Beiträge von TehSmoody

    Hallo zusammen...


    Ich habe mir im Sinn eine neue Grafikkarte zu kaufen. Ich hoffe nun hier jemanden zu finden der sich ein bisschen auskennt und mir weiterhelfen kann.


    Erstmal die wichtigsten PC Specs:


    Intel Core i7-3770 CPU @ 3.40GHz
    16 GB DDR3 RAM
    Nvidia GT640 4GB RAM


    Ich spiele zur Zeit alle Spiele (so auch SimCity) auf mittleren bis hohen Grafikeinstellungen. Bei hoch sinkt die frame rate jedoch bereits unter 60.
    Nun habe ich im Sinn eine GTX680 zu kaufen und erhoffe mir dadurch die Spiele auf Hoch bis Ultra spielen zu können. Die anderen Specs würden ja eigentlich mit Abstand genügen. Oder täusche ich mich da?


    Meine zweite Frage wäre die GTX680 selber. Mittlerweile gibt es so viele verschiedene Typen. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung welche was kann und welche nicht. Hätte mir da jemand eine Empfehlung oder kann mir sagen
    was wirklich wichtig ist?


    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte =)


    - Smoody

    Die meisten meiner Wünsche wurden eigentlich bereits genannt:


    - U-Bahn
    - Map-Editor
    - grössere Karten
    - Tool zum Lücken füllen
    - unabhängige Parks


    Hinzuzufügen habe ich:


    - Fusswege um auch andere Gebäude unabhängig von Strassen zu machen
    - Villen in denen dann beispielsweise celebrities wohnen die wiederum Touristen anziehen.
    - eine Art Open Air, Festival. Irgendwas wo man verschiedne Veranstaltungen planen kann und diese dann auch sieht

    HIer bitte schön


    ab und zu kommt ein klitze kleiner stau aber sonst geht es. Hat aber meistens mit der Industrieinsel zu tun, die umgebaut werden muss ;)

    Darf ich Fragen welche Region/Stadt das ist?:D


    Ich habe meine Stadt in etwa mit dem gleichen Raster gebaut und ich habe mit 120k Einwohner auch extremen Stau.
    3 Strassenbahn Linien quer durch die Stadt. Bus und Strassenbahndepot komplett ausgebaut. Unzählige Park and Rides. Unglaublich =/

    Die Geschwindigkeit beeinflust nur wie schnell der Tag vorbeigeht, nicht wie lange er ist :)


    @TehSmoody


    soviel ich weiß kriegst du diese Einnahmen stündlich bzw. werden die stündlich vom Weltmarkt abgeholen.
    Daher bekommst du natürlich mit schnellerer Geschwindigkeit auch mehr Geld.

    Das schon ja. Aber ich hab beispielsweise alleine durch das recyclen und exportieren von Plastik ein monatliches plus von 48.000.
    Das wären ja dann umgerechnet (sollte 1 Monat = 1 Tag sein) 2000+ pro Stunde. Was doch relativ hoch ist wenn ich das so vergleiche.


    Mit Öl, Erz und dem ganzen Elektronikhandel sieht das ganze dann noch besser aus.
    Und so finde ich, dass 1 Monat = 1 Tag ein bisschen zu kurz ist und man viel zu schnell richtig viel Geld anschaffen kann.

    Ist es Pflicht sich hier vorzustellen? Wäre das erste Forum für mich dann, muss ich ehrlich gestehen :whistling:


    BTT: Ich denke nicht, dass ein Monat in SimCity nen voller Tag ist - immerhin gibt es verschiedene Geschwindigkeiten? ..

    Naja...schlussendlich hat ein Monat eine bestimmte dauer. Und je schneller dein Spiel läuft desto schneller ist der Monat rum ;)


    Die Frage würde mich allerdings auch sehr interessieren. Wenn 1 Tag = 1 Monat ist könnte man ja viel zu leicht Geld verdienen wenn man mal im Rohstoff- /Elektronikhandel eingestiegen ist.
    Kann aber natürlich auch sein dass die unterschiedlichen Waren unterschiedlich lange haben.

    So liebe Leute.


    Ich weiss dieses Thema kam jetzt schon genug oft aber mittlerweile herrscht hier so ein durcheinander dass ich nicht mehr durchblicke.


    In meiner jetztigen normalen Stadt hab ich alles was ich brauche. Jedoch gibt es viel zu viele freie Arbeitsplätze.
    Mein Plan ist es nun eine zweite Stadt zu eröffnen die zwar ein bisschen Kommerz und Industrie hat, hauptsächlich aber als Wohngebiet dient.
    So, dass es in der zweiten Stadt zuviele Arbeitslose gibt.


    Wenn ich jetzt in beiden Städten einen Busbahnhof baue, dann werden die ein oder anderen Sims in die erste Stadt Pendeln und da arbeiten.
    Sehe ich das so richtig?


    Oder liege ich falsch und man muss dieses Problem ganz anders lösen?


    - Smoody

    Das Problem bei den Screenshots und auch den Videos im Vorfeld ist, dass diese meistens auf Ultra Grafik aufgenommen sind. Also die höchste Stufe.
    Wenn dein PC eine veraltete Grafikkarte hat ist die einzige möglichkeit diese zu upqraden. Oder einen neuen PC zu kaufen =/


    Bei der höchsten Stufe ist allerdings schon ziemlich viel notwenig ;)

    Inwiefern kannst du es noch nicht bauen?
    Ist es noch nicht freigeschaltet oder hat es keinen Platz?


    Sollte das erstere das Problem sein kann es daran liegen dass dein Rathaus noch keine Tourismusabteilung hat. Diese ist notwendig um das Stadion zu bauen.


    Und wenn es nicht genug Platz hat...was sagt er dir denn wenn du es platzieren willst?

    Die Handelsdepots funktionieren genau so wie JohnnyR geschrieben hat.
    Wenn du einen Bahnhof, Flughafen oder eine Schiffsstation hat beschleunigt sich der Export enorm.
    Das merkt man auch direkt wenn die Handelsdepots ständig voll sind und man dann einen Bahnhof baut. Ruck zuck ist das Lager leer :D

    Das kommt drauf an wie glücklich die Leute sonst sind.
    Meine Stadt hat im Zentrum schon fast überall Wolkenkratzer und alle sind glücklich. Zinssatz liegt bei 7%.
    Industrie- und Gewerbegebiete hab ich im Moment noch auf 8% und da sind auch alle Glücklich.

    Das Quadrat welches man bebauen kann bleibt so wie es ist. Kann man leider nicht vergrössern.
    Wenns mir recht ist gibt es allerdings kleinere und grössere Quadrate. Die ersten 2 Regionen beispielsweise haben glaub ich kleinere Quadrate weil
    auch die Region ein bisschen kleiner ist als bei den anderen ;)