Beiträge von Tallahassee

    Danke für die schnelle Antwort!
    Das hört sich ja nach einem Plan an


    Ich werde das jetzt so versuchen umzusetzen:

    1. Die Alte Welt bis zu den Handwerkern stabil aufbauen
    2. Expedition in die Neue Welt um die Ressourcen für den Aufstieg zum Ingenieur zu bekommen
    3. Expedition um auf Crown Falls die Hautinsel aufzubauen
    4. Expedition ins Land der Löwen um an das Forschungsinstitut ranzukommen
    5. Expedition in die Arktis für Luftschiffe und Stromversorgung

    Ich nehme den Post hier gerne nochmals auf, denn auch ich bin teilweise am Rätselraten, wie es denn wohl am Besten ist ein neues Endlosspiel zu beginnen.
    Ich gebe mal ein Beispiel, was ich so ungefähr meine:


    Ich starte das Endlosspiel mit Hugo, Bente und der Prinzessin und beginne auf meiner Hauptinsel damit, zuerst zwei Holzfäller und ein kleines Dorf zu errichten. Dann beginne ich im Blaupausenmodus die Umrisse der Zukünftigen Hauptstadt in der Alten Welt zu skizzieren. Nebenher die Quests von den NPC machen, Stahl einkaufen usw. Das Dorf wird weiter aufgebaut und die ersten Arbeiter erscheinen, danach die Handwerker und dann geht es auch schon los mit den Expeditionen Kap und Neue Welt. Etwas später kommt dann schon das Land der Löwen.......Tja und da ist auch schon mein Dilemma, wohin zuerst?

    Einige machen wohl das Kap zuerst wegen der großen Insel Crown Falls, andere wieder die Neue Welt wegen den Ressourcen um die Bedürfnisse in der Alten zu befriedigen und wieder andere machen das Land Löwen wegen weiß ich nicht mehr:)

    • Ich bin halt erst bei den Handwerkern, wo macht es da am meisten Sinn hinzugehen?
    • Erst weiter leveln und dann erst eine Expedition starten?
    • oder doch schon jetzt starten und wenn ja wohin?

    Ist ja auch immer ein ganz schönes hin und her zwischen den Welten, mal hier etwas bauen, da greifen die Piraten oder ein NPC an und da ist die Quest schon wieder fertig...

    Daher meine Frage an Euch wie wohl die beste Taktik ist um richtig vorzugehen?

    Ach so...ich bin eher der gemütliche Spieler und halte nicht viel vom Speedrun und lass es lieber langsam angehen :)