Beiträge von DaJojo

    Sollte es bei diesem Retro-Look bleiben, wird das Spiel bei mir auch bei spielerischer Tiefe keinen Freund finden.

    Sehe ich genauso. Ein Industrie-Gigant Ableger wär schon mal schön. Aber die Grafik sieht eben mit und da muss man noch warten, was da noch kommt. EA, da kann noch viel passiern. Trotzdem mal auf die Wunschliste gepackt und ich werde das weiter verfolgen. Danke.


    PS: Durch euch bin ich schon auf ein paar Spiele gekommen die mich reizen würden... Danke für die geteilten Infos zu diversen Spielen!

    Vielen Dank für eure Antworten. Hab mir jetzt mal noch MT geholt. Läuft nun schon um einiges besser. Habe noch einen weiteren Fehler in meiner bisherigen Vorhergehnsweise gefunden. Die Verordnungen sind keine gute Idee am Anfang :dash:

    So, da bin ich nun..


    Über "Aven Colony" auf euch aufmerksam geworden und mangels Beta Zugang etwas Langeweile bin ich hier beim stöbern im Forum auf Planet Coaster und C:S über sehr schöne Screenshoots gestolpert und ein paar YT Videos haben mich dann dazu gebracht, mir nun C:S zu holen.


    Die ersten zwei Tage waren mehr oder weniger einfach mal probieren und gestern hat es auch gar nicht so schlecht ausgeschaut. Bei 500 Leuten war ich im plus und alles war gut, bis zur Feuerwehr, den Schulen und der Polizeiwache. Plötzlich > 2000 Minus und das Spiel war leider dann schnell beendet.


    Macht trotzdem viel Spaß und heute gehts neu los.


    Wie macht ihr das? Ist es eine schlechte Idee die Gebäude alle gleich zu setzen und man sollte warten, bis man sich die Teile leisten kann, den die haben schon erhebliche Unterhaltskosten? Muss ich meine Stadt dann explosionsartig vergrößeren, damit sich die Gebäude tragen? Auch die verschiedenen Gebiet habe ich wohl zu weit auseinander gebaut so das mir eines der genannten Gebäude gar nicht reicht um z.B. das Industriegebiet mit Feuerwehr zu versorgen. Kann es sein, das man am Anfang die Gebiet noch gar nicht so weit trennen sollte und eher etwas dichter baut um im späteren Spiel dann entsprechend die Gebiete verlagern sollte.


    Natürlich würde ich die Antworten wahrscheinlich auch auf YT finden, allerdings beeinflusst das indirekt den eigenen Spielstil, wenn ihr wisst was ich meine.


    Ich bin kein Freund des Zeitrafferspiels sondern liebe es langsam zu spielen (einfache Geschwindigkeit) und dem Treiben dann auch ein wenig zuzuschauen und mir die Details anzuschauen und den weitern Ausbau schon mal gedanklich zu planen, auch wenn ich dann mal 10 Minuten einfach nichts mache. Meine Spiele dauern daher auch immer etwas länger :)


    Weiterhin würde ich mir jetzt schon gerne ein Addon holen, auch wenn ich gerade erst angefangen habe und mirt dem eigentlichen Spiel noch viel zu tun habe. Ich mag es aber, wenn es Ziele (Szenarien) gibt, also eine Möhre vor der Nase. Welches würdet ihr empfehlen? Meine Tendez neigt derzeit zu Mass Transit, da dies wahrscheinlich für den eigentlichen Städtebau am meisten bringt - oder? Auf die anderen würde ich wohl mal warten, bis es wieder mal ein Steam Angebot gibt.


    Vielen Dank schon mal fürs lesen und jede hilfreiche Antwort.

    Dem Gouverneur ist nichts zu schwör.


    Unter meiner Regentschaft wird die Menschheit auch Lichtjahre entfernt eine blühende menschliche Siedlung aufbauen und jeglichen Gefahren tapfer begegnen. Ich erwarte auch den ein oder anderen, der sich gegen mich stellen wird, gegen MICH..... phaaah.


    Erste Beobachtungen lassen auf verschiedenste Klimazonen mit drastischen Wetterwechseln und auch auf ein sehr rauhes Klima schließen. Dies werden wir durch kontinuierliche Forschung und Verbesserungen unseres Equipments sicher genauso bestehen.


    Ich freue mich auf unsere ersten Schritte auf unserem Außenposten "Aven Prime".

    Danke Aurora . Da ich es eh nicht nutzen kann im Moment, gebe ich das mal bei Steam zurück und nutze dann den Link. Geht mir nicht um den Euro den man im Moment spart, aber ich habe gestern dann auch hier gelesen, dass man SH damit unterstützen kann und das mache ich dann natürlich gerne ?

    So auf Steam Aven Colony gekauft und festgestellt , dass da kein Beta Zugang dabei ist :miffy: Dann muss ich noch bis zum 25. Warten. Was macht man in der Zeit?


    Ihr seid schuld. Ich schau mir gerade Planet Coaster an und werd euch vielleicht da auf die Nerven gehen ?


    Es ist nun C:S geworden und erst mal ohne Addons und Mods. Das erschlägt einen ja förmlich, aber gutes Spiel.

    Hi zusammen,


    man nennt mich Joe oder Jojo. Ich bin schon jenseits der 40 aber, neben meiner Arbeit und Familie, leidenschaftlicher Spieler. Wohnen tu ich im schönen Bayernland im Dreieck zwischen landshut, regensburg und Ingolstadt. Nach einigen Jahren MMOs mit meiner Frau zusammen, bin ich nun wieder zu meinen Ursprüngen, den Simulations- und Aufbauspielen zurückgekehrt. Irgendwie bin ich nun auf Aven Colony aufmerksam geworden und da noch Zeit ist, bis mein anderes heiß erwartetes Spiel "Cattle an Crops" in die Gold-Phase kommt, werde ich mich wohl, so wie es ausschaut, diesem Spiel widmen.


    Ich möchte das ganze mit meinem anderen "neuen Hobby", dass ich unbedingt mal versuchen möchte verbinden. Youtube. derzeit warte ich noch auf eine bessere Grafikkarte und dann möchte ich auch da loslegen und ein paar Videos hochladen und evtl. auch mal Live streamen.


    Ich freue mich auf eine hoffentlich schöne, gemeinsame Zeit hier, lese mich gerade durch diverse Foren und bin erst mal froh , so eine Gemeinschaft gefunden zu haben, wo auch mehrere meiner Spiele beheimatet sind.


    Man liest sich....