Beiträge von Stormrat

    Habe bei meiner 170k Einwohner Stadt mal eben die Werte überprüft. Nutze beim RAM circa 12GB von 16GB. Beim VRAM sind es 8GB von 8,2GB. Der VRAM ist bei mir damit fast vollkommen ausgenutzt. Die FPS sind im Schnitt zwischen 25-30.

    Sowohl die FPS als auch die VRAM Werte waren bei mir auch bei circa 110k Einwohner ähnlich. Nur die RAM Nutzung ist nach oben gegangen.

    Die Auslasstung der CPU und GPU sind bei mir absolut im grünen Bereich. GPU ~50%, CPU noch niedriger.

    Ich denke, dass man den größten Nutzen hätte, wenn man eine neue Grafikkarte mit mehr VRAM kauft.

    Meine CPU ist bei circa 40% und der RAM bei 10GB von 16GB. Beide haben also Reserven und sollten das Spiel nicht verlangsamen.

    Die Assets werde ich mal prüfen. Gibt es denn einen Richtwert welche Polygonenzahl zu hoch ist? Und wie kann ich die Polygonzahl herausfinden wenn sie im Workshop nicht angegeben ist?

    Hallo zusammen,


    ich baue gerade meine erste Stadt mit Mass Transit und habe einen Endbahnhof gebaut. Auf einem Bahnsteig sollten nur Intercityzüge ankommen. Auf allen anderen Gleisen die normalen Züge. Das funktioniert aber nicht. Ich bekomme nur Passagiere, wenn alle Züge an einem Gleis enden.

    Weiß jemand woran das liegen könnte? An einer Mod? Den Spawn Point Fix habe ich schon einmal installiert, aber der hilft nicht.

    Danke


    Edit: Habe inzwischen herausgefunden, dass ich das Problem nur bei dem Endbahnhof habe. Bei dem normalen großen Bahnhof funktioniert alles einwandfrei.