Beiträge von Kettenkrad81

    Cooler Fred..., da fallen mir spontan schon direkt einige Sachen ein ! :)


    -Stahlwerk Gebaude & props ( echt notwendig, es gibt gar nichts dergleichen , generell mehr Montanindustrie Zeug...)


    -Silo LKW's ( Schmidt-Heilbronn, Greiwing, Imgrund, Freund, Steinkuehler, Grosse Vehne, Revesz Trans, Bertschi AG etc...)


    -Gardinen Auflieger LKW ( LKW Walter, Bussmann, Stute etc...)


    -Schwertransporter ( Mammoet , Schmidtbauer KG, Franz Bracht KG)


    -Schwere Arbeitsgeraete ( Liebherr Bagger Typen 924, 954, O&K RH9 etc...)


    -Mehr Deutsche Eisenbahnsignale ( es gibt bisher leider nur einen Typ Signal, mehr waere super! )


    -Alte Deutsche Diesel & E-Lokomotiven bzw. Zuggarnituren ( 40er, 50er,60er,70er und 80er Jahre, hab da schon nen Kontakt mit Access_Violation geknuepft der nicht abgeneigt scheint... 8o)


    -Flussschiffe (Oel, Gas, Kohle, RoRo)


    -Alte Portalkrane fuer Schuettgueter


    -Kuehlturm in Stahlfachwerk


    -Stahlfachwerk Bruecken ( mehr Bruecken generell)


    -Mercedes-Benz Niederlassung ( Da kann man Sveni's Benz Flaggen verbauen ! ;))


    -Auto Tuning Werkstatt oder einfach paar Firmenlogos von bekannten Autotunern



    Waere sicher cool einiges davon in unseren Staedten zu verbauen, ich freue mich jedenfalls ueber alles neue was die fleissigen Modder uns "Bauern" schenken ! :hail:

    Danke, :beer:


    ja ich versuche so realistisch wie es geht zu bauen, das klappt bishher glaube ich ganz gut, auch dank der Tips gerade was Map Theme und LUT angeht, vorher sah alles so Comic artig aus...

    Ich benutze übrigends das grandiose Maptheme Cleyra von creativDEX sowie sein Satelite LUT !


    Ich bleibe am Ball, aber ihr wisst ja wie das ist, alles sehr Zeitintensiv die bastelei ... 8o


      Loenneberger , die Idee eine Halde zu erstellen kam mir als ich Bilder von deinem Steinbrauch gesehen habe ! Echt richtig geil geworden, überhaupt deine ganze Map !!:ms_thumbs_up:

    Hallo Leute,


    freut mich das es euch gefällt.

    dennis8340 , hab leider noch kein Bild von oben, um ehrlich zu sein gibt es dort auch noch gar nicht so sehr viel zu sehen... wie gesagt es ist wirklich noch "Work in Progress " und es muss noch sehr viel Zeit investiert werden.


    Ich werde die Entstehung auf jeden Fall weiter dokumentieren und gerne hier im Forum zeigen ! :ms_thumbs_up:

    weiter gehts....



    Chemiewerk Abstellgleise...



    Kesselwagen Verladung von Gas und Fluessigprodukten...



    Silo und LKW Verladung am Magazin....


    Kleiner Verladehafen am Chemiewerk mit Gleisanbindung fuer Rohstoffversorgung sowie Container Verladung...



    "Ruhrkohle AG" Zechenfoerderturm von Schacht 2 ...


    Kohlewaesche und Eisenbahnverladung....


    Eines von mehreren Materiallagern zur Versorgung der Untertage Strecken mit Ersatzteilen und Ausruestung, im Hintergrund linke Seite, die Werkseigene Kokerei samt Koksofenbatterie...



    Koksbatterie...



    Abraumhalde der Zeche, hier hat sich der Abraum von hundert Jahren Bergbau angesammelt .....



    Luftbild der Halde ....




    So, das wars erst einmal von mir, weitere Bilder folgen demnaechst wenn es weitere Fortschritte gibt.



    Gruesse und einen angenehmen Wochenstart wuensche ich euch !

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und bin durch das Mitglied Schranzparty auf diese Seite aufmerksam geworden.

    Beim durchstoebern des Workshops habe ich seine Bilder gesehen und bin mit ihm in Kontak gekommen, worauf er mir das Spielerheim empfohlen hat um mehr Bilder seines Projekt sehen zu koennen. Danke auch nochmal an dieser Stelle fuer die netten Tips und Ratschlaege Schranzparty !


    Nun zu meinem Projekt, es handelt sich hierbei um ein durch meine alte Heimat , das Rheinland/Ruhrgebiet inspiriertes Regionsprojekt was noch relativ am Anfang ist, allerdings schon, wie ich finde einige Details aufweisen kann.

    Vieles ist noch stark WIP, doch langsam aber sicher nimmt es konkrete Formen an.

    Der Fokus liegt hier ganz deutlich auf Schwerindustrie. Die Karte ist recht einfach "Flatlands" ohne grosse Hoehenunterschiede , mit einem Fluss der aehnlichkeit zum Rhein bei den Staedten Duisburg/Moers hat. Im Laufe der Zeit werden auch noch einige Landschaftliche aenderungen hinzukommen wie z.b abflachen der Huegel/Berge die im Hintergrund teilweise zu sehen sind.

    Leider konnte ich mich derzeit noch nicht auf einen bestimmten Namen festlegen das kommt aber noch demnaechst...
    Doch nun anbei einige Eindruecke ....


    Typische 60er/70er Jahre Wohnquartiere mit Wirtschaftswegen und kleine Spielplaetzen oder Sportanlagen fuer die Anwohner....




    Weiterfuehrende Schule im Wohngebiet und Sportplatz des Oertlichen Fussballvereins...




    Bahnhaltepunkt und Unterfuehrung im Viertel....




    Stadtviertelzentrum mit Agentur fuer Arbeit, Aldi , Post, Carglass Center und Autovermietung sowie ausserhalb des Bildes noch einige andere Geschaefte ....



    Ein kleiner Speditionsbetrieb ist auch im Viertel angesiedelt...



    Im Innenstadtbereich liegt der grosse Hauptbahnhof samt Busbahnhof ( z.Z noch nicht Betrieb ;D )



    Gleisanlage Bahnhofrueckseite.....



    Kleiner Lokschuppen mit Instandhaltung am Gleisvorfeld des Bahnhofs....



    Staedtische Muellverbrennungsanlage, etwas ueberproportioniert deshalb wird auch Abfall aus anderen Staedten per Bahn angeliefert....