Beiträge von G4NDHI

    Ne bringt leider nicht viel... Hab zwar dann gelgentlich auch mal 80 - 90 FPS geht aber sehr schnell wieder auf 20 - 30 runter..


    Wer weiß warum das so ist... naja kann man wohl nix machen...

    Hi Leute!


    Bin auf euer Thema gestoßen weil ich auch Probleme mit den FPS habe. Aber nur ganz bestimmte und auch eine Lösung die zumindest bei mir

    funktioniert. Wieso weis ich allerdings nicht.


    Aber erstmal kurz die Daten von meinen System:


    16GB DDR4 Arbeitsspeicher

    GTX 1070 Strix OC

    I7 6800K @ 3,4Ghz

    SSD Festplatten


    Also im Prinzip nicht die schlechtesten Daten....


    Mein Symptom:


    Im Spiel läuft alles immer auf 60FPS (Vsync) aber sobald ich in den Baumodus einer Achterbahn gehe bzw mitfahren will haut es mir die FPS auf

    18 - 30 Runter. Auch wenn der Park komplett leer ist und die Achterbahn das erste ist was ich überhaupt baue. Wie gesagt da reicht nur anklicken auf bauen oder mitfahren. Gehe ich wieder aus den Baumodus raus Zack 60FPS auf Vsync.


    Meine Lösung:


    Habe dann eben wegen den Thread nachgeschaut ob alle Kerne aktiv sind bei Planet Coaster. Waren alle an. Dann habe ich dem Spiel nur noch 5 Kerne zugewiesen und den Rest entfernt. Und auf einmal läuft der Baumodus schon auf 30 - 60 FPS.. Schalte ich wieder alle Kerne hinzu ist es wieder wie oben beschrieben im Baumodus ( 18 - 30 FPS).


    Warum ist das so?


    Und warum nur im Baumodus....? Gehe ich aus diesen raus läufts wie geschmiert. Gehe ich den Bau Modus rein wie wenn man einen Schalter umlegt und die FPS geht runter.... Meiner Meinung nach hackt es hier an der Codierung des Spiels...