Beiträge von Stormrat

    Es gibt keine Fragen, für die man zu jung oder zu alt ist, es kommt eher darauf an, ob diese im eigenen Interessenfeld steht.

    Man kann und muss auch nicht alles Wissen, manchmal muss man eben raten.

    Da hast du Recht. Aber manchmal kann man eine Frage auch ohne eigenes Interessenfeld beantworten, einfach weil man zum richtigen Zeitpunkt im richtigen Alter war. Schauspieler sind nicht so mein bestes Gebiet, aber bei Filmfragen so um das Jahr 2000 könnte ich noch paar Dinge wissen.

    Bei einem Film 10 Jahre vor meiner Geburt, ist es halt fast zu 100% raten. Was auch nicht schlimm ist. Das macht sogar Spaß, weil man immer wieder von der Lösung überrascht ist.

    Zeitlich könnte das wohl bei allen passen. 4 Antwortmöglichkeiten möchte ich spontan ausschließen (ohne das im Einzelfall genau begründen zu können). Also wieder fifty fifty...

    Also ich konnte zeitlich einige aussortieren. Mao war 1953 schon zu alt für einen Doktor. Honecker gefühlt auch. Wenn auch nicht so eindeutig. Die unteren 3 haben mir nichts gesagt und daher fand ich 2 Punkte Dauer zu wenig. So blieb bei mir nur Che über.

    Also ich musste komplett raten. Und hatte einfach Glück. Paar Namen hatte ich davor ausgeschlossen. War aber auch sehr erstaunt, als ich gesehen habe, dass so viele den gleichen Namen hatten wie ich.


    Schau mal hier rein. Mein PC sollte bei cities auch stabil laufen. Hat es aber in 4k am Anfang nicht getan. Nach dem ersten Update hatte ich nur noch einen Absturz.


    Schraub mal die Auflösung auf 1440p runter und schau ob es danach stabil läuft.

    Was für einen Monitor nutzt du und wie stark ist dein Netzteil?


    Ich hatte ein paar Abstürze die alle auf die Kombination 4K Monitor mit Netzteil ohne große Reserven zurückgehen. Obwohl das System davor ohne Probleme lief.

    Um mal was positives über die Simulation zu sagen:


    Die Rushhour morgens und abends funktionieren sehr gut. Ich habe mal das Industriegebiet an die Wohngebiete nur über eine Straße angeschlossen. Jeglicher Verkehr ging über eine Kreuzung. Morgens gab es richtig stau in Richtung des Industriegebiets. In die Gegenrichtung gab es kaum Verkehr. Abends war es dann genau umgekehrt.


    Dabei ist mir aufgefallen, dass auch der auswärtige Zugverkehr nach den Uhrzeiten simuliert wird. Der Bahnhof lag ganz in der Nähe der Engstelle. Morgens sind viele Sims mit dem Auto zum Bahnhof gefahren und von dort den Zug in die Städte in der Außenverbindung. Abends sind sie mit dem Zug zurück gekommen um dann mit dem Auto nach Hause zu fahren.

    Das finde ich seltsam. Für mich stimmt halt die Grundlage überhaupt nicht. Wenn das Wirtschaftssystem Fake ist, ist für mein Empfinden der Sinn des Spiels einfach nicht vorhanden.

    Deswegen werde ich maximal noch ein paar Bauübungen machen und dann - wahrscheinlich sehr lange - warten, bis die Simulation eine Simulation ist und jeder Sim bzw. jede Ware nicht nur unterwegs ist, um unterwegs zu sein, sondern weil seine Mobilität auch einen Sinn hat.

    Es gibt halt 2 Arten von Spielern hier. Zum einen die, die das Spiel wegen der Simulation spielen. Diese sollte realistisch sein und funktionieren. Für diese Spieler ist das Spiel ziemlich unfertig. Dann gibt es die Spieler die hauptsächlich schön bauen wollen. Das die Simulation sehr realistisch läuft ist eher nebensächlich, solange es nicht totaler Quatsch ist. Zur Perfektion fehlt hier natürlich auch noch etwas, aber es ist definitiv mehr fertig als für den anderen Typen.


    Von daher kommt es ganz drauf an auf welchen Aspekt vom Spiel du den Fokus legst.

    Ich würde mal die Mafia dahinter vermuten. Der Asphalt wurde aufgerissen, die Leiche hineingeworfen und wieder zubetoniert. Wie hoch ist denn die Kriminalitätsrate bei dir in der Stadt?