sind Teil des Modells. Habe das Asset jedoch im Vorhinein schon an diesen Stellen mit Sitzbänken gespeichert.

    Somit sollten sich da auch Leute hinhocken.


    Die Stats:

    -Low Commercial Level 3, Size 2x2
    Mesh Info:
    -Triangles: 1717 / 152
    -Weight: 43.86 / 3.98
    -Texture 1024x1024 / 64x64


    Anbei noch der Link:

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=941961890


    Enjoy :)

    Besten Dank Samson1971, schön dass du deine Versuche und Erfahrungen mitteilst.


    Gun155: Wäre vielleicht eine gute Idee das Ganze irgendwie in einen Moddingbereich zu verpacken.

    Ich habe das Thema hier als Newbie auch leicht in der falschen Kategorie eröffnet, Sorry dafür :)

    Er enthält ja mittlerweile von Top-Infos bis hin zu meinen unüberlegten "Ich hab da mal ne Frage"-Beiträgen alles mögliche :D


    Da das Modden recht vielseitig ist, müsste man wohl so einen neuen Bereich auch wieder in einzelne Threads aufteilen.

    Modellieren, die einzelnen UV Maps, grosse Gebäude, kleine Gebäude, RICO, Growables...usw.

    Dazu kommen die verschiedenen Programme die zum Erstellen benutzt werden.

    Denke es ist nicht so einfach dazu ne vernünftig sinnvolle Struktur zu erstellen.


    Klar kann man auch alles in einen Thread packen... wenn man gewillt ist diesen für die gesuchte Info zu durchwühlen.

    Guten Tag


    Nachdem mir die Modelle im Moment ausgegangen sind möchte ich mich gerne mal an einem grösseren Unique Gebäude versuchen.

    Dies würde rund 18×10 Felder beanspruchen, um es Masstabsgetreu darzustellen (Höhe 3-4 Felder, 24-32 Meter).


    Bevor ich dazu einen grossen Aufwand betreibe... muss ich dafür etwas spezielles beachten oder kann ich normal wie für die kleinen auch das Modell erstellen und in Blender texturieren? Wird dann wohl einfach ne grössere UV Map um die Texturen anständig draufzukriegen.

    Hab nur mal gemeint gelesen zu haben dass man solch grosse Gebäude aufteilt?


    Besten Dank für jegliche Tipps :)

    Erneuter Familienzuwachs :)


    Ein weiteres Haus aus meiner Reihe Modern Homes.

    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=938599021


    Wohl das bis anhin sauberste Modell dass ich erstellt habe. Wieder ein kleiner Fortschritt.

    Habe auch mal die Fenster in zwei Beleuchtungstexturen gepackt, dass nicht immer alle Fenster gleich leuchten.

    Zudem konnte ich nun die Triszahl durch besseren Datenaustausch zwischen Archicad und Blender verringern.


    Stats:

    -Low Residential Level 5, Size 4x3

    -Growable and RICO

    -With Lights and 4 Color Variations


    Mesh Info:

    -Triangles: 1866 / 156
    -Weight: 43.29 / 3.72
    -Texture: 1024x1024 / 64x64

    -Grösse: 3.266 MB


    Freundliche Grüsse


    Kookess

    Zum testen hat ich ihn installiert. Nur die abonnierten Workshopdaten angemacht, die lokalen Hausdaten mal entfernt.

    Ich finde die Häuser alle in Rico, mit Vorschaubilder und so. Ich kann auch alle anklicken und auf der Map setzen. Kann dann noch was schiefgehen? Dass man die Gebäude z.B. keiner anderen Kategorie zuordnen kann?


    Einstellungen sind wie folgt:

    Hi Aurora


    Ist auch nicht mein Problem, wenn ich nicht will^^

    Es geht mir um die Workshop Assets, welche ich zusammen mit der RICO Datei hochgeladen habe.

    Da scheinen ein paar Leute Probleme zu haben mit. Und ich frage mich halt ob ich was falsch gemacht habe

    oder ob die User, welche es mit Rico nutzen wollen, das irgendwie nicht gebacken kriegen.


    Oder ob die Rico Mod nicht ganz einwandfrei funktioniert.

    Moin moin


    Kann es sein dass diese RICO Mod für viele im Moment nicht sauber läuft oder viele Bedienungsprobleme haben?

    Ich kriege momentan immer Meldungen in Bezug auf meine Assets, dass sie gar nicht auftauchen unter RICO oder man sie nicht aktivieren kann usw.


    Da ich RICO ja weder kenne noch benutze (und auch nicht benutzen will) ist es schwer zu sagen ob das Problem nun von meiner Seite her kommt oder ob es an den Usern, resp. an RICO liegt.