Beiträge von rama1964

    Hallo@all,

    Wenn ich an einer Stelle mir sehr vielen Rohstoffen einen Außenposten baue ist das ja mein Gebiet. Wenn ich in diesem Gebiet alle Minen gebaut habe kann ich dann den Außenposten wieder abreißen und bleibt das dann mein Gebiet oder verpufft alles ? Da ist kein Planet in der Nähe nicht mal ein Roter und ich weis nicht wie ich dahin kommen kann ! Ich habe ein friedlichen Nachbarn und kann bei ihm alles sehen. Der hat nur 1 Planet,aber sein Territorium ist größer als meins mit 3 Planeten und vor allem noch in die länge gezogen und nein er hat keine Posten da zu stehen sondern nur Weltraumapbau. mfg rama

    Thx für den Tipp,aber mein friedliches Volk existiert nicht mehr. Dann ist die Festung wohl ehr was für die Mitte des Spiels,ich war aber erst am Anfang und hatte von Anfang bis Ende Pech und Probleme. Mein Volk war voll auf friedlich Eingestellt und konnte nicht einmal ein Krieg beginnen,aber gleich meine erste Fraktion verlangte von mir das absolute gegenteil von meinen Einstellungen bis hin zum Krieg. Dann hatte ich genau einen zusätzlichen grünen Planeten in meiner nähe,aber nur mit 9 Feldern. Terraforming ist in meiner Forschung noch nicht aufgetaucht. Also 7 Forschungsschiffe los und erkunden. Hat geklappt, nur waren alle grünen Planeten in vergebenen Sektoren und der einzige frei war soweit weg das meine Punkte nie reichen den zu besiedeln und dazu gekommen wäre es auch nicht da mir meine Fraktion inzwischen so die Hölle heiß gemacht hat,das mein punktezuwachs nicht mal mehr für den wechsel meiner versterbenden Forscher reichte,also dank meiner Fraktion,Volk platt. Da bleibt die Frage offen was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Wenn man ein Volk erstellt und es in eine weiter entwickelte Zukunft setzt, kann man davon ausgehen das die Kinderchen auch so erzogen werden und eine annähernde Einstellung zu ihren Eltern haben. Wenn aber gleich am Anfang 50% des Volkes gegen das eigene Volk und gegen die eigenen Prinzipien sind kann etwas nicht stimmen und warum um himmels Willen bekommt die KI 6 gute grüne Planeten und ich nur ein halben. mfg rama

    Nun lieber rantanplan, meine Frage war schon nicht umsonst da ich jetzt keinen Ansatz mehr habe. Ja der Händler gibt eine wage Beschreibung wie man vorgehen könnte. Also war mein Ansatz Schwarze Löcher zu erforschen,das brachte nix. Meine Forschungsschiffe im Raum der Festung wurden platt gemach genauso wie anschließend meine Flotte,also habe ich eine neue Flotte mit Energieentzug gebaut,aber auch die wurde Vernichtet,also wäre ein Tipp doch wohl im Ramen des möglichen. mfg rama

    Hallo Leute,

    Heute habe ich 2 neue Dinge gefunden. 1x eine Unendlichkeit Kugel und 1x eine Uralte Festung. Die Sache mit der Kugel habe ich gelöst bekommen,am Ende der Forschungsreihe bekam ich 5% mehr Forschung für meine Forscher. Die Festung macht mir aber Kopfzerbrechen. Mein Forschungsschiff ergreift die Flucht also ist Forschen wohl nicht machbar,aber sie zu bekämpfen hat wohl auch kein Sinn da der Händler von dem ich den Auftrag habe sagt --Sie wurde schon öfter zerstört aber baut sich immer wieder neu auf-- . Was mache ich mit dieser Festung ? Da ich zur zeit ein friedliches Völkchen spiele wollte ich auch nicht mit Gewalt ran,sondern Forschen. mfg rama

    Hallo@all,

    Nachdem ich mich seit Gestern mit meinen Nachbarn bekämpfe sind wider einige Fragen offen. Ich habe ruck zuck gelernt das man einen erbeuteten Planeten nicht ohne Soldaten lassen sollte und mindesten eine Person mit einer von meinen Planeten tauschen sollte. Ich habe dann auch viele Einstellmöglichkeiten gefunden,vom Wegsiedeln bis Verhungern lassen,oje und mann kann Sie,wenn ich das Richtig verstehe,auch als Nahrung verspeisen ???? Gibt es eine Möglichkeit die schneller los zu werden ? Egal was ich einstelle es dauert 10 Jahre. Ich habe auch eine Option Aussiedeln gefunden,nur das dauert dann ja noch länger oder mache ich da was falsch ? Gibt es eigentlich irgend ein Ende ?? Denn ich bin jetzt allein Herscher und es passiert immer noch nix. mfg rama

    THX euch allen,

    Zur Forschung. Ich habe ein Spiel angefangen und spiele es immer noch(ich will es ja kennen lernen),laut Zeitangabe bin ich jetzt im Jahr 2695,deswegen wiederholt sich die Forschung wohl einfach auch nur weil es nix mehr zu Erforschen gibt. ich habe soviel Rohstoffe und Energie das ich mir 2 Flotten a 400k im freien Raum leisten kann. Ich habe alle Monumente aus dem Aufstieg gebaut, außer das Energiemonument,das habe ich 2x. Ich habe mal ein Video gesehen wo gesagt wurde das es nur bis 1000 Schiffspunkte gehen soll, das kann nicht sein den bei mir stehen etwas über 4000 und die habe ich bei meiner Flottengröße auch fast in gebrauch. Zu den Sektoren. Ja sie haben die Erlaubnis zu besiedeln und ja es gibt auch genügend große Planeten in ihrem Sektor,den ich habe ja Terraforming gemacht und warum sollten sie den nicht selbsständig Siedeln dafür ist diese Option doch da und ja sie haben auch noch nicht die maximale Anzahl der Planeten im Sektor erreicht und vor allem haben die Sektoren Rohstoffe ohne Ende, nur Siedeln tun sie es eben nicht weil ich vielleicht irgendwo noch einen Fehler mache oder es halt nur ein Bug ist. Zu Punkt 6. Das ist dann wohl noch niemand aufgefallen. Ich muss leider zugeben das ich Spiele immer bis ins kleinste Teste und versuche zu Verstehen und wenn sie dann noch Spaß machen (so wie das hier) ziehen sie mich richtig mit rein und ich versuche immer mehr da raus zu finden. Das liegt wohl auch daran das ich begeisterter Schachspieler bin und jede Partie bis ins kleinste zerlegt wird. mfg rama

    Hallo@all,

    ich spiele und spiele um das Spiel zu verstehen und alles zu entdecken was das Game zu bieten hat, nur gibt es immer noch viele offene Fragen wo ich einfach keine Lösung finde. Vorweg noch damit keine Fragen auftreten. Meine Sektoren haben genug Rohstoffe und ihre Lager laufen über und es hat auch jeder Sektor einen Verwalter,es sind genügen 100% bewohnbare Planeten(mit über 18 freie Plätze) vorhanden und sie haben auch noch 5 offene Plätze frei bis zum Limit. 1.-- Ich habe meinen Sektoren alles erlaubt außer die Roboter zu bauen aber trotzdem besiedeln sie keine neuen Planeten,warum nicht was mache ich falsch ? 2.-- Was bringt die Erlaubnis Roboter zu bauen , hat das Vorteile oder Nachteile ? Mein Nachbar ist mit mir im Krieg. Ich habe jetzt einen Planeten von ihm mit Bodentruppen besetzt. 3.-- Wie wird dieser Planet nun meiner ? Da er im feindlichen Sektor ist kann ich nix bauen und auch sonst nichts machen. Ich habe im Raum eine Dreadnought gefunden und nachdem ich sie halb zerstört hatte war sie meine. Nun habe ich schmerzhaft erfahren das wenn sie Platt ist ich sie nicht mehr neu bauen kann. Am ende das Kampfes gegen die Dreadnought gab es eine Wahl, zerlegen oder behalten. 4.-- Wenn ich sie zerlege bekomme ich dann die Baupläne oder nur die Rohstoffe ? Meine Forschung wiederholt sich jetzt immer,aber ich habe immer noch keine Titanlanze. 5.-- Wie bekomme ich die denn ? Ich habe ein totes System mit 4 Planeten die nix bringen und da man ja nix verschwenden sollte habe ich halt auf jedem Planeten ein Habitat gebaut. Bei mir wird dafür 1x ein Platz abgezogen,nun habe ich das System an meiner KI übergeben aber der bekommt 4 Plätze angerechnet. 6.-- Warum das den,diese Logik verstehe ich nicht einmal ist es nur ein Planeten Platz und einmal ein 4. Platz ? mfg rama

    Hallo@all,

    habe jetzt endlich mal eine Runde fertig,zu mindest stand da das ich das Ziel erreicht habe,spiele das Spiel aber weiter. Mein Nachbar hat sich um den Feind gekümmert und dann auch mir böse nachgestellt, aber noch keine Kampfhandlung vollzogen. Dann habe ich es tatsächlich mit euren Tipps geschafft ihn von -100 auf +120 zu bringen. Habe ihn einfach 10 Nahrung 30 Jahre lang gezahlt. Wir beide sind auf einem Ring System wovon er 1/4 Besitzt und ich links und rechts an seinen Grenzen bin. Meine Frage: Da ich noch nicht alles Besiedelt habe und große Lücken in meinem Reich sind möchte ich nicht das die KI bei mir reinbaut und will die Option Grenzen schlissen nutzen nur habe ich keine Ahnung wie sich das Auswirkt ? denn einen Krieg würde ich jetzt gegen die KI verlieren. Die KI steht zu mir mit +110 im Ruf,mit einem Nichtangriffspackt und Unabhängigkeitsvertrag,Handelsverträge sind bereits abgelaufen. Ich habe an den Grenzen Verteidigungsanlagen und auch paar Schiffe aber seine Schiffe bewegen sich trotzdem alle in meinem Raum und ich befürchte das er auch irgendwann anfängt zu Siedeln. mfg rama

    Wau THX,

    ich habe alle DLC und NOVA Edition. Ich bin gerade an einem Volk was von meiner Überzeugung weit weg ist. Ich versuche mich gerade an einem Schwarmvolk . Ich habe beim 1 Aufstieg immer erst auf Forschung gesetzt und beim 2 Aufstieg dann Planeten dazu geholt. mfg rama

    Hallo wisdome415,

    thx für deinen Beitrag. Die Rasse auf deinem Foto habe ich in Steam gefunden aber ist sie da so eingestellt wie Du sie spielst oder muß ich sie verändern ? wenn ja sag mir ruhig wie !!!! Das das Spiel von Anfang bis Ende auf die richtige Einstellung reagiert finde ich durchaus gut,auch habe ich die Option mit dem Speichern nicht eingestellt,da ich der Meinung bin man muß mit seinen Entscheidungen leben und nicht einfach einen alten Speicherstand abrufen. Ich habe Schiffe im Raum gefunden und in meiner Flotte mit eingebunden,aber wenn ich dein Text richtig verstanden habe kann man erhaltene Schiffe erforschen, wen ja wie mache ich das ? Dann habe ich gesehen das du auf Geschütze setzt,ich habe immer versucht meine mit Raketen oder Torpedos auszustatten das ist dann wohl falsch von mir oder ? Es kommen bestimmt noch mehr Fragen da ich nicht der Mensch bin der schnell aufgibt. mfg rama

    Bei mir war nur ein gefallenes Reich und ich hatte mich gleich nach seiner ersten Aufforderung zurück gezogen aber mein Förderrationspartner (KI) baute sehr dicht an seine Grenzen ran. Nun weis ich zumindest das die kleinste Map nix bringt also Starte ich neu mit einer etwas größeren Map. Bei den Einstellungen steht Endgame Kriese , da steht bei mir aus. mfg rama

    Oh habe schon gelöscht , aber ja da stand "gefallenes Reich" und es hat sich die ersten Stunden auch nicht verändert erst 30 Min vor meinem Ende hat er schlagartig in seinem Raum 5 weitere Planeten besiedelt und griff dann mit einer Flottenstärke jenseitz von gut und böse an. Ist dieses Reich auf jeder Mappe ? Ich möchte mal einfach nur die ganzen Möglichkeiten des Spiels kennen lernen. Ich bin bis heute noch nicht dahinter gekommen wie ich Truppen baue die einen Planeten erobern können. Ich hatte ja noch nicht einmal die Möglichkeit einen Planeten anzugreifen, weil meine Flotte nix taugt und meine Mitspieler (KI) immer besser und schneller ist als ich. mfg rama

    Hallo Eric und Aurora,

    habe mich hier im Forum und auch auf YuoTube durchgewühlt und es mit euren Tipps versucht. Ging ganz gut soweit und durch die schnelle Erforschung ging es ziemlich schnell voran. Dabei stellte ich dann fest das ein Bösewicht auf der Map war der nur 7 Planeten hatte und laut der Infoanzeige nur 61 Bewohner aber er hat mich und meinen Verbündeten mit 3x 112K angegriffen. Wie ist das möglich ? Wie oder was muß man bauen um mit sowenig Planeten eine so riesige und extrem starke Flotte zu Bauen und zu Unterhalte ? Meine verbündete KI war auch besser als ich , sie hatte 12 Planeten aber nur eine Flottenstärke von 41K und meine 32K dazu waren natürlich lächerlich und er uns beide ruck zuck platt gemacht. Meine Spielzeit betrug aber immerhin schon 6 Stunden Realer Zeit , also bin ich nicht gleich hops gegangen. Paar richtig gute Tipps noch , dann schaffe ich bald 10 Stunden. mfg rama

    Thx Aurora, habe nach deinem Bild die aggressivsten Rassen etwas ruhiger gemacht. Habe nun ein neues Spiel begonnen und nach einer Stunde die erste Begegnung mit einer anderen Rasse gehabt. Nach friedlichen Verhandlungen und Austausch von Infos stellte ich dann aber fest das es bereits ein große Vereinigung von 4 Rassen ist. Frage: Ist die KI immer verbündet ? Was bewirkt die Einstellung nur eine KI wenn ich trotzdem immer 6-8 Rassen im All habe ? und noch eine Frage anderer Natur: Habe mir das Nova Paket und alle Updates von MMOGA gekauft , aber Steam sagt ich kann kostenpflichtig auf Nova updaten,was ich nicht verstehe weil ich ja Nova gekauft habe. Woran erkenne ich als Neuling ob ich Nova habe oder nicht ? mfg rama

    Thx Aurora,ich nehme deine Hilfe gerne an und wenn Du oder auch jemand anders der das hier Liest helfen mag,hätte ich auch nix gegen Skype da ich nur eine Hand habe und das Tippen recht langsamm von statten geht und mündlich geht´s halt immer besser. Meine Skype Adresse ralph.matho mfg rama

    Ich habe mir das Spiel erst vor 5 Tagen gekauft und habe erhebliche Probleme die im obernen Text erwähnt wurden. Mein erster Start,also noch im Tutorial(wenn man das so nennen kann) endete schon nach 47 Minuten mit meiner Vernichtung. Dann habe ich mir massenweise Yotube Anfängervideos angeschaut,was mir dann ein 2 Spiel mit immerhin fast 3 Stunden ermöglicht hat und ich wieder platt gemacht wurde. Mein 3 Spiel habe ich dann nach einem Video mit den bestmöglichen Einschränkungen für die KI gestartet. Einstellungen: Winzige Galaxie(150),KI Reiche 1x,KI Startvorteile 0x,Gefallene Reiche 0x,Bewohnbare Welten 2x,Schwierigkeit Normal und Fortschritliche Nachbarn Aus. Schon nach 2 Stunden realer Spielzeit hatte ich mit Erstaunen feststellen müssen das ich mit 7 Rassen kontakt hatte und bei einer Einstellung von 1 ist das dann schon sehr heftig das einem 7 begegnen aber ich hatte Glück ich konnte weiter Spielen. Ich hatte mit allen Rassen abkommen und konnte endlich mal das Spiel genießen,leider nur weitere 5 Stunden. Dann bekam ich die Nachricht ich sei zu Schwach es gibt Krieg oder ich solle doch die Forderrungen erfüllen. Die waren dann auch richtig lustig. Dem stärksten Volk sollte ich meine Erde abtreten und an 2 andere Völker jeweils einen meiner anderen 2 Planeten,also mein ENDE. Ich habe dann natürlich keine Forderung erfüllt und wurde dann auch prompt von allen 7 Rassen angegriffen. Was mich aber auch staunen lies war das eine Rasse nach 10 Stunden realer Spielzeit eine Kampfflotte von 3x 6,5K hatte,die anderen Rassen lagen alle so bei 3,5K aber auch 2 Flotten. Ich konnte zu diesem Zeitpunkt mal gerade bisschen über 50 Schiffe Bauen,wenn ich die Rohstoffe hätte. Gibt es bei dem Spiel überhaupt eine Möglichkeit mal frei zu Spielen und nicht gleich platt gemacht zu werden und nur Frust hat ? Warum stelle ich einen Gegner ein und habe dann 7 , die dann auch noch Verbündete sind ? Was ist eigentlich das Ziel des Spiels ? Ich wollte eigentlich nur bisschen Handel treiben,Aufbauen,Forschen,Diplomatisch aktiv sein und mein Volk und seine gute Laune im Universum verbreiten und nicht ständig eine Kriegserklärung bekommen die dann auch das Ende bedeutet. mfg rama