Beiträge von Spidy

    Ich spiele jetzt drei Stunden, ohne einen Flieger gesichtet zu haben. Im Hafen nebenan kommt ein Frachter nach dem anderen an.?

    Ich habe dann einen zweiten Airport direkt neben meinem Industriegebiet gebaut. Hat aber auch nichts gebracht.

    Muss man denn ausser dem Airportbau sonst noch etwas beachten?

    Ich habe direkt den großen mit Schienenanschluss gebaut. Der wird auch fast nur durch Züge beliefert.

    Frachtschiffe schippern auch zwischen den eigenen Häfen hin und her, genauso wie Züge. Es ist dann wohl so, das nichts mitgenommen wurde.

    da kann ich dir noch nicht weiter helfen, da meine Bäckerei direkt am Industriegebiet mit Bahnhof steht. Sie arbeitet mit 150% Leistung und sehe da nur LKWs die was bringen.


    So langsam versteh ich das Prinzip, der Verteilung (siehe oben). Ganz oben steht der Verbrauch an nötigen Nahrungsmittel für alle Produktionsstätten die Nahrungsmittel benötigen. Davon wird x zugekauft, wenn man selber nicht genug produziert. Der Verkauf von Nahrungsmittel (mittlere Pfeil) müsste dann auch den Verkauf an die Bäckerei beinhalten.


    Was mich interessiert, wenn es so ist, wann sieht man, wenn man zu viel produziert und was damit passiert. Ebenso habe ich mich eine "alte" Agrafläche, deren Traktoren auch zu meinen Silos fahren. Sind die nun bei den externen Zukäufen enthalten oder Eigenherstellung?

    die Frage zu den Silos stellt sich auch bei den Lagern. Was bringt es mir zum Beispiel, wenn ich ein Lager für Mehl habe? Wird dort der Überschuss gelagert, oder wird es nur zur Zwischenlagerung dort hin gebracht? So würde es nur Geld kosten, aber nichts bringen.

    Hallo,


    Ich habe einige Fragen zu dem neuen Update und hoffe auf eure Hilfe.


    Um das Update besser verstehen zu können, habe ich mich erstmal auf nur ein Gebiet konzentriert: die Farmen...


    Lt. Gebietsaufstellung werden 10 Tonnen Mehl 71 Tonnen Nahrungsmittel und 15 Tonnen Fleischprodukte verkauft. Die Anzeige oben zeigt an, dass ungefähr ein Drittel zugekauft wird. Das ergibt zu den Verkaufszahlen keinen Sinn.


    Die Bäckerei Gewinne, werden nicht in diese Liste übernommen oder, wo kann man die im Budget sehen? (Gebäude selber weiss ich)


    Sind die Ankäufe der Bäckerei eventuell in den oben erwähnten 71 Tonnen enthalten?


    Wie viel Nahrungsmittel brauche ich für Mehl oder Um Fleischprodukte her zu stellen?


    Was spielen Lager und Silos für eine Rolle? Sind die für die Regulierung wichtig? Was passiert, wenn man die weg lässt, alle anderen Gebäude haben auch Transportwagen.


    Vielleicht könnt ihr mir bei den Fragen helfen. Vielen Dank vorab.

    Das habe ich schon überprüft. Leider finde ich weder verstopfte Straßen noch Schienen. Ich habe 2 Frachthäfen und 2 Umschlagplätze, wo sich ein interner und ein externer Bahnhof in einem Einbahnstraßensystem gegenüber stehen. Funktionierte eigentlich gut (volle Ausnutzung ), bis von jetzt auf gleich das einbrach. Dann kam der Rohstoffmangel bei Erz und Agra, sowie zu wenig Waren in den Gewerbe.


    Aber mit dem Hinweis hast du mir dann wenigstens den Denkfehler ausgetrieben :) danke.

    Ich habe einen schönen Bereich stufe 5 Wohnhäuser (dicht besiedelt) in einem Altstadtbereich, jetzt habe ich der Zone auch Hightech gegeben, merke aber keine Veränderung. Bringen die eigentlich wirklich was? Das Gebiet ist schon hellgrün. Das Haustiere dort verboten werden hilft sicher dann nicht mehr oder die Hightechhäuser?


    Wo kann man denn sehen, wenn man für solche Zonen die Steuern erhöht, wie hoch sich das erhöht? Oder was die Sachen überhaupt bringen. Ist din Wasserersparnis im Agragebiet wirklich Kosten/Nutzen wirksam?!


    Ich finde diese Richtlinien alle ganz nett, den nutzen sieht man aber irgendwie nicht, jedenfalls ich...

    Ihr schreibt hier von Rohstoffen (Erz, Öl, Holz und Agroprodukte)


    Neuerdings weißt meine Agraindustrie "zu wenig Rohstoffe aus". Liegt das vielleicht an genutzten Assets, damit die Gebäude unterschiedlicher sind? Auch die Erzindustrie meldet das. Holz allerdings nicht...


    Dabei fördern die doch eigentlich die Rohstoffe oder, wie kann denen das dann fehlen?!

    Nach meinem Neustart und nun knapp 88.000 Einwohnern, benutzen von denen 10.000 die öffentlichen Verkehrsmittel. Denke das ist schon recht gut.


    Habe mitten in der Stadt einen Verkehrsknotenpunkt gebaut, dort treffen externe Züge einundzwanzig verteilen sich auf Busse, Bussbahnhof (anliegend zur Rückseite der Monorail), Monorail und Ubahn.


    Nur die Sbahn, egal wie ich sie gebaut habe, wollte kaum einer nutzen. Teilweise saßen mehr im Taxi.


    Anscheinendmache ich da was falsch.

    Ich spiele das ohne großartigen Mods, allerdings mehr und schöne Gebäude. Sehe ich denn diese Ersparnis bei der Route, oder brauche ich dafür einen Mod?


    Die Reihenfolge bringt mir auf jedenfall schon mal was. Danke. Übrigens ist die Stadt Essen, was den verkehr angeht, kein gutes Beispiel.


    Habe gestern in der Sandbox neu angefangen und bin gerade mal bei 13k Einwohnern. Sonst würde ich mal ein Bild hoch laden. Leider bekomme ich das engbauen von früher nicht aus mir raus.

    Hallo, ich bin seit heute hier und ein absoluter Gelegenheitsspieler der immer mal hier oder dort pröckelt. Meine größte Stadt hatte 140k Einwohner, aber das war vor den ganzen Updates. Jetzt habe ich mir die letzten (bis auf das Disaster) geholt und habe einige Fragen zu den öffentlichen Verkehrsmitteln.


    Ich hatte mal ein Video gesehen, dauere vorgeschlagen, die U-Bahn immer ringförmig anzulegen. Jeweils immer U-Bahnhöfe gegenüber. Dies hatte ich auch gemacht, hilft sehr gut, steht nun aber ganz gegen diesen Beitrag?!


    Mich interessieren die Abstände zwischen euren Haltestellen, bei den verschiedenen Verkehrsmitteln. Muss man das überhaupt engmaschig aufziehen? Woran kann man den ermessen, ob die gut genutzt werden? Sind 4000 Nutzer der Ubahn bei 80k Einwohner gut?


    Wie bekommt ihr die Leute ins Industriegebiet? Ich hatte sogar mal einen Zug dahin gebaut, der gar nicht genutzt wurde. Die U-Bahn auch nicht wirklich.


    Was hier angesprochen wurde, es hilft ungemein, wenn man sein eigenes Schienennetz nicht an die aussendet anshliesst. Hier hilft es ungemein, einen Bahnhof extern zu bauen und dann dem gegenüber einen internen Bahnhof und diese dann mit einem Einbahnstraßennetz zu verbinden. So werden die Waren über LKWs umgeladen...