Beiträge von Kettenkrad81

    Das hat doch mit Klauen nichts zu tun , leider gibt es nicht so sehr viele verschiedene brauchbare Deutsche oder Europäische Bahnhöfe.


    Auf einem Bild sieht man das dort die Gleise vom Bahnhof auf nur ein Einspuriges Gleis führen, ich denke das wird man so nicht verbinden können ohne das es merkwürdig aussieht.

    Auch würde ich statt der Brückenteile die Höhe der Trasse mit Fine Road tools auf das niveau des Bahnhofs anpassen, dann sieht das aus wie ein Bahndamm....

    Ja und nein. Die von dir verwendete LUT entsättigt recht stark und Blau weniger als die anderen Farben. Demzufolge bleibt mehr Blau übrig, welches die dunkelgrüne Farbe der Blätter fördert - und die sehen echt toll aus. Am Kies sieht man auch deutlich, dass Gelb sehr deutlich verringert wurde.

    Desweiteren steht die zu uns gerichtete Seite der Lok komplett im Schatten, was das von mir angesprochene Problem mit den Helligkeitswerten deutlich schwächt.

    Ansonsten sieht die Lok auf dem Bild aber klasse aus! :)


    Ich glaub eine DB 218 müsste bei mir noch rumfahren - die werde ich mal versuchen später nebeneinander zu erwischen.

    Oh ja, da muss ich dir völlig Recht geben, das ist mir gar nicht aufgefallen !

    Ich denke das ist aufjedenfall Individuell je nach dem welches LUT du nutzt... hier ein Bild wie der Zug bei mir farblich wirkt.



    Top Arbeit Sven, aber das weiß du ja !

    Klar ist das Gebäude Geschmackssache, wenn es aber real so aussieht, was soll man da anders machen... Alle Berliner Städtebauer werden sich freuen und alle anderen die nicht lesen können fragen sich wo das Rollfeld ist !:lol::search:

    Sieht echt Bombe aus, du schaffst da eine sehr geile Atmosphere einzufangen !! :applaus::ms_thumbs_up:


    Die Texturen für die Schienen, kommen die mit dem Map Theme oder nutzt du da extra Texturen bzw. decals ? So dunkel wirkt das gleich wesentlich realistischer... schön Korrosionsabrieb ^^

    Die selben Seawalls hab ich auch und würde die auch gerne nutzen aber die lassen sich nicht im Boden versenken bei mir ! Irgend ne idee ?:huh:

    @TheArkerportian,

    Wie immer Top deine Züge !! :ms_smiling_face_with_sunglasses::ms_thumbs_up:




    Ich würde mir von Dir einen Güterzug mit der 182 oder der 185 wünschen!


    Ich würde mich dann auch dafür verbürgen, dass sveniberlin dann nicht "beige" sagt! :)

    BR 185 mit Kohle Falns ...
    *Klick mich*


    VTG Kesselganzzug ... Bei dem hier bitte VORSICHT eventuell vorher ne Sicherheitskopie der Stadt machen, angeblich funktioniert er nicht, ich hab keine Probleme damit, er wird richtig dargestellt....



    Tante Edit sagt:

    Ansonsten kann man auch ganz easy im Editor sich selber die Züge so zusammenstellen wie man das gerne möchte, aus bereits vorhandenen.

    Einfach den gewünschten Zug laden und die Wagen ersetzen...

    Also du meinst speziell die abbau Anlage ?


    Als Ponton dient Avanyas "Overpass Sunken Medium A", das gelbe Gestell besteht zum einen aus "Industrial Crane" aus dem industrial props pack und zum anderen aus Mad Crux " Port Crane C".

    Dann nutze ich ebenfalls aus der Industrial props pack Sammlung von Tomas13TO den "Tracked Crane" und den "Industrial conveyor" sowie den " Skip" als Schaufel.

    Was genau stört euch denn eigentlich an dem Maptheme und vorallem an der LUT ?

    Ich finde es gibt keine bessere als Satellite und selbst die kann man ja sogar noch ein klein wenig optimieren, was ich auch schon gemacht habe, allerdings noch nicht auf diesen Screens...


    Klar, Map Theme ist immer Geschmackssache... bis jetzt hab ich noch keines gefunden das mir besser gefallen hat, hatte auch schon New Caledonia ausprobiert aber gefiel mir nicht bei diesem Projekt. Macht mal nen Vorschlag, kann man ja alles austesten....


    Btw, auf deine Version der Kiesgrube bin ich gespannt !:beer:

    Hier gehts auch immer weiter vorran....




    Einfahrt zur Kiesgrube, die Stadt wächst, also wird Beton benötigt und eines der Aggregate ist nun einmal Sand/Kies ...


    Abbbauschwimmplatform mit Förderband



    Fuhrpark der Stadtwerke mit Abfallentsorgungszentrum.... Im Hintergrund die hiesige Mülldeponie.




    Altes Industriegebiet mit kleiner Glasfabrik





    Alte Abstellgleise




    Intercityexpress "Essen" verlässt den Hauptbahnhof...






    Als neustes Großprojekt steht nur der Binnenhafenausbau an, hätte nicht gedacht das dies im nachhinein so schwierig ist vorallem da mir der gebrauch der Geländetools nicht leicht fällt... Umso mehr bin ich immer erstaunt wie manche so äussergewöhnliche Landschaften per Hand erschaffen. Da ziehe ich meinen Hut !!:applaus: